Mein Personal Trainer

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal etwas nachfragen.

In meiner gestrigen "personal Trainerstunde", hat man mir mit felsensicher diese Aussagen hier getroffen.

Proteindrinks machen nicht dick. Sie sind nicht nur für "Hungerhaken" gedacht. Frage Gut für den athletischen Körperaufbau ? (Größe:193cm Gewicht: 90kg)

Krafttraining verbrennt mehr Kalorien als Laufen oder Fahrrad fahren, da die beidne letzt genannten nur für den Moment Kalorien verbrennen. Krafttraining aber auch noch nach dem Training

Stimmen diese Aussagen ? Weil jeder sagt mir was anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner gestrigen "personal Trainerstunde", hat man mir mit felsensicher diese Aussagen hier getroffen.

Proteindrinks machen nicht dick. Sie sind nicht nur für "Hungerhaken" gedacht. Frage Gut für den athletischen Körperaufbau ? (Größe:193cm Gewicht: 90kg)

Krafttraining verbrennt mehr Kalorien als Laufen oder Fahrrad fahren, da die beidne letzt genannten nur für den Moment Kalorien verbrennen. Krafttraining aber auch noch nach dem Training

Kommt ungefähr hin. Allerdings geht es beim Abnehmen mehr um das Essen und beim Laufen oder Fahrrad fahren gibt es entsprechende Varianten, genauso den Stoffwechsel anzukurbeln. Krafttraining sollte aber die Basis sein.

Proteindrinks machen nicht dick, mit Zucker versetzte Proteidrinks aka Weight Gainer machen dick, wenn man sich davon genug schaufelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also unterstützen Proteinshakes den Muskelaufbau ?....

achja und dann sagte er mir noch was von ..Isolinspiegel...zu viele Kohlenhydrate lassen diesen steigen und stoppen somit den Stoffwechsel bzw. hemmen ihn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insulin heißt das...Du kannst doch nicht jeden Scheiß hier erfragen? Ich hab mich auch erstmal in den unzählichen gro0en Threads hier durchgelesen, also mach du es auch!

Was braucht man zum Muskelaufbau? Kalorien und Proteine, was bietet dir ein Proteinshake?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mama hat gestern felsensicher diese Aussagen hier getroffen.

Piss nicht gegen den Wind. Tret nicht in gelben Schnee.

Frage: Stimmen diese Aussagen? Weil jeder sagt mir was anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

Meine Mama hat gestern felsensicher diese Aussagen hier getroffen.

Piss nicht gegen den Wind. Tret nicht in gelben Schnee.

Frage: Stimmen diese Aussagen? Weil jeder sagt mir was anderes!

versuch mal lieber gelben Schnee zu essen und frag nochmal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAs Zeug heisst Insulin, es stoppt nicht den Stoffwechsel lol. Lies dich mal zum Thema Insulin an sich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@korikei

......sei stolz auf deine mum, ich musste alls selbst heraus finden. Glaub mir gelber Schnee schmeckt nicht...ich frage mich noch heute wieso der so bitter schmeckt und warum es überhaupt gelben Schnee gibt ;-)

Ich dachet mir...heut zu tage kann man sich Zeit ersparen, indem man erfahren Leute fragt.

Aber ok ihr habt schon irgendwo Recht, ich werde mich mal einlesen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versuch mal lieber gelben Schnee zu essen und frag nochmal ;-)

Jetzt Du, Sorry fürs OT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier auch noch etwas sehr Interessantes, was ich gefunden habe, dürfte die Diskussion um einiges anheizen:

Vorurteile

Entgegen der Meinung vieler junger Eltern ist gelber Schnee nicht "bäh" sondern zum Verzehr duchaus geeignet. Europäischer gelber Schnee schmeckt wunderbar nach Zitrone, und kann auch in kleinen Mengen in den Tee gegeben werden.

Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Gelber_Schnee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mehr Kalorien als du brauchst, machen dick. Woher diese Kalorien kommen ist erstmal zweitranging. Auch Proteine haben Kalorien, genauso wie Fett und KH. Allerdings brauchst du genug kalorien, um Muskeln aufzubauen, bei zu wenig Proteinen baut dein Körper Muskeln ab, deinVerrbacuh sinkt, die Kalorienzufuhrr wird zu hoch und du wirst dick. bei genug Proteinen, gutem Training und genug Kalorien baust du Muskeln auf, das steigert deinen Verbrauch und du verlierst anschließend bei weniger Kalorienzufuhr als du verbrauchst und weiterhin genügend Proteinen Fett. Du kannst dir theoretisch so viele Proteinshakes reinziehen, dass du davon dick wirst (durch die hohe Sättigung, die von Protein ausgeht, ist das allerdings sehr schwer, normalerweise sind zu viele KH, die dick machen). Ohne genügend Protein wird es aber nichts mit dem Muskelaufbau und auch nichts mit dem Fettabbau. Achte darauf, dass du genug Proteine zu dir nimsmt, das kannst du auch nur über die Ernährung machen. Wenn du es nur über die Ernährung nicht schaffst, sind Proetinshakes als Ergänzung sinnvoll. Wenn du auf zu viele Kalorien komsmt, solltest duweniger KH zu dir nehmen, das Proetein zu reduzieren, macht nur Sinn, wenn du mehr zu dir nimsmt als nötig ist. Anstreben solltest du 1,5-2g Protein pro Tag pro kg Körpergewicht, also bei dir 135-180g am Tag. Und ja, Proteinshakes sind nicht nur für Hugnerhken gedacht, das würde eher auf Weightgainer zutreffen, Proteinshakes machen durchaus auch in einer Diät viel Sinn.

2. Krafttraining verbrennt mehr Kalorien als Langzeitausdauertraining wie z.B. Joggen, da man beimJoggen zwar mehr Kalorien während dem Training verbraucht als beim Krafttraining, aber der Gesamtverbrauch duch den Verbrauch in den 48 Stunden nach dem Training beim Krafttrainign höher ist, denn der Verbrauch beim Training ist beimkrafttraining verhältnismäßig gering im Vergleich zum erhöhten Verbrauch in den ersten 48 Stunden Erholungsphase nach dem Training. Dieser Nachbrenneffekt des Krafttrainings exisitert aber genauso für Sprinttraining und Intervalltraining und Sprinttraining ist nunmal meist auch eine Form von Laufen oder Fahrradfahren. Er hat also recht, wenn man nur die Form von Laufen und Fahrradfahren betrachtet, die die meisten zur Fettverbrennung versuchen und die dafür recht ineffektiv ist, lange Strecken mit geringer Geschwindigkeit. Bezeiht man hingegen Sprinttraining mit ein, so stimmt seine Aussage nicht mehr.

also unterstützen Proteinshakes den Muskelaufbau ?....

achja und dann sagte er mir noch was von ..Isolinspiegel...zu viele Kohlenhydrate lassen diesen steigen und stoppen somit den Stoffwechsel bzw. hemmen ihn ?

Auch wenige KH lassen den Insulinspiegel steigen, viele lassen ihn bloß umso mehr steigen.Soppen den Stoffwechsel ist falsch formuliert, was er vermutlich meinte, ist, dass ein entsprechend hoher Insulinspiegel die Fettverbrennung bis zur Bedeutungslosigkeit verringert und somit viele KH beim Abnehmen äußerst kontraproduktiv sind (mal ganz davon abgesehen, dass der Insulinspiegel umso stärker fallen kann, je höher er ist und ein fallender Insulinspiegel Hunger verursacht, was beim Abnehmen ebenfalls ziemlich kontraproduktiv ist und das KH außer einem mehr an Kalorien dem Körper praktisch nichts bringen und daher die Kalorien sind, die man am ehesten einsparen sollte, wenn man die Kalorienzufuhr verrignern möchte, denn völlig ohne KH zu Leben ist kein Problem, völlig ohne Eiweiß oder Fett für den menschlichen Körper mittelfristig gesundheitsschädlich und langfristig tödlich). Wenn du den Zusammenhang zwischen Insulin, KH und Körperfett besser verstehen willst, schaust du dir am besten dieses Video an:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke dir Kaieserludi ..hat mich ein Stück weiter gebracht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden