Das alte Thema: Pause

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Aus oben genanntem Anlass schreibe ich zu so später Zeit noch.

Zunächstmal zur Vorgeschichte:

Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit meiner Freundin zusammen. Mittlerweile ca. 2 1/2 Jahre mit Unterbrechung (wegen der Unterbrechung habe ich hier mal einen Thread geöffnet. Später hat sie mich dann zurückerobert.).

Seit ca. 4 Wochen läuft es nicht mehr so wirklich rund. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen. Ich habe seit Dezember zumindest viel in der Uni zu tun, meine Freundin sammelt in der Schule Punkte für ihr Abi und durch den ganzen Stress ist unsere Beziehung irgendwie immer weiter in den Hintergrund geraten und langweilig geworden. Mit der Langweile kam Unzufriedenheit und teilweise auch Rumgezicke von ihr, was ich immer hab auflaufen lassen. Also ignoriert, sie wie ein kleines Kind behandelt oder ähnliches.

Kann auch sein, das ich ihr zu langweilig geworden bin und "Attraction" verloren habe. Letzteres mit Sicherheit, aber im Moment habe ich zeitlich nicht genug Spielraum für Überraschungsaktionen oder ähnliches, da für mich die Uni klar vorgeht.

Wir sehen uns zZt nur ca. zwei mal die Woche, also deutlich zu wenig für meinen Geschmack.

Jetzt wo ich das so niederschreibe fallen mir auch die Parallelen zur letzten Trennung auf. Auch damals stand für mich eine große Prüfung an und ich hatte entsprechend wenig Zeit.

Naja, wie auch immer. Nun also zu den aktuellen Geschehnissen:

Ich hatte heute ein relativ spätes Gespräch mit meiner Freundin. Nach kurzer Zeit habe ich ihr dann gesagt das ich schlafen gehen möchte und daher jetzt auflege.

Doch plötzlich ist sie total weinerlich geworden. Warum ich schon einhängen möchte und ob ich das nicht "taktlos" finde nach so kurzer Zeit aufzulegen, obwohl wir uns den ganzen Tag noch nicht gesprochen haben.

Man sollte dazu sagen, das ich von ihr Drama gar nicht mehr gewohnt bin. Seit wir wieder zusammen sind, hat sie sehr selten Anzeichen von Drama gezeigt. Nur eben in den letzten vier Wochen ist es immer mehr geworden.

Auf jeden Fall kam sie irgendwann darauf das im Moment die Beziehung nicht läuft, immer langweiliger wird und wir eine "Pause" machen sollten. Daraufhin hab ich ihr zugestimmt und gesagt das mir das ganze auch zu langweilig wird und sie wahrscheinlich Recht hat und wir uns eine Weile nicht sehen sollten.

Dann hat sie den Spieß umgedreht und gefragt warum ich auf einmal eine Pause haben möchte. Ich habe ihr also meine Gründe genannt: Ich möchte erstmal etwas Zeit für mich, darüber Nachdenken, ob das noch was wird mit der Beziehung etc. Daraufhin hat sie mir zugestimmt, wir haben uns verabschiedet und aufgelegt.

Wenig später ruft sie schon wieder an. Ich lag praktisch schon im Bett. Ob wir es nicht doch nochmal probieren sollten, um die Beziehung kämpfen nicht einfach wegschieben blabla.

Natürlich war ich einwenig überrumpelt. Lange Reder kurzer Sinn: Ich habe mit ihr ein Treffen für Morgen Abend ausgemacht um mit ihr darüber zu reden was wir nun machen. Am Telefon war mir das zu blöde.

Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Im Moment bin ich sehr zwiegespalten.

Soll ich die Pause durchziehen? Mich von ihr trennen? Abwarten? Gar nicht auf Drama einlassen, sie nehmen und gut ist?

Ich liebe sie, soviel ist klar. Sie ist im Moment nunmal der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich glaube langsam am Schlimmsten an dem ganzen Stress in letzter Zeit war es wirklich sie so selten zu sehen und vorallem zu sehen wie unsere Beziehung langsam verkommt.

Entschuldigt meinen Schreibstil aber es ist schon recht spät und zu mehr bin ich gerade nicht im Stande. Ich wollte ja eigendlich nur schlafen, konnte ja keiner ahnen das sowas dabei herauskommt ;-) .

Whatever. Über Tips und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Gute Nacht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wie ich die Erfahrung gemacht habe ist "über die Beziehung reden" eher kontraproduktiv und verschlimmert alles noch.

Erlebe mit ihr was schönes,so dass ihr der Rede-Analyse-Bedarf vergeht.

Auch wenn man zeitlich eingebunden ist, findet mann immer eine Gelegenheit schöne Momente zusammen zu erleben.

Gruß

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich auch, was eine Beziehung heutzutage eigentlich noch wert ist, bzw. ausmacht, wenn man wegen Prüfungen und AbiStreß schon Probleme hat. Und dieses "langweilig" werden von Beziehungen, hach ja, das mag ja alles sein und ist nachvollziehbar, Attractionverlust bla bla... Aber meine Güte: irgendwie hab ich den Eindruck, Leute führen nur noch Beziehungen, weil sie ihre innere Leere mit der Zuneigung anderer Leute füllen wollen. Immer diese Sucht nach dem "mehr mehr" Spaß, Aufregung, Nervenkitzel usw.. Und wenn sich das schon auf Beziehungen überträgt, dann möchte ich nie verheiratet sein und einfach nur ein schönes, erfülltes Familienleben leben.

Ok, es ist jetzt off Topic. Aber mußte mal raus. Eine Beziehung muß "streßige Zeiten" überstehen anonsten ist sie für den Mülleimer. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit ca. 4 Wochen läuft es nicht mehr so wirklich rund. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen.

Ich schon.

Behindernde Glaubenssätze (Limiting Beliefs)

Auch damals stand für mich eine große Prüfung an und ich hatte entsprechend wenig Zeit.

Unsinniges Hinterfragen (Pussy-Diagnose-Modus)

Auf jeden Fall kam sie irgendwann darauf das im Moment die Beziehung nicht läuft, immer langweiliger wird und wir eine "Pause" machen sollten. Daraufhin hab ich ihr zugestimmt und gesagt das mir das ganze auch zu langweilig wird und sie wahrscheinlich Recht hat und wir uns eine Weile nicht sehen sollten.

Dann hat sie den Spieß umgedreht und gefragt warum ich auf einmal eine Pause haben möchte. Ich habe ihr also meine Gründe genannt: Ich möchte erstmal etwas Zeit für mich, darüber Nachdenken, ob das noch was wird mit der Beziehung etc. Daraufhin hat sie mir zugestimmt, wir haben uns verabschiedet und aufgelegt.

Ich habe mit ihr ein Treffen für Morgen Abend ausgemacht um mit ihr darüber zu reden was wir nun machen.

Eigene Position aufgegeben (Frameverlust)

Dann hat sie den Spieß umgedreht

Natürlich war ich einwenig überrumpelt

Ich habe jetzt keine Ahnung

Überschwung an Gefühlen auf Grund fehlender Sexualität (Drama) nicht durch Sex behandelt

Doch plötzlich ist sie total weinerlich geworden. Warum ich schon einhängen möchte und ob ich das nicht "taktlos" finde nach so kurzer Zeit aufzulegen, obwohl wir uns den ganzen Tag noch nicht gesprochen haben.

Btw. wie läuft der Sex?

Stell die genannten Fehler ab. In der Reihenfolge. Organisier Dein Leben, selbst wenn Du der größte Streber auf Erden bist, so wird es zwei Stunden am Tage geben, in denen Du mit Deiner Frau kuscheln und sie durchnehmen kannst. Sei frech, witzig und endlich wieder unbeschwert, wie das am Anfang des Kennenlernens war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

Btw. wie läuft der Sex?

Interessant das du genau darauf kommst. Meiner Meinung nach läuft er gerade in der letzten Woche schlecht. Irgendwie ist es zu einer "Gewohnheit" verkommen und nichts besonderes mehr.

Vorher war ich sehr zufrieden.

Stell die genannten Fehler ab. In der Reihenfolge. Organisier Dein Leben, selbst wenn Du der größte Streber auf Erden bist, so wird es zwei Stunden am Tage geben, in denen Du mit Deiner Frau kuscheln und sie durchnehmen kannst. Sei frech, witzig und endlich wieder unbeschwert, wie das am Anfang des Kennenlernens war.

Naja, es kommen noch andere Faktoren hinzu. Ich habe zum Beispiel kein Auto und entweder sie oder ich müssen zZt 2 Stunden Bahnfahrt auf uns nehmen.

Eine Wohnung näher an meiner Uni und näher zu ihr ist allerdings in Planung. Mit ihr zusammenziehen möchte ich vorerst nicht.

Das Absurde ist ja auch, dass sie genau weiß das ich ab nächster Woche wieder viel mehr Zeit habe. Prüfungszeit ist für die nächsten 5 Wochen erstmal vorbei und da in der Zeit vorlesungsfreie Zeit ist kann ich mir die Zeit einteilen wie ich lustig bin.

Alles in allem hast du aber recht. Danke das du mich mit der Nase auf die Probleme stößt, sodass ich daran arbeiten kann.

Update zur Situation:

Sie hat mich eben heulend angerufen und gefragt ob ich die Pause immernoch möchte und ob ich sie nur treffen möchte um mit ihr Schluss zu machen. Sie hat sich tatsächlich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und geweint, weil sie nun der festen Überzeugung ist unsere Beziehung ist am Ende und ich liebe sie nicht mehr.

Sie ist auch der Meinung ich hätte eine Pause vorgeschlagen, was so nunmal nicht korrekt ist.

Ich habe ihr gesagt das ich dabei bleibe und sie sehen möchte. Außerdem das ich nicht vorhabe mich von ihr zu trennen.

Dann meinte sie noch sie hätte keine Lust mehr mit mir darüber zu reden und hat einfach aufgelegt. Da ich mich ungern so abwürgen lasse habe ich zurückgerufen. Am Apparat war ihre Mutter: "xxx geht es gerade nicht gut. Ich tröste sie jetzt und sie kann ja später zurückrufen."

Meine Güte, so ein Theater..... ;-)

Edit:

Ah, sie hat schonwieder angerufen und war bester Laune. Sogar besser als sonst in letzter Zeit.

Sie war nur so froh und überwältigt von ihren Gefühlen (so hat sie das gesagt) das sie nicht mehr mit mir reden konnte und sich erstmal beruhigen musste.

Mal sehen. Ich sehe sie heute Abend und dann wird sich das schon regeln.

Ich werde natürlich Fastlane's Tips berücksichtigen ;).

Gruß

boTsen

bearbeitet von boTsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette, die Beziehung ist bald zu Ende.

Daß sie die "Pause" und die Absicht "Schluß zu machen" auf Dich verschiebt, ist letzlich nichts weiter als ein Abgeben der Verantwortung, damit sie später sagen kann: "erst wollte er eine Pause, dann hat er Schluß gemacht".

>weil sie nun der festen Überzeugung ist unsere Beziehung ist am Ende und ich liebe sie nicht mehr.

Deutsch - Frau: Weil sie sich nach langem Grübeln sicher war, das es mit Dir nichts wird, und sie Dich bei der nächsten Gelegenheit verlassen wird.

Dieses abwechselnde Geheule und "gute Laune"-Gehabe im Wechsel ist letztlich nix als Drama. Damit gibt sie Dir zu verstehen "wenn Du nicht bald was unternimmst bin ich weg". Und was zu unternehmen ist, weiß Fastlane am besten ;-).

bearbeitet von matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenig später ruft sie schon wieder an. Ich lag praktisch schon im Bett. Ob wir es nicht doch nochmal probieren sollten, um die Beziehung kämpfen nicht einfach wegschieben blabla.

Absolut richtig reagiert von dir.

Sie fängt mit irgendwelchem Pausen-Geschwafel an. Was sie gerne gehört hätte, wäre ein "oh, bitte, bitte nicht, ich brauch dich doch so!!!", worauf sie ein "Mensch, sei doch mal vernünftig... ich denke mal paar Tage drüber nach, ich fälle eine Entscheidung." vom Stapel hätte lassen können.

Und was tust du? Sagst ihr klar, daß du das genauso siehst. Gibst ihr total das Gefühl, daß es eben nicht ihre Entscheidung ist. Deswegen ruft sie dich dann später an und bettelt um ne Fortsetzung der Beziehung.

So weit, so gut. Behalte deinen "ich muß das entscheiden!"-Frame bei und triff in Ruhe eine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@matzeschroedi

Ich wette, die Beziehung ist bald zu Ende.

Ne, würde ich so nicht sagen. Mir ist klar, dass sich was ändern muss, aber ich werde nicht den Fehler machen und hektisch werden. Damit würde ich den ganzen Prozess eher beschleunigen, nehme ich an.

Daß sie die "Pause" und die Absicht "Schluß zu machen" auf Dich verschiebt, ist letzlich nichts weiter als ein Abgeben der Verantwortung, damit sie später sagen kann: "erst wollte er eine Pause, dann hat er Schluß gemacht".

Meiner Meinung nach kann es zwei Gründe dafür geben. Den einen hast du ja in dem Zitat beschrieben und den anderen Commodore: Sie wollte eigendlich hören "Nein, bleib bei mir, ich brauche dich" oder ähnliches. Als sie das nicht bekommen hat war sie etwas aus dem Konzept.

Was wahrscheinlicher ist? Keine Ahnung....

Deutsch - Frau: Weil sie sich nach langem Grübeln sicher war, das es mit Dir nichts wird, und sie Dich bei der nächsten Gelegenheit verlassen wird.

Gelegenheit hatte sie in letzter Zeit genug (attraktive Männer die sie angemacht haben etc.).

Morgen bekommt sie wieder eine oder mehrere Gelegenheitn. Morgen ist schließlich Karneval angesagt und ich schreibe Vormittags eine meiner Prüfungen, kann also erst später dazu stoßen. Sie trifft sich mit einem der Kerle, die sie in letzter Zeit angemacht haben, wobei ich aber weiß das der längst im LJBF-Land gelandet ist und mir nicht das Wasser reichen kann.

Dieses abwechselnde Geheule und "gute Laune"-Gehabe im Wechsel ist letztlich nix als Drama. Damit gibt sie Dir zu verstehen "wenn Du nicht bald was unternimmst bin ich weg". Und was zu unternehmen ist, weiß Fastlane am besten

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.

Alles in allem: Ich glaube nicht das es so kurz vor knapp ist, aber ich sollte durchaus wieder auf den Status kommen den ich noch vor 6 Monaten hatte.

1. Schritt: Meine Limiting Beliefs zerstreuen.

@Commodore

Danke für deine Einschätzung. Dann habe ich ja zumindest nicht alles falsch gemacht :-D

Gruß

boTsen

P.S.: An dieser Stelle nochmal danke an alle die sich die Mühe machen hier zu Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mich eben heulend angerufen und gefragt ob ich die Pause immernoch möchte und ob ich sie nur treffen möchte um mit ihr Schluss zu machen. Sie hat sich tatsächlich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und geweint, weil sie nun der festen Überzeugung ist unsere Beziehung ist am Ende und ich liebe sie nicht mehr.

Sie ist auch der Meinung ich hätte eine Pause vorgeschlagen, was so nunmal nicht korrekt ist.

Ich habe ihr gesagt das ich dabei bleibe und sie sehen möchte. Außerdem das ich nicht vorhabe mich von ihr zu trennen.

Dann meinte sie noch sie hätte keine Lust mehr mit mir darüber zu reden und hat einfach aufgelegt. Da ich mich ungern so abwürgen lasse habe ich zurückgerufen. Am Apparat war ihre Mutter: "xxx geht es gerade nicht gut. Ich tröste sie jetzt und sie kann ja später zurückrufen."

Zweimal hintereinander der gleiche Fehler und das nach Rücksprache im Forum :-D. Sie ist sich endlich wieder unsicher, hat seit langem nicht mehr gespürte Gefühlswallungen, Verlustangst, Spannung -> aka GEILHEIT. Und Du versaust es zweimal hintereinander, indem Du ihr versicherst, dass Du nicht Schluss machen willst. Prombte Reaktion: Du nervst! Gespräch beendet.

Zieh Dich zurück, lass die Beziehung in der Schwebe, nimm ihr ein wenig Sicherheit, mach ihr Leben aufregender, so dass sie sich ablenken kann von dem Abi-Scheiß...Wenn sie vorbei kommt knall sie hart ducrh die Matratze - was NICHT heißen soll, dass ihr danach wieder zusammen seid bzw. Eure Beziehung weiterführt. Lass sie unsicher und geil werden...ihr zuliebe.

PP

Edit:

Sie ist auch der Meinung ich hätte eine Pause vorgeschlagen,
Daran sieht man sehr eindeutig, dass sich bei ihrem "Pause-Vorschlag" um einen simplen Shittest gehandelt hat. Den Du eigentlich gut gemeistert hast. Zunächst einmal... bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Du versaust es zweimal hintereinander, indem Du ihr versicherst, dass Du nicht Schluss machen willst. Prombte Reaktion: Du nervst! Gespräch beendet.

Nö.

So schnell schwanken ihre Stimmungen nach einer durchgeheulten Nacht nicht um! Glaubst du ernsthaft, sie heult die ganze Nacht wegen ihm, er sagt einmal "Keine Sorge, ich mach nicht Schluß!" und sie entscheidet sich innerhalb von einer Sekunde wieder für "der nervt, ich will den nicht mehr!" um?

Nur weil er sagt, daß er nicht Schluß machen will, fühlt es sich für sie trotzdem noch so an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Du versaust es zweimal hintereinander, indem Du ihr versicherst, dass Du nicht Schluss machen willst. Prombte Reaktion: Du nervst! Gespräch beendet.

Nö.

So schnell schwanken ihre Stimmungen nach einer durchgeheulten Nacht nicht um! Glaubst du ernsthaft, sie heult die ganze Nacht wegen ihm, er sagt einmal "Keine Sorge, ich mach nicht Schluß!" und sie entscheidet sich innerhalb von einer Sekunde wieder für "der nervt, ich will den nicht mehr!" um?

Nur weil er sagt, daß er nicht Schluß machen will, fühlt es sich für sie trotzdem noch so an.

Ähh...doch.

Lies es nach. Hatte es zwarv extra markiert, aber hat ja anscheinend nicht geholfen...Oder wie deutest Du das?? Klarer und rapider Attractionverlust. Ziemlich eindeutig sogar. Aber Interpretationen laufen halt nicht immer gleich.

Grüße,

PP

edit: Du sagst es, sie sagt es: Du bist langweilig, der Sex ist mies, Ihr ödet Euch an, Du bist betaisiert.

Mein Tipp: Vorübergehende Degradierung zum FB aka "Pause und langsames Regame". Kümmer Dich um Dich und andere Frauen, RD, Social Proof, Hammer Sex. Lass sie wieder um Dich kämpfen, Dich vermissen, Dich erobern. Und vor allem sei nicht immer auf Abruf verfügbar, egal was für einen Scheiß sie Dir auftischt (Pause, Drama, Auflegen usw. usf.).

Aber nur meine Meinung. Kannst ihr auch weiterhin erzählen, dass Du sie liebst wie sie ist und nie Schluss machen wirst.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö.

Ähh...doch.

Lies es nach. Hatte es zwarv extra markiert, aber hat ja anscheinend nicht geholfen...Oder wie deutest Du das?? Klarer und rapider Attractionverlust. Ziemlich eindeutig sogar. Aber Interpretationen laufen halt nicht immer gleich.

Nö. Ich deute das anders: Das Gespräch hat sie so sehr belastet, daß sie nicht mehr konnte. (deswegen hat sie danach auch ausrichten lassen, ihr ginge es nicht so gut. Das Mädchen hat sich noch mal paar Stunden zurückgezogen und geheult.)

Na ja wir werden ja sehen, wie rum es war. Wir erfahren ja noch, wie die Story weiterging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Öde, wenn eine Partnerin eine "Beziehungspause" durchzieht. Fällt denen gar nichts mehr ein?

Kennt ihr die Geschichte mit der Kuh? Habt ihr schon einmal versucht, eine störrische Kuh in ihren Stall zu bugsieren? Da kannst du dich querstellen, drück schieben und drängeln, sie wird kaum einen Schritt nach vorne machen!

Ist auch kein Wunder, sie will da ja gar nicht rein.!!! Du böser Drängler könntest dich auch mal einfühlsam auf die Wünsche deiner Kuh einstellen.

Wie das geht?

Ganz einfach, hilf ihr beim "nicht-in-den-Stall-gehen". Stell dich hinter sie, nimm ihren Schwanz und zieh ganz fest daran; da sie nicht in den Stall will, hilfst du ihr aus ihrer Position herauszukommen. Warte ab, was passiert, wenn du heftig am Schwanz ziehst:-)))

Natürlich sind Kühe Kühe und HBs HBs.

Aber zurück zu der Situation, was ist zu tun:

- Vorschlag für eine Beziehungspause annehmen.

- völlig relaxt bleiben. Ein Teil eines solchen Vorschlag für eine Beziehungspause ist es zu sehen, ob du diese Spannung ertragen kannst. (siehe "Shittest). Bleib ruhig und du hast bei ihr schon viel gewonnen. Frauen mögen Männer, die mit derartigen Situationen souverän umgehen. Renn ihr hinterher und du hast für die Ewigkeit verloren!

- Eine Beziehungspause beinhaltet zuerst einmal eine Pause. Sie wird versuchen, Kontakt aufzunehmen. Lass das. Wenn sie eine Frist setzt, dann würde ich die Kommunikation in der Zeit auch extrem einschränken. Schriftliche Kommunikation kurz halten und dabei dein Leben in der Beziehungspause kräftig ausschmücken und interessant darstellen ( siehe "rich descriptions"). Telefon etc würde ich gar nicht machen.

- Sich aber auch innerlich darauf einstellen, dass es nichts mehr mit ihr wird. Nutz die Zeit, gewinne Abstand.

- Geile Sachen machen, neue Mädels kennenlernen, weggehen, feiern.

- die Pause bis Anschlag genießen. Lass es dir gut gehen und kommuniziere dieses Lebensgefühl auch im Freundeskreis.

Indem du geile Sachen machst, verdeutlichst du dir auch selbst, dass dein Leben weiterhin interessant, vielleicht sogar interessanter ist, wenn du eine Beziehungspause hast. Das tut dir selbst gut und macht dich in ihren Augen wieder attraktiv.

Auf Drama, das sie nun nachschiebt nicht eingehen. Pause ist Pause. Da du als Mann eh die Führung in der Beziehung übernimmst, würde es mich nicht sonderlich kümmern, wenn sie dir die Verantwortung für die Beziehungspause zuschiebt. Trage die Verantwortung und zeige Konsequenz.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Paolo Pinkel

Zweimal hintereinander der gleiche Fehler und das nach Rücksprache im Forum rolleyes.gif

Naja, den entscheidenen Beitrag von Fastlane habe ich erst nach dem zweiten Telefonat gelesen. Die Rücksprache war zu der Zeit also noch nicht vorhanden.

Zum Rest der Diskussion möchte ich einfach die letzten beiden Tage schildern:

Alleine schon das ernsthafte Gespräch über eine Beziehungspause scheint meine Freundin wahnsinnig vor Verlangen zu machen.

Ich bin bei dem vereinbarten Treffen geblieben und sah auch keinen Grund es kurzfristig abzusagen. Sie kam sogar etwas früher und hat sich in der Stadt extra beeilt (war mit einer Freundin shoppen).

Da ich zu der Zeit kein Auto zur Verfügung hatte, habe ich sie zu Fuß vom Bus abgeholt. Nach der ganzen Lernerei hat mir das eh gut getan und ich habe einen freien Kopf bekommen.

Auf dem 10 minütigen Heimweg habe ich sie schonmal mit viel C&F bearbeitet, die Diskussion gar nicht aufkommen lassen und mich selbstbewusst gegeben. Zuhause wurde erstmal zusammen gekocht. Irgendwann konnte ich das Thema nichtmehr vermeiden und sie ist zuerst sauer geworden, weil ich wirklich über die Pause nachdenke, und dann in Tränen ausgebrochen.

Daraufhin habe ich sie erstmal links liegen gelassen und die Küche langsam wieder aufgeräumt. Als ich fertig war habe ich sie dazu aufgefordert mit ins Zimmer zu kommen. Dort erstmal hingelegt und sie in den Arm genommen. Als sie sich langsam beruhigt hatte, bin ich aufgestanden und zu einem Kumpel gefahren (ich hatte mittlerweile ein Auto dafür), um dort mein Kostüm für Weiberfastnacht abzuholen.

Zuhause wieder angekommen ist meine Freundin schon wieder besser gelaunt. Wir fangen an uns zu küssen und auszuziehen....ab hier habe ich Paolo's Tip befolgt :-)

Ob ich die Pause möchte oder nicht habe ich ihr noch immer nicht gesagt. Wir hatten eine tolle Nacht und der Morgen wurde mir nochmal zusätzlich versüßt.

Ich bin extra füh aufgestanden wegen meiner Prüfung, habe mich verabschiedet und mein Ding durchgezogen.

Nächster Tag:

Ich komme zuhause an und mache erst dort mein Handy an. Schon viele SMS. Meine Freundin ist schon kräftig Karneval am feiern und ich soll nachkommen etc. pp. Ich mache mich also langsam fertig und fahre in die Stadt. Wir haben den ganzen Tag über viel Spaß, viel gelacht, viel getanzt und auch ein bischen was getrunken.

Ich kürze das hier jetzt mal etwas ab. Letztendlich landen wir bei ihr zuhause und haben wirklich guten Sex, bis sie nicht mehr kann (wirklich nichtmehr kann, keine Drama ;-) ). Dann sind wir auch schnell eingeschlafen und ich bin bis gerade eben dort gewesen. Heute Morgen gab es nochmal einen kurzen Anflug von Drama, den ich mit C&F und Sex weggewischt habe.

So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Fazit: - die letzten Tage liefen super

- sie weiß immer noch nicht was sache ist

- der letzte Abend hat mir einen riesigen push gegeben (viele Gespräche und Tänze mit anderen Frauen)

- kein rumgezicke ihrerseits mehr

Alles in allem kann es so weiterlaufen. Ich werde das Thema Pause auf dem jetztigen Status lassen und schauen was passiert.

Danke für euer aller Hilfe.

Ich werde mich nochmal melden.

Gruß

boTsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö.

Ähh...doch.

Nö. Ich deute das anders: Das Gespräch hat sie so sehr belastet, daß sie nicht mehr konnte. (deswegen hat sie danach auch ausrichten lassen, ihr ginge es nicht so gut. Das Mädchen hat sich noch mal paar Stunden zurückgezogen und geheult.)

Na ja wir werden ja sehen, wie rum es war. Wir erfahren ja noch, wie die Story weiterging.

... siehste. *klugscheiß* :P

TE, ich muß sagen: du machst das perfekt. Einfach weiter so. Und so lange bei ihr die Ungewissheit über deine Absichten dazu führt, daß eure Beziehung klasse läuft... gibts ja auch keinen Grund, da was zu klären.

Na ja, wenn ihr eure aktuelle Hochstimmung über nen längeren Zeitraum gehalten kriegt, ist das Thema "Pause" ja eh vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal meine allgemeine Sicht zum Thema "Pause"

Es gibt keine Pause!

Man hat entweder eine Beziehung in der man sich an bestimmte Regeln hält, falls Monogamie vereinbart worden ist, oder man hat keine Beziehung!

Die Absicht hinter einer Beziehungspause ist doch psychologisch recht einfach zu begründen:

Fakt:Die Beziehung läuft nicht mehr

Lösung: Man arbeitet an der Beziehung oder macht Schluss bzw. eine Pause (Schluss und Pause nenne ich bewusst zusammen)

Da man natürlich trotzdem irgendwo noch eine starke Verbundenheit mit dem Anderen verspürt und ein Schlussstrich

einen zu sehr emotional berühren würde wird eine "Pause" vereinbart.

In dieser Pause hat man zwar theoretisch immer noch eine Beziehung, praktisch aber nicht. Man befolgt aber weiter die Regeln einer Beziehung,

also Sex mit Anderen wäre weiterhin ein Fremdgehen und damit ein Regelbruch.

Die Pause ist also quasi der langsame qualvolle Tod während das Schlussmachen die schnelle Variante ist.

Es gibt nur Beziehung oder keine Beziehung.

Alles was dazwischen angesiedelt ist, ist entweder eine FB oder eine Sache die dich extrem unglücklich machen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden