Hemden, die man nicht in die Hose steckt

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woran erkennt man Hemden, die man über die Hose hängen lassen soll? Ich weiß, die sind kürzer und gerader geschnitten, aber im Laden sind die ja normalerweise eingepackt, dann steht da bloß die Kragenweite drauf. Und zum Beispiel dieses, ist zum in die Hose stopfen gedacht, wenn man sich die Hemdlänge im Vergleich zu den Ärmeln ansieht, oder? Haben die zum Über-dem-hosenbund-tragen nen besonderen Namen oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woran erkennt man Hemden, die man über die Hose hängen lassen soll? Ich weiß, die sind kürzer und gerader geschnitten, aber im Laden sind die ja normalerweise eingepackt, dann steht da bloß die Kragenweite drauf. Und zum Beispiel dieses, ist zum in die Hose stopfen gedacht, wenn man sich die Hemdlänge im Vergleich zu den Ärmeln ansieht, oder? Haben die zum Über-dem-hosenbund-tragen nen besonderen Namen oder was?

Wieso versuchst du krampfhaft Hemden zu finden die nicht in die Hose gehören? Sieht 10x besser aus wenn es in der Hose ist.

Das Beispielhemd ist doch Schrott...wieso keine maßgeschneidertes Hemd von tailorstore oder youtailor ,welches wesentlich billiger ist als ein nichtpassendes teureres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Hemd in der Hose sieht schon besser aus sehe ich ein, nur irgendwie ist mein Hintern zu fett dafür, habe lieber das Hemd halb drüber.

Woran erkennt man denn nun, wofür das Hemd gedacht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack die hemden aus und probiere sie an. Oder frage den verkäufer. Die Hemden sollten dir nur bis zur Hälfte vom Arsch gehen.

Oder mache dir wirklich eins bei tailorstore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du es auspacken lässt und es anprobierst,

sollte, zumindest wenn du Wert auf den Schnitt legst, eigentlich selbstverständlich sein..

edit.: zu langsam ;-)

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo Boss Slim Fit Hemden. Probiere sie im Laden an, aber die sind so geschnitten das sie auch locker über den Jeans sitzen, aber dazu besser ne Lederjacke bzw Casual

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausser im Anzug hab ich meine Hemden NIE in der Hose... ;-)

lg scientific

Unterprivilegierter Prolet! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Ist ja deine Sache , sieht meistens nur eben ziemlich beschissen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Vermutlich trägt er nie Hemden ausser in Kombination mit Anzügen... deshalb der Smiley " ;-) "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage Hemden nur wenn ich muss... Und das ist selten.

Ich mag Hemden einfach nicht. Hab sie noch nie gemocht. Ausserdem bin ich groß, und die Hemden wandern automatisch hinten aus der Hose wieder raus. Das ewige reinstopfen ist mir zu blöd, und da schaut es einfach besser aus, wenn ich sie gleich draussen lasse - sie sind dann einfach weniger verknittert ;-)

Ausserdem gehen mir die gottverdammten WU-Schnösel (Wirtschaftsuni) mit ihren kleinkarierten Hemden und ihren Pullis, die sie über die Schulter gelegt haben sowas von unheimlich auf den Sack, dass ich mich schon allein deswegen bewusst sicher nicht so oder so ähnlich kleiden möchte.

Wie weit knöpft ihr eure Hemden übrigens zu?

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Hemden einfach nicht. Hab sie noch nie gemocht. Ausserdem bin ich groß, und die Hemden wandern automatisch hinten aus der Hose wieder raus. Das ewige reinstopfen ist mir zu blöd, und da schaut es einfach besser aus, wenn ich sie gleich draussen lasse - sie sind dann einfach weniger verknittert ;-)

Ausserdem gehen mir die gottverdammten WU-Schnösel (Wirtschaftsuni) mit ihren kleinkarierten Hemden und ihren Pullis, die sie über die Schulter gelegt haben sowas von unheimlich auf den Sack, dass ich mich schon allein deswegen bewusst sicher nicht so oder so ähnlich kleiden möchte.

lg scientific

Wie wärs mal mit einer eigenen Meinung und der Überdenkung deines jetzigen Weltbildes?!

OT : Wenn ich Ascots trage lasse ich 2 Knöpfe offen , ich lasse generell 2 Knöpfe offen.

Ausser bei offiziellen Anlässen , dort lasse ich maximal 1 Knopf offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Wie wärs mal mit einer eigenen Meinung und der Überdenkung deines jetzigen Weltbildes?!

OT : Wenn ich Ascots trage lasse ich 2 Knöpfe offen , ich lasse generell 2 Knöpfe offen.

Ausser bei offiziellen Anlässen , dort lasse ich maximal 1 Knopf offen.

Hmmm eigene Meinung... Gibts die bei Hofer/Aldi?

Überdenkung ist eine kreative Wortschöpfung. Selbst ausgedacht? Oder auch im Diskont-Markt gekauft?

Wieso überhaupt sollte ich mein Weltbild überdenken?

1) Weil du es so gut kennst, dass du es beurteilen könntest?

2) Weil dieses Bruchstück, das du davon kennst, nicht in deines passt?

3) Weil du so von dir überzeugt bist, dass es neben dir nicht gibt, sondern nur unter dir?

4) Weil du Archäologe bist, und aus einem einzigen gefundenen Zahn das Aussehen und die Lebensweise einer vor Millionen Jahren ausgestorbenen Lebensart rekonstruieren kannst?

scientific, der in keinster Weise vor hat, auf Zurufe von irgend jemandem sein Weltbild zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Das schönste in diesem Post ist das du eine einmalig benützte Abkürzung von gleich nachträglich ausschreibst. Deine Einstellung zu Menschen muss ja fraglich sein wenn du Hemden quasi schon als Feindbild siehst.

Übrigens knöpft man ohne Krawatte o. (oder) ähnliches das Hemd bis auf die letzten 2 Knöpfen zu. Bei offiziellen Anlässen würde ich lieber eine Krawatte tragen als nur den obersten Knopf ungeknöpft zu lassen

LG

Editation:

Überdenkung ist die Substantivierung des Verbes "überdenken". Anstatt dich mit der Veränderung deines Weltbildes (das nach deinem letzem Post auch meiner Meinung nach Indifferenzen mit einem gesundem hat)

zu beschäftigen, kannst du alternativ auch lieber Zeit in deine Ausbildung investieren, anstatt hier sehr entertierende Antworten zu schreiben.

thegreat tippt übrigens auf 3.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Meine Meinung ist, dass gerade bei Jeans hineingestopfte Hemden blöd ausschauen. Und wenn ich Hemden anhabe, und nicht gerade einen Anzug, dann trage ich dazu Jeans. Und da gehört für mich das (slim-fit-geschnittene) Hemd über die Hose. Dazu coole Schuhe, und fertig ist ein fescher scientific.

Die Ärmel hab ich meist aus Temperaturgründen aufgekrempelt.

Und das ist auch der Grund, warum ich Hemden ungern trage. Ich schwitze sehr leicht, und das schaut bei einem Hemd echt grauslig aus. Ausserdem hasse ich das, wenn der Hemdenstoff dann auf Bauch und Rücken pickt und ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bin, weil ich Angst habe, das Hemd zerreist, weil es angepickt ist...

Darum auch die aufgekrempelten Ärmel. Die verschaffen mir auch mehr Bewegungsfreiheit.

Im Übrigen trag ich überhaupt meistens nur T-Shirts. Einfärbige, enganliegende T-Shirts. Darin fühl ich mich am wohlsten. Das schaut gut aus, darin hab ich meine Bewegungsfreiheit, und es passt zu meiner Körpertemperatur. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte höre auf in der dritten Person von dir zureden, das lässt den Schluss zu das du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Das schönste in diesem Post ist das du eine einmalig benützte Abkürzung von gleich nachträglich ausschreibst. Deine Einstellung zu Menschen muss ja fraglich sein wenn du Hemden quasi schon als Feindbild siehst.

Übrigens knöpft man ohne Krawatte o. (oder) ähnliches das Hemd bis auf die letzten 2 Knöpfen zu. Bei offiziellen Anlässen würde ich lieber eine Krawatte tragen als nur den obersten Knopf ungeknöpft zu lassen

LG

WU-Schnösel ist in Wien ein geflügeltes Wort, welches einen ganz bestimmten Typ Mensch meint. Prototyp ist unser lieber Herr Grasser. Seines Zeichens Ex-Finanzminister Österreichs und Skandalnudel sondergleichen. Überheblich und keine Ahnung von großen Zusammenhängen und systemischem Denken zeichnet diesen Typ Mensch aus.

Und eben genau dieser Kleidungsstil.

Eine widerliche Lebensform.

scientific

PS: Ein Knopf offen geht gar nicht... ;-) Hab ich bereits geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte höre auf in der dritten Person von dir zureden, das lässt den Schluss zu das du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest

Wen meinst du? Und welche Textpassagen???

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

LG

WU-Schnösel ist in Wien ein geflügeltes Wort, welches einen ganz bestimmten Typ Mensch meint. Prototyp ist unser lieber Herr Grasser. Seines Zeichens Ex-Finanzminister Österreichs und Skandalnudel sondergleichen. Überheblich und keine Ahnung von großen Zusammenhängen und systemischem Denken zeichnet diesen Typ Mensch aus.

Und eben genau dieser Kleidungsstil.

Eine widerliche Lebensform.

scientific

PS: Ein Knopf offen geht gar nicht... ;-) Hab ich bereits geschrieben.

Ziemlich vermesse von dir so über andere Menschen zu reden.

Wo du mich doch eben noch in meine "Schranken" weisen wolltest , von wegen anderen mein "Weltbild" aufdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Editation:

Überdenkung ist die Substantivierung des Verbes "überdenken". Anstatt dich mit der Veränderung deines Weltbildes (das nach deinem letzem Post auch meiner Meinung nach Indifferenzen mit einem gesundem hat)

zu beschäftigen, kannst du alternativ auch lieber Zeit in deine Ausbildung investieren, anstatt hier sehr entertierende Antworten zu schreiben.

Hab ich mir fast gedacht.

Also alles. Nämlich dass es 3. sein wird, und dass Überdenkung aus dem Diskontmarkt der Substantivierung kommt... Kreative Wortschöpfung... Naja. Wem es taugt. Auch die Editation lässt so manchen Rückschluss im Kontext deiner Meinungswiedergabe zu.

G´scheid schreiben, und unheimlich eingebildet darauf sein, ein paar Worte substantivieren zu können und ein paar unheimlich g´scheid klingende Fremdworte verwenden zu können...

Hmmm. So mies beisammen dein Selbstwertgefühl, dass du anderen ein noch schlechteres Weltbild diagnostizieren musst, damit du dich nicht ganz so schlecht fühlst?

Wie kommst du eigentlich auf die abstruse Idee, mir sagen zu können, dass ich mein Weltbild überdenken und mich weiterbilden soll... Oder meintest du sogar, ich soll überhaupt eine Ausbildung machen? Lesen und Schreiben lernen. Die humanistischen Grunsätze lernen. Rechtschreibung und Grammatik, den kategorischen Imperativ nach Kant?

Wow. Du erstaunst mich. Ich tippe im Übrigen auf eine Kombination aus 3. und 4.

Nein. Noch besser... Fällt mir gerade ein. Du, thegreat, bist Unternehmensberater.

Kommst ungefragt, hast schicke Hemden und Anzüge an, glaubst mir über Dinge etwas neues erzählen zu können, von denen ICH Ahnung habe, DU dagegen nicht. Dann willst du noch Lob und Bestätigung deiner Weisheiten. Du versuchst mit Probleme einzureden, die ich OHNE dich gar nicht hätte...

Du studierst Wirtschaft? Du trägst Hemden mit lässig über die Schulter gehängten dünnen Pullovern? Du fühlst dich von mir auf den Schlips getreten?

Ich werd jetzt mal meditieren und ein Kerzerl anzünden, damit einer von uns beiden draufkommt, wer jetzt ein Problem hat.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziemlich vermesse von dir so über andere Menschen zu reden.

Wo du mich doch eben noch in meine "Schranken" weisen wolltest , von wegen anderen mein "Weltbild" aufdrücken.

Ich möchte jetzt gar nicht zusammenzählen, wieviele Milliarden Euro Steuergeld uns allein die Lebensform Grasser allein in Österreich gekostet hat. Leider ist er nicht der einzige. Es rennen genügend dieser Gfrieser herum.

Hab ich schon erwähnt, dass ich ihn und seine WU-Schnösel-Kollegen nicht mag? Nein?

Ok. Ich mag diese WU-Schnösel nicht.

Vielleicht mag es vermessen sein von mir. Dann nehm ich das als eine meiner wenigen schlechten Eigenschaften hin.

scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Editation:

Also alles. Nämlich dass es 3. sein wird, und dass Überdenkung aus dem Diskontmarkt der Substantivierung kommt... Kreative Wortschöpfung... Naja. Wem es taugt. Auch die Editation lässt so manchen Rückschluss im Kontext deiner Meinungswiedergabe zu.

;-)

G´scheid schreiben, und unheimlich eingebildet darauf sein, ein paar Worte substantivieren zu können und ein paar unheimlich g´scheid klingende Fremdworte verwenden zu können...

Hmmm. So mies beisammen dein Selbstwertgefühl, dass du anderen ein noch schlechteres Weltbild diagnostizieren musst, damit du dich nicht ganz so schlecht fühlst?

;-)

Wie kommst du eigentlich auf die abstruse Idee, mir sagen zu können, dass ich mein Weltbild überdenken und mich weiterbilden soll... Oder meintest du sogar, ich soll überhaupt eine Ausbildung machen? Lesen und Schreiben lernen. Die humanistischen Grunsätze lernen. Rechtschreibung und Grammatik, den kategorischen Imperativ nach Kant?

Wie kommst du auf so abstruse Wörter wie abstrus und humanistisch ?

Nein. Noch besser... Fällt mir gerade ein. Du, thegreat, bist Unternehmensberater.

Noch nicht, wär aber drin.

Kommst ungefragt, hast schicke Hemden und Anzüge an, glaubst mir über Dinge etwas neues erzählen zu können, von denen ICH Ahnung habe, DU dagegen nicht. Dann willst du noch Lob und Bestätigung deiner Weisheiten. Du versuchst mit Probleme einzureden, die ich OHNE dich gar nicht hätte...

Schick ist relativ, und nein du hast anscheinend wenig Ahnung und genausowenig brauche ich Lob und Bestätigung von irgendwelchen Bauern

Du studierst Wirtschaft? Du trägst Hemden mit lässig über die Schulter gehängten dünnen Pullovern? Du fühlst dich von mir auf den Schlips getreten?

Ja, Ja mit Stehkragen selbstverständlich, nein eher Mitleid mit beschränkten Personen wie dir, die sich so an Hemden und Pullovern anstoßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fettgedrucktes ist von thegread eingefügter Text in mein Zitat
Editation:

;-)

;-)

Wie kommst du auf so abstruse Wörter wie abstrus und humanistisch ?

Noch nicht, wär aber drin.

Der letzte Satz von dir erklärt in Zusammen hang mit dem:

[...] irgendwelchen Bauern

Schon so ziemlich viel

Ja, Ja mit Stehkragen selbstverständlich, nein eher Mitleid mit beschränkten Personen wie dir, die sich so an Hemden und Pullovern anstoßen

Genau so wie deine hilflosen Smilys die ich oben nicht rausgelöscht habe.

Weißt du, für mich ist hier EOD (wenn du weißt, was das bedeutet...)

Du stecktest mich in die Schublade "Ungebildeter, beschränkter Bauer"

Du bist bei mir in der Schublade "Überheblicher WU-Schnösel" gelandet.

Wir werden uns nie über den Weg laufen.

scientific

PS: Zitationen mit Fettdruck sind unheimlich schwer zum wiedergeben bei weiteren Zitaten...

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.