Lotto / Tipp24.com

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Moin moin,

mein Bruder hat mich heute auf tipp24.com hingewiesen und mir diverse Vorteile beschrieben. Anschließend hab ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. Der eine behauptet dieses, der andere jenes.

In Deutschland ist es ja gesetzlich verboten Lotto online zu spielen. Wie sieht es also aus wenn man nun wirklich gewinnen sollte? Bekommt man das Geld sicher?

Ich bitte um Erfahrungen und Meinungen. ;-)

angebliche Vorteile:

- höhere Gewinnchancen

- weniger Kosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Blick auf die Website:

Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen können wir vorübergehend nur Spielscheine von Kunden annehmen, die sich bei Abgabe außerhalb Deutschlands aufhalten und dies durch die Abgabe bestätigen. Ihre Gewinnchancen und -ansprüche werden dadurch selbstverständlich nicht beeinträchtigt.

Davon abgesehen: "höhere Gewinnchancen" und "weniger Kosten" ist ja ganz nett, trotzdem ist das ganze natürlich darauf ausgelegt, dass du mittel- bis langfristig verlierst. Selbst, falls "höhere Gewinnchancen" stimmt, heißt das also nur: "höhere Gewinnchancen" als das Geld zu verbrennen ;-)

Geld verbrennen kann auch mal lustig sein, sei Dir aber bitte bewusst, dass du bei Wettspielen gegen die Bank faktisch nichts anderes machst ^^

Grüße vom Consultant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höhere Gewinnchancen bei weniger Kosten gehen nur auf 2 Arten: Entweder die zahlen drauf, womit sie in kürzester Zeit pleite sind (in der praxis also entsprechend unwahrscheinlich, die machen schon ihren Gewinn dabei) oder aber, die Gewinnhöhe ist dafür niedriger.

Einfaches Beispiel:

Ein Hauptgewinn in Lotterie X liegt bei 10Mio Euro und hat hat eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1 Million. Der Einsatz beträgt 100 Euro. Eine Spielgemeinschaft funktioniert nun so, dass mehrere Spieler zusammen mehrere Los kaufen. Es werden z.B. 10 Lose für besagte Lotterie gekauft und 20 Leute beteiligen sich gleichmäßiog daran. Somit bekommt jeder 10 20stel Lose und zahlt dafür 50 Euro, also nur halb so viele wie für ein einzelnes ganzes Los. Gleichzeitg ist seine Gewinnchance 10mal so hoch wie mit einem einzelnen Los, da er an 10 Losen beteiligt ist. Gewinnt nun allerdings eines dieser Lose den besagten hauptgewinn, muss er durch 20 Spieler geteilt werden, man erkauft sich die 10-fache Gewinnchance zum halben Preis also damit, dass man statt 10Mio im Gewinnfall nur 0,5Mio, also ein 20.stel bekommt. dazu kommt jetzt noch, dass eine kommerzeille Spielgemeinschaft auch Gewinn machen will und ihre Kosten wie z.B. mitarbeiter decken muss, so dass der Gewinn in unserem Bespiel noch niedriger als 0,5Mio wäre.

Spielgemeisnchaften funktionieren im Grunde immer nach diesem Prinzip: Mehrere Spieler teilen sich mehrere Lose, der Einsatz pro Person sinkt und die Gewinnwahrscheinlichkeit steigt, während die Gewinnsumme sinkt. In der Praxis ist das ganze meist nicht ganz so offensichtlich, wie in dem vereinfachten Beispiel, durch viele verscheidene Gewinne wied der Haken an der Sache recht gut verschleiert und mit geringeren Gewinnhöhen wird natürlich nicht groß in der Werbung getönt, aber am Ende läufts immer darauf hinaus, dass man besser fährt, direkt ohne eine solche Spielgemeinschaft zu spielen, dann man man mit Durchschnittsglück nur wegen der Glückspspielsteuer und nicht noch zusätzlich wegen der kosten der Spielgemeinschaft Verlust. Die können nunmal auch nicht die Ziehung manipulieren, ohne dass es illegal wäre und innerhalb der Legalität kann man sich eben nur Vorteile bei einzelnen Faktoren schaffen, indem man dafür Nachteile bei anderen Faktoren in Kauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Danke für die Antworten. Habe mich jetzt nochmal etwas genauer erkundigt und es handelt sich bei tipp24 nicht um eine Spielgemeinschaft im Sinne aufgeteilter Lose.

So wies aussieht haben die ihren eigenen Geldtopf. Die Gewinnzahlen sind jedoch die gleichen wie in der deutschen Lotterie. Nur spielen dort weniger Menschen mit somit sind die Gewinnchancen bei gleichem Gewinn größer.

Hier scheinbar 1 zu 1 Millionen in der deutschen Lotterie 1 zu 140 Millionen. Also schon ein enormer Unterschied. Und die Lose sollen günstiger sein. Also schon ein verführerisches Angebot. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur spielen dort weniger Menschen mit somit sind die Gewinnchancen bei gleichem Gewinn größer.

Da. Die Gewinnchancen hängen von der Wahrscheinlichkeit der Ziehungen ab, in diesem Fall ist dass die Wahrscheinlichkeit für 6 aus 49, die entspricht erstmal 1 zu 14 Millionen, mit Jackpotchance von 1 zu 140 Mille.

Dadurch dass weniger Leute mitspielen, sinkt nur die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Leute gleiche Zahlen haben, das wars aber auch. Die Zahlenwahrscheinlichkeit bleibt die gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
;-) Ahhh, danke! Zahlen und Logik sind bei mir ne ganz üble Kombination. :D bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp24 ist seriös. Im Endeffekt ist es ein genaues Abbild des Lotto Systems. Die möglichen Gewinne werden auswärtig versichert. Die Höhe des Gewinnes bleibt auch gleich, die Chance ebenso, die Chance das sich aber 2 Spieler den Jackpot teilen müssen ist eben aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl geringer. Ist auch ein börsennotiertes Unternehmen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden