Social Proof und Preselection im OG

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

im OG ist das mit social proof und preselection recht kompliziert. Man ist ja hauptsächlich wegen HBs angemeldet. D.h. man wird hauptsächlich HBs kennen, mit denen man auch etwas am laufen hat. Wenn man nun auch noch damit rumprahlt, dann schreckt man sicherlich die eine oder andere ab. Daher finde ich, sollte man nach Möglichkeit seine Freunde usw verstecken. Was denkt ihr darüber?

Wenn man sie allerdings verbirgt, dann könnte man leichter als AFC gelten.

Auch sollte man in Betracht ziehen, was wäre, wenn man mehrere Profile hat. Dadurch würden sich die Freunde ja auf die Gruppen verteilen, wodurch weniger social proof und preselection pro Profil vorhanden ist, als wenn man nur ein Profil mit allen Freunden hat.

Wie sind diese zwei genannten Faktoren im OG zu bewerten? Wie geht ihr vor? Was empfehlt ihr?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kaum jemand guckt sich deine Freundesliste durch.

wenn dann sollten en paar HBs in dein Gästebuch schreiben.

2. Beim OG kommt es extrem auf dein Profilbild an

Lieber 2 gute Bilder als 20 Scheiss Bilder online stellen.

3. Sich über so nen Scheiss Gedanken zu machen is total bescheuert.

Du wirst wohl Bekannte/Freunde haben mit denen du nix am laufen hast.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ganz und gar nicht bescheuert. Denn wenn man es mit einer ernst meint, dann würde sie einen vermutlich adden wollen. Je nach dem wie aktiv man ist, würden das eine Menge machen wollen.

Was ich noch nicht richtig deutlich gemacht habe ist, dass die HBs über deine friend list dann auch einander sehen und das nicht immer von Vorteil sein muss.

Man könnte natürlich einige normale Freunde ins Profil auf nehmen und die HBs ganz weg lassen oder nur einige rein nehmen für preselection, Aber wenn man dann neue HBs nicht rein nimmt, dann könnten sie skeptisch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es ganz und gar nicht bescheuert. Denn wenn man es mit einer ernst meint, dann würde sie einen vermutlich adden wollen. Je nach dem wie aktiv man ist, würden das eine Menge machen wollen.

Was ich noch nicht richtig deutlich gemacht habe ist, dass die HBs über deine friend list dann auch einander sehen und das nicht immer von Vorteil sein muss.

Man könnte natürlich einige normale Freunde ins Profil auf nehmen und die HBs ganz weg lassen oder nur einige rein nehmen für preselection, Aber wenn man dann neue HBs nicht rein nimmt, dann könnten sie skeptisch werden.

ich versteh dein Problem nicht. Ich adde eine HB nach der anderen und noch nie hat jemand daran anstoß genommen.

Hab locker 20 Hbs in der Liste mit denen ich was hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
im OG ist das mit social proof und preselection recht kompliziert. Man ist ja hauptsächlich wegen HBs angemeldet. D.h. man wird hauptsächlich HBs kennen, mit denen man auch etwas am laufen hat. Wenn man nun auch noch damit rumprahlt, dann schreckt man sicherlich die eine oder andere ab. Daher finde ich, sollte man nach Möglichkeit seine Freunde usw verstecken. Was denkt ihr darüber?

Was ist denn das für eine schwachsinnige Verschwörungstheorie?

Sorry, aber du redest absoluten Quatsch. Pass mal auf, ich hatte in meiner StudiVZ-Liste 20 Kontakte, davon waren sage und schreibe 170 blond und weiblich.

Hat das jemand interessiert? Nicht die Bohne, kein einziges Onlinedate hat sich darüber beschwert.

Wenn man sie allerdings verbirgt, dann könnte man leichter als AFC gelten.

Es interessiert keinen.

In manchen Communitys wie kwick hat FAST JEDER seine Freundesliste geschlossen.

Auch sollte man in Betracht ziehen, was wäre, wenn man mehrere Profile hat. Dadurch würden sich die Freunde ja auf die Gruppen verteilen, wodurch weniger social proof und preselection pro Profil vorhanden ist, als wenn man nur ein Profil mit allen Freunden hat.

Sollte man nicht, da es NIEMANDEN interessiert.

Wie sind diese zwei genannten Faktoren im OG zu bewerten? Wie geht ihr vor? Was empfehlt ihr?

Es gibt nichts unwichtigeres als das was du eben genannt hast.

Aber Punkte die wichtig sind lässt du ganz außen vor, hier 2 Punkte die WIRKLICH WICHTIG sind:

1.) Du solltest nicht extrem viele Freunde haben in deiner Liste. Das wirkt so als ob du willkürlich Freundschaftsanträge stellst an irgendwelche Frauen, als ob du auf der Jagd wärst. Du könntest sehr schnell als Computernerd auf der Suche nach Freundin oder Fakeprofil abgestempelt werden.

2.) Du solltest auch männliche Freunde haben, und deine Freunde sollten alle circa aus der Region kommen. Es wird verdammt komisch wenn du 15 Freunde hast, alle sind weiblich und kommen aus Hamburg, Berlin, Stuttgart und München.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, je mehr man auf LTR aus ist, desto wichtiger ist social proof und preselection. Für echtes PU ist es vielleicht eher sekundär. Eine Frau mit der man eine Beziehung eingeht wird sich sicherlich für die Freunde interessieren. Ein HB für ein paar Tage wird sich nicht einmal die Mühe machen. Denkt ihr da genau so?

Außerdem würden mich noch einige konkrete Fälle interessieren, in denen Leute mit closed friendlist Erfolge hatten, bzw. Misserfolge.

Eine Sache am Rande: denkt ihr, man gilt als unseriös, wenn man die friendlist schließt? Immerhin hat man was zu verbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Freunde, die sind nirgendswo angemeldet, genauso wie ich auch. Andere sind im StudiVZ und sonstwo mit Leuten "befreundet", die sie auf der Straße nicht mal grüßen würden... Konsequenz daraus? Definiere doch mal den Begriff "Freund" für dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, je mehr man auf LTR aus ist, desto wichtiger ist social proof und preselection. Für echtes PU ist es vielleicht eher sekundär. Eine Frau mit der man eine Beziehung eingeht wird sich sicherlich für die Freunde interessieren. Ein HB für ein paar Tage wird sich nicht einmal die Mühe machen. Denkt ihr da genau so?

Außerdem würden mich noch einige konkrete Fälle interessieren, in denen Leute mit closed friendlist Erfolge hatten, bzw. Misserfolge.

Eine Sache am Rande: denkt ihr, man gilt als unseriös, wenn man die friendlist schließt? Immerhin hat man was zu verbergen.

Du checkst es nicht gell ?

Deine Online Freundesliste intressiert kein Schwein.

Egal wieviele Frauen drin sind. Es sollten nur en paar Freunde aus deiner Gegend drin sein.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest du dir überhaupt unsere Postings durch??

Hört sich kein bisschen danach an.

Solange du deiner Ex keine Pinnwandeinträge mit "Ich liebe dich" machst interessiert es keine Sau mit wem du befreundet bist.

Nochmals extra für dich worauf es ankommt:

1.) Du solltest nicht extrem viele Freunde haben in deiner Liste. Das wirkt so als ob du willkürlich Freundschaftsanträge stellst an irgendwelche Frauen, als ob du auf der Jagd wärst. Du könntest sehr schnell als Computernerd auf der Suche nach Freundin oder Fakeprofil abgestempelt werden.

2.) Du solltest auch männliche Freunde haben, und deine Freunde sollten alle circa aus der Region kommen. Es wird verdammt komisch wenn du 15 Freunde hast, alle sind weiblich und kommen aus Hamburg, Berlin, Stuttgart und München.

Eine LTR schaut sich vllt deine Freunde kurz an, wenn die oberen zwei Punkte passen geht alles in Ordnung.

Wenn du paar hübsche Frauen drin hast, wird das der LTR zeigen dass du einen normalen sozialen Umgang hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.