[Suche Rat] Wie gehe ich mit Konkurrenz um?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach langem hin- und herüberlegen weiß ich noch immer nicht, wie ich damit umgehen soll, darum habe ich beschlossen euch um Rat zu fragen

Einer meiner besten Freunde (ich kenne ihn seit der 7. Klasse, sind jetzt mittlerweile 12 Jahre) macht sich seit neustem an meine FBs ran. An sich macht mir das nichts aus, nur geschieht es hinter meinen Rücken und das stört mich. Mit einer davon trifft er sich jetzt regelmäßíg. Was mich daran stört ist die Tatsache, dass er mich angelogen hat und als ich mit ihm darüber sprechen wollte, hielt er mir nur irgendwelche eigene Fehler von mir vor (die aber mit der Sache nix zu tun haben), weil er wusste, dass mich das trifft und mich das verunsichert. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir nach so langer Freundschaft so in den Rücken fällt.

Er hat mich mal gefragt, ob mir das etwas ausmacht, wenn er sich mit ihr treffen würde (er hatte das treffen eh mit ihr vereinbart, als war die Frage mehr oder weniger rhetorisch). Es macht mir nichts aus, also habe ich ihm das gesagt. Er hatte sich mit ihr getroffen und sich "irgendwie in sie verliebt", also fragte er mich darüber aus, wie ernst es mir ist etc und dass er sich da irgendwie blöd vorkommt, wenn ich weiterhin was mit ihr habe (er wußte, dass ich noch andere Affären habe, eine davon hat er öfters angebaggert, aber sie letztendlich nicht bekommen). Also hat er sich an die nächste rangemacht und festgestellt, dass sie ihm gefällt und es ihn stört, weil sie und ich trotzdem noch Sex hatten, obwohl er sich mit ihr trifft. Ich wollte die Afföre aber nicht beenden, weil sie schon 2 Monate lief und ich gerne zeit mit ihr verbrachte. Er meinte, dass er sich da nimmer reindrängen will und sich da ab jetzt raushält. War mir ganz recht, weil mir die Situation unangenehm war. Er hatte sich schon einmal in eine meiner Affären hineingedrängt, aber das ist schon ne Weile her.

Nach ner Weile sagte sie mir, dass er letztens wieder bei ihr war und ihr "irgendwie den kopf verdreht hat. Aber das sollte dir ja nix ausmachen, weil du ja eh andere hast." Was mich stört ist, dass er mir gesagt hat, dass er arbeiten oder Dinge erledigen muss und keine Zeit hat etc, aber sich stattdessen mit ihr getroffen hat, quasi ne dicke, fette Lüge. Ich versuche ihm nicht böse zu sein, aber es nagt ständig an mir, wieso er es für nötig gehalten hat, mich nach so langer Freundschaft so dreist anzulügen. Besonders weil ich ihm ja gesagt habe, dass er sich ruhig mit ihr treffen kann.

Es stresst mich ziemlich, weil da irgendwas zwischen ihm und mir steht, aber noch habe ich nicht entschieden, wie ich die Situation lösen will. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Rat + Feedback gebt und eure Meinungen postet. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich mit ihm. Ganz einfach. Vielleicht ist er sich der Schuld gar nicht bewusst und hat selber Schuldgefühle. Sag ihm, dass Du Lügen nicht tolerierst und das er in Zukunft bitte ehrlich sein soll, da Du solche "Freunde" nicht auf Dauer behältst.

Edit: Wie ihr das mit de4n Fbs natürlich geregelt habt, müsst ihr wissen, bzw. genau besprechen.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mädels und Dein Kumpel sind nicht Dein Eigentum. Die können sich treffen, so viel sie wollen. Gegenüber FBs solltest Du kein Besitzdenken haben - ansonsten könnten die sich ja mit den exakt gleichen Argumenten darüber beschweren, dass Du Dich mit anderen Frauen triffst. Du kannst mehrere FBs haben, ergo: Deine FBs können sich auch mit anderen Jungs treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Mädels und Dein Kumpel sind nicht Dein Eigentum. Die können sich treffen, so viel sie wollen. Gegenüber FBs solltest Du kein Besitzdenken haben - ansonsten könnten die sich ja mit den exakt gleichen Argumenten darüber beschweren, dass Du Dich mit anderen Frauen triffst. Du kannst mehrere FBs haben, ergo: Deine FBs können sich auch mit anderen Jungs treffen.

Ich hatte den Eindruck es geht dem TE eher um das angelogen werden. Wenn sich n guter Freund mit ner FB treffen will, soll er doch. Aber ich erwarte von meinen Freunden Ehrlichkeit. Ob es jetzt um ne FB geht, oder um ein geliehenes Shirt. Aber ich reagiere auf Lügen eh sensibler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich, angesichts deiner pauschalen antwort hege ich ernsthafte zweifel daran, dass du meinen beitrag überhaupt gelesen hast, herr moderator. Bitte spart euch so nen besitz-nonsense, denn das steht hier nicht zur debatte. Den hat mein kumpel, aber ganz sicher nicht ich.

Ich hatte den Eindruck es geht dem TE eher um das angelogen werden. Wenn sich n guter Freund mit ner FB treffen will, soll er doch. Aber ich erwarte von meinen Freunden Ehrlichkeit. Ob es jetzt um ne FB geht, oder um ein geliehenes Shirt. Aber ich reagiere auf Lügen eh sensibler.

Vielen dank, Zylos. Ja, das ist es. Es macht mir nichts aus, wenn er mit ihr was hat. Sowohl sie, als auch ich wussten schließlich, dass es nix für die ewigkeit ist und wenn mein bester kumpel und sie sich verlieben und miteinander glücklich sind, ist es doch ne win/win situation für alle. Was mich hier allerdings stört ist, dass er mir in's gesicht gelogen hat, obwohl ich ihn 12 oder 13 jahre lang kenne und mit ihm durch dick und dünn gegangen bin. Besonders weil er mich gebeten hatte ehrlich zu sein, was sie anging, treffen mit ihr usw. was ich auch war. Ich hab ihn ja auch darauf angesprochen, aber dann hält er mir nur irgendwelche fehler oder irgendwelche negativen eigenschaften von mir vor. Jeder mensch macht fehler, auch ich hab mehr als genug davon gemacht, aber hier geht es nicht um meine, sondern um seine und ob ich bereit bin darüber hinwegzusehen. Ich bin mir noch nicht im klaren darüber und werde eine lösung suchen, weil ich es hasse, wenn irgendwas zwischen einem steht und dort stehen bleibt, nur weil es bequemer ist, die klappe zu halten.

Blöd ist halt, dass er es geschafft hat mich durch das vorhalten meiner fehler zu verunsichern, einfach weil mich das total überrascht hat, dass er mich anlügt und dann mit sowas kommt, eben weil er wusste, dass er mich damit trifft und er eher schlecht mit kritik umgehen kann. Klar werde ich nochmal mit ihm reden, aber erst wenn ich weiß, wie ich mit der sache umgehen möchte.

In der zwischenzeit wollte ich mir hier neue denkanstöße holen und hoffe weiterhin auf objektives feedback, ohne unpassenden, pauschalisierten pick-up nonsense.

Vielen dank!

bearbeitet von shedim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte den Eindruck es geht dem TE eher um das angelogen werden.

My bad, sorry.

Was mich daran stört ist die Tatsache, dass er mich angelogen hat und als ich mit ihm darüber sprechen wollte, hielt er mir nur irgendwelche eigene Fehler von mir vor (die aber mit der Sache nix zu tun haben), weil er wusste, dass mich das trifft und mich das verunsichert. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir nach so langer Freundschaft so in den Rücken fällt.

Dein Fehler war, dass Du zugelassen hast, dass er das Thema wechselt. Sprich ihn noch einmal sachlich darauf an und verhindere, dass er das wieder tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich insgesamt ziemlich krass von deinem Freund….er scheint mir ja doch sehr AFC mäßig drauf zu sein. Wie stellt er sich das denn vor? Sagen wir mal er kommt mit deiner FB zusammen und beide (also er und deine ehemalige FB) sagen dir quasi, dass sie ab jetzt zusammen sind und du dich mit anderen FBs vergnügen musst. Ihm muss doch dann klar sein, dass er dich nur wirklich sicher los werden kann, wenn er die Freundschaft zu dir komplett beendet oder zumindest einschränkt….andernfalls besteht doch für ihn immer die Gefahr, dass du irgendwann wieder mit „seiner Freundin“ im Bett landen könntest (er weiss ja anscheinend von deinen Verführer Qualitäten und hat vor diesen sicher Angst).

Was ich meine, er „betrügt“ dich quasi, weil er sich hinter deinem Rücken mit ihr trifft, aber er erwartet von dir, dass du ihm gegenüber Loyal bist?!

Ich befürchte, dass er eurer Freundschaft zur Zeit keinen so großen Stellenwert zuschreibt wie du es tust und er sich stattdessen darauf konzentriert, wie er dich und deine FB am besten trennt.

Dass er sich schon zum zweiten Mal an eine deiner FBs ranmacht bestärkt meine Vermutung nur, dahinter steckt System, er benutzt dich. Du vermutest das sicherlich auch weißt aber nicht wie du dieses Verhalten am besten unterbindest. Die Lüge alleine ist meiner Meinung nach nicht das ausschlaggebende, der Gesamtkontext ist das Problem: er stellt deine FBs höher als eure Freundschaft. Aus diesem Grund würde ich ihn nicht alleine wegen der Lüge zur Rede stellen, sondern ihm direkt sagen, dass sein Verhalten seltsam ist und er besser selber auf die Pirsch gehen sollte, anstatt den EINFACHEN Weg über dich und deine FBs zu gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung:

FBs aus dem Social Circle raushalten solange sie FBs sind.

Ich habe gelernt, dass dies das Beste ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung:

sich Freunde suchen, die keine anderen Frauen über Freundschaft stellen, sowas sollte innerhalb einer langen, oder nicht so langen Freundschaft unter Männern nicht passieren. Inwiefern dein Freund in PU einbezogen ist, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht wäre es der erste Schritt ihm ein erfüllteres Leben zu zeigen, wo man sich nicht nach dem ersten Kuss sofort verliebt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Du hast ihm doch gesagt, das es dir nichts ausmacht?! Von daher sehe ich nicht, wieso er dir von den Treffen erzählen sollte. Wenn er dir sagt, er geht seine Oma besuchen, dann aber lieber zu seiner Tante fährt, ist dir das doch auch Latte.

Ich finde er hat sich gut und fair verhalten. Das du jetzt über jede seiner Handlungen Bericht erstattet haben möchtest, entspringt wohl eher einem Kontrollbedürfnis über deine Ladys.

Trotzdem irgendwie nervig, dass der Kollege ständig mit deinen Affären rumhängt. Kriegt wohl sonst nicht viel auf die Reihe??

Sag das nächste mal einfach, dass deine Frauen tabu sind und es kommt nicht zu solchen Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ shedim: Auch auf die Gefahr hin, dir eine pauschale Antwort zu geben: Wer mich wiederholt schlecht behandelt wird konsequent aus meinem Leben verbannt! Ich habe verstanden, dass es dir in diesem Thread um die Lügen deines Freundes ging. Wie du das mit deinen HBs regelst, ist dir offenbar klar. Wenn du das Problem mit deinem Freund lösen willst hilft nur mit ihm zu reden und wenn das zu keiner Lösung führt, musst du eben konsequent sein und den Kontakt abbrechen! Ich kann jedenfalls auf untreue Freunde verzichten. Weiß nicht wie du das siehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich echt. Als guter Freund hällt man sich aus den LTRs und FBs des Kollegen raus. Soll er sich seine eigenen suchen. Gerade bei LTRs empfielt es sich sogar darauf zu verzichten, eine Ex eines Kollegen anzubaggern, um Stress zu vermeiden.

Denn gute Freunde hast du dein ganzes Leben, Frauen sind vergänglich. Du hast nie eine so tiefe, offene Freundschaft mit einer LTR/FB wie du sie mit guten Freunden haben kannst.

@Lui FACK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is denn fack ?

Trotzdem guter Beitrag, ich habe auch einige Freundinnen mit denen ich mich jedoch nicht annährend so wie mit meinen Jungs verstehe.

Auch die Exen vom Kumpel sind ganz klar Tabu.

Ich versteh dieses denken einfach nicht. Da draußen rennen doch Millionen rum. Wiso verhalten sich trotzdem immer so viele wie absolute Afcs und schmeißen sich an Exen ran... aber gut jedem das seine.

Was aber den Kumpel hier angeht muss ich Lui wieder mal schweren Herzens :rolleyes: recht geben. Auf solche Freunde kann man verzichten. Der Neid macht ihn zu dem was er gerade ist. Wenn er damit nicht umgehen kann und das nicht schnell in den Griff bekommt, musst Du Deine Konsequenzen daraus ziehen, da führt kein Weg dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was is denn fack ?

F.A.C.K. = Feine Ansicht, Cooler Kerl

Auf solche Freunde kann man verzichten.

Ja, leider...Es kommt ja nicht auf die Länge der Freundschaft an, sondern auf die Qualität! Und damit scheint es ja laut Darstellung des TE nicht weit her zu sein...

Wenn mir ein sogenannter Freund in den Rücken fällt, ist es völlig egal, ob es dabei um eine Frau oder meine Briefmarkensammlung geht. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind für mich oberste Regeln einer Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mir eine PN geschrieben und mich um eine Einschätzung gebeten. Ich halte die Antwort von H&M zutreffend und wegweisend, auch wenn sie Dir nicht gefällt.

Dein Beitrag könnte genauo auch so lauten: "Mein Kumpel setzt sich in meinen Boxster und fährt heimlich damit rum. Als ich ihn darauf ansprach, log er mich an." Die Tussen sind aber keine Boxster, die Du Dein Eigentum nennen kannst. Das ist der Unterschied.

Um wen geht es hier? Die Tussen? Lies, was H&M geschrieben hat. Den Kumpel? Auch dazu schreibt er was: Du hast kein Recht der Welt, Deinen Kumpel umzuerziehen. Lass es. Spiel Dich nicht wie ein verdammter Oberlehrer auf. Meide ihn, wenn er Dir nicht passt. Das Recht hast Du. Du hast doch noch jede Menge andere Kumpels und einen großen Freundeskreis, oder etwa nicht? Geht es um Dich? Verletzter Stolz, missbrauchtes Vertrauen? Blabla. Sag einmal, wenn Dir etwas nicht passt. Kommunizier Deine Regeln. Unmissverständlich. Eine einfache Ansage, keine Diskussionen, kein Streiten. Wer sich dann nicht an die glasklar kommunizierten (!) Regeln hält, den entlässt Du aus Deinem Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lösung:

FBs aus dem Social Circle raushalten solange sie FBs sind.

Ich habe gelernt, dass dies das Beste ist

die regel gilt vor allem nicht nur um die frau vor seinen afc-freunden zu 'beschützen' wenn man angst vor neidern oder konkurrenz hat, sondern auch, weil solch eine beziehung etwas ernsthaftes bekommt wenn man die freunde des anderen kennen lernt. imho :rolleyes: ist nur schwierig wenn man mit seinen freunden zusammen wohnt oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund ist Dir doch bestimmt in allen anderen Hinsichten ein wirklich guter Freund.

Deswegen tu Dir selbst den Gefallen und vergib ihm einfach dafür.

Er wird sicherlich nicht so viel Erfolg bei Frauen haben wie Du. Sein Verhalten beweist es doch ganz eindeutig. Wenn er sich vielleicht mal mit PU beschäftigen würde und selbst erfolgreich mit Frauen würde, sähe er die Sache anders und es täte ihm leid. Der klügere gibt nach. Auch in eurem Fall.

Sag ihm das es Dich zwar erst verletzt hat, Du aber im nachhinein nur seine Schwäche erkennst, ihn als Freund immernoch sehr zu schätzen weisst.

Mach ihm deutlich, dass wenn er erfolgreicher mit Fraeun wäre, er so ein Verhalten nicht an den Tag legen würde.

Es ist einfach sein Verlangen nach einer Frau. Gönn es ihm, auch wenn es Deine Bekanntschaften sind. Er kann anscheinend nicht anders. Du kannst es ihm natürlich auch missgönnen und in Zukunft den Kontakt zu Deinen Mädels unterbinden, bzw. gar nicht erst zustande kommen lassen.

Meine Erfahrung ist, dass für viele Männer (AfC's) eine Männerfreundschaft zwar sehr, sehr wichtig ist, die jedoch die Freundin des besten Freundes bumsen würden. Einfach aus Gründen der Inkompetenz im Umgang mit Frauen. Solche Männer sind einfach nur froh endlich mal wieder was abzubekommen.

Dann gibts wiederum die Männer, welche zwar auch nicht erfolgreich mit Frauen sind aber für die es das letzte wäre auch nur einen sexuellen Gedanken an die Freundin des besten/ guten Freundes zu richten.

Dieses verhalten sollte eigentlich normal sein, ist es aber leider nicht.

Ich kann es deswegen so genau sagen, weil ich selbst mal zu der Fraktion "Ich bums zur not auch die Freundin eines Freundes" gehört habe.

Und in Deinem Fall ist es ja nicht einmal so schlimm, dass er deine Freundin bumst. Die schlimmste Tatsache in Deinem Fall ist, dass er Dich anlügt.

Und warum lügen Menschen im Allgemeinen? Um dem Gegenüber eine Schwäche nicht eingestehen zu müssen oder um den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen(das ist jetzt mal meine eigene Interpretation zum Thema, warum Menschen lügen. Da gibts sicherlich noch viel mehr und auch passenderes)

Also mein Tipp: Verzeih ihm, sei ihm weiterhin ein guter Freund aber sprich es einmal deutlich aus, dass aus dem Verhalten eigentlich nur seine Schwäche klar wird.

Also sprich es aus, glaube selbst dran(wenn es wirklich der wahrheit entspricht), aber streite nicht mehr über dieses Thema.

Vielleicht sieht er es ein, vielleicht wird er es auch abstreiten. Das wichtigste ist das Ihr euch wieder versteht und der Klügere nachgibt.

Sollte dein Freund jedoch selbst sehr erfolgreich im Umgang mit Frauen sein, hab ich jetzt einerseits ne Menge umsonst geschrieben :rolleyes: und andererseits würd ich Dir dann den Tipp geben in Zukunft klare Regeln zwischen euch, im Umgang mit den Frauen des Freundes aufzustellen.

Gruss The_Drill

bearbeitet von The_Drill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich weiß leider nicht ob ich jetzt den totalen Durchblick deiner Situation habe, aber immerhin habe ich mir alles durchgelesen und möchte dir auch eine kleine Meinung von mir geben:

Ein Freund der sich in eine feste Beziehung einmischt oder sich an eine geliebte Ex-Freundin ranmacht ist kein Freund! Hier hört Freundschaft auf! Ich weiß nicht ob es dich interessiert, aber auch ich habe eine gute Freundschaft beendet, weil ich einen Kumpel hatte, der sich an meine Ex ranmachte, obwohl er genau wusste, dass es mir weh tun würde!

ABER... bei einer FB ist das ganze natürlich wieder anders zu werten!

Ich mein... so oder so hat niemand das Recht eine Frau als sein Eigentum zu bezeichnen, aber in einer lockeren Beziehung oder FB erst recht nicht! Wir sind alle frei und niemand gehört irgendjemanden, egal ob verheiratet, liiert oder auf sonst irgend einer Weise!

(Und davon mal abgesehen, auch wenn es nicht wirklich etwas mit deiner Situation zu tun hat, zerstört starke Eifersucht und jemand der zu bezitzergreifend ist, sowieso früher oder später die Beziehung!)

Dir ging es aber viel mehr um die Verlogenheit deines Kumpels. Kann ich sehr gut verstehen, wer wird schon gerne belogen?

Wie bereits alle schon erwähnten, sehe auch ich ganz eindeutig, dass du dich in diesem Fall zu 100% mit ihm aussprechen musst. Sag ihm, dass du weitere Lügen von ihm nicht mehr hinnehmen wirst, weil er keinen Grund hat dich anzulügen, da du schließlich kein Problem damit hast, dass die beiden sich treffen.

Ich finde du solltest ihm deine FB einfach "schenken"! Wenn er glücklich mit ihr ist und sich verliebt hat und du sie sowieso nur zu deinem Vergnügen gebrauchst, finde ich kann man als der Klügere und Erfolgreichere doch ganz simpel auf diese Frau verzichten, weil du doch so oder so schon andere hast und jeder Zeit auch wieder neue Frauen finden wirst.

Entweder war er nie dein Freund und hat einfach Spaß daran, sich in deine FB's einzumischen, was ich allerdings weniger glaube oder...

er findet einfach keine Frauen und hat wirklich nicht so einen Erfolg wie du und sieht das als einfachste Lösung.

Ihr solltet über klare Verhältnisse einfach mal reden... wenn ihm etwas an deiner Freundschaft liegt... werdet ihr einen Weg finden und er wird sich dafür entschuldigen, dass er dich angelogen hat.

Wenn nicht, ist es eine Freundschaft nicht weiter wert und auch ich würde ihn in diesem Fall dann aus meinem Leben verbannen.

Ich hoffe auch ich konnte dir helfen...

Gruß

Spider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was is denn fack ?

F.A.C.K. = Feine Ansicht, Cooler Kerl

Auf solche Freunde kann man verzichten.

Ja, leider...Es kommt ja nicht auf die Länge der Freundschaft an, sondern auf die Qualität! Und damit scheint es ja laut Darstellung des TE nicht weit her zu sein...

Wenn mir ein sogenannter Freund in den Rücken fällt, ist es völlig egal, ob es dabei um eine Frau oder meine Briefmarkensammlung geht. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind für mich oberste Regeln einer Freundschaft.

Fack ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dein Problem liegt darin, wie du deinen Frust zum ausdruck bringst.

Wenn du jmd etwas vorwirfst, ihn also angreifst, wird er sich immer verteidigen.

In Dale Carnegies Buch: "Wie man Freunde gewinnt" steht das ausführlicher.

Versuch deinem Freund klar mitzuteilen, wie du es erlebt hast, was passiert ist, wie du dich dabei gefühlt hast und frag ihn, wie es ihm ginge wenn du dich so verhalten würdest.

(Bring ihn dazu selbst den Fehler zu entdecken, anstatt ihm den Fehler vorzuwerfen)

Wenn er den Fehler sieht und als haltlos empfindet kannst du ihm ja immer noch sagen, dass du Menschen die so handeln nicht gerne um dich hast, und den Umgang mit ihm reduzieren.

Frag dich aber 10x ob dir sein Fehler wert ist, diese Freundschaft zu kündigen.

Ich habe 2 meiner besten Freunde verloren, weil sie einmal nicht hinter mir gestanden haben als ich sie (meiner meinung nach) gebraucht hätte. Ne moderne Dolchstoßlegende in etwa. Rückblickend betrachtet, ging es um eine solche Nichtigkeit wegen der ich einfach so 15 Jahre Freundschaft weggeworfen habe. Der größte Fehler meines Lebens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyrannon

Wenn er den Fehler sieht und als haltlos empfindet kannst du ihm ja immer noch sagen, dass du Menschen die so handeln nicht gerne um dich hast, und den Umgang mit ihm reduzieren.

Frag dich aber 10x ob dir sein Fehler wert ist, diese Freundschaft zu kündigen.

Ich habe 2 meiner besten Freunde verloren, weil sie einmal nicht hinter mir gestanden haben als ich sie (meiner meinung nach) gebraucht hätte. Ne moderne Dolchstoßlegende in etwa. Rückblickend betrachtet, ging es um eine solche Nichtigkeit wegen der ich einfach so 15 Jahre Freundschaft weggeworfen habe. Der größte Fehler meines Lebens...

Rückblickend betrachtet, ging es um eine solche Nichtigkeit wegen der ich einfach so 15 Jahre Freundschaft weggeworfen habe. Der größte Fehler meines Lebens...

Dann geh doch hin und regel die Sache. Du beschreibst selbst, wie man mit ähnlichen Situationen umgehen kann.

Hier ist es sogar so, dass Du der jenige bist der seinen Fehler ohnehin schon einsieht.....Das muss doch zu regeln sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden