Klarheit schaffen - HB schwer einzuordnen!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo,

ich brauche unbedingt Feedback um nicht einer oneitis Gefahr zu laufen!

HB vor zwei Wochen im Club kennengelernt. Sprach mich mit Freundin an, besuchen seit gut einem Jahr das selbe Studio, habe sie aber nie großartig beachtet. Gutes Clubgame, danach noch in ner anderen Disse getroffen, NC u. KC. Nächsten Tag gegen nachmittag PhoneGame, C&F u. paar Stunden später Sms. Hatte zuerst mal gute Attraction.

Nächsten Tag darauf für Samstag ausgemacht, ich hab ihr nicht gesagt was wir machen, sie hat die ganze Zeit rumgenörgelt, aber auf eine nette Art. Freitag dann am Abend eigentlich mit anderen HB`s ausgemacht, da schreibt sie mir ob ich spontan bin. Meine Antwort "klar doch". Sie hat mich gefragt, ob wir uns schon Freitags treffen könnten, würde sie freuen. Ich bin dann hin, nachdem ich ihr gesagt habe, dass es mir terminlich schwer fallen würde, weil ich beruflich unterwegs war am Abend, habe ich mich dann aber doch überreden lassen hinzufahren. HB getroffen, Freundinnen fanden mich sofort super sympathisch, war gleich der Mittelpunkt des Abends und dann KC, zu ihr nach hause, aber kein FC - sie meinte, sie würde kein leichtes Mädchen sein.

Ich hab das dann so hingenommen, weil ich weiß, dass sie erst seit 1 1/2 Monaten single ist (nach 1 1/2 jähriger Beziehung). Erstmal heim, private Sachen erledigt und am Samstag hat sie dann angerufen ob wir uns um 5 treffen bzw. ob das klar geht wie wir vereinbart hatten. Ich habe natürlich mein Wort gehalten, habe sie mit der Karre abgeholt, sind dann erstmal zu mir nach hause, Wein u. Sekt schlürfen und hatte da schon ein wirklich gutes Mindset, war extrem überzeugend und hatte auch das Gefühl, dass es gut ankam.

Abends dann essen gegangen, eigentl. wäre noch Kino auf dem Plan gestanden, ich habe aber den Vorschlag gemacht gleich nach mir zu hause zu fahren, worauf sie einwilligte. Ich war noch überzeugter, dass mein Mindset gut war, als ich die Karre in die Garage gestellt hatte und sie meinte nur "aber wie komm ich dann nach hause" - ich habe dann lediglich gesagt "du hast zwei Möglichkeiten - ich fahre dich nach hause oder ich zeige dir was ein perfekter Abend ist" - sie hat sofort eingewilligt, trotzdem ihr Vater recht streng ist und immer am Handy rumstresst.

Haben halt rumgemacht, aber FC war nicht drinnen. Ich habe es dann auch sein lassen um nicht zu needy zu wirken. Wir lagen auf der Couch und sie wollte nicht in`s Bett. Ich war etwas angepisst, weil ich sowas eigentlich nicht gewohnt bin. 8 Uhr morgens hab ich sie dann nach hause gefahren, weil sie schon die ganze Zeit wegen ihrem Vater gestresst hat, trotzdem war ich positiv überrascht, dass sie geblieben ist.

Sonntag hat sie sich dann nochmal für den abend bedankt und das wars dann. Irgendwo muss der Haken hängen und ich finde ihn nicht ... ich muss irgendwo meine Attraction abgegeben haben!

Und auch wenn es für euch offensichtlich sein mag, bitte ich euch, das Problem zu beschreiben, weil es mir wichtig ist nicht stehen zu bleiben.

Lg Manuel

PS: Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"aber wie komm ich dann nach hause" - ich habe dann lediglich gesagt "du hast zwei Möglichkeiten - ich fahre dich nach hause oder ich zeige dir was ein perfekter Abend ist" - sie hat sofort eingewilligt, trotzdem ihr Vater recht streng ist und immer am Handy rumstresst.

Das ist schon eine art 'Vorfreude' auf Last-Minute-Resistance.. Hier ist vielleicht noch besser, wenn Du deutlich pushst "Ich fahr Dich dann nach Hause". Gar nicht laut dran denken, daß sie vielleicht bei Dir bleibt. Es ist dann quasi einfach passiert, daß sie am nächsten Morgen neben Dir aufwacht.

Haben halt rumgemacht, aber FC war nicht drinnen. Ich habe es dann auch sein lassen um nicht zu needy zu wirken. Wir lagen auf der Couch und sie wollte nicht in`s Bett. Ich war etwas angepisst, weil ich sowas eigentlich nicht gewohnt bin.

Hier ist z.B. ein Haken: "Ich war etwas angepisst"... Das klingt nicht gerade wie ein Freezeout. Wenn sie blockt mußt Du ein Freezeout machen. Gang zurück, Dir sagen "kein Ding". Nicht angepißt sein!

Idealtypisch sollte es so aussehen: Ihr macht rum... ihr macht noch mehr rum... ihre Knöpfe öffnen sich... sie sitzt schon fast nackt auf deiner Couch... irgendwann fragt sie dann Dich: "Gehn wir rüber?"...

Bei Deiner Beschreibung geh ich eher davon aus, daß es andersrum war. Ihr habt bißchen rumgemacht, sie war durchaus warm. Du fragst sie "Gehn wir ins Bett". Sie wird wieder kalt und sagt 'nein'. Nur ein subtiler Unterschied.

Danach seid ihr dann ja (örtlich gesehen) wohl trotzdem ins Bett gegangen. Dann hättest Du es ruhig nochmal probieren können sie heißt zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ausführliche Antwort und die Ratschläge - werde ich mir auf alle Fälle zu Herzen nehmen!

Ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie auch gleich nach hause fahren könnte, aber vermutlich mit zu wenig Nachdruck bzw. einfach zu offensichtlich, dass ich das nicht wollte.

Lg Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie auch gleich nach hause fahren könnte, aber vermutlich mit zu wenig Nachdruck bzw. einfach zu offensichtlich, dass ich das nicht wollte.

Nein, nicht gleich nach Hause fahren. Ich hatte das so verstanden, daß sie mit Dir auf dem Weg in Deine Bude war und sie überrascht war, daß Du Dein Auto in die Garage stellst, weil sie dann Angst hatte bei Dir bleiben zu MÜSSEN. Ich würde ihr dann nicht aufdrängen, sie sofort nach Hause zu fahren, sondern ihr sagen, daß Du sie später "sowieso" nach Hause fährst. Sie wird dann eher darauf hinarbeiten, daß sie bei Dir bleiben DARF.

Ähnlich ist das ja, wenn Du bei einer HB zu Hause bist bei den ersten dates... Wenn Du dann ständig sagst, daß Du gleich gehen mußt, wird sie auch versuchen Dich zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das meinte ich ja - ich glaube, dass es nicht daran lag, sie war offensichtlich sowieso von der Idee angetan, da gab es ja auch nichts was mich irgendwie nachdenklich gestimmt hatte.

Prinzipiell bin ich der Überzeugung, dass ich die Tage darauf kein gutes Inner Game hatte, weil ich einfach im Bezug auf meine Leistung viel mehr erwartet hätte und da stehe ich schon an einem sehr wichtigen Punkt - die Erwartung. Sie hat sich dann dienstag morgens, nachdem wir ein Telefonat geführt hatten äußerst positiv rückgemeldet - am Abend zuvor schien mir, ich würde gegen eine Wand reden, das war aber lediglich kein guter Frame meinerseits.

Sie hat sich sogar recht häufig gemeldet und mich auch am Abend angerufen und war auch von dem Vorschlag kommendes We. zusammen mit mir auf eine Party zu gehen sehr angetan, worauf sie nur meinte: "Gott sei Dank bist du jemand der in der Lage is zu sagen, komm machen wir was, und ich freu mich sehr darüber!"

Ich würd jetzt mal Eigendiagnose: Arbeite am InnerGame!, stellen.

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich brauche unbedingt Feedback um nicht einer oneitis Gefahr zu laufen!

Dass wir Dir dabei nicht helfen können, weisst Du.

NC u. KC. Nächsten Tag gegen nachmittag PhoneGame, C&F u. paar Stunden später Sms. Hatte zuerst mal gute Attraction.

Warum "Phonegame" und "Sms"? Warum? Weshalb nicht ein kurzes Treffen ausgemacht und Ende? Wenn man eine Frau geküsst hat, muss man doch die Anziehung nicht systematisch wieder kaputt machen! Warum hast Du nicht bei entsprechendem Rapport sofort ein neues Treffen ausgemacht?

Nächsten Tag darauf für Samstag ausgemacht, ich hab ihr nicht gesagt was wir machen

Weil Du es nicht wusstest. So führt man nicht.

Meine Antwort "klar doch". Sie hat mich gefragt, ob wir uns schon Freitags treffen könnten, würde sie freuen. Ich bin dann hin, nachdem ich ihr gesagt habe, dass es mir terminlich schwer fallen würde, weil ich beruflich unterwegs war am Abend, habe ich mich dann aber doch überreden lassen hinzufahren.

Sieht für mich auch nicht nach Führungsstärke aus, sondern nach Einknicken und Needyness. Aber ich mag mich täuschen.

KC, zu ihr nach hause, aber kein FC - sie meinte, sie würde kein leichtes Mädchen sein.

Wie hast Du die Eskalation vorangetrieben? Bis zu einem physischen Blocken? Hast Du lehrbuchmässig mit einem Freeze Out reagiert? Was hat sie unternommen, damit der Freeze Out endet? Kann ja eigentlich nur sexuelle Annäherung von ihr gewesen sein...

Ich hab das dann so hingenommen, weil ich weiß, dass sie erst seit 1 1/2 Monaten single ist (nach 1 1/2 jähriger Beziehung).

Die Logik erschliesst sich mir nicht.

sind dann erstmal zu mir nach hause, Wein u. Sekt schlürfen und hatte da schon ein wirklich gutes Mindset, war extrem überzeugend und hatte auch das Gefühl, dass es gut ankam.

Eskalation? Sie kommt in Deine Höhle und Du vögelst sie nicht? Was war das? Hast Du versucht, sie Durch Wein und Sekt zu beeindrucken?

Haben halt rumgemacht, aber FC war nicht drinnen. Ich habe es dann auch sein lassen um nicht zu needy zu wirken.

Niceguy.

8 Uhr morgens hab ich sie dann nach hause gefahren, weil sie schon die ganze Zeit wegen ihrem Vater gestresst hat, trotzdem war ich positiv überrascht, dass sie geblieben ist.

Sonntag hat sie sich dann nochmal für den abend bedankt und das wars dann. Irgendwo muss der Haken hängen und ich finde ihn nicht ... ich muss irgendwo meine Attraction abgegeben haben!

Niceguy und fehlende Eskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass wir Dir dabei nicht helfen können, weisst Du.

Das weiß ich, aber durch ein Feedback bin ich in der Lage am Boden zu bleiben und nicht immer die selben Fehler zu machen!

Warum "Phonegame" und "Sms"? Warum? Weshalb nicht ein kurzes Treffen ausgemacht und Ende? Wenn man eine Frau geküsst hat, muss man doch die Anziehung nicht systematisch wieder kaputt machen! Warum hast Du nicht bei entsprechendem Rapport sofort ein neues Treffen ausgemacht?

Sms war die Reaktion ihrerseits auf das Phone-Game. Treffen war nicht vereinbar, weil ich die ganze Woche beruflich zu tun hatte - ich hab zwar ein Treffen angesprochen, aber keinen Termin konkretisiert, da ich wegen Beruf beinahe nur an den Wochenenden die Zeit dazu habe.

Weil Du es nicht wusstest. So führt man nicht.

An diesem Tag nicht nein, aber ich muss auch nicht ganze Meter Planung am Sonntag vormittag nehmen oder?

Sieht für mich auch nicht nach Führungsstärke aus, sondern nach Einknicken und Needyness. Aber ich mag mich täuschen.

Volle Zustimmung meinerseits ... war schwach von mir!

Wie hast Du die Eskalation vorangetrieben? Bis zu einem physischen Blocken? Hast Du lehrbuchmässig mit einem Freeze Out reagiert? Was hat sie unternommen, damit der Freeze Out endet? Kann ja eigentlich nur sexuelle Annäherung von ihr gewesen sein...

Kleines Studentenzimmer in einer WG, da bleibt leider nicht viel Möglichkeit um zu freezen, zumindest nicht, wenn man sich um 6 Uhr Früh nicht irgendwo bei -10 Grad auf die Straße einer anderen Stadt stellen will.

Das Problem lag dabei eher daran, dass ich mich dazu überreden lassen habe hinzufahren - schwerer Fehler!

Die Logik erschliesst sich mir nicht.

Ebenfalls völliger Schwachsinn!

Eskalation? Sie kommt in Deine Höhle und Du vögelst sie nicht? Was war das? Hast Du versucht, sie Durch Wein und Sekt zu beeindrucken?

Es war das erste Treffen nach dem KC, die Woche zuvor. Mein Plan wäre gewesen, ihr die Wohnung zu zeigen, sie mit der Umgebung "vertraut" zu machen, dann 1-2 andere Aktivitäten und dann wieder nach hause was auch geklappt hat.

Wo ich dir absolut recht gebe ist einfach die Sache mit fehlender Eskalation was auch im Gespräch mit ihr 2-3 Tage nicht sehr schwer verständlich rausgekommen ist. Hätte ich bessere Führung vorgegeben und mir was einfallen lassen hätte es sicher geklappt!

Naja, Attraction scheint noch vorhanden zu sein - die Sache ist die, nicht sämtliche Attraction für`s nächste mal selbst zu killen sonst bin ich raus.

Danke für deine Antworten, ich versuche es besser umzusetzen!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden