Verhalten der Ex verstehen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jarro

Hallo PUAs,

vor wenigen Tagen bin ich auf die Seite hier gestoßen und habe mich in c.a. 100 Artikel wiedererkennt und freue mich schon darauf noch viel zu lernen.

Wie im Titel beschrieben, es geht um die EX und vorab, ja mit Sicherheit Oneitis..

Vorgeschichte:

Ich war 4 Jahre mit meiner Ex zusammen, am Anfang der Mann, teilweise sogar zu viel Alpha, extremer Social Proof überall, sie war froh mit mir zusammen zu sein. Das lies immer mehr nach, ich für mich selbst fand jede andere schöner und interessanter als sie, habe viel mit anderen HBs geschrieben (habe eine hohe Attraction bei Frauen gehabt). Sie wollte in den Urlaub, ich nicht, sie wollte mich sehen, ich sie nicht... usw. Irgendwann trennten wir uns, ich wollte sie SOFORT zurück und habe Sachen gemacht die mir heute peinlich sind. U.a. ein Video, Briefe usw. Passte eigentlich gar nicht zu mir, meine Freunde erkannten mich auch nicht mehr. Kamen dann wieder zusammen, ich hatte wieder keine Lust mehr und habe mich auch so verhalten. Wieder Schluss. Diesmal zieht sie es durch, und ich mach mir selbst das leben schwer, denke es gibt nur sie, vermisse die Zeit etc. Das volle Programm.. Das war am 31.12.08. Sie lernte dann schnell, wohl zu Ablenkung neue Männer kennen, die aber nach kurzer Zeit das Interesse verloren (allerdings hatte sie keinen Sex mit einem anderen und keine Beziehug) aber sie wusste ich würde sie noch wollen... Ich habe mich kaum noch bei ihr gemeldet, sie hat aber durch Freunde immer von mir gehört. Ende März hatte sie Geburtstag, mein bester Kumpel hat mir gesagt ich soll auf keinen Fall gratulieren nachdem was sie alles abgezogen hat. Ich hab nich drauf gehört und bin zu ihr gefahren, 2 Tage nach dem Geb und habe ihr ein Buch geschenk. Danach kurz SMS kontakt und Funkstille. Nach paar Monaten bekam sie mit, dass ich was mit einer anderen hatte, sie meldet sich, ich halte sie hin. Irgendwann treffen wir uns, wir haben was miteinander, lief alles super ausser fc.

Am nächsten Tag ihre SMS: Wie darf ich das von gestern Abend werten?... Ich um den heissen Brei geredet, sie wieder das Interesse verloren. Danach aus dem Weg gegangen, keine Lust mehr auf den Scheiss gehabt und mir selbst in den Arsch getreten.

Vor kurzem sie dann wieder 2x mal in der Disco gesehen, ich war freundlich aber desinteressiert. Habe meinen Spaß gehabt und sie eigentlich gar nicht weiter beachtet, da auch dauernd Leute um mich herum waren. Mein bester Freund meint am nächsten Tag sie hat mich dauernd beobachtet, eine Freundin fragt mich später ob das meine EX sei, die die ganze Zeit so böse guckt, wohl Eifersucht? Dann vor 2 Tagen SMS von ihr:

Sie: Da heute der 7.2. ist, wollte ich die mal eben noch schnell einen ganz schönen Abend wünschen. Liebste Grüße, die HB :rolleyes:

Ich: Ja genau :) Das Abenteuer begann vor 5 Jahren.

Sie: Haha, lang lang ists her :-D Wie jung wir doch waren .. Wie wir bei mir saßen und ich unserem Kumpel fragen musste ob es für ihn ok ist .. oh man :-D

Ich: Ja stimmt, es war auf jeden Fall eine schöne Zeit :-D

Sie: Eine aufregende, spannende, wilde, lustige, streitsüchtige B-), leidenschaftliche und auf jeden Fall schöne Zeit. Es gibt so viele Arten, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

so gings noch 2 SMS hin und her, sie sagt noch, dass sie unsere gemeinsame Serie zum einschlafen schaut, wünscht mir schöne Träume und bedankt sich, dass ich heute mit ihr geschrieben habe.

Sorry für den langen Text, konnte mich da nicht kürzer fassen ...

Meine Frage natürlich, was soll mir ihr Verhalten sagen, was will sie erreich, wie hätte ich besser reagieren sollen. Und bevor die Fragen auftauchen, ja definitiv oneitis, weil ich mir noch einen Kopf mache. Freunden kann ich in der Situation locker helfen, mir überhaupt nicht. Ob ich sie zurück will? Wahrscheinlich ja, nicht wegen ihr, sondern wahrscheinlich eher wegen meines Egos. Wie verhalte ich mich, soll ich mich melden, wenn ja wie?

Da es mein erster Post ist, stelle ich mich mal kurz vor, für die, die StudiVZ besitzen : http://www.studivz.net/Profile/jjZiUltJs3x...Xw8cGEI/tid/102

Zerreists mich nicht gleich ;)

bearbeitet von Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann trennten wir uns, ich wollte sie SOFORT zurück und habe Sachen gemacht die mir heute peinlich sind. U.a. ein Video, Briefe usw. Passte eigentlich gar nicht zu mir, meine Freunde erkannten mich auch nicht mehr.

Du hast dich total needy verhalten. Du hast deinen Frame verloren. Du hast mit deinen Aktionen einfach die attraction gekillt. Man könnte auch sagen du hast einfach deinen Arsch verloren ;)

Kamen dann wieder zusammen, ich hatte wieder keine Lust mehr und habe mich auch so verhalten. Wieder Schluss.

Wieso machst du so peinliche Aktionen, wenn du dannach eh kein bock auf sie hast? ist doch klar das Sie schluss macht, wenn du ihr erstmal dick in der Arsch kriechst und dann aber doch kein bock auf sie hast.

Da gibts eigentlich nichts zu deuten. Ich denke sie will nur gucken, ob du noch an Ihr interessiert bist und sie dich wieder haben kann. Sie hat gesehen, dass du bei mädchen gut ankommst. Das hat natürlich deine attraction gesteigert.

Date weiterhin Mädchen, hab deinen Spaß. Irgendwann kannst du sie ja mal fragen, ob sie mal mit dir n Kaffee trinken will. Dann kannst du ihr von deinem spannendem leben, mittels DHV und Storrytelling, erzählen.

Wenn du sie dann zurück willst, guckste einfach in die "How to win my EX back-Kiste" rein ;)

Lg

Mr.Daydream

bearbeitet von Mr.Daydream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jarro,

die Situation ist altbekannt und ich denke fast jeder hier im Forum hatte sie schon einmal (incl. mir).

Stell dir eine Frage: Wäre die Situation anders, wenn du deine Traumfrau treffen würdest? Würdest du deiner Ex noch nachhängen?

Im Grunde ist es ein Ego-Problem, was du schon erkannt hast. Aber genau dieses Ego hält dich davon ab, rational und richtig zu handeln. Wenn du sie nur willst, weil du sie jetzt nicht haben kannst, dann wirst du sie genauso schnell wieder abschießen, wenn du sie hast. Und das solltest du deiner Ex nicht aufbürden. Um dein Ego zu befriedigen ist das nicht der richtige Weg.

Mache dir bewusst, dass es mindestens tausende Frauen gibt, die besser sind als sie, selbst, wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Wer seine Ex mit einer anderen Frau vergleicht, hat nur eben diese Möglichkeit. Wer aber seine Ex mit 100 Frauen vergleichen kann, der hat ein realistisches Bild davon, wie toll sie wirklich ist.

Früher hing ich meinen Exen auch nach, bis ich die nächste fand, die dann besser war. Und danach eine noch bessere. (mit "besser" meine ich, dass sie besser zu mir passt)

Vergangenheit ist Vergangenheit. Auch wenn die Zeit schön war, ist sie vorbei. Die Erinnerung daran lässt dich zwar wehmütig werden, aber stell dir vor, wie es wäre, wenn du mit eine bildhübschen Lady Urlaub machst oder eine tolle Zeit verbringst. Das wäre so, als würde ich von einer aufgewärmten Suppe erwarten, sie sei frisch gekocht. Das geht nicht.

Denke daran: EINE tolle Zeit, daran denkt man lange; VIELE tolle Zeiten und die eine erscheint nicht mehr so wichtig. Also erschaffe dir neue tolle Zeiten mit anderen Frauen.

Im Grunde kann ich dir nur raten, deine Attraktivität zu nutzen, um mindestens 10 neue Frauen kennenzulernen. Du musst sie nicht ins Bett kriegen, aber zumindest einen Teil ihres Charakters ergründen.

Zu deinen Fragen:

1. Wie verhalten:

LTR: dann verbringe Zeit mit ihr, versetze sie gedanklich in die Vergangenheit zurück und verführe sie

SEX: wie oben, bloß mache ihr klar das nur das läuft

Freund: halte sie auf Abstand, aber schreibe mit ihr und vermeide romantische Themen

2. Ihr Verhalten: sie will dich zurück

3. Melden?: siehe oben zu 1; wenn ja: hey HB, ich habe Lust auf [Eis, Kaffee, Bier etc]; kommst du mit? Locker unverbindlich und auf sie abgestimmt.

Du musst wissen was DU willst und zwar muss dieses Ziel Zukunftscharakter haben. Nichts, um das Ego aufzubessern. Du musst sie wegen ihrer Person wollen, weil sie dir gefällt. Sonst wird alles wieder von vorne losgehen.

Es sollte dir nicht schwer fallen neue Frauen zu finden, du siehst aus wie gemeißelt, also nutze deine Chance.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ich hab's in diesem Forum noch nicht als Kombo vorgeschlagen, aber jetzt tu ich es mal: Besorg dir die Bücher "Lob des Sexismus" und "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst". Ersteres ist ein PU-Augenöffner, letzteres kein PU, aber dennoch ein Augenöffner.

Nach einer 4-jährigen Beziehung gibt's darüber hinaus zwischen dir und deiner Ex eine Art emotionale Verbindung, die oft noch sehr lange (Monate, Jahre) halten kann. Die ist der Grund für so manches widersprüchliche Verhalten deinerseits und ihrerseits.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Das geht ja schnell mit den Antworten, danke dafür.

Klar, ich habe mich needy verhalten, das stimmt auf jeden Fall, aber speziell mit dieser Frau ist es echt schwierig. WIr haben viele Dinge gemeinsam, die ich mir bei anderen schwer vorstellen kann, z.B. hören manche Lieder (Deutsch Rap/RnB), die keiner anderer mag, wir umso mehr. Wir denken oft ähnlich und ihre Familie mag mich außergewöhnlich gern. Das sind so Dinge, die mich an der Sache festhalten lassen. Sie ist zwar nicht immer perfekt, aber ich weiß wie sie sein kann, ausserdem hat sie eine Ausstrahlung, bei der man einfach lächeln muss. Wenn ich das Positive und Negative gegenüberstelle komm ich in etwa auf +/- 0. Das macht die Sache schwierig.

Was ich in Zukunft will kann ich schwer sagen, jedenfalls will ich's nicht wieder verbocken mit Dingen, die eigentlich nicht zu mir passen. Im Grunde würde ich sie gern mal ohne Spielchen neu kennenlernen, aber ich weiß wenn ich sie nach einem Kaffee frage, kommt es wahrscheinlich, in ihren Augen, rüber, als würde ich wieder nur weil sie einmal schreibt voll drauf anspringen. Dem ist nicht so, das wird sie aber denken. Ich würde gerne interesse erzeugen, ohne bedürftig zu erscheinen.

Der Tip mit der Traumfrau ist gut, werde ich versuchen. Danke schon mal dafür.

zu Geestar: Du schreibst ihr Verhalten: Sie will dich zurück? Woran machst du das fest, gibt es dafür PU technische Hinweise? Es kann schließlich auch sein, dass sie mit ihrem Verhalten nur für die Zeit danken will. Das kann ich eben schwer einschätzen, andererseits, warum sollte sie das einfach so tun ..

Und Warrior: Du bist was das Thema angeht der Experte, das habe ich schon mitbekommen ;) Das mit dem Band stimmt, vor allem weil sie und ich eher traditionell sind, heisst eher dazu neigen an etwas festzuhalten anstatt viel neues zu probieren. Dazu kommt auch, dass ihre beste Freundin oft gesagt hat, Mensch HB, das bei dir und ihm ist so krass, ihr guckt euch nur an und denkt immer das gleiche etc.

bearbeitet von Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jarro,

zuerst muss ich sagen, dass man als Mann oder Frau eines nicht kann und das ist das Bauchgefühl abstellen. So sehr man sich auch einredet, dass etwas nicht gut ist, wird es nichts helfen, wenn das Herz und der Bauch dagegen sprechen.

Wenn du dieses Gefühl nicht los wirst, dann lasse dich nochmal auf deine Ex ein, denn nur so kannst du mit dem Thema endgültig abschließen; du musst es fühlen.

Wenn dir ein eins-zu-eins Treffen zu "direkt" oder "einschlägig" vorkommt, dann versuche mit ihr und ein paar Freunden wegzugehen. Locker, ohne Hintergedanken, so als wäre alles ok; als wärt ihr nur gute Freunde.

Wenn der Abend gut läuft, dann kannst du immernoch sagen: "Hey, ich habe Hunger (oder so), wollen wir beide kurz was essen gehen?"

Du isolierst sie von der Gruppe, bleibst aber ganz locker während dieser Zeit. All das (also die Einladung zum Abend und das Isolieren) sind kleine Tests, wo du merken kannst, ob sie noch interessiert ist. Kommt sie mit, ist sie interessiert. Tut sie es nicht, weißt du Bescheid und es ist dir nicht peinlich.

Falls du jetzt denkst: Wenn ich sie anrufe und einlade, dann merkt sie doch alles...

Ja, kann sein, aber es gibt KEINE andere Lösung, SIE wird dich garantiert nicht anrufen, dafür sind Frauen viel zu stolz.

Falls sie denkt: "Ohhh, jetzt springt er sofort drauf an" dann muss das nicht immer negativ sein, es kann auch sein, dass sie denkt: "Yes, er meldet sich"... ist diese Möglichkeit so ausgeschlossen und ungewöhnlich?

Wenn du das Problem weghaben willst und mit reiner Seele dein Leben verbrigen willst, dann musst du ein Risiko eingehen und ins kalte Wasser springen. Im Zweifel machst du dich zum Trottel, aber wem tut das weh? Davon stirbt man nicht.

Woran ich erkennen kann, dass sie Interesse hat?

Zitat:

Sie: Da heute der 7.2. ist, wollte ich die mal eben noch schnell einen ganz schönen Abend wünschen. Liebste Grüße, die HB --> Sie denkt an dich, gerade an eurem Tag (so vermute ich mal); du bist ihr nicht egal

Ich: Ja genau :) Das Abenteuer begann vor 5 Jahren.

Sie: Haha, lang lang ists her Wie jung wir doch waren .. Wie wir bei mir saßen und ich unserem Kumpel fragen musste ob es für ihn ok ist .. oh man --> Sie ist gern in dieser Zeit, sie erinnert sich gern, genauso wie du... wieso sollte sie nicht die selben Gedanken haben und dich zurück haben wollen?

Ich: Ja stimmt, es war auf jeden Fall eine schöne Zeit

Sie: Eine aufregende, spannende, wilde, lustige, streitsüchtige , leidenschaftliche und auf jeden Fall schöne Zeit. Es gibt so viele Arten, man kann sie gar nicht alle aufzählen. --> Sie sagt doch selbt, dass die Zeit aufregend usw war, also hat sie nur gute Erinnerungen, genauso wie du, wahrscheinlich hat sie das selbe Problem; sie kann nicht mit, aber auch nicht ohne dich

Keine Frau bedankt sich einfach so für die Zeit. Also ich hatte das noch nie. Bislang haben meine Ex-Freundinnin immer mit dieser "Vergangenheitsschwelgerei" versucht, mir unterschwellig mitzuteilen, dass sie noch Interesse hatten. Und es hat sich immer bewahrheitet.

Ich glaube, dass sie noch ein wenig Gefühle hat, gerade durch diese Gedanken. Aber sie hat Angst, dass du sie wieder verletzt und deswegen hält sie dich auf Abstand.

ABER: Der Bauch siegt immer, langfristig siegt er immer.

LG

GS

PS: Falls sie sich isolieren lässt und du sie "angeln" willst, dann rede über die damalige Zeit, beschreibe Bildreich und intensiv und verwende Gefühle in deinen Sätzen. Emotionen zählen, nicht Worte. Steigt sie drauf ein, dann fange langsam an über den Sex zu reden. Bescheibe alles intensiv. Macht sie mit, sag: "Ach hey, komm her" und nimm sie seitlich in den Arm (wie so ein Ehepaar). Die Gefühle verbinden sich mit der Berührung; sie wird sich verdammt wohlfühlen. Fahre mit deiner Hand den Rücken hoch, in den Haaransatz, 4 Sekunden kraulen. Lässt sie das zu: Blick in die Augen--> KUSS.

Das funktioniert bei mir in 100% aller Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden