Schauspieler?!?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auslöser dieses Themas ist die Feststellung, dass ich nicht der einzige bin, der diese Erfahrung gemacht hat sondern dass ich genau das jetzt von einem Wing höre. Ich möchte das gerne einschätzen können und frage deswegen, ob jemand diese Erfahrung ebenfalls gemacht hat und vor allem, ob Fortgeschrittene das etwas besser bewerten können als ich das tue.

Es geht darum, dass manche Sets fragen, ob man Schauspieler sei. Oder ob irgendwo versteckte Kameras seien. Mir ist das jetzt zweimal auf der Straße passiert, meinem Wing neulich im Club.

Was heißt das?

Energie runterschrauben weil es zu gekünstelt wird? Oder ist es ein positives Zeichen weil man offensichtlich sehr präsent ist und ein wenig die Realität fickt? Ich weiß es nicht.

Bitte um Meinungen.

Edit:

Der auslösende ICQ Dialog war der hier:

14:58:04: was ich lustig fand ... da waren doch tatsächlich 4 weiber davon überzeugt, dass ich schauspieler wäre :-D 

14:58:14: ich glaub da muss ich noc hwas an meiner performance arbeiten

14:58:29: hey, das hab ich auch schon bekommen!

14:58:40: ich weiß nur nicht b das negativ oder positiv ist

14:58:52: ich wurde zweimal gefragt auf der straße wo die kamera versteckt ist

14:59:06: naja, ich hab mir gedacht, dass ich evtl. etwas zu gekünstelt rüberkam ... sie meinten, wie im film :-D

14:59:16: ja, ich hab keine ahnung

14:59:27: ich bin mir unschlüssig ob das wünschenswert ist oder nicht

15:00:37: ich mein ein film wirkt ja auch nicht gekünstelt

15:00:47: eventuell ist es nur ausdruck deiner präsenz im set

15:01:43: ok, das stimmt. das mag sein ... zumals ja im club war und sie das nicht hinsichtlich versteckter kamera meinte

15:02:01: so ich frag das jetzt im forum

15:02:07: B-)

15:02:36: kannst ja 2 beispiele bringen, dein streetgame und mein clubgame - vll sollte ma ndas ja differenziert betrachten

15:07:12: wie lief das denn bei dir ab?

15:07:21: ne das ist wirklich ganz komisch

15:07:28: ich war irgendwann mal bei nem kumpel

15:07:38: und da war eine freundin von seiner freundin

15:07:48: und ich hab irgendwas kommentiert

15:08:04: udn die meinte auch vollkommen zusammenhangslos ob wir in einem theaterstück oder sowas wären

15:08:09: voll strange

15:08:17: ich kenne diese reaktion echt und verstehe sie nicht

15:08:31: ich meine die kannte mich ja von vorher

15:09:06: hm, bei mir wars so:

15:12:34: wing und ich sind in nem größeren set. wing hats (ausnahmsweise vernünftig) geopened, ich kam dann dazu und hab mich ner 5 und ner 8 gewidmet. die 8 hab ich nur ignoriert und geneggt, wenn sie was gesagt hat, während ich der 5 dhv-stories erzählt hab und ein wenig mit ihr über die 8 witze gemacht hab. irgendwann meinten sie dann beide so, dass ich doch bestimmt schauspieler wäre. auf die frage warum, antworteten sie nur, dass es ihnen so vorkommen würde. dann gings ums thema job, woraufhin ich die 8 weiter mit do blondchen-berufen (papas tochter, ...) verarscht hab ... und bei mir haben sie dann beide wieder geraten: schauspieler. und später im gespräch wieder betont, dass ich ihnen, wie ein schauspieler vorkommen würde :rolleyes:

15:13:48: hmm ich hatte auch schonmal in einem clubset dass sie auf die frage was sie denn rät was ich mache antwortete "du bist sicher schauspieler" - eventuell shittest oder wirklich mangelnde kongruenz, ich weiß es nicht

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Schauspieler sind grundsätzlich Entertainer. Zu viele Jokes und du bist im Dancing Monkey Frame. Achte eben auf deine Kongruenz...

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schauspieler sind grundsätzlich Entertainer. Zu viele Jokes und du bist im Dancing Monkey Frame. Achte eben auf deine Kongruenz...

Kennst du diese Erfahrung von dir persönlich? Im Endeffekt helfen hier mir zur Einschätzung nur Kommentare von Leuten, die das selber erlebt haben damit ich es einigermaßen im Verhältnis bewerten kann. Die Mutmaßungen dass es so sein könnte habe ich ja schon selbst getroffen, das braucht ihr mir nicht mehr zu erzählen (wenn ihr es nicht exakt aus eigener Erfahrung wisst). In letzter Zeit bekomme ich das auch nicht aber ich bin momentan auch nicht ganz so PU-euphorisch wie in der Zeit wo ich das bekommen hab, deswegen weiß ich nicht ob es eine State-Sache ist oder eine Kalibrationssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Schauspieler muss man nicht mal zwangsläufig Entertainer sein. Zumindest nicht außerdienstlich.

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber manche Menschen machen ja gezielt Stimmtraining, arbeiten an ihrer Körpersprache etc. Das machen Schauspieler auch. Ronald Reagan konnte super Reden halten und hat, im Gegensatz zu manch anderem Politiker, langsam und verständlich gesprochen, weil er Schauspieler war und entsprechend trainiert hat.

Manchmal wird man ja auch nach dem Ansprechen gefragt, ob man das geübt habe.

Meiner Meinung ist das eine Umschreibung für "Wow, sonst habe ich nur stotternde Hampelmänner getroffen, aber du bist cool."

Oder aber du benutzt komische Opener und sagst seltsame Sachen, sodass sie denken, sie seien bei Comedy Street.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder aber du benutzt komische Opener und sagst seltsame Sachen, sodass sie denken, sie seien bei Comedy Street.

"Hi, ich weiß das klingt komisch aber ich hab dich grad vorbeilaufen sehen und du siehst sehr sympathisch aus, da wollte ich dich nicht einfach weglaufen lassen ohne dich kennenzulernen. Wie heißt du?"

So seltsam?

P.S.: Das war übrigens sogar ein Set nach dem ich von zwei pickuppern entlarvt worden bin die mich daraufhin angesprochen haben weil es schon sehr auffällig gewesen sei dass ich PU mache und sie das zufällig beobachtet hatten.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir noch nie passiert. Desöfteren kommt so was wie "das machst du öfter stimms" so was in die richtung halt.Dein freund soll auf deine Gestik und allg. auf deine Körpersprache achten die größten Fehler liegen zu meist hier .Wie du schon selbst gemerkt hast ist das gesagte eh nur scheiß egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, war kein komischer Opener. Ich hab außerdem extra mein C&F zurückgehalten und mich mal versucht am Mystery-Modell zu orientieren. Ich tendiere von Natur aus eher zum Entertainer, sodass bei mir häufig ein Komflikt zwischen Ziel und Spaß entsteht. In diesem Set war ich aber eher auf Ziel ausgerichtet und bin von A1 bis zu A3 bzw. leicht noch in C1 gegangen, dann NC und Verabschiedung. Also relativ solides Game würde ich sagen, zumal die 8 ihren Value anfangs aufgrund ihres Model-Status/Aussehens irgendwo im Himmel gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir auch mal beim Streetgame mit einem direct Opener passiert. Sie meinte:"Sag mal, bin ich jetzt bei versteckter Kamera oder wie?" Ich denke, dass ich damals zu selbstbewusst aufgetreten bin (und so nicht authentisch). Durch ein Pacing Statement (das ich immer leicht betone) hatte ich solche Reaktionen nicht mehr.

Würde mich jetzt auch interessieren, was es genau zu bedeuten hat.

Raptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutung:

Das passiert, wenn man etwas derb inkongruentes sagt/tut. Dann hinterläßt man nämlich den gleichen Eindruck wie ein Laienschauspieler, der einen Satz sagt, ohne sich mit seiner Rolle zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen erhärtet sich auch bei mir der Verdacht, dass es Anzeichen mangelnder Kongruenz bzw leicht überschwenkende delivery war aber ich höre gerne weitere Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Dein Direct Move ist vielleicht super selbstbewusst, aber nicht "natürlich". Es ist heutezutage einfach unnormal.

Außerdem ist Direct Game als erfolgreiches Gamekonzept in jungen Pick Up Jahren einfach die größte Lüge, die es gibt.

Gutes Direct Game gehört zu den absoluten Advanced Pick Ups. Dafür muss man aber das Indirect Game sehr beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Direct Move ist vielleicht super selbstbewusst, aber nicht "natürlich". Es ist heutezutage einfach unnormal.

Außerdem ist Direct Game als erfolgreiches Gamekonzept in jungen Pick Up Jahren einfach die größte Lüge, die es gibt.

Gutes Direct Game gehört zu den absoluten Advanced Pick Ups. Dafür muss man aber das Indirect Game sehr beherrschen.

Interessante Ansicht. Auf der Straße wo die Ablenkungen und die standardmäßig relativ hoch ansetzende BT des Clubs fehlen ist es sehr viel einfacher Nuancen des Games zu spüren und zu bewerten. Ich habe auch ein wenig den Eindruck dass Mystery mit seinem Modell da nicht ganz falsch liegt und ein entscheidender Punkt der subjektiv wahrgenommene Value ist, mit dem man einsteigt. Direct Game lässt den eigenen value erstmal gefühlt etwas sinken und gibt der Frau Macht, das ist wie du sagst nur dann erfolgsversprechend wenn man bereits einen sehr hohen besitzt. Dies kann zum Beispiel durch gutes Aussehen oder extrem selbstbewusste Ausstrahlung geschehen, die man aber nicht von heute auf morgen bekommt. Ich weiß wie sich der state anfühlt in dem das funktioniert, es ist nur relativ schwer ihn absichtlich herbeizuführen. Indirect bietet da wohl tatsächlich einen sanfteren Einstieg, bzw. die Möglichkeit ein bisschen DHV aufzubauen bevor man bereits im Vorfeld vom Target disqualifiziert wird während direct alles oder nichts heißt. Ich denke ich werde in Zukunft wieder mehr Streetgame machen und werde zu systematischerem indirect zurückkehren, einfach, weil ich zuviele sehe die schon lange mit direct dahindümpeln.

Vielleicht zu wenig sexueller Vibe?

Auch das ist ein interessanter Aspekt, wenn auch nicht der Grund für dieses Phänomen wie ich meine. Wie gesagt, auf der Straße werden diese Nuancen wesentlich deutlicher spürbar und ich weiß auch wenn ich es nicht in Worte fassen kann sofort was du damit meinst. Erfolgreiche und nichterfolgreiche Sets unterscheiden sich da ganz deutlich im vibe, nicht in den Worten. Es ist schwer das konkret herbeizuführen weil es schwer logisch zugänglich ist. Es wird rein Übungssache sein und ich hoffe mich mal wieder etwas mehr in Zukunft dazu motivieren zu können weil die Tatsache dass ich die Straße nicht ganz durchblicke dazu geführt hab dass ich es etwas eingeschränkt habe.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ganz klar fehlende Kongruenz. Wie kommt das Set denn dadrauf? Dein Körper oder Deine Stimme haben gelogen, bzw. nicht wirklich Deine Gefühlsebene widergespiegelt.

Benutzt Du viele Patterns oder Routinen, in denen du bestimmte Gefühle wecken willst? Oder denkst Du vielleicht oft: Ok, jetzt mach ich mal Push/Pull XY BLA, damit Z passiert?

Ansonsten, wenn Dich das nächste mal eine drauf anspricht, frag mal nach. Würd ich glaub ich machen, wenn ichs mehrfach höre. Vielleicht kriegst Du dann ja eine gute Antwort, aber ich glaube fast die wird sagen: "Ich glaub Dir das Ganze hier nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ich Tippe einfach darauf, dass du ne LSE erwischt hat oder die noch nie zuvor auf der Straße direkt angemacht wurde.

LSE-->Haha, von wegen ich hab ne tolle ausstrahlung, ich seh voll scheiße aus, der verarscht mich bloß.

Noch nie angemacht worden-->das kann man nicht ernst meinen.

Im allgemeinen liegts also daran, dass sie dir nicht glauben was du sagst. Was aber nicht zwingend an dir liegen muss sondern eben auch an den Frauen liegen kann, wenn sie ein schräges Weltbild haben.

Als mich (mein altes AFC-Ego) mal ein Mädel zum Eis eingeladen hat, liefen bei mir alle Alarmsirenen und ich hab mich erstmal nach den kichernden Freunden umgesehen. Hab das Schokoeis, fünfmal betrachtet und total skeptisch abgeleckt, als ob man mich vergiften will.

Zum Schluss hat sich herausgestellt, dass sie auf ihren kleinen Bruder gewartet hat und bevor das Eis zerläuft gibt sies doch lieber mir.

Heutzutage trifft man nur noch selten auf solche wertvollen Menschen.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie die meisten hier mit "Schauspieler" etwas eher negatives in Verbindung bringen...

Ich bin Schauspieler (Student) und obwohl ich mit PU noch am Anfang bin habe ich es jetzt auch schon paar mal gehört (teilweiße auch als ich sagte, dass ich an ner Kunstuni bin kam sofort: Du bist Schauspieler). Ich öffne meistens Situativ mit c&f. Als ich dann gesagt habe, dass ich tatsächlich Schauspieler bin (werde), waren die Reaktionen durchwegs positiv. Vielleicht weil es ungewöhnlich ist, oder die Mädels dieses hohe Energie Level nicht gewöhnt sind.

Sind denn die Reaktionen der Mädels negativ oder skeptisch gewesen? Sonst nehm es halt einfach als das was es wahrscheinlich ist, ein Kompliment. Schauspieler haben doch eigentlich einen hohen sozialen Status. Genau wie Rockstars... aber das können die Mädels ja schlecht fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant wie die meisten hier mit "Schauspieler" etwas eher negatives in Verbindung bringen...

Ich bin Schauspieler (Student) und obwohl ich mit PU noch am Anfang bin habe ich es jetzt auch schon paar mal gehört (teilweiße auch als ich sagte, dass ich an ner Kunstuni bin kam sofort: Du bist Schauspieler). Ich öffne meistens Situativ mit c&f. Als ich dann gesagt habe, dass ich tatsächlich Schauspieler bin (werde), waren die Reaktionen durchwegs positiv. Vielleicht weil es ungewöhnlich ist, oder die Mädels dieses hohe Energie Level nicht gewöhnt sind.

Sind denn die Reaktionen der Mädels negativ oder skeptisch gewesen? Sonst nehm es halt einfach als das was es wahrscheinlich ist, ein Kompliment. Schauspieler haben doch eigentlich einen hohen sozialen Status. Genau wie Rockstars... aber das können die Mädels ja schlecht fragen ;-)

Es ist daher negativ, da der TE einfach nicht für voll genommen wird, bzw. ihm kein Glauben geschenkt wird in letzter Instanz. Schauspieler zu sein ist toll, ist auch ein DHV. Ich selber bin auf einer Freilichtbühne tätig, habe wahrscheinlich nicht das Nivaeu wie Du als Beruflicher, aber doch schon einige Kurse mitmachen dürfen und Interesante Künstler getroffen und immer wenn ich davon erzähle hören Die Frauen sehr gebannt zu. Aber wie gesagt, ich denke es ist einfach eine Kontextfrage, wie der Begriff genannt wird. "Du schauspielerst die Gefühle doch blos". Negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, der Beruf des Schauspielers ist natürlich für viele interessant, das ist das Eine. Von einem Set draußen für einen gehalten werden, ist dagegen was anderes und bedeutet mE nur, dass das Auftreten des PUA irgendwie unnatürlich gewirkt hat.

Es ist doch so: normalerweise entstehen Kontakte nicht so wahllos, ohne dass Mann und Frau sich jemals zuvor gesehen haben. Normal ist, sich eine Zeit lang regelmäßig zu begegnen, sei es auf dem Weg zur Arbeit oder egal wo, und dann vielleicht mal Blickkontakt aufnehmen, lächeln usw. und dann irgendwann fasst sich einer von beiden ein Herz und geht auf den anderen zu.

Nicht normal ist, einfach so urplötzlich von irgendeinem Kerl angequatscht zu werden (auf der Straße), der dann auch noch sein Sprüchlein aufsagt oder was auch immer. Wenn mir so was passiert, denke ich auch, es steckt etwas anderes dahinter, von dem ich nicht weiß, was, und werde misstrauisch.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roy,

wie war es denn bei dir? Du hast ja ne gewisse Empathie... haben die Ladies das negativ gemeint, zweifelnd, neutral oder positiv?

Ich habe das auch einige Male gehört, auf späteres (natürlich nicht sofort, durch den Reifen springen wäre die falsche Lösung) Nachfragen hin sagte man mir, das sei wegen meiner schönen Sprache (Stimmtraining, langsam/deutlich sprechen, aber vorallem, schönes Deutsch sprechen (Bühnenhochlautung/Siebs), in einer Gegend, hier, wo der Dialekt so grässlich ist dass mir eklig davon wird und kaum jemand schön Deutsch kann) und "wie ich mich präsentiere" (damit war wohl die Körpersprache gemeint).

Habe also bisher lediglich positive Erfahrungen damit gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sind mit PU noch immer eine Subkultur. Und mit solchen Texten à la "Hi ich fad dich interessant, bla bla bla" passiert auch den hübschen Fraue auf der Straße echt echt selten. Jungs, ihr seid einfach nicht normal ;-) ...und das ist überhaupt nicht abfällig oder negativ gemeint.

Mein Kumpel erzählte mir neulich, dass er fast vor lachen unter den Sitz in der S-bahn gekrochen wär. Er hat sich einfach die schweigenden Leute drumherum angeschaut, als ich die in blau-weiß gekleidete Frau, mit (in etwa) "Hey ist heute der Tag des hellblauen Himmels der UNO, oder hast du all die blautöne kombiniert um auf deine Augen hinzudeuten?" angequatscht habe. Allerdings war ihr Blick vorher auch die Einladung schlechthin :-D (meinte mein Hirn zu mir). Somit andere asugangssituation als das Bsp des Threadstarters.

Roy, mit welchem Unterton kommt denn die Frage, welche Mimik?

Mein Vorschlag:

Mach einfach weiter mit was à la"man ey, schon ertappt. George Clooney hat die gleich Übung früher auch gemacht. kurze Frage noch: was haltet ihr, als Frauen, davon dass er schwul sein soll? bla bla" und weiter gehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind denn die Reaktionen der Mädels negativ oder skeptisch gewesen? Sonst nehm es halt einfach als das was es wahrscheinlich ist, ein Kompliment. Schauspieler haben doch eigentlich einen hohen sozialen Status. Genau wie Rockstars... aber das können die Mädels ja schlecht fragen :-)

Hmm also die Reaktionen waren immer eher amüsiert positiv so nach dem Motto " =D Haha, ist hier irgendwo eine versteckte Kamera oder was?" also nicht wie sich das manche vielleich vorstellen mögen mit Stirnrunzeln und einem "Was bist du denn für ein Witzbold?" Ausdruck, sondern eher nach dem Motto "Sowas ist mir ja noch nie passiert!" was die Körpersprache/Mimik angeht. Okay, ich hatte es auch einmal in einer Bar mit negativem Unterton, da hab ich schon eher gemerkt dass es so in Richtung "du wirkst aufgesetzt" geht. Aber das ist auch ein wenig was anderes gewesen weil ich da vorher über Schauspieler geredet habe und sie das wie ein IOD gebracht hat nachdem ich gefragt habe was sie denkt was ich mache.

Nun, bleibt immernoch die Frage - soll ich das eher kultivieren oder eher vermeiden? Es geht mit einer bestimmten delievery, einem bestimmten Gefühl dabei einher, ich könnte das halt üben, will aber nicht zu sehr den dancing monkey antrainieren, sollte ich denn damit in solch einen Frame kommen.

P.S.: Antwort von mir war immer etwas wie "Ja, erwischt! Kameras sind hier, hier und hier, bitte lächeln!"

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm also die Reaktionen waren immer eher amüsiert positiv so nach dem Motto " =D Haha, ist hier irgendwo eine versteckte Kamera oder was?" also nicht wie sich das manche vielleich vorstellen mögen mit Stirnrunzeln und einem "Was bist du denn für ein Witzbold?" Ausdruck, sondern eher nach dem Motto "Sowas ist mir ja noch nie passiert!" was die Körpersprache/Mimik angeht. Okay, ich hatte es auch einmal in einer Bar mit negativem Unterton, da hab ich schon eher gemerkt dass es so in Richtung "du wirkst aufgesetzt" geht. Aber das ist auch ein wenig was anderes gewesen weil ich da vorher über Schauspieler geredet habe und sie das wie ein IOD gebracht hat nachdem ich gefragt habe was sie denkt was ich mache.

Nun, bleibt immernoch die Frage - soll ich das eher kultivieren oder eher vermeiden? Es geht mit einer bestimmten delievery, einem bestimmten Gefühl dabei einher, ich könnte das halt üben, will aber nicht zu sehr den dancing monkey antrainieren, sollte ich denn damit in solch einen Frame kommen.

P.S.: Antwort von mir war immer etwas wie "Ja, erwischt! Kameras sind hier, hier und hier, bitte lächeln!"

Ich denke mal es kommt ein bisschen auf das Mädchen und die Situation an. Ich mache noch nicht so viel Streetgame, im Club oder auf ner Party ist es vielleicht besser, weil da ohnehin das Energielevel höher oder Flirtstimmung ist.

Oft bekomme ich dann zu hören, wenn ich gesagt habe, dass ich Schauspieler bin, ich solle doch mal was vorspielen. Dann sag ich z.B.: Ich spiele schon die ganze Zeit, normalerweiße bin ich schüchtern. Oder wenn ich nach meiner Lieblingsrolle gefragt werde sage ich halt mit fettem Grinsen: Don Juan von Molière.

Für die Attraction ist das natürlich gut, und die Mädels sind auch meistens ganz angetan, kichern, schlagen und kreischen. Man muss halt aufpassen, dass das ein wenig ironisch rüberkommt, und selbst dann wird man oft sofort als der Superchecker ausgemacht, der jede haben kann, mit entsprechenden Konsequenzen... Und das ist dann auch wieder nicht immer so hilfreich.

Ich denke mal ab HB 8,5 wenn der Frame stimmt, kann man das bringen. Darunter ist es vielleicht günstiger nicht ganz so stark aufzudrehen. Gibt auch Mädels die verstehen die Ironie nicht.

Wenn ich im normalen Gespräch gefragt werde sage ich auch oft "Darstellende Kunst" und lasse dann raten was das sein könnte (nein ich bin kein Bildhauer, obwohl wenn Du Dich mir als Model zur Verfügung stellst...).

Geil ist auch, wenn Du ein paar Filmszenen auswendig kannst. Guck Dir einfach Deinen Lieblingsschauspieler in Deiner Lieblingsszene 20 mal an und spiele ihn nach! Okay das musst Du dann bissel üben und ist vielleicht ehr Partytauglich.

Insgesamt hab ich nur positive Erfahrungen damit, also kultiviere es ruhig! :-) Wenn Du Dich dabei nicht so ernst nimmst, und ist vorallem für den Spaß gut. Du kannst niemandem ernsthaft auf der Straße oder auf ner Party was vorspielen.

Wenn ein Gespräch in der Rapport Phase ist, dann antworte ich einfach ganz sachlich und erzähle auch bissel von den Schattenseiten des Berufs, wo von es gar nicht so wenige gibt...

So, hoffe konnte Dir irgendwie weiterhelfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir sind mit PU noch immer eine Subkultur. Und mit solchen Texten à la "Hi ich fad dich interessant, bla bla bla" passiert auch den hübschen Fraue auf der Straße echt echt selten. Jungs, ihr seid einfach nicht normal biggrin.gif ...und das ist überhaupt nicht abfällig oder negativ gemeint.

Mein lieber RoyTS :-) Ich denke auch, dass die Reaktionen dieser Frauen am ehesten dadurch zu erklären sind, was Dave Navarro geschrieben hat. Würde ich Pick-Up nicht kennen und würde mich ein PUler auf deine Art ansprechen, dann wäre natürlich ebenso erstaunt - weil es einfach nicht normal ist auf diese besondere Art von einem Mann angesprochen zu werden. "Normalos" sprechen einen entweder gar nicht an, oder mit einem blöden Spruch, oder auf eine primitive Art (besonders wenn es sich um Südländer mit niedrigen IQ und überhöhtem Selbstbewusstsein handelt)...wenn mich dann jemand auf ungewohnt kreative Art anspricht und dabei entschlossen und überzeugtwirkt, ist es klar,dass das für die Frauen etwas ganz neues ist (außer sie wurden schon öfters von PUAs angesprochen) und sie deshalb mit Dingen kommen wie "Bist du ein Schauspieler oder so?". Meiner Meinung nach beweist das also eher, dass du es gut machst, da du dich von "Normalos" unterscheidest...

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier alles klingt für mich wieder mal wie ein typisches Beispiel von "Schönreden".

Wenn man eine Frau anspricht, ist Kongruenz gefragt! Sie soll nicht die geringsten Zweifel daran haben, daß sie gerade mit einer ungefaketen, echten Person spricht! Durch eure ersten Sätze teilt ihr bekanntlich etwas über euch mit, da die Frau unterbewußt sofort aus eurer Körpersprache, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit etc. Rückschlüsse auf eure Persönlichkeit ziehen wird.

Und was ist das deutlichste Zeichen, daß die Frau a) euer Verhalten derbst inkongruent und b) euch einfach nur seltsam findet? Richtig: wenn sie fragt, ob das eigentlich gerade nur ein schlechtes Schauspiel ist!

However. Könnt mich ja gerne eines Besseren belehren... postet mal einen LR, in dem ihr eine Frau flachlegt, die euch nach dem Opener als Schauspieler bezeichnet hat. Bin ja mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.