Mist, HB bringt mich mit Mail aus dem Konzept/Frame

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich merke, ich muss noch viel lernen, wenn es darum geht, Zeichen der Frauen zu interpretieren.

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührung, (mein feiger) Wangenkuss

5. Beschreibung des Problems: Siehe unten (Lernthema und "kisskiss")

6. Frage/n: Sie unten.

Kurz zu ihr: Naturblond, etwas heller gefärbt, super Figur, auffällig pinker Lippenstift und Fingernägel, kurz: HB8-9. Künstlerisch interessiert, studiert aber was langweiliges (BWL), womit sie nicht glücklich ist. Arbeitet als Thekenkraft in einer Bar, ist Anmache und Männer gewöhnt und etwas schnippisch.

Meine Vorgeschichte (erstes Date) habe ich hier beschrieben.

Sie wollte mir dann gestern mittag eine Mail mit Fotos schicken. Gestern abend rufe ich an, wo denn die Fotos bleiben, sie schickt sie dann los. In der Mail schreibt sie:

"Such dir was aus aus den Fotos. Ich denke dass du echt wählerisch bist, deswegen habe so viel geschickt.

Maaaaaaann, und jetzt noch lernen. Ich verhaue die Klausur sicher!!!

Kisskiss

M."

Ganz ehrlich, mit einem "Kisskiss" habe ich nicht gerechnet. Was bedeutet das? Anmache? IOI? Shit Test? Belanglose Email-Floskel? Das hat mich völlig aus der Fassung gebracht. Wie reagiere ich da?

Übrigens hat sie sowohl beim Date als auch beim Telefonat als auch in der Mail ständig vom Lernen und ihrer schweren Prüfung geredet und dass sie wohl eine schlechte Studentin sei. Wie gehe ich damit um? Sie damit necken? Sie motivieren? Es ignorieren?

Mein Plan: Ich antworte ihr (Per Mail oder Telefon):

"Danke für die Fotos, sind gut geworden und gefallen mir. Wenn du die Prüfung nicht bestehst, kannst Du ja als meine Assistentin anfangen. Oder als Model bei mir... Aber ich glaube, Du bestehst die Prüfung. Wenn ja, lade ich Dich zu einem Drink ein, wenn nicht, lädst Du mich ein. Okay?"

Was meint ihr? Aaaarggh, ich fühl mich wie in die Grundschule zurück versetzt. Danke schon mal für Eure Hinweise.

bearbeitet von balnsix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KissKiss heisst soviel wie Bussi.....nicht interpretieren...heisst nichts...Frauen machen das!

Du neckst sie sicher nicht mit etwas wo sie nicht gut ist...sie vertraut dir an das sie schlecht in der Schule ist...dann kannst du nicht kommen und sie damit neggen...finde ich fehl am Platz...neggen ist nicht nötig wenn sie sich gut benimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auffällig pinker Lippenstift

HB 9? Sicher! :rolleyes:

Bleib in deinem Frame – ignorier ihre Mail, ignorier ihr kisskiss (Was ohnehin irgendwie so LJBF wirkt – weisste wie oft ich son Käse zu meinen AFC Zeiten gehört habe? :-D) Soll aber in diesem Fall mal nichts heissen!

Ruf Sie an – Treff Sie – eskaliere richtig und geh nicht auf diese Mail ein!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd allgemein eher wenig darauf eingehen, wenn sich ne Frau ständig schlecht redet.

Hab ich niemals getan. Kann also nicht von schlechten Erfahrungen damit berichten. Doch es erscheint mir... falsch.

Schlichtes "du schaffst das" o.ä. und Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nette, harmlose Mail von ihr... mach dir darüber nicht zu viele Gedanken drüber. Wenn dir nix Cooles zum Antworten einfällt, antworte halt mal gar nix und warte, bis sie sich noch mal meldet.

Übrigens, das ist in meinen Augen ein Vorteil am Textgame: wenn es mal passiert, daß man (wie in der Story oben) sich von irgendwas albernem total aus dem Frame hauen läßt, merkts das Gegenüber nicht, weil a) sie einen nicht sieht und b) man nicht sofort antworten muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Geschichte und gut zu lesen.

Gähnen als ShitTest, herrlich :rolleyes:

Ich hätte an deiner Stelle "Ich hasse dich" auf polnisch

gesagt, anstatt der abgewetzten Formel "Ich liebe dich"

Deinen Entwurf für die email finde ich okay, aber ich würde

auf ihre Fotos eingehen, Möglichkeit für dich, wenn du ein

erfahrener Fotograf bist, für DHV . C&F, aber nicht neggen !

Besser wäre es anzurufen, und bei der Gelegenheit ein Date

zu machen.

Achso, und das KissKiss wie schon gesagt wurde, nicht

überbewerten, es bedeutet nur ein bisschen mehr als

"liebe grüsse", also fast nichts.

sX

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens, das ist in meinen Augen ein Vorteil am Textgame: wenn es mal passiert, daß man (wie in der Story oben) sich von irgendwas albernem total aus dem Frame hauen läßt, merkts das Gegenüber nicht, weil a) sie einen nicht sieht und b) man nicht sofort antworten muß.

...was dann in den realen Welt wieder in einen Nachteil umschlägt, weil dann

plötzlich nicht mehr die Zeit da ist, um deinen Frame zu reparieren.

Wenn du im TextGame gut bist, bedeutet das meistens NICHT, daß du im

Gespräch auch gut bist. Umgekehrt ist es ein Leichtes, wenn du in der

Realität schlagfertig und C&F bist, dieses auf ein Textgame zu übertragen.

Daraus folgt für mich => wenig bis gar kein Textgame, viel reales Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe sie angerufen und ihr erzählt, dass ich die Fotos ganz gut fand. Sie meinte auch, dass sie sicher noch von mir lernen könne und ich sagte, mal sehen, vielleicht ergibt sich was. [ich wollte nix versprechen, da ich nicht der Typ werden will, der das Fahrrad repariert, mir aber auch die Option offen lassen, dass als einen Grund für ein Treffen zu nutzen] Ich habe ihr viel Glück für die prüfung gewünscht und sie erzählte noch, dass sie wahrscheinlich länger als geplant in Deutschland bleiben werde. Ich schlug vor, dass wir nach Karneval (sie muss arbeiten - Thekenkraft) uns mal treffen sollten, fand sie gut. Ich werde dann in einer Woche noch mal anrufen und ihr einen genauen Termin nennen.

War doch soweit alles im grünen Bereich, wie ich es überblicken kann, oder?

Übrigens könnte ich mich an die Phone-Kommunikation gewöhnen. Früher schrieb ich auch nur Mails oder SMS, aber ich merke die letzten Wochen, dass am Telefon zwar anfangs die Angst größer ist, aber dafür auch mehr "Spannung" im Raum ist.

bearbeitet von balnsix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich einer der es geblickt hat ;-)

Da du keine Auszüge des Gesprächs geschrieben hast, ist es schwer zu beurteilen ob es gut gelaufen ist oder nicht. Ich lese aus deinem Post allerdings heraus, dass du ein gutes Gefühl bei der Sache hattest und letztlich kommt es nur darauf an. Generell lese ich hier so oft "Onlinegame!" das es alleine schon "gelungen!" ist wenn jemand mal den Hörer in die Hand nimmt.

Fakt ist, sie ging ans Telefon - das ist schonmal die halbe Miete!

Ich hätte vielleicht gleich gesagt - ich bin die Woche zu mit blablablablabla aber dann und dann hatte ich vor den neuen Mongolen zu testen - eventuell nehme ich DICH mit?! ... (ist aber nur mein persönliches Empfinden)

Ansonsten weiter so und VIEL Glück!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden