Schreib doch jeder mal, welche PU-Gedanken er dämlich findet :D

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das KJ Tag für Tag neue Threads losstampfen ; ) und:

Das hier vieles im Forum zu wichtig genommen wird. Das wichtige ist DAS man ne Frau anspricht, das man Kino macht und versucht zu eskalieren. Das ganze drumherum sollten aber Erfahrungen sein die man selbst sammelt und keine Snoopy-Routine oder irgendein 5 Questions Game.

Wenn jemand meint ne SMS schreiben zu müssen, soll er sie verdammt nochmal schreiben. Wenn jemand meint ner Frau Komplimente übers Aussehen machen zu müssen, soll ers eben tun.

Und: Jeden nicht PUler als AFC ansehen ; ).

bearbeitet von Duckwing Duck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und: Jeden nicht PUler als AFC ansehen ; ).

AUJA!

Oder auch Bekannte des Targets.. alles mords die gebeutelten Orbiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die HB-Skala kann man wegschmeißen und ist wirklich das dümmste bei Pickup. Sie hat null komma null Nutzen und schafft auch keine Vergleichbarkeit.

Nee, ist klar. Wenn ich dir sage ich habe eine Tussi angesprochen und du fragst mich wie schaut sie denn aus, dann zeigst du natürlich immer nur Photos der betreffenden Damen und sagst nie sowas wie "Ja, hat ein bisschen was von Catherine Hepburn im Gesicht, der Körper eher so Richtung Megan Fox" :rolleyes: Ich sage 'nem guten Kumpel zum Beispiel Mme hat einen besseren Charakter als Ex-LTR x, sieht aber obendrein noch besser aus als Ex-LTR Y. Jetzt kann er sich ein Bild machen. Kannst du das auch ohne eine Angabe? Und wie lang wäre die denn? Eine Zahl sagt mehr als tausend Worte in dem Fall :-D

Weil die Skala sehr subjektiv ist....was für Dich`ne 8 ist, ist für mich UG....wenn man hier so liest, dann hat fast jeder eine 8 oder 9....obwohl die meisten wohl UGs bzw. 5er, 6er gamen....aber wer wird hier das freiwillig zu geben? Und das wird dann als "Erfolg" verkauft.

Und es gibt sehr wohl Universalien, was Schönheit angeht...eine Hale Barry, Jessica Alba, Eva Mendez oder Eva Longoria würde man in allen heutigen Kulturen als schön bezeichnen (Symmetrie, grosse Augen, kindliche Gesichtszüge usw.)

Oh mann...wie mich das nervt....wahrscheinlich ein "Boundary-Problem"... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ständige Panik vorm Pussy-Diagnose-Modus:

Klar, in dem Moment in den ich glaube eine Frau verstehen zu können, weiß ich, daß ich überhaupt nichts über Frauen begriffen habe!

Sie funktionieren einfach vollkommen anders als Männer.

Aber in vielen Punkten trotzdem alle gleich.

Da kann das Verhalten einer Frau aus meiner, männlichen Sicht vollkommen unlogisch und unverständlich sein – wenn ich darüber mit Frauen rede finden alle es vollkommen logisch, daß sie sich so verhält.

Da steckt System dahinter.

Und zu einem gewissen Grad läßt es sich knacken.

So wie beim Pokern:

Ich kann nie sicher wissen, welche Karten der Gegner hat und welche noch kommen werden.

Trotzdem muß ich die Situation analysieren und kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen was sein Verhalten bedeutet und ob es jetzt besser ist zu wetten oder zu passen.

Sicher fliegt man dabei immer wieder auf die Schnauze.

Aber auf lange Sicht trifft man einfach mehr richtige als falsche Entscheidungen.

Aber, abhängig vom Talent des einzelnen, kann man oft richtig liegen.

Nicht immer, aber immer öfter.

Mir über das Verhalten einer Frau ein paar Gedanken zu machen hat mich schon oft weitergebracht.

Nur darf man nie glauben man(n) kann es wirklich entschlüsseln.

Grüße,

2faces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh mann...wie mich das nervt....wahrscheinlich ein "Boundary-Problem"... B-)

:rolleyes: Du, Dummschwätzer ... :-D Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort in meinem Thread :-D

Dass die Subjektivität etwas objektiviert wird, ist doch die Idee. Wenn niemand zugibt auch hässliche Damen mit miesem Charakter zu gamen ändert ja nix daran, dass die Skala Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(ausgedachte) DHV-Stories!

hmm,da muss ich dir wiedersprechen! Die können durchaus Sinn machen. Sie sollen auch nicht ausgedacht sein, jeder Mensch hat in seinem Leben genug erlebt um genügend DHV Storis parat zu haben.

Einfach mal hinsetzen, sein leben im Kopf durchgehen, die wichtisgetn Geschichten niederschreiben und eine DHV Story daraus machen.

Dann kann man sich Attraction DHV stories basteln,welche für den Rapport(Heartmelter) und so weiter,

macht Sinn und bringt dich im Game vorwärts,probiers aus.

Und zurück zum eigentlichen Thema.

Zu der Pu-Sprache.Sie macht mMn Sinn. Ich wüsste nicht wie ich auf deutsch zb eskalieren beschrieben sollte.Es macht es mir einfach einfacher,diese Wörter zu benutzen.

mit einer Ausnahme!! Wieso man statt Freundin immer LTR sagen muss.Finde ich irgendwie creepy,

und andere als AFC bezeichnen,genau so schwachsinnig. Im Forum sind die meisten die allergrösten AFC,sonst bräuchten sie dieses Forum nicht, fühlen sich dnan aber wegen ihrem Wissen von Pu elitär und bezeichnen alle anderen als AFC´s :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2faces

Das ist sehr situationsabhängig.

Wenn du ein akutes Problem hast. Dann ist der Diagnose Modus absolut kontraproduktiv! Verbaut dir nur klare Gedanken, wenn dein Hirn in lauter was,wie,wo,warum,weshalb versinkt.

Denn man muss an die Lösung denken, nicht an das Problem.

Später kann man die chose nochmal in Ruhe mit dem nötigen emotionalen Abstand überdenken. Dann dürften auch bessere Ergebnisse bei rumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Der extrem übersteigerte Oneitis-Begriff. Nicht das Phänomen Oneitis an sich, das gibt's zweifelsohne. Aber hier wird Oneitis oft als Totschlagargument benutzt.

Gleiches gilt für den LSE-Begriff. Ich gehe davon aus, dass es etwa gleich viele LSE-Männer wie LSE-Frauen gibt. Wenn die Anzahl der Frauen, denen hier im Forum LSE attestiert wird, annähernd zutrifft, dann muss es folglich auch hier vor LSE-Männern nur so wimmeln.

Zwanghaftes Nexten, wenn mal irgendwas nicht sofort wunschgemäß läuft. Was ist aus der gesunden Portion Hartnäckigkeit geworden?

Aufgabe des gesunden Menschenverstands zugunsten der PU-Regeln. Bei manchen Beiträgen sitze ich wirklich hier und schüttele den Kopf und frage mich, ob die Beitragsschreiber noch alle Tassen im Schrank haben.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Im Grunde haben wir bald alles durch :-D .

Wir brauchen kein PU mehr, das Forum kann schließen :-D

*lach*

Na ja, wenn alle alles dämlich fänden, dann ja. Aber so ist's ja nun nicht :rolleyes:

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Grunde haben wir bald alles durch :-D .

Wir brauchen kein PU mehr, das Forum kann schließen B-)

Sergej, mach das Licht aus :-D

Ich würde jeden gerne dazu einladen anstatt nur zu kritisieren sich auch Gedanken über Verbesserungsvorschläge zu machen. Sonst hat der Thread ziemlich schnell ausgedient oder landet im < 70. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jemand also Begriffe definiert hat und jemand anderes sie im falschen Zusammenhang, insbesonders außerhalb des Rahmens, für den sie definiert wurden, anwendet, dann sind die Begriffe doof? :rolleyes:

Nein, nicht wenn irgendjemand sie mal außerhalb des Rahmens verwendet, sondern wenn der Rahmen gar nicht mehr zu sehen ist.

Stell dir vor, auf dem Saturn hätte man Pickup als Inbegriff des Bösen definiert. Würdest du dich darauf einlassen, dass Pickup deshalb böse ist? Nein, die Definition vom Saturn hat hier keinerlei Einfluss.

Genauso ist es mit der Mystery-Method und ähnlichem. Jeder mag sich wünschen, dass sie perfekt ist, aber keine Sau weiß, ob sie das im ursprünglichen Zustand überhaupt ist, ganz zu schweigen davon, dass sie das im Praxisfall nicht bleibt. Darum betrachten wir ganz nüchtern den Status Quo: Die einzige Definition, die von Bedeutung ist.

Genau, fokussieren wir uns auf die Sachen, die wir scheisse finden! :-D

Ich mag PU weil ich, seit ich PU entdeckt habe, mehr erreicht habe, als in den 24 Jahren vorher. Nicht nur in punkto Frauen.

Das ist der schlimmste Gedanke, der sich in PU-Communitys wie ein Virus ausbreitet.

"Lass uns doch bei jedem negativen Aspekt die Reframing-Scheuklappen und die rosarote Brille aufsetzen, denn das beflügelt uns."

Die Einstellung ist sowas von beschränkt und konservativ. Ein ewiges "Fake it, without making it".

Wenn man den Sachen, die man Scheiße findet, nie Gedanken einräumt, wird man sie nie überwinden können. Und darauf ist man dann auch noch stolz...

Was eng mit diesem "fake it until you make it" zusammenhängt ist auch der Glaubenssatz: "Das Äußere kann auch das Innere beeinflussen".

Das führt leider oft dazu, dass man sich an dieses "kann" dermaßen klammert, dass man nur faket, damit sich das Innere daran gewöhnen kann. Dann dient die eigene Körpersprache nicht mehr dazu, etwas über die eigenen Gefühle herauszufinden, sondern wird ständig angepasst, in der Hoffnung, dass sich die Gefühle schon angleichen werden. Gewalttätige Kontrolle statt Beobachtung mit Lernerfolg.

<edit>

Ich würde jeden gerne dazu einladen anstatt nur zu kritisieren sich auch Gedanken über Verbesserungsvorschläge zu machen. Sonst hat der Thread ziemlich schnell ausgedient oder landet im < 70. :-D

Lies doch mal genau.

Das sind fast alles Kritiken mit Grips dahinter, die ihren Verbesserungsvorschlag schon implizieren. Kein hirnloses Gemeckere.

Letztendlich lade ich jeden ein, der etwas daraus lernen will, mit dem gleichen Grips ranzugehen.

</edit>

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EUCH :rolleyes:

bearbeitet von King Koitus
5 Tage zum Nachdenken, wieso das die falsche Reaktion auf "bitte mehr High Quality" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde jeden gerne dazu einladen anstatt nur zu kritisieren sich auch Gedanken über Verbesserungsvorschläge zu machen. Sonst hat der Thread ziemlich schnell ausgedient oder landet im < 70. :rolleyes:

Lies doch mal genau.

Das sind fast alles Kritiken mit Grips dahinter, die ihren Verbesserungsvorschlag schon implizieren. Kein hirnloses Gemeckere.

Letztendlich lade ich jeden ein, der etwas daraus lernen will, mit dem gleichen Grips ranzugehen.

Die Alternative zur HB-Skala? 1-0 von JJ? Ok, hört sich gut an. Hat das jemand vorgeschlagen? Ja, kann sein.

Alternative zum Alpha-Wahn? Das Omega-Male Konzept von Dr. Paul? Hat das jemand vorgeschlagen? Vielleicht in Ansätzen. Zumindest nicht in der epischen Bandbreite, wie es gemacht werden sollte. Aber "Alpha-Wahn" zu tippen geht halt schneller.

Alternative zum Konzept der Oneitis? Nein, wie auch? Hat sich ja niemand damit auseinandergesetzt. Ich habs in meinem Thread versucht und nix kam bei rum. FTOW ist halt schneller getippt.

Nexten (= die Frage nach dem Grenznutzen)? Wurde bestimmt schon mal an anderer Stelle sinnvoll aufbereitet, was damit genau gemeint ist. Wann was Sinn macht. Jon ist z.B. ein Vertreter, der in diese Richtung geht. Sinnvolle Vorschläge iS eines neuen Konzepts bisher hier? Keine.

In die Richtung geht ja auch die Kritik am Reframing. Evaluierung der Fähigkeiten steht nicht im Vordergrund, sondern "feel good"-Inner-Game-Arbeit ohne Sinn und Zweck. Dabei hat goldenbug ja schon ausgeführt, dass es helfen "kann", aber nicht automatisch "muss": Gewalttätige Kontrolle statt Beobachtung mit Lernerfolg. Hat jemand ein Konzept dafür vorgeschlagen? Wie evaluiere ich mein Game? Nein.

Ebenso der LSE-Begriff. Ist das eine absolute Wahrheit? Nein, enigma schreibt in seinem Buch auch, dass es eine Richtschnur ist, kein Dogma. Was ist die Alternative dazu? Tiefere Analyse der dahinterliegenden Phänomene. Hat sich jemand bisher die Mühe gemacht? Nein.

Pussy-Diagnose-Modus? Was steckt denn dahinter? Überanalyiseren, Verkopftsein. Gibt es Threads zum Thema "Im Jetzt sein"? Ja. Gibt es Konzepte, die dieses Denken "Ich denke, dass sie denkt, dass ich denke, dass" aufbereiten? Evtl. spieltheoretisch? Nein. Werden die auf PU übertragen? Nein. Die Inner Gamer lachen die blöden Outer Game stattdessen aus, weil sie ja FTOW machen müssen, und die Outer Gamer lachen über die Inner Gamer, weil die sich bei jedem Mückenstich fragen, was an ihrem Inner Game wohl falsch war. Holistischer Ansatz someone? Nein.

etc. pp.

PU ist nur die Gesamtheit der Techniken, die mal jemand kodifziert hat, aber keine absolute Wahrheit, das stimmt. Kritisches Hinterfragen gehört natürlich dazu. Aber ich persönlich finde Diskussionen z.B. mit RoyTS über den Drama-Begriff und die praktische Konsequenz daraus fürs LTR-Game viel spannender und gehaltvoller als mir anhören zu müssen "PU-Sprache ist doof", "LTR hört sich doof an" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ständige Panik vorm Pussy-Diagnose-Modus:

Au ja. Die ist selten dämlich.

Es gibt nichts nützlicheres, als wenn man die Gedanken der Frau erahnt. Die meisten hier trauen sich da nur nicht dran, weil ihnen das zu kompliziert ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau, fokussieren wir uns auf die Sachen, die wir scheisse finden! :rolleyes:

Ich mag PU weil ich, seit ich PU entdeckt habe, mehr erreicht habe, als in den 24 Jahren vorher. Nicht nur in punkto Frauen.

Hast Du nicht mal in einem anderen Thread erzählt, Du wärst ein mieser Teilzeit-Verführer? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nee, ist klar. Wenn ich dir sage ich habe eine Tussi angesprochen und du fragst mich wie schaut sie denn aus, dann zeigst du natürlich immer nur Photos der betreffenden Damen und sagst nie sowas wie "Ja, hat ein bisschen was von Catherine Hepburn im Gesicht, der Körper eher so Richtung Megan Fox" :rolleyes: Ich sage 'nem guten Kumpel zum Beispiel Mme hat einen besseren Charakter als Ex-LTR x, sieht aber obendrein noch besser aus als Ex-LTR Y. Jetzt kann er sich ein Bild machen. Kannst du das auch ohne eine Angabe? Und wie lang wäre die denn? Eine Zahl sagt mehr als tausend Worte in dem Fall :-D

Und LBs... ja, daran ist natürlich die Skala-Schuld. Ist klar. Guns don't kill people...

Also bei meinen Freunden rede ich selten in einer Skala, dann ist es eben eine heiße Brünnette mit langen Beinen, oder eine süße Kleine Blinde. Die Zahl sagt null komma null aus,. In diversen Threads haben wir doch gesehen, daß sie nicht zu verwenden ist, weil jeder diese Skala anders nutzt.

Nur wird hier immer suggeriert, daß eine HB9 wesentlich schwerer zu gamen sei, als eine HB7, was totaler Mumpitz ist. Diese Mädels werden unnötig auf ein Podest gestellt. So schafft die Skala sehr wohl Limiting Believes oder vertieft alt.

Deswegen fände ich es sinnvoll, einfach auf die Skala zu hundert Prozent zu verzichten, da sie gerade Anfängern nur unnötige Hindernisse bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt keine dämmlichen gedanken in PUA, es gibt nur viele falsch-versteher :rolleyes:

Jedes Wort hat seinen Sinn und Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich persönlich finde Diskussionen z.B. mit RoyTS über den Drama-Begriff und die praktische Konsequenz daraus fürs LTR-Game viel spannender und gehaltvoller als mir anhören zu müssen "PU-Sprache ist doof", "LTR hört sich doof an" etc.

Ich weiss nicht, ob Du Dich nur unklar ausgedrückt hast, aber aus Diskussionen über Begriffe lassen sich keine Schlüsse auf die Realität ziehen, derartige Diskussionen bleiben in der Begriffswelt gefangen.

Jargon macht dann Sinn, wenn er wesentlich besser als die Gemeinsprache dazu geeignet ist Konzepte oder Realitäten zu beschreiben. Aber genau das ist häufig nicht der Fall. Wenn irgendwo hier zB. der Begriff "Neg" fällt, folgen erstmal seitenlange Klarstellungen. Da wäre es sinnvoller gleich zu beschreiben was gemeint ist. Darüber hinaus verleitet der Jargon bei machen eben zu einer gewissen Hermeneutik. Und das ist bei Diskussionen zu sozialer Interaktion, die sich von irgendwelchen Theorien allenfalls in Ansätzen erfassen lässt, nicht von Vorteil.

Letztlich ist das aber auch kein wirkliches Problem, denn jeder kann sich ja raussuchen, welchen Beiträgen er Beachtung schenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahura:

Wofür entscheidet sich denn ein Grünschnabel, der von Möchtegern-Experten das Blaue vom Himmel versprochen bekommt?

Kann er sich wirklich raussuchen, was er für bare Münze nimmt, wenn die tendenzielle Richtung eh ist "PU ist unfehlbar" und viele versucht sind, Aufklärungsversuche im Keim zu ersticken, weil sie die heile "Friede, Freude, Pickupkuchen"-Welt nunmal ein bisschen desillusionieren?

@King Koitus:

Ich glaub es ist kein Ding, wenn ein paar Kritikpunkte noch ohne perfekten Gegenvorschlag dastehen.

Man kann nicht erst über schlechtes nachdenken, sobald ein super Vorschlag da ist. Bis dahin kommt man ja gar nicht, wenn man treffende Kritik abweist, nur weil sie ein paar neue Fragen aufwirft.

Und zum Teil finde ich es wirklich bezeichnend für die PU-Community, wenn bei Kritikpunkten wie dem Alphawahn allen ernstes nach Alternativen gekramt werden muss. Einfach weglassen ist die offensichtlichste Lösung: Nicht immer der beste sein müssen, nicht immer recht haben müssen, Leute nicht mit ihrem Status verurteilen...

Ähnlich verhält es sich mit vielen anderen Punkten:

Alternative zur HB-Skala: Keine Skala. Einfach weglassen. Das ist keine Objektivierung, nur weil man es mathematisch aussehen lässt. Keiner braucht es. Du kannst auch normale Worte verwenden, um Mädels zu beschreiben.

Alternative zum Eskalieren als Allerheilmittel: Davon als Allerheilmittel ablassen. Commodore hat ein Beispiel gebracht, wo was Grundlegendes vergessen wurde, bevor Eskalation überhaupt positiv wirkt. Die Alternative ist, NICHT darauf zu bestehen, dass ein gutes Game nur Eskalation braucht.

Alternative zum Ratschlag "Hi-Opener ist der beste": Entweder diesen doofen Ratschlag weglassen oder sich mit dem Ratsuchenden außeinandersetzen, damit er ein Gefühl dafür bekommt, was nach einem "Hi" kommen kann, wenn er da Probleme hat.

Alternative zum Männerideal: Davon ablassen. Ein Mann muss nicht den harten spielen.

Ein Mann muss nicht hart sein, muss nicht immer der beste sein, wir wollen keine Übermenschen werden, Jungs. Alles, was wir müssen, ist ein bisschen coolness an den Tag legen.

Und so weiter...

Ich hab jetzt kaum was neues gesagt. Wenn man sich mit der Kritik hier ordentlich auseinandersetzt, kommt man auch auf sowas.

Gewalttätige Kontrolle statt Beobachtung mit Lernerfolg. Hat jemand ein Konzept dafür vorgeschlagen? Wie evaluiere ich mein Game? Nein.

Wenn meine Kritik ist, dass man gewalttätige Kontrolle der Beobachtung mit Lernerfolg vorzieht, was könnte dann das passendere Konzept dafür sein? Vielleicht "Beobachtung mit Lernerfolg"? Ja, das ist es. Ich habs ja oben schon etwas ausgeführt, wie das bei der Körpersprache aussieht.

Man muss schon ein bisschen selbsständig sein, wenn man sich weiterentwickeln will. "Ja mir hat niemand gezeigt, wie man sich beobachtet" ist doch kein Argument, sich nicht selbst darum zu kümmern, das zu lernen. Ich les aber kaum was in der Richtung. Die meisten wollen nur wissen, wie sie faken, nicht wie sie sich selbst kennenlernen. Das wird natürlich beschleunigt von denjenigen, die die Ansicht verbreiten, man müsse nur seine Körpersprache der eines Alphatypen anpassen und das Innere werde dem selbstverständlich nachkommen.

Ich habs in meinem Thread versucht und nix kam bei rum.

Welcher Thread ist das?

Pussy-Diagnose-Modus? Was steckt denn dahinter? Überanalyiseren, Verkopftsein. Gibt es Threads zum Thema "Im Jetzt sein"? Ja.

Diese Threads sind mE. leider alle dermaßen esoterisch geschrieben, dass sie kaum Inhalt, dafür aber viel Wischiwaschi mit einem riesigen Interpretationsspielraum zulassen. Man liest, was man sich wünscht zu lesen. Das Ergebnis sind dann viele Erfolgsschreie von Leuten, die kleine Erfolge mit ihrer Interpretation des Textes identifizieren.

PS: Das lustige ist ja, dass viele sogar einsehen, dass die PU-Community einen negativen Einfluss hat. Bloß nennen sie das dann Theorie-Overkill. Das Problem wäre viel geringer, wenn hier nicht dauernd solche kontraproduktiven und oft auch widersprüchlichen Gedanken herumgeistern und jedes Mal aufs Neue wiederbelebt würden.

Man könnte die Praxis von der Theorie profitieren lassen und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick Up Gedanken an sich machen Sinn und sind sehr nützlich. Mich stört es eher dass sich viele Mitglieder nicht ausreichend genug mit der Thematik auseinandersetzten und sich dann als super-Verführer präsentieren wollen. Der "ich muss 100% zu meiner Aussage stehen um Alpha zu sein und vor der Menge nicht als loser da zu stehen"- Effekt kommt leider dazu. Durch diese Mischung entstehen seitenlange unsinnige Diskussionen.

Wenn ich mir in einem Thema nicht sicher bin, dann schreib ich auch nichts dazu. Wenn ich irgendwas behauptet habe und mich jemand berichtigt, dann gebe ich auch offen zu dass ich mich getäuscht habe.

Der Pick Up Slang:

Eine Diskussion macht hier keinen Sinn. Der Slang ist schon so stark ausgebreitet, dass man es einfach nur akzeptieren kann.

Wenn er euch nicht gefällt, dann schreibt normal. Hier wird keiner darüber meckern, wenn ihr anstatt HB4,535 nur Schöne Frau sagt.

Natürlich ist Pick Up nicht perfekt. Man kann Pick Up weiter ausbauen und noch mehr Verführungstechniken entwickeln. Dies soll aber auf einen hohen Niveau geschehen. Wenn man nicht genau versteht was mit dem Begriff "Alpha" gemeint ist und Ihr nur irgendwo aufgeschnappt hat, dann sollte man auch diesen Begriff nicht kritisieren. Die Leute die den Begriff Alpha falsch weitervermitteln sind, disqualifizieren sich selbst.

Leider verstehen die Neulinge es dann auch falsch, wo wir dann wieder bei den Punkt sind den ich Oben erwähnt habe -> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

Es ist echt sehr Nett wenn Leute versuchen anderen zu helfen.. Aber wenn Ihr nur eine Vermutung habt oder irgendwo gelesen habt dass man in solch einer Situation nen Freezout macht, dann lasst es lieber bevor größerer Schaden entsteht.

Wenn Ihr aber Praktische Erfahrung habt, verschiedene Bücher über Pick up gelesen habt und euch mit der Thematik ernsthaft beschäftigt habt und gerne anderen Neulingen helfen wollt, ist es eine gute Sache.

What goes around, comes around!

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@goldenbug

Das Problem, dass ein Leser nicht weiss an wessen Ratschläge er sich halten soll, besteht aber unabhängig vom PU-Jargon. Letzterer hilft sogar dabei Beiträge herauszufiltern, die nur unreflektiert irgendwelche Floskeln wieder geben und jeglicher Lebenserfahrung bzw. gesunden Menschenverstand entbehren. So verfahre ich schließlich auch außerhalb von PUA-Foren. Schaumschläger erkennt man meist schon am Stil. ;-)

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Im Grunde haben wir bald alles durch ;-) .

Wir brauchen kein PU mehr, das Forum kann schließen ;-)

*lach*

Na ja, wenn alle alles dämlich fänden, dann ja. Aber so ist's ja nun nicht ;-)

Warrior

Ein gewaltiger Anteil, höher als bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden