Hemden - wie weit darf es sein?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute zwei Hemden gekauft (eins von Levis Classic Fit Red Tab Guys und eins von Garcia Shaquille mens shirt).

Ich habe sie mir zuhause noch einmal angezogen und irgendwie hab ich die Vermutung, dass sie mir etwas zu weit sind?! Von vorne schauen sie super aus, doch von hinten kann man wenn man anzieht schon ein gewaltiges Zelt ziehen.

Ich weiß nicht, habt ihr eine Internetseite, wo man sieht wie weit man das "Zelt" ziehen darf, damit es noch ok ist?

Wisst ihr wie viel es ungefähr kosten würde, die zwei Hemden enger schneidern zu lassen?

Bei mir halt relativ problematisch, da ich realtiv groß bin und bei Größe L die Klamotten dann meist etwas weiter sind. Und Größe M ist von der Länge eher ungenügend.

Wäre super, wenn ihr mir aufzeigen könntet, wie weit ein Hemd sein darf, damit es nicht scheiße aussieht. Also mir persönlich gefällt es lieber enger als zu weit besser. Aber zu spackig sollte es auch net sein.

Grüße

btw:

Die obersten zwei Knöpfe offen und die Hemden aus der Hose draußen lassen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Frage zuerst: Die beiden Knöpfe offen lassen ist richtig, nur ob das Hemd offen getragen wird, hängbt von der Länge ab. Wenn sie dir sowieso etwas zu groß sind, dann stecke das Hemd in die Hose.

Stell Fotos hier rein, dann können wir es besser beurteilen. Wenndie Hemden wirklich zu groß sind, warum tauschst du die Hemden nicht einfach um und holst dir welche in der richtigen Größe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch mal ein Foto von deinem "Zelt" da lässt sich das besser beurteilen! ;-)

Und Hemden anpassen kostet glaub ich so ca 10 Euro!

Achso und das Hemd gehört in die Hose!!! Außer es ist son kurzes! ;-)

EDIT: Jetzt kam mir Jon zuvor! ;-)

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenndie Hemden wirklich zu groß sind, warum tauschst du die Hemden nicht einfach um und holst dir welche in der richtigen Größe

Weil es mir in Größe M zu kurz ist. Sagte ich doch. Hab eine eher ungünstigere Größe.

Fotos kann ich leider erst am Freitag machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hallo,

ich habe mir heute zwei Hemden gekauft (eins von Levis Classic Fit Red Tab Guys und eins von Garcia Shaquille mens shirt).

Ich habe sie mir zuhause noch einmal angezogen und irgendwie hab ich die Vermutung, dass sie mir etwas zu weit sind?! Von vorne schauen sie super aus, doch von hinten kann man wenn man anzieht schon ein gewaltiges Zelt ziehen.

Ich weiß nicht, habt ihr eine Internetseite, wo man sieht wie weit man das "Zelt" ziehen darf, damit es noch ok ist?

Wisst ihr wie viel es ungefähr kosten würde, die zwei Hemden enger schneidern zu lassen?

Bei mir halt relativ problematisch, da ich realtiv groß bin und bei Größe L die Klamotten dann meist etwas weiter sind. Und Größe M ist von der Länge eher ungenügend.

Wäre super, wenn ihr mir aufzeigen könntet, wie weit ein Hemd sein darf, damit es nicht scheiße aussieht. Also mir persönlich gefällt es lieber enger als zu weit besser. Aber zu spackig sollte es auch net sein.

Grüße

btw:

Die obersten zwei Knöpfe offen und die Hemden aus der Hose draußen lassen oder?

naja grob kannst du ja nach der Regel handeln, dass du auch den oberen Knopf zu machen kannst. Er sollte aber schon relativ dicht sitzen und spannen am Kragen ...

Allerdings solltest du auch aufpassen, dass das Hemd im gesamten recht gut sitzt. Gibt nämlich durchaus auch so Kauflandhemden oder dergleichen was schnittmäßig schlimmer wie ein Müllsack aussieht ...

Die Unterschiede hierbei sind gravierend. Habe selbst jetzt einige Hemden über eBay bekommen und bin schon wieder am aussortieren...

Um bei dir näheres beurteilen zu können müsste man einfach Bilder sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenndie Hemden wirklich zu groß sind, warum tauschst du die Hemden nicht einfach um und holst dir welche in der richtigen Größe

Weil es mir in Größe M zu kurz ist. Sagte ich doch. Hab eine eher ungünstigere Größe.

Fotos kann ich leider erst am Freitag machen.

Wie wäre es dann mit Slimfit Hemden? Oder SuperSlimfit. Einfach den Verkäufer fragen, ob sie schmale Hemden für dich haben, es gibt da wirklich tausend Ausführungen, auch für dich. Probiere verschiedene Hemden an, auch wenn sie im Regal noch eingepackt sind. Oder du holst dir einfach ein maßgeschneidertes Hemd bei tailorstore, das kostet auch nicht soviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie teuer darf ein Maßhemd denn durchschnittlich sein ?

Wenn wir von einer mittleren Qualität ausgehen. Also nicht Seide oder sonstiges Material ?

Nur eine ungefähre Peilrichtung. Überlege mir auch eins machen zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie teuer darf ein Maßhemd denn durchschnittlich sein ?

Wenn wir von einer mittleren Qualität ausgehen. Also nicht Seide oder sonstiges Material ?

Nur eine ungefähre Peilrichtung. Überlege mir auch eins machen zu lassen

Willst du ein "Maßhemd" oder ein Maßhemd ?!

Ersteres bekommst du bei Tailorstore von 35 € ( billigster Stoff ) bis 95 € ( teuerster Stoff ) im Preis sind noch keine Extras wie Monogram , Kragenstäbchen , bessere Knöpfe , Kontrastkragen/Manschette oder der Knopfzwirn in einer Kontrastfarbe enthalten.

Richtige Maßhhemden vom Schneider die du dir vor Ort schneidern lässt und bei dem auch deine Körpermaße professionell ausgemessen werden , fangen bei ungefähr 130 € an.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei youtailor + Konsorten ab 40€, weis nicht wie es mit Versand aussieht.

Beim Schneider kostet es meiner Erfahrung nach ~160€ wobei es billiger ist wenn du dir gleich mehrere machen lässt, bzw. von Ort zu Ort unterschiedlich sein kann..

lg

edit: du kannst dir auch beim Schneider die Maße nehmen lassen und dann diese bei youtailor angeben.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei youtailor + Konsorten ab 40€, weis nicht wie es mit Versand aussieht.

Beim Schneider kostet es meiner Erfahrung nach ~160€ wobei es billiger ist wenn du dir gleich mehrere machen lässt, bzw. von Ort zu Ort unterschiedlich sein kann..

lg

Versand ist ab einem gewissen Betrag umsonst , aber auch sonst nicht der Rede wert.

Ab 160 € fangen beim Maßschneider die richtigen Hemden an , obwohl ich mir hier in Frankfurt auch scon brauchbare für 130 € hab schneidern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amigo

das Problem kenne ich, bei einer Körpergrösse von 2.02 Metern.

Bin ein Langer.

Aber es gibt unzählige Läden in grösseren Städten, die Kleider und Hemden

für extralange haben.

Ich bevorzuge es ein weisses Shirt mit einem Unicolor Hemd (offen) anzuziehen.

Kommt etwas chilliger rüber. Gut ich bin auch erst 18 Jahre jung.

Leider kenn ich nur Läden in der Schweiz und an der Deutsch-Schweizer-Grenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lisadummy

So wie du das beschreibst ist dir das Hemd zu groß/weit. Wenn einzig und allein die Taillierung nicht stimmen sollte, kann ein Schneider das Hemd taillieren. Je nach Methode (Abnhäher oder seitlich auftrennen) kostet so etwas ca. 10 €. Die beste Lösung für dich wäre ein Maßhemd. Sei es Maßkonfektion (ab ca. 40 €) oder Vollmaß vom Schneider (ab ca. 150 €). Falls du keine extremen Fehlhaltungen haben solltest (z.B. linke Schulter 10 cm tiefer als rechte Schulter ) reicht Maßkonfektion für gute Ergebnisse in der Regel aus.

Prinzipiell sollten über dem Hosenbund keine Wülste aus Stoff entstehen. Am Rücken sollte das Hemd flach anliegen, jedoch noch genug Spielraum für Bewegung, Sitzen, McDonaldsbesuch etc. bieten.

Ein qualitativ hochwertiges Masskonfektionshemd bekommt man ab ca. 90 €. Das heißt dann hervorragende Knopflöcher, Perlmuttknöpfe, sauber verarbeitet Krägen, gute Stoffe (wobei beim Stoffpreis wenig Grenzen nach oben hin gegeben sind) etc. .

Falls du dir ein Hemd online bestellen solltest, bestell dir erstmal nur eins (aus günstigem Stoff) und ändere ggf. die Maße beim Nächsten, bis du die perfekte Passform gefunden hast. Dann kannst du deiner Kauflust freie Bahn lassen :-D .

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Weil wir gerade hier dabei sind es gibt ja unter anderem auch thailändische Schneider die gute Qualität liefern sollen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Youtailor soll laut Internetrecherche eine bessere Qualität bieten, anstatt Tailorstore. Bei Tailorstore soll es öfters Probleme mit den Knopflöchern gegeben haben. Habe da auch ziemlich übele Bilder gefunden. Na ja egal, das ist ja dann rein subjektive Einstellung wo man bestellt.

Ich spiele mit dem Gedanken die zwei gestern gekauften Hemden echt wieder zurückzugeben / zu verkaufen und mir dann mal ein Hemd bei Youtailor zu bestellen. Sollte man die Maße vom Schneider abnehmen lassen oder reicht es, wenn man es selber sauber mit einer Person, die einem hilft, abliest!? Sollte so auch reichen.

Wie schaut es mit Umtauschen aus? Falls einem das Hemd dann doch nicht passen sollte, kann man es wahrscheinlich nicht zurückgeben, so 14-tägiges-Rückgaberecht wird es da nicht geben? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schaut es mit Umtauschen aus? Falls einem das Hemd dann doch nicht passen sollte, kann man es wahrscheinlich nicht zurückgeben, so 14-tägiges-Rückgaberecht wird es da nicht geben? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Bei peek&cloppenburg ging es, hab die Schildchen halt drangelassen und mir nur einen Kommentar abgeholt dass ich es ja hätte sauberer wieder zusammenfalten können ;) Ich glaube das 14 tägige Rückgaberecht ist gesetzlich vorgecshrieben solange du es in einem verkaufsfähigen Zustand zurückbringst.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youtailor soll laut Internetrecherche eine bessere Qualität bieten, anstatt Tailorstore. Bei Tailorstore soll es öfters Probleme mit den Knopflöchern gegeben haben. Habe da auch ziemlich übele Bilder gefunden. Na ja egal, das ist ja dann rein subjektive Einstellung wo man bestellt.

Ich spiele mit dem Gedanken die zwei gestern gekauften Hemden echt wieder zurückzugeben / zu verkaufen und mir dann mal ein Hemd bei Youtailor zu bestellen. Sollte man die Maße vom Schneider abnehmen lassen oder reicht es, wenn man es selber sauber mit einer Person, die einem hilft, abliest!? Sollte so auch reichen.

Grüße

Die Website von Youtailor finde ich ziemlich unprofessionell...

Da gefällt mir die von Tailorstore besser , generell von der ganzen Aufmachung her.

Der Hemdendesigner bei TS sieht um einiges professioneller aus als der bei YT.

Ich habe mit TS-Maßhemden bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Sei es vom Stoff her oder von der Verarbeitung.

Bin schon auf meine neuen Hemden gespannt.

Besonders auf das Blau/Weiß gestreifte aus einem 140s Stoff.

Und ein weißes mit Fischgrätbindung aus einem 100s Stoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyTs: Ich meinte das Rückgaberecht bei Youtailor oder Tailorstore. Wie sieht es da aus?

Was hat es mit dem 140s Stoff auf sich? Sind die Hemden eigentlich aus Baumwolle oder wie leicht schwizt man da?

Bei dem Bild hier (aus einem anderen Thread im Forum hier), finde ich, dass das Hemd von vorne perfekt passt. Habt ihr vielleicht ein Bild eines Hemdes, das von hinten auch perfekt passt?

49603013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Na eine Fischgratbindung bei Hemden ist mal was anderes, das würd mich auch mal interessieren wie das aussieht.

Hatte mal ein Hemd von Carletti, das auch etwas aufwendiger von der Webung des Stoffes war ...

Generell ist sowas immer interessant, da es einfach mal etwas anderes ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade eins bekommen, da sinddie Knopflöcher in Ordnung. Haben sie wohl inzwischen verbessert. Die Verarbeitung bei Hemden von der Stange in der gleichen Preisklasse ist nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RoyTs: Ich meinte das Rückgaberecht bei Youtailor oder Tailorstore. Wie sieht es da aus?

Was hat es mit dem 140s Stoff auf sich? Sind die Hemden eigentlich aus Baumwolle oder wie leicht schwizt man da?

Bei dem Bild hier (aus einem anderen Thread im Forum hier), finde ich, dass das Hemd von vorne perfekt passt. Habt ihr vielleicht ein Bild eines Hemdes, das von hinten auch perfekt passt?

49603013.jpg

Ich lasse mir meine Hemden ausschließlich aus ägyptischer Baumwolle machen , bei "echten" Maßhemdem gerne auch mal aus Sea-Island Baumwolle.

TS bietet verschiedne Stoff und Webarten an.

-Baumwolle

-ägyptische Baumwolle

-Leinen

-Leinen/Baumwollmischung

Webarten:

-Gerade

-Poplin

-Oxford

-Texturiert

-Fischgrätenbindung

-Pinpoint

-Fil-à-fil

PS: Auf mein weißes Hemd mit Fischgrätenbindung bin ich sehr gespannt. Habe schon einige in diesem Stil und ich mag es wie schwer der Stoff ist. Ebenfalls knittert der Stoff durch die Fischgrätenbindung nicht so schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei peek&cloppenburg ging es, hab die Schildchen halt drangelassen und mir nur einen Kommentar abgeholt dass ich es ja hätte sauberer wieder zusammenfalten können ;) Ich glaube das 14 tägige Rückgaberecht ist gesetzlich vorgecshrieben solange du es in einem verkaufsfähigen Zustand zurückbringst.

Nein, stimmt so überhaupt nicht!

Bei einem normalen Kauf in einem Laden gibt es keine gesetzliches Rückgaberecht. Dieses Rückgaberecht beruht nur auf Kulanz der Unternehmen.

Natürlich kannst du Reperatur/Umtausch verlangen, falls die Ware einen Mangel aufweist, dies fällt aber unter Gewährleistung und die ist gesetzlich festgelegt.

Aber bei einem Vertragsschluss (Kauf) im Fernabsatz, also einer der ausschließlich durch Telefon oder Internet getätigt wurde, gibt es ein gesetzliches Rückgaberecht. Dies liegt daran, da sich hier der Konsument keine Bild von der Ware machen konnte.

@ lisadummy:>Nein du hast bei einer Masschneiderei auch übers Internet keine Rücktrittsrecht, weil die Ware speziell für dich angefertigt wird!!

bearbeitet von -Paradox-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Baumwolle

-ägyptische Baumwolle

-Leinen

-Leinen/Baumwollmischung

Webarten:

-Gerade

-Poplin

-Oxford

-Texturiert

-Fischgrätenbindung

-Pinpoint

-Fil-à-fil

Kann jemand etwas zu den verschiedenen Stoffen / Webarten sagen? Z.b. die Vor- und Nachteile aufzeigen?? Bin ziemlich überfragt, welche Art ich da bestellen soll.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Baumwolle

-ägyptische Baumwolle

-Leinen

-Leinen/Baumwollmischung

Webarten:

-Gerade

-Poplin

-Oxford

-Texturiert

-Fischgrätenbindung

-Pinpoint

-Fil-à-fil

Kann jemand etwas zu den verschiedenen Stoffen / Webarten sagen? Z.b. die Vor- und Nachteile aufzeigen?? Bin ziemlich überfragt, welche Art ich da bestellen soll.... :-D

ägyptische Baumwolle ist hochwertiger als normale Baumwolle.

Leinen ist nur für den Sommer zu empfehlen , da es ein sehr luftdurchlässiger Stoff ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden