Umgang mit Ex

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin seit einem Jahr von meiner EX (nach 3,5 Jahre) getrennt, mir gehts auch gut mit dabei, will sie auch nicht zurück.

Jedoch habe ich einige Monate nach der Trennung ziemlich mit ihr abgerechnet, sie richtig fertig gemacht (und sie mich daraufhin zurück) und seitdem reden wir nicht mehr oder grüßen uns. Ich sehe sie fast täglich in der Uni mehrere Male. Seitdem ist wieder gut ein halbes Jahr vergangen.

So, irgendwie regt mich das ein wenig auf, dass ich kein normales Verhältnis zu ihr haben kann. Wie schaffe ich es nun, wenigstens wieder ein wenig Kontakt zu bekommen und vor allem dass sie meine Beweggründe von damals versteht ohne dass ich angekrochen komme?

Ich will ihr sagen, dass ich eben damals ihr Verhalten ziemlich scheisse fand (hat per Telefon Schluss gemacht) und ich deswegen sie so fertig gemacht habe. Aber auch dass ich ihr eigentlich wünsche dass sie glücklich wird.

Soll ich das machen oder mache ich mich (wieder) zum Deppen?

Persönlich oder Nachricht?

Danke euch!

LG Jim

bearbeitet von Jimmy86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, rein aus lebenserfahrung würd ich sagen, wenn es dir ums gewissen geht, dann sprich sie darauf an, lad sie zu einem kaffee ein und sag ihr genau das.

mach das jedoch nur wenn du nix mehr von ihr willst bzw. wenn du auch mit einer "abfuhr" leben könntest.

ihre reaktion ist egal...entweder sie verzeiht dir auch oder halt nicht, aber dann weisst du auch mehr über ihre person, ihren charakter und dass es sich nicht lohnt mit solchen leuten sich auseinanderzusetzen.

ich finde es zeugt von reife wenn man jemandem (ohne hintergedanken) verzeihen kann und sich und anderen auch fehler eingestehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du überhaupt etwas mit Ihr zu tun haben? Natürlich kann ich verstehen, dass ein besseres Verhältnis "nice to have" wäre, aber was versprichst du dir davon?

Wie dem auch sei, du solltest dich lieber frei von der Vergangenheit machen. Das ist geschehen und lässt sich nicht mehr ändern. Auch jetzt wieder zurück zu kommen auf etwas, das vor ein paar Monaten war, zeigt nur, dass du dir was vorzuwerfen hast und im schlimmsten Fall deutet sie es so, dass du nicht von ihr losgekommen bist.

Besser: Fang einfach, sie zu grüßen, wenn du sie siehst. Vergiss was damals war und erkläre ihr gar nichts. Tu einfach so, als würdest du drüber stehen. Sei höflich und freundlich. Ihre Reaktion, ob sie dich zurück grüßt oder nicht oder evtl. sogar mal ein paar Worte mit dir redet, wirst du dann beobachten können, ohne dass es großen Interpretationsspielraum für sie lässt.

bearbeitet von Musquashx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst.

Auch ich kann dir empfehlen dich langsam ihr wieder anzunähern wie Musquashx es bereits sagte.

Fang an sie freundlich zu grüßen und kleine Gespräche zu führen.

Vermutlich wird sich das dann ausweiten und euer Verhältnis zueinander wird sich wieder verbessern. Und dann kannst du irgendwann wenn die Zeit dafür reif ist könnt ihr auch ganz vernünftig über die von dir genannten Themen sprechen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure sehr weisen Ratschläge.

Ich finde auch es zeugt von Reife, wenn man irgendwann über der Sache stehen kann. Werde dann wohl mal anfangen sie zu grüßen oder zu fragen wie es geht.

Sie war eben auch meine erste richtige Beziehung, wäre schön wenn man hin und wieder in Kontakt bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So 2 Monate vorbei und ich hab sie seitdem zwar gesehen, aber es nicht geschafft mit ihr zu reden. Werde sie wohl auch in nächster Zeit nicht sehen. Soll ich ihr mal schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht. Es gab einen Grund warum Schluss ist, du bist hoffentlich auch ohne sie glücklich, wobei ich das nicht glaube, sonst würdest du deine Energie nicht damit verschwenden, dir Gedanken darüber zu machen, wie du ein nettes Verhältnis aufbaust.

Nur weil du noch eine Lücke in deiner Persönlichkeit hast, brauchst du uns nichts vorlügen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.