Wie zum 2. Date // Sieht sie sich als Ersatz?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe das ich das Forum hier richtig nutze, falls nicht dann einfach closen. Habe im Forum gelesen aber natürlich noch lange nicht alles.

Da die Zeit drängt wollte ich mit der Bitte um kurzen Rat mein persönliches Problem kurz beschreiben.

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): 0

5. Beschreibung des Problems

- Freitag Abend ohne konkreten Hintergedanken eine alte Bekanntschaft im ICQ angeschrieben

- Sie, wie sich rausstellte unglücklicher Single, (ich in kaputter Fern-Beziehung mit absehbaren Ende)

- Kurzes Chatten, von Frage ob ich vergeben bin immer abgelenkt und geneckt

- zum Date am selben Abend gebracht

- vlt zu zurückhaltend beim Date, Frage ob ich nun ne Freundin hab wurde von ihr nicht angesprochen

- auf Treue in Beziehung legte sie mehrmals großen Wert

- Fazit: schöner Abend

- am sehr späten Abend im ICQ dann die Frage von ihr ob ich nun vergeben bin -> Schilderung "Ja aber am Ende", Erklärung das normale Treffen mit anderen Frauen aber erlaubt sind/waren (sie schimpfte zuvor kurz drüber)

- Seitdem ständige SMS von ihr, antworte ich mal ne Weile nicht schreibt sie mir wieder mit neuem Thema, sowie viel gechattet im ICQ an So und Mo.

- gestern/Montag meine Fern-Beziehung beendet, sie weiß es.

-> Problem: ein weiteres Date schaffe ich nicht :-/

-> Gab ihr am So die Aufgabe sich zu überlegen wann sie an Faasend was mit mir unternehmen will, Mo sagte sie dazu nix

-> kurzfristiges Treffen am Mo. nutzte sie als Spiel und gab mir die Schuld warum es nicht klappte "Du hast zu spät gefragt"...

6. Frage/n

- Soll ich intensiver nachfragen? Etwa heut Abend kurz vor Schichtende am tele?

- Besser Zeit geben, damit sie sich nicht als Ersatz sieht?

- Andere Tips? ;)

Viele Grüße

Metin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Andere Tips? ;)

Schreiben komplett einstellen. Was hat das Geschreibsel gebracht, was man nicht auch mit einem Anruf oder persönlich klären hätte können? Nichts.

Thema "vergeben oder nicht" niemals mehr ansprechen, mit keiner Frau. Ist nämlich nie zielführend und außerdem egal.

Anrufen, treffen, endlich eskalieren, küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fastlane,

erstmal danke für deine Tipps, hat sogar gefruchtet, wenn auch von mir anders erwartet ;)

Habe das Gechreibsel mit den Worten "Grad beschäftigt melde mich" abgewürgt, für mich eher untypisch.

Halbe Stunde später kommt nun von ihr eine Einladung, allerdings mit deutlicher Einschränkung:

"Huhu, viertel nach 10 am brunnen. Jonas und sein Freund gehen mit. Sei pünktlich"

-> Hey ich soll doch die Hosen anhaben ;)

-> Jonas ist unser einziger gemeinsamer Kontakt, er und sein Freund sind schwul also keine Konkurrenz

-> Bin ich auf dem Weg Richtung LJBF? Werde versuchen die Situation zu nutzen, wobei ich sie als Anfänger hier wohl nicht separieren kann.

Gruß

Metin

PS: Ist schon faszinierend hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl
- auf Treue in Beziehung legte sie mehrmals großen Wert

das thema freund, lass in zukunft bleiben. kann dir auch vollkommen wurscht sein. die alte leier von der treue wird von den meisten mädels kommen, welche will schon als schlampe dastehn.

- Fazit: schöner Abend

an der definition schöner Abend musst noch arbeiten ; )

- am sehr späten Abend im ICQ dann die Frage von ihr ob ich nun vergeben bin -> Schilderung "Ja aber am Ende", Erklärung das normale Treffen mit anderen Frauen aber erlaubt sind/waren (sie schimpfte zuvor kurz drüber)

-> Problem: ein weiteres Date schaffe ich nicht :-/

gewöhn dir textkommunikation in form von icq und sonstigen messengern ab. ist für eine frau reizlos wenn du omnipresent im internet oder sonstig zur verfügung stehst.

besser anrufen oder persönlcih treffen. bei fragen nach einer freundin sagst einfach sowas wie "ich bin wählerisch, ich treffe mich mit vielen frauen". bei fragen die dich betreffen, niemals direkt antworten, dann wirds dich auch für jedes kleine zugeständniss und einblick den du ihr gewährst, schätzen. wo bleibt sonst der reiz für das mädl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise halte ich ja nichts von "Aufpassern". Vor allem ist das "in eurem Alter" eher lächerlich. Da musst du leider durch und einfach drüber stehen. Aber du kannst immerhin versuchen, die Zeit nach dem Treffen nutzen und sie vielleicht nach Hause bringen. Vielleicht gibt es da also doch die Chance zur Isolation/Eskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ripcurl, hallo Musquashx,

danke für eure Tipps! Bin mal gespannt wies wird!

Mal schauen was ich in Zukunft als schönen Abend definiere ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soo dann mal nen kurzen Tripreport:

- Treffen mit ihr und dem Pärchen gehabt

- Lustig wars wenn auch beschissene Sitzposition meinerseits (zu weit weg)

- Pärchen wird müde und ich habe Chance genutzt und bin mit ihr in die nächste Kneipe weiter

=> ab da zuviele Fehler meinerseits

Beobachtungen:

- Haben 2h in der Kneipe verbracht, bis diese dann zumachte

- Sitzpos in 90° war gut

- EC immer wieder gehalten

- sie trank sehr wenig während dem Gespräch, aber als ich für kleine PUAs war dann nen guten Schluck

- zeigte kein Interesse aufzustehen als Getränk leer war und blieb bis die Kneipe schloss (02:00 Uhr)

- Gespräch lief ohne Stocken, aber sie kam immer und immer wieder auf Arbeit und Wechselschichtthemen zurück

- es gelang mir nicht wirkliches Kino zu machen, ein paar kleine Berührungen von mir

- insgesamt war sie recht zurückgezgogen, Arme oft in verschränkter Haltung

- wirkte sehr schüchtern, oder vlt auch abweisend

Probleme:

- Die Atmosphäre in der Kneipe gefiel mir irgendwie nicht, ich bin es gewohnt in Kneipen zu sitzen zu diskutieren und Sitzungen abzuhalten, aber halt nicht fürs Kino

- Psychische Blokade einfach den ersten Schritt zu machen, da halt nicht alle Zeichen auf "Komm schon, mach schon" deuten, sondern gemischt waren

Fragen:

- Wie überwinde ich diese "Angst" am besten? Ich zögere immer so lange bis der Abend vorbei ist..

- Mir kommt es komisch vor in einem Gespräch mit Berührungen anzufangen, wäre es hier angebracht ein paar der Spiele auszuprobieren?

- Wie wertet ihr die Zeichen: wenig priv Themen, Arme verschränkt, zurückgezogen in Verbindung mit weggehen, sitzen bleiben ohne wegzuwollen, anschließend wieder ständige Kontaktversuche per SMS?

Viele Grüße

Metin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden