Ernährung für die Mittagspause

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

im Grunde erklärt sich mein Problem durch den Titel schon ziemlich :D.. undzwar hab ich folgendes Problem, ich bin Schüler und hab 2-3 mal die Woche Nachmittagsunterricht. D.h. ich habe eine 45min Pause in der ich was essen kann. So, ich möchte im moment meine Ernährung umstellen und das größte Problem ist hier. Was kann ich mittags essen, was.....

1. nicht zu teuer ist... und 2. in der Stadt ohne weiteres erreichbar ist...

Sollte ich zu Subway gehen und dort auf die Kalorienarmensachen einsteigen ? Das "sieht" zumindest frisch dort aus :D oder lieber in den nächsten Supermarkt selber zusammenkaufen ? Vorbereiten geht nur, wenn ichs am abend vorher machen kann, morgens hab ich keine Zeit für so spielchen :)

mfg Cealum

PS: ich hoffe so einen Beitrag gibts nicht schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhause einen leckeren Salat mit Hähnchenstreifen zubereiten ist genrell besser,

als selbiges bei einer gewissen Fast-Food-Kette zu kaufen.

Da hast du 'ne Menge Zucker drin.

Ansonsten ist mMn ein Döner ganz sinnvoll, falls du dich Low Carb ernährst ohne Fladenbrot,

gibt es meist sehr billig.

Von Fast-Food a la MCes würde ich dir abraten, Subway ist ab und an in Ordnung, es sei denn,

du bist auf Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehste halt zum Subway holste dir son 25er und holst den als Salat fürn Euro Aufpreis...

Wenns Spaß macht 3,50€ fürn Salat auszugeben...Naja aber faulheit siegt wa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supermarkt

Packung Schinken oder Putenbrust

Mozarella

Hüttenkäse

Magerquark

Nüsse

Die Milchprodukte sind allerdings geschmacksache :D

Zuhause

Frikadelle

gekochte Eier

Mcces: isste halt nur den Patty vom Hamburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Selbe Situation. Subway find ich ohne Gutscheine allerdings recht teuer. Okay ich will auch zunehmen und unter footlong geht nix. Ansonsten Bäcker dort tommacini kaufen. Die machen seeehr satt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich muss schon früh genug aufstehen morgens, von daher dacht ich mir, vll gibts ne leckere praktische Alternative dazu. Naja, werd mir wohl demnächst einen Ernährungsplan ausarbeiten und da dann einplanen, was ich mir für mittags mache.

Bitte weitere Tipps posten und eher Richtung abnehmen :D als zunehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt immer drauf an was du am Tag zu dir nimmst, ich z.b. ess so gut wie gar nicht mehr draussen, da ich ausser an Ladetagen immer auf die kcal achte, könntest rein theoritisch auch bei Subway essen, wenn du immer noch nen kcal defizit am Tag hast ist das gut, auch wenn die nährwerte eines Sandwich von dort nicht mit nem schnell aus der Dose gegessenen Thunfisch mithalten könn, glaub ich zumindest, war da noch nie essen.

http://www.nutrition.com.sg/do/doffshow.asp?id=sw

Da hab ich die gleich ma gefunden ^^

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Fastfoodketten angeht würde ich zu Subway und einen Salat mit doppelt magerem Fleisch und Essig und Öl nehmen (bei uns kostest Salat im Vergleich zum halben Sub übrignes nur 50Cent Aufpreis, doppelt Fleisch kostet allerdings 1Euro Aufpreis). Wenns mal Burgerbude sein soll, würde ich Burgerking gegenüber McDonalds vorziehen, da kann man sich das ganze einfach individueller zusammenstellen, man wird zwar schonmal komisch angeschaut, aber man bekommt es, bei McDonalds gibts keines Extras. Einfach großen burger wie z.B. Double-Steakhouse nehmen, ganz wichtig einzeln ohen menü, denn die Pommes und der Softdrink sind das schlimmste und für einen kleinen Salat und Wasser Menüpreiis bezahlen, naja. Dann noch das Brötchen weglassen und es ist nicht perfekt, aber ganz ok. Genauso Döner: Döner im Brot ist ein Nogo, aber Dönerteller ohne Pommes/reis und stattdessen mit mehr Salat ist ganz ok.

Zum Thema zu Hause vorbereiten: Alles, was man kalt essen kann, kann man auch super mitnehmen, beim manchen Sachen sollte man natürlich Besteck dabei haben und sich irgendwo hinsetzen können. Eine Dose Fisch, eine Packung Aufschnitt (z.B. Kochschinken, Puten- oder Hähnchenbrust), Salatgurken oder Tomaten, ein paar Eiklar, ein Proteinshake, Auswahl gibts es reichlich.

Die dritte Alternative wäre, sinnvoll zu frühstücken und zu Abend zu essen und zwischendruch einfach nichts, also alle Kalorien aund Nährstoffe auf 2 Mahlzeiten am Tag zu verteilen, Laut paleonu.com (ziemlich gute Seite zu gesunder, da für Menschen artgerechter, Ernährung) ists sowieso am gesündesten, nicht zu häufig etwas zu essen, sondern öfters mal 12-48 Stunden gar nichts zu essen und ohne viele KH in der Ernährung hat man dabei auch kaum großen Hunger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burger King ist so ziemlich das schlimmste was dir passieren kann! Die Pattys dort werden NIE frisch gemacht - die werden über Stunden im Wärmeschrank warm gehalten - Burger von BK sind auch in der Regel viel fettiger und um Längen nicht so "nahrhaft" wie die von MC D. Das sag ich zum einen, da meine Familie 9 Läden besitzt und zum anderen weils einfach stimmt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burger King ist so ziemlich das schlimmste was dir passieren kann! Die Pattys dort werden NIE frisch gemacht - die werden über Stunden im Wärmeschrank warm gehalten - Burger von BK sind auch in der Regel viel fettiger und um Längen nicht so "nahrhaft" wie die von MC D. Das sag ich zum einen, da meine Familie 9 Läden besitzt und zum anderen weils einfach stimmt ;-)

Lass mich raten, 9 McDonalds-Läden? Vergleich einfach mal das KH-Eiweiß Verhältnis eines großen Burgers bei McD mit dem eines großen bei BK und dann bedenke, dass du die bei BK auch mit beliebig extra Fleisch/Käse/Bacon nehmen kannst, bei McD nicht.

Big Mac: 40g KH bei 27g Eiweiß... der einzige, der bei McD eingiermaßen was taugt ist der Big Tasty Bacon.

Zum Vergleich ein Hot BBQ Sextuple Whopper (mit 6 fach Fleisch, also 4 mal extra) + 4 mal Extra Bacon: 50,8g KH bei 139,1g Eiweiß.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Vergleich ein Hot BBQ Sextuple Whopper (mit 6 fach Fleisch, also 4 mal extra) + 4 mal Extra Bacon: 50,8g KH bei 139,1g Eiweiß.

;-)

Also , Kaiserludi . Du bist doch bestimmt der einzigste , der sich einen Sextuple Whopper reinzieht , oder ? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ja das Brot nicht mit! ;-)

Aber Kaiserludi hat schon recht!

Meine Empfehlung wär auch Putenbrust kaufen im Supermarkt oder nimm nen Löffel mit und kauf dir ne Dose Tunfisch! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Es gibt doch so viel Auswahl im Supermarkt aber am Abend mal einen Gurkensalat zubereiten ist ja auch kein großer Akt ...

Genauso kannst ja Putenstreifen kaufen und die dann eben kalt mitnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist ja das Brot nicht mit! :-D

Wenn ichs nicht mitesse, ists im Grunde makronährstoffmäßig egal, dann ist es nur eine Preisfrage, da ein Sextuple günstiger ist als 3 Double. Wenn man das brot aber mitisst, ists eben bei einem Sextuple nur ein Drittel der Megne von 3Doublen, man hat also bei der gleichen Menge Eiweiß Kalorien gespart. Die Eiweißmenge ist dann auch hoch genug, dass man nichts anderes mehr an dem Tag essen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bestellste des dann extra? oder wie isst man n burger ohne brot?

"n bürger mit gabel und messer bitte?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie teuer ist son sechser Burger? :D mit extra bacon und käse

Hot Double BBQ Whopper weiß ich jetzt gar nicht den Ausgangspreis aus dem Kopf (Preise schwanken ja auch je nach Fillale etwas außerhalb der 0,99er), aber Double Steakhouse kostet bei uns außerhalb des Menüs 4,99Euro, extra Fleisch kostet auf den kleinen Burgern 70Cent, auf den großen 1Euro, extra Bacon kostet 50Cent, extra Käse 20Cent, macht für einen Sextuple Steakhouse mit 4mal Extra Bacon und 4 mal extra Käse 11,79Euro. Bei Salat, Zwiebeln, Tomaten, Gurken und den Soßen gibt es maximal 2 Zutaten kostenlos dazu. Gegenüber 3 einzelnen Double Steakhouse für zusammen 14,97Euro hat man entsprechend 3,18Euro gespart und hat dafür die gleiche Menge Fleich, Bacon und Käse, annähernd die gleiche Menge Gemüse und bloß weniger Brot und mal ehrlich, 3,18Euro für 2 Brötchen ohne alles? Bei einem Octuple Steakhouse hätte man entsprechend schon 4,77Euro gespart, bekommt also quasi 4 Burger für den Preis von 3, da ist man allerdings auch schon langsam bei einer Portionsgröße, bei der man die Freundin mitessen lassen kann. ich meine, der Hoz BBQ Double Whopper kostet ebenfalls 4,99, womit es sich identisch zum Double Steakhouse verhalten würde, bin mir aber gerade nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestellste des dann extra? oder wie isst man n burger ohne brot?

"n bürger mit gabel und messer bitte?!"

Ja, habe ich auch schon gemacht: "Einen Quadruple Whopper ohne Brötchen bitte." "Nur das Fleisch?" "Nein, mit Gemüse und Soße, bloß ohne Brötchen und einzeln bitte, nicht im Menü". Wenn er zum dort essen und nciht zum mitnehmen ist, folgt dann noch: "Ein Salatbesteck hätte ich gerne noch dazu." Wird dann gerne in einer großen Salatschale anstatt einer Burgerschachtel serviert, weil die Angst haben, dass die Pappschachtel durchweicht. Bei sehr vielen Extras servieren die das auch so oft in einer alternativen Verpackung, wenns nicht mehr in die Standardschachtel des entsprechenden Burgers passt. Ist übrigens astreines Peacocking: In eienr Fußgängerzone an den BK-Tischen im Freien essen und die HBs spechen einen von sich aus drauf an "Ist das tatsächlich ein Burger ohne Brot. Wie schmeckt das denn?". Mann muss nur noch das Thema wechseln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bist echtn Goldstück hier im Forum ;-) Kaiserludi

Ich wecke dein Vertrauen und irgendwann, wenn ich Appetit auf Eistee habe, trinke ich dich aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie teuer ist son sechser Burger? :D mit extra bacon und käse

Hot Double BBQ Whopper weiß ich jetzt gar nicht den Ausgangspreis aus dem Kopf (Preise schwanken ja auch je nach Fillale etwas außerhalb der 0,99er), aber Double Steakhouse kostet bei uns außerhalb des Menüs 4,99Euro, extra Fleisch kostet auf den kleinen Burgern 70Cent, auf den großen 1Euro, extra Bacon kostet 50Cent, extra Käse 20Cent, macht für einen Sextuple Steakhouse mit 4mal Extra Bacon und 4 mal extra Käse 11,79Euro. Bei Salat, Zwiebeln, Tomaten, Gurken und den Soßen gibt es maximal 2 Zutaten kostenlos dazu. Gegenüber 3 einzelnen Double Steakhouse für zusammen 14,97Euro hat man entsprechend 3,18Euro gespart und hat dafür die gleiche Menge Fleich, Bacon und Käse, annähernd die gleiche Menge Gemüse und bloß weniger Brot und mal ehrlich, 3,18Euro für 2 Brötchen ohne alles? Bei einem Octuple Steakhouse hätte man entsprechend schon 4,77Euro gespart, bekommt also quasi 4 Burger für den Preis von 3, da ist man allerdings auch schon langsam bei einer Portionsgröße, bei der man die Freundin mitessen lassen kann. ich meine, der Hoz BBQ Double Whopper kostet ebenfalls 4,99, womit es sich identisch zum Double Steakhouse verhalten würde, bin mir aber gerade nicht sicher.

Wie er sich auskennt ...:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden