Ich bin wieder Single und fühl mich trotzdem gut

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok Leute die irgendwelche Stories hören wollen, wie ich Mädels flachlege, können doch bitte den Thread wechseln. Ich habe hier seeehr lange keinen großen Thread erstellt und frage mich auch im Moment, ob das eine gute Idee ist. Wir werden sehen.

Teil I

Es ist der 13. Juni 2009. An einem etwas kühlen Sonnabend verabrede ich mich mit meinem Mitbewohner in der Neustadt. Er fährt Straßenbahn, ich Fahrrad. Der gute DDE kommt ungefähr 15 Minuten eher an als sein geschätzter Wohngenosse. Auf der Bank sitzt eine wunderhübsche Dame, Anfang 20, stilvoll (nicht alternativ, nicht versnobt, genau richtig) gekleidet, die schönsten grau-grünen Augen, die ich je gesehen habe, volle Lippen, Knubbelbäckchen (da fahre ich voll drauf ab). Ich denke mir "die musst du ansprechen" und frage irgendwas, ob ihre Strumpfhose leicht zu pflegen ist. Wir kommen ins Gespräch, später kommt mein Mitbewohner, wir tauschen Nummern aus.

In den nächsten drei Wochen haben wir mehrere Dates, ich lerne sie kennen und merke, dass sie unerfahren, unsicher und verschlossen ist. Aber ich denke mir trotzdem "Mensch die haste gerne" und sehe ein gewisses Potenzial zwischen uns. Da mir meine Ex als One-itis im Nacken sitzt beginne ich keine LTR, wir starten eine offene Beziehung. Im Juli bin ich 3 Wochen für den WWF unterwegs, spreche Leute an, damit sie Förderer werden - ein Freund nannte es mal "Sargen für Geld". In Leipzig lerne ich eine Heiltherapeutin kennen, die mich auf meine roten Augen anspricht - ich trage zu dem Zeitpunkt seit einem halben Jahr keine Kontaktlinsen mehr, trotzdem haben die optischen Produkte eine Überempfindlichkeit hinterlassen. Wir schließen den Deal ab: Ich als Mediengestalter erstelle ihr eine Website, sie behandelt meine Augen. Nachdem ich ihre Adresse erhalten habe (nahe Chemnitz) verabschieden wir uns.

Teil II

Die Monate vergehen. Ursprünglich vereinbaren wir einen Termin für die Herbstferien, in denen ich allerdings einen Spontanurlaub in Flensburg/Kopenhagen machte.(siehe da). Meine Herzensdame begann im August eine Ausbildung in Berlin, so dass wir uns 2-3 mal im Monat sahen. Klar war es anstrengend, doch ich war der Meinung nach meinem Abendgymnasium im Juni zu ihr hinziehen zu können. Im November wollte ich eine feste Beziehung, da ich mich wieder verlieben wollte. Verschont mich mit Kommentaren wie "du engst sie damit ein, LTR statt FB ist doch Zeichen von Unsicherheit" etc. Da sie in der Vergangenheit oft verarscht worden war, hatte sie ein Problem damit. Konnte sich nicht öffnen. Ich fuhr mitten in der Woche in die Bundeshauptstadt und gab ihr Sicherheit. Ab da an war es nur noch geil. Viel Sex, Ausflüge, ein tolles Weihnachten, ich hatte das Gefühl, die Richtige gefunden zu haben. Einen Seelengefährten fürs Leben.

Teil III

Im Januar ging es bergab. Ein paar kleine Details, die mich an ihr störten, ihr ging es bei mir auch so. Immer mal ein paar Tropfen in das Fass, und am 30. Januar war es dann voll. Ich saß 2 Uhr morgens in meinem Sessel und dachte mir "Wie geht das hier weiter? Wartest noch 2 Wochen, dann beendest das Ganze". Am nächsten Tag war ich auf der Feier ihrer Schwester eingeladen. Ich wollte ein Zeichen setzen und sagte ab. Ihr gefiel das natürlich nicht, ich blieb aber hart. Sie macht Schluss, per SMS.

In den nächsten Tagen hatten wir sporadisch Kontakt, beide hin- und hergerissen zwischen dem Nähesuchen und Abstand. Ich war frustriert, war mir nicht sicher was ich wollte, lud sie ein, lud sie aus, lud sie wieder ein. Ihre Reaktionen wurden zunehmend kühler. Das war heute morgen.

In der Zwischenzeit fand ich den Zettel mit der Heiltherapeutin wieder. In eine fremde Stadt fahren hilft ungemein nach einer Trennung, also rief ich die Dame letzte Woche an, vereinbarte einen Termin für gestern und heute, fuhr per Mitfahrgelegenheit los. Während sie gestern Substanzen mittels Radiästhesie heraussuchte, um die Rötung, die Entzündung meiner Augen zu lindern, hatten wir heute Mittag eine Sitzung Psychologische Morphologie. Ich lag also auf meiner Liege und sollte ihr die Bilder beschreiben, die ich sehe. War ein bisschen wie October Man. Ich erzählte ihr von dem Stress mit meiner Nun-Ex. Am Ende der Sitzung hatte ich eine derart gute Laune... einfach nur unbeschreiblich. Als könnte ich die Welt umarmen. Ich war souverän, glücklich, strahlte so viel Selbstliebe aus und erkannte, wie sehr ich mich die letzten 2 Wochen an meine Ex geklammert hatte.

Die Sitzung heute dauerte anderthalb Stunden. Innerhalb von 90 Minuten habe ich mein Selbstwertgefühl gebessert, eine drohende neue One-itis verhindert, und bin ausgeglichener als je zuvor. Da mir meine Rückfahrt abgesagt hatte, bastelte ich mir ein Tramper Schild und stellte mich nahe der Autobahn hin. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich eine Fahrt nach Chemnitz, dort angekommen ebenfalls fünf Minuten, bis ich in einem Sportwagen saß, der mich bis zur Hälfte der Strecke brachte, dort benötigte ich auch nur 5 Minuten, bis ich in einem LKW nach Dresden war. Geil. In der Landeshauptstadt kaufte ich mir eine Monatskarte (Zitat der Verkäuferin: "Sie strahlen eine Freude aus! Ich werd ganz neidisch..") und war bald drauf zuhause.

Heute morgen dachte ich noch "ja wenn die Ex kommt, machst du das und das, und dann läuft das wieder". Druck. Plan. Verkrampfung. Jetzt denke ich: "ich zeige ihr einfach, dass sie mir was bedeutet." Ich will ihr einfach diese Selbstliebe vermitteln, sie an diesem Glühen im Bauch teilhaben lassen. Wenn sie damit nicht umgehen kann, schade.

Kein Zwang. Keine Close-Rate. Kommt von selbst, in einem selbst. Jeder, der hier diesen Erfolgsdruck spürt, sich ab und zu leer fühlt, sollte mal so einen Therapeuten aufsuchen. 30 € / h sind Standard. Ungefähr der Stundenlohn eines PU-Coaches, nur dass ein Therapeut maximal 6-7 Stunden braucht (bei mir waren es anderthalb), um euch auszufüllen. Denkt mal drüber nach.

Edit: @Eminenz: Bevor du was sagst: "Aber, das ist auch nicht einmal nötig, wenn der FR eine Botschaft hat, etwas, was man daraus lernen kann. " unterstelle ich hier einfach mal. Falls du das anders siehst, hau es bei Diskussionen rein.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eric,

deine Entwicklung freut mich :)

Alle die jetzt wieder mit "das ist doch keine richtiger FR" kommen, sollen mir den gefallen und mal eben folgende Tasten drücken:

Alt + F4

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte junge mann lese ECKHART TOLLE und du wirst das Gefühl der inneren Freude nie verlieren egal was in deinem "Leben" passiert. Denn du bist dann das LEBEN und wirst nie mehr zu einem Psychologen müssen.................. Sei im Jetzt und du erkennst dein "ICH" und das heißt du bist Gott (nein nicht der mit Bart:)) sondern du bist reines Bewusstsein und pures Leben ..... unglaublich dieses Gefühl

Have Fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Anfang, auch meine Ex und ich sind seit 1-2 Wochen ( ich weiß es nicht genau, getrennt ). Meine Einstellung dem ganzen gegenüber ist deinem sehr differenziert, ich brauch sie nicht.

Was ich noch anmerken will, eine Frau mit Liebe zu zeigen, dass du sie zurück willst ist nicht der richtige Weg, glaub mir auch ich habe es versucht und es scheiterte enorm. Fakt ist, dass man seine OneItis bearbeiten muss, unterscheide wie wichtig dir es war mit ihr einzuschlafen, oder wie wichtig es dir ist deinen Freiraum zu haben, kennen lernen zu können wen du willst.

Es geht nur noch um dich, nicht um dich und Anhang, schon alleine dieses Gefühl, lässt Menschen wärme ausstrahlen, der Schritt zurück, raubt dir alles aufregende.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte junge mann lese ECKHART TOLLE und du wirst das Gefühl der inneren Freude nie verlieren egal was in deinem "Leben" passiert. Denn du bist dann das LEBEN und wirst nie mehr zu einem Psychologen müssen.................. Sei im Jetzt und du erkennst dein "ICH" und das heißt du bist Gott (nein nicht der mit Bart:)) sondern du bist reines Bewusstsein und pures Leben ..... unglaublich dieses Gefühl

Have Fun

oh mann du hast ja mal gar nix verstanden -.- "power of now" hatte ich btw schon vor 2 jahren durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.