Was antworten auf solche Sprüche?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mitten in einer Beziehung und hin und wieder sagt mir meine Freundin Sätze wie: "War xyz gestern wichtiger als ich oder warum hast du nicht angerufen?" oder "Du liebst mich gar nicht mehr!" sowie "Du nimmst dir überhaupt keine Zeit für mich!"

Was soll man auf sowas antworten? Und worin liegt die Ursache, dass sie mir solche Dinge sagt?

Wir sind seit ca. einem halben Jahr zusammen, unternehmen viel, sehen uns fast täglich doch jedes mal wenn ich mal was mit meinen Kumpels unternehme oder lernen möchte (Abitur) muss ich mir solche Phrasen anhören.

Irgendwas stimmt nicht aber ich komme nicht darauf, was ich falsch mache! Habt ihr sowas schon mal erlebt und wisst eine Lösung?

Danke,

Chris :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das Problem ist tiefer liegend, du hast nur zuwenig attraction - sie versucht es zu retten, bzw. eine Ausrede fürs Schluss machen zu finden, oder sie will dich betasieren. AHHHHHHHHH BETASIEREN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine These: Kontrollverlust -> Frust -> Shittests.

Gegenmaßnahmen: unnötig. Alles im Lot. Die Kleine ist halt unsicher. Passt. Nicht zu sehr drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Bleib bei deinem Stil. Sie ist von dir attracted, sie testet deinen Frame. Deine Aufgabe: Frame halten. Du hast alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun, daß sie Schluß machen will und ist auch kein Shittest. Sie ist meines Erachtens nach LSE und sucht Bestätigung von Dir. Ich mag sowas normal nicht so gern und antworte auf so eine Frage dann z.B. "genau, ich mag Dich gar nicht mehr" oder auf "Warum hast Du nicht angerufen" kannst Du sagen "ja, ich hatte gerade Sex mit Heike"... so nach dem Motto "es ist noch schlimmer als Du denkst". Wenn Du das ein paarmal machst, wird es mit der Zeit auch besser. Fang nicht an und antworte nicht mit dem, was sie hören will "ja schatz, ich mag dich doch total..." und fange nicht an Dich zu rechtfertigen "du weißt doch ich muß viel lernen"... das ist der Anfang vom Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. Kann mir gut vorstellen, daß du dauerhaft das Interesse an ihr verlieren wirst. Weil: so was nervt einfach.

Mach dir aber (im Moment zumindest) keine Sorgen drum, daß sie nicht mehr attracted sein könnte etc. Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall: du bedeutest ihr zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich bin mitten in einer Beziehung und hin und wieder sagt mir meine Freundin Sätze wie: "War xyz gestern wichtiger als ich oder warum hast du nicht angerufen?" oder "Du liebst mich gar nicht mehr!" sowie "Du nimmst dir überhaupt keine Zeit für mich!"

Was soll man auf sowas antworten? Und worin liegt die Ursache, dass sie mir solche Dinge sagt?

Wir sind seit ca. einem halben Jahr zusammen, unternehmen viel, sehen uns fast täglich doch jedes mal wenn ich mal was mit meinen Kumpels unternehme oder lernen möchte (Abitur) muss ich mir solche Phrasen anhören.

Irgendwas stimmt nicht aber ich komme nicht darauf, was ich falsch mache! Habt ihr sowas schon mal erlebt und wisst eine Lösung?

Danke,

Chris ;-)

erst eine c/f antwort oder sowas wie "hmmm, schwer zu sagen" und ein gesicht machen als wärst du dir wirklich nicht sicher.

wenn sie weiter nervt, sag ihr ruhig und entspannt, dass sie sich langsam wieder einkriegen soll, oder sie fliegt raus. wenn sie sich dann aufregt, fick sie durch oder wirf sie raus, ganz nach belieben.

mit lse-frauen muss man einfach anders umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das blos nicht zu ernst. So ein Drama bekämpfst Du am besten mit Enigmas Tipps.

Lass Dich nicht von Ihr stressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke für die hilfreichen Antworten.

Es machte mir nur Sorgen, da ich in solchen Momenten denke sie ist unglücklich weil ich ihr was angetan habe. Aber eure Tipps haben mich wieder auf den Teppich zurück geholt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.