Hemden, die man nicht in die Hose steckt

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine widerliche Lebensform.

Ziemlich vermesse von dir so über andere Menschen zu reden.

Wo du mich doch eben noch in meine "Schranken" weisen wolltest , von wegen anderen mein "Weltbild" aufdrücken.

Da muss ich dir zustimmen!

So ein primitives Schubladendenken ist fehl am Platz.

Apropo, Louis über das "Kleinbürgertum" und Co:

Ich halte Tattoos nach wie vor für Insignien unterprivilegierter Minderheiten, und mit der Meinung bin ich ja augenscheinlich nicht ganz alleine.

[...]

Er sagt nur die Wahrheit.

Ich habe gesagt , ich gehe nicht mehr in Clubs weil mir dort zu viele Möchtegerns rumrennen die einen auf dicke Hose machen , wie du so beschrieben hast
Ich würde mich viel zu sehr ärgern wenn mir irgendein Kleinbürger seinen Billigwodka über meine Schuhe kippt oder er mir mit seinen billigen Lloyds drüberlatscht.
Wenn man sich klassisch und elegant kleidet hat das nichts mit Spießigkeit zu tun.

Das Proletariat und die Mittelschicht wird es vielleicht als spießig empfinden aber sonst auch niemand.....

Diese kleinbürgerliche Einstellung "je dicker das Auto , desto besser finden mich die Mädels" finde ich wirklich ziemlich naiv.
Du bist einfach göttlich lol.gif

Jetzt weiß ich auch mal wie die "kleinen" Leute denken.

assi
(Louis über Bartträger)
Superposition ist ein ziemlicher Kleinbürger happy.gif

Der tätowierte, bärtige Kleinbürger macht am liebsten mit Billigwodka und Ed-Hardy-Klamotten in Großraumdiskos einen auf dicke Hose, bis er dann danach besoffen seine dicke Karre nach Hause manövriert.

Der Kleinbürger kennt keine eigene Meinung, er passt sie immer seinem unterprivilegiertem Umfeld an. Deshalb kann man die Meinung eines Kleinbürgers auf die gesamte "Schicht" übertragen.

Und was will uns Louis damit sagen?

Du kannst doch nicht pauschalisieren ?!

Genau!

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Meinung ist, dass gerade bei Jeans hineingestopfte Hemden blöd ausschauen. Und wenn ich Hemden anhabe, und nicht gerade einen Anzug, dann trage ich dazu Jeans. Und da gehört für mich das (slim-fit-geschnittene) Hemd über die Hose.

Damit sieht man immer aus wie ein Kuhjunge, wie gewollt und nicht gekonnt. Sieht immer nur schlecht aus wenn das Hemd nicht perfekt passt.

Dazu coole Schuhe, und fertig ist ein fescher scientific.

Ach echt? Coole Schuhe? Muss man erstmal drauf kommen, die meisten Leute ziehen sich ja mit Vorsatz "uncoole" Schuhe an....btw. extrem unpräzise und nicht diskussionsfördernde Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn im outfitthread seitenlange diskussionen sind find ich das ja meistens ganz lustig, hier nervts irgendwie nur

zum thema: ich finde hemdem in der hose meist auch besser, es gibt aber durchaus hemdem die auch "draußen gut ausshen, ich erinner mich an den gq(?) passform artikel, da war meine ich nen ganz nettes dabei

wo du die am besten kriegst weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar: Kommt auf die Zielgruppe und Location an!

Abends meistens: Hemden raus, außer es ist ein Schicki-Micki Club/Bar etc.

Tagsüber je nach Location: Hemden können drinnen sein, aber auch nicht muss (bin selbst auf einer Wirtschafts-FH in Graz)

Also 80% der Frauen finden vor allem Abends Hemd draußen besser. Es ist mehr 'casual'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tagsüber je nach Location: Hemden können drinnen sein, aber auch nicht muss (bin selbst auf einer Wirtschafts-FH in Graz)

Also 80% der Frauen finden vor allem Abends Hemd draußen besser. Es ist mehr 'casual'.

hahahahaha :rolleyes:

man sollte begriffe nur dann verwenden wenn man sich auch über deren bedeutungim klaren ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man sollte begriffe nur dann verwenden wenn man sich auch über deren bedeutungim klaren ist....

warum ist er sich der bedeutung nicht im klaren? im business wirst du niemanden finden, der sein hemd nicht in der hose hat; darum kann man schon sagen, dass es casual ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ist er sich der bedeutung nicht im klaren? im business wirst du niemanden finden, der sein hemd nicht in der hose hat; darum kann man schon sagen, dass es casual ist

Casual ist nicht gleichzusetzen mit schlampig = Hemd ausserhalb der Hose jenseits von Strand und Promenade

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hemden aus der hose va bei casual hemden,

zu finden bei RL Polo (nur custom fit oder slim fit) (DE)

Hollister (in DE nur in Frankfurt)

American Apparel (the oxford shirt) (DE)

Abercrombie & Fitch (USA)

Topman (UK)

American Eagle (USA)

ansonsten sind sie tailliert und kurz geschnitten, wie du richtig sagtest und haben üblicherweise ein farbiges muster und/oder button down kragen. und sind aus einem legeren stoff wie oxford.

das gute ist man kann sie draußen tragen und auch drinnen - je nach wunsch/Anlass/figur

ps. ich bin wu student ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd aus der Hose ist nur vertretbar bei 36°+ beim gleichzeitigem Tragen von kurzen Hosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.