Szenario: Freundin Küsst/ geht fremd unter Alkoholeinfluss

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube,da wäre ich sofort weg.

Außerdem darf man auch nicht unterschätzen, dass Fremdgehen auch immer ein Problem beider Partner in der Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123

Wenn es ihr im Suff passiert ist, und sie es dir sagt, und es ihr leid tut, würd ich das ganze mal etwas lockerer sehen.

Einfach klar stellen dass das falsch war, was sie gemacht hat. Dass das beim nächsten Mal zum Ende der Beziehung führt.

Und fertig. Beim nächsten Mal dann aber auch wirklich konsequent sein.

Die anderen Antworten hier sind teilweise echt krank, viele haben tief in sich anscheinend einen enormen Hass auf Frauen in diesem Forum.

bearbeitet von bwl123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte dieses Szenario vor ein paar Wochen. Die Beziehung lief zu dem Punkt schon über ein Jahr. Sie hatte ihren besten Freund geküsst als sie zusammen im Club waren und in einer Phase in der es echt nicht gut mit uns lief. Da ich aber zu der Zeit nicht wirklich gut verführt hatte, meine Attraction damit wohl nicht gerade riesig war, habe ich ihr das auch ohne Weiteres verziehen. Sie hat mir von sich aus angeboten, mit einer anderem Dame rumzumachen, damit gleiche Verhältnisse vorliegen. Das finde ich in Ordnung, hätte mir dieses Recht so oder so rausgenommen und werde das auch wahrnehmen wenn mir danach ist. Aber da die Beziehung davor über einen längeren Zeitraum sehr gut lief und ich meiner Meinung nach auch eine Teilschuld daran hatte, sehe ich keinen Grund gleich alles abzubrechen. Jeder wird mal schwach und wenn die äußeren Umstände den Fehltritt noch so stark begünstigen, dann sollte man aus einer solchen Lappalie keine riesen Sache machen.

Daher schließe ich mich King Koitus an, wenn er sagt, dass es auf die Umstände kommt.

Zudem frage ich mich, wie oft die Leute die hier meinen, dass sie sofort Schluss machen würden, tatsächlich schon in so einer Situation gewesen sind und dann so konsequent gewesen sind. Und wieso messt ihr dem Ganzen so einen unglaublich großen Stellenwert bei, dass es rechtfertigt Schluss zu machen? Ja sie hat eine Abmachung nicht eingehalten aber ich besteht auch auf Pünktlichkeit und bin sicher schonmal 5 Minuten zu spät gekommen. Und da war ich nüchtern und hätte es auch geschafft wenn ich gewollt hätte. Wenn ich jetzt hier erzählen würde, dass meine Freundin deswegen mit mir Schluss gemacht hätte, weil ich eine Regel gebrochen habe und sie mir jetzt nicht mehr vertrauen könnte, dann würde es hier aber losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte dieses Szenario vor ein paar Wochen. Die Beziehung lief zu dem Punkt schon über ein Jahr. Sie hatte ihren besten Freund geküsst als sie zusammen im Club waren und in einer Phase in der es echt nicht gut mit uns lief. Da ich aber zu der Zeit nicht wirklich gut verführt hatte, meine Attraction damit wohl nicht gerade riesig war, habe ich ihr das auch ohne Weiteres verziehen. Sie hat mir von sich aus angeboten, mit einer anderem Dame rumzumachen, damit gleiche Verhältnisse vorliegen. Das finde ich in Ordnung, hätte mir dieses Recht so oder so rausgenommen und werde das auch wahrnehmen wenn mir danach ist. Aber da die Beziehung davor über einen längeren Zeitraum sehr gut lief und ich meiner Meinung nach auch eine Teilschuld daran hatte, sehe ich keinen Grund gleich alles abzubrechen. Jeder wird mal schwach und wenn die äußeren Umstände den Fehltritt noch so stark begünstigen, dann sollte man aus einer solchen Lappalie keine riesen Sache machen.

Daher schließe ich mich King Koitus an, wenn er sagt, dass es auf die Umstände kommt.

Zudem frage ich mich, wie oft die Leute die hier meinen, dass sie sofort Schluss machen würden, tatsächlich schon in so einer Situation gewesen sind und dann so konsequent gewesen sind. Und wieso messt ihr dem Ganzen so einen unglaublich großen Stellenwert bei, dass es rechtfertigt Schluss zu machen? Ja sie hat eine Abmachung nicht eingehalten aber ich besteht auch auf Pünktlichkeit und bin sicher schonmal 5 Minuten zu spät gekommen. Und da war ich nüchtern und hätte es auch geschafft wenn ich gewollt hätte. Wenn ich jetzt hier erzählen würde, dass meine Freundin deswegen mit mir Schluss gemacht hätte, weil ich eine Regel gebrochen habe und sie mir jetzt nicht mehr vertrauen könnte, dann würde es hier aber losgehen.

Bei mir wäre die Alte weg.

Krass wie viel sich manche Leute bieten lassen, wenn die Frau nur hübsch genug ist.

Ich wette so manch einer würde das einer HB5 nicht durchgehen lassen. Aber die HB8 wird behalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube,da wäre ich sofort weg.

Außerdem darf man auch nicht unterschätzen, dass Fremdgehen auch immer ein Problem beider Partner in der Beziehung ist.

Was bitteschön hat der Partner damit zu tun egal ob Fraulein oder Männlein wenn der jeweilige Partner unter Alk oder sonstigen Drogen fremdgeht? *lol*

Ich glaube hier sollte einige nochmal lernen zu lesen bzw. lernen das ein Thread im normalfall immer eine ÜBERSCHRIFT hat und sich darauf auch der Post beziehen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach,

für eine Beziehung sucht man sich

bewusst keine "Absturzweiber" .

Das heißt keine meiner Freundinnen besäuft sich , im Gegenteil, sie trinken nicht mal ein Glas Sekt (leider-glücklicherweise) :)

So einfach ist das,besser selektieren im Vorhinein, dann muss man sich über sowas auch nicht den Kopf zerbrechen.Ansonsten Mr.Jack hat so unrecht nicht, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.. ;)

Die 1-Jahr-privilegiert-FB-Schiene gefällt mir auch :)

@pinke_D es gibt viele Frauen die "besessen" sein wollen :D Wie sagt man so schön, "er gehört zu mir" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Fragestellung!

Ich kann mich nur King Koitus anschließen, die Situation lässt sich so pauschal nicht beanworten. Hängt ja auch von der Art ihrer Wieergutmachung ab. Wobei ich der Meinung bin, dass man durch ausreichende Attraction die Wahrscheinlichkeit eines derartiges "Fremdgehens" stark minimieren kann. Die Idee, auch im Gegenzug mit einem Mädchen rumzumachen, halte ich für kontraproduktiv. Was soll das bringen, außer dass das Fremdgehkonto wieder auf 0 ist? 2mal Unrecht gibt nicht Recht.

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss schon sagen, ist eine scheiss Situation für dich als Junge!

Ich würde auch erstmal auf einen FreezeOut tippen,

damit sie weiß das sie sowas nicht mit DIR machen kann und sie sich

gefälligst zu benehmen hat!

Gruß, Kimb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal ganz "adequat"(wasn schwules Wort ;-) ) Ausrasten, ihr "pardon" in den Mund fi..en, sie dreckig nehmen und danach erstmal aus meiner Bude schmeissen und während eines langen freeze out darüber nachdenken ob ich die Frau noch will und wie ich die Beziehung weiter führe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm, habe mir den post heute mittag schon gurchgelesen und musste immer wieder drüber nachdenken. auch aufgrund der verschiedenen antworten muss ich zustimmen, dass es keine pauschalantwort gibt.

aber trotzdem kurz meine sicht der dinge: da ich im moment in einer beziehung bin und wir uns eindeutig darauf geeinigt haben, dass wir monogamie bevorzugen mit den worten "wer fremdküsst, darf gehen" - ohne eine 2te chance ist der fall bei mir eindeutig, denn:

1. wie schon erwähnt, kann sich jeder selbst unter alkoholeinfluss soweit beherrschen, dass er nicht fremdknutscht

2. jeder kennt die regeln - warum bricht er sie dann?!

3. wer sie bricht, hat im selben moment die konsequenzen vor augen

4. und entscheidende frage: warum hat man die regel erst aufgestellt?!

OptionA: man ist kosequent und macht schluss

OptionB: (schon erwähnt) freeze out und schauen, ob der fremdgeher sich um die beziehung bemüht

OptionC: man verzeiht, stellt die regel erneut auf, was aber in aller regel zum bruch mit der eigenen persönlichkeit steht, denn:

zum einen ist man vom partner verletzt worden

+ man fühlt sich nicht respektiert

+ ist inkonsequent

+ zudem geht das vertrauen hierbei meistens flöten

= das resultat ist eine angeknackste persönlichkeit des betroffenen und ähnlich dem schneeballeffekt bricht das konstrukt, welches auf sehr wackligen beinen steht in sich zusammen

wenn ich das auf meine jetzige beziehung (1 monat) zurückführe, würde ich keine sekunde zögern. sollte ich in dem moment nachgeben und ihr verhalten in irgendeiner art und weise akzeptieren, ist das letztendlich schlecht für mich. desweiteren glaube ich nicht, dass diese beziehung noch lange bestand hätte, da mir das bein gebrochen wurde und ich es mir auf keinen fall ein zweites mal brechen lassen möchte.

andere situation: sollte man einige jahre zusammen gewesen sein, evtl sogar verheiratet wird die sache komplizierter, denn meist befinden sich hierbei finanzen, haus, evtl sogar kinder mit im spiel und man sollte eine bedachte entscheidung treffen.

schluss machen heißt ja nicht, dass man sich nie wieder sieht, es heißt nur, dass du zu dir selbst stehst. solltest du mit ihr früher oder später wieder eine beziehung anfangen, ist es meiner meinung nach nicht ganz so schlimm, als wenn man dem anderen innerhalb der beziehung verzeiht, außerdem gewinnst du hierbei nicht nur einen unheimlichen push an selbstbewusstsein (im 2ten moment), sondern gehst auch gestärkt in diese beziehung hinein, im gegensatz zum "verletzten" in der "fortgesetzten beziehung".

schlussendlich entscheidet jeder selbst, welchen weg er geht, aber aus trockener, neutraler sicht ist option a die beste variante, denn ist die regel erst einmal gebrochen, stellt sie kein großes hindernis mehr dar sie wieder oder um andere zu brechen

bearbeitet von ice-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unglaublich!

was hier mitunter für ein geistiger Dünschiss vabriziert wird. Echt widerlich.

Da denkt man die ganze Zeit, yes, das is es, die Jungs und Mädels hier im Forum durchblicken halbwegs das Spiel, sind fortschrittlich und vor allem rational. Und dann sowas.

So eine kleinbürgerliche Besitzstandswahrung in Bezug auf Menschen - ich lach mich kaputt.

Verführung und Sex, die schönsten Dinge der Welt - aber wehe die "eigene" LTR küsst einen anderen Mann, na da is gleich Polen offen.

Gerade der Unsinn von WestVougel - da rollts mir echt die Fußnägel hoch. Das geht echt gar nicht.

Sry, das war ganz schön emotional und vielleicht unnötig, aber es musste raus. So ne Diskussion ist echt so kleinkarriert und passt so gar nicht zu meinem Bild von Pick Up.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unglaublich!

Da denkt man die ganze Zeit, yes, das is es, die Jungs und Mädels hier im Forum durchblicken halbwegs das Spiel, sind fortschrittlich und vor allem rational. Und dann sowas.

So eine kleinbürgerliche Besitzstandswahrung in Bezug auf Menschen - ich lach mich kaputt.

Verführung und Sex, die schönsten Dinge der Welt - aber wehe die "eigene" LTR küsst einen anderen Mann, na da is gleich Polen offen.

Gerade der Unsinn von WestVougel - da rollts mir echt die Fußnägel hoch. Das geht echt gar nicht.

Sry, das war ganz schön emotional und vielleicht unnötig, aber es musste raus. So ne Diskussion ist echt so kleinkarriert und passt so gar nicht zu meinem Bild von Pick Up.

Zwiesel

Nicht alles was in der PU Community verbreitet wird ist gut!

manches ist auch Spät68er Polygamie Müll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na mal andersrum gefragt. Will sie ihr Leben lang keinen Alkohol mehr trinken oder wie will sie/du sowas verhindern? Sie wird noch viel Alkohol trinken in der Zukunft.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unglaublich!

Zwiesel

du meinst freie liebe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unglaublich!

Zwiesel

eben. und sich nicht zu dolle auf den pu kram in einer beziehung verkrampfen. tut nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler passieren, und KK hat recht, es kommt auf die Umstände an. Fremdküssen im Suff ist nicht schön, aber es gibt auch schlimmeres. Fehler passieren. Es ist immer die Frage, inwieweit der TE selber emotional damit klar kommt und ihr innerlich verzeihen kann. Das ist weniger eine Frage der Prinzipien, als der Emotionen.

Sowas gab es auch in anderen Partnerschaften und die haben es auch überlebt, man muß nicht immer sofort eine Beziehung beenden. Weil die Gemeinsamkeiten und das vorherige Glück durch einen Fehler auch nicht sofort weggespült werden. Man sollte nicht sofort alles wegschmeißen. Und überlegt mal, ob es auch mal gut wäre, wenn euch mal ein gröberer Fehler (muß nicht fremdgehen sein) verziehen wird.

Also: Es kommt auf die Umstände an und inwiefern der TE emotional damit klar kommt und der Freundin wieder vertrauen kann. Und die Sache von Westvogel ist doch auch nur eine dumpfe Rachephantasie. Prinzipienreiterei der Prinzipien willen ist ebensowenig der Königsweg. Mir scheint sowieso, daß hier die Leute immer wieder ihre prsönlichen Rachephantasien bei sowas im Vordergrund sehen, als ein adäquater (richtig geschrieben ein sehr männliches Wort ;-) ) Lösungsweg für das Beziehungsglück des TE.

P.S.: Und nein, wenn er mit ihr zusammenbleibt, heißtdas trotzdem nicht, das sie ihm jetzt erstrecht fremdgehen wird. ;-)

EDIT

Wenn es ihr im Suff passiert ist, und sie es dir sagt, und es ihr leid tut, würd ich das ganze mal etwas lockerer sehen.

Einfach klar stellen dass das falsch war, was sie gemacht hat. Dass das beim nächsten Mal zum Ende der Beziehung führt.

Und fertig. Beim nächsten Mal dann aber auch wirklich konsequent sein.

Die anderen Antworten hier sind teilweise echt krank, viele haben tief in sich anscheinend einen enormen Hass auf Frauen in diesem Forum.

Das ist ein Post dem man folgen kann.

EDIT2:

Just-another-player, bist du mit dieser konkreten Situation konfrontiert oder ist das jetzt nur doofe Hirnwichserei von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar sind wir rational, aber stell dir die frage, warum du emotionen/ gefühle/ gedanken hast?! ..... richtig, weil wir keine roboter sind

so, an der stelle stop mal. verführung und sex sind schön, klar, aber wenn man in einer beziehung ist und sich diesbezüglich regeln setzt, dann hat man diese einzuhalten, sonst braucht man besagte nicht aufstellen und wenn ich mich mit meiner ltr einige, dass zwar fremdgeflirtet werden kann, aber alles ab knutschen bedeutet, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte, da ich ab dem moment kein vertrauen zu ihr aufbauen kann, ist dass nicht besitzergreifend. solltest du polygamie bevorzugen, dann ist das völlig ok, aber wie schön erwähnt, möchte ich meinen kindern nicht erklären müssen, warum ich kinder mit anderen frauen habe oder warum ich neben mama auch andere frauen 'knatter'. natürlich entspricht das hier, was ich sage dem gesellschaftsbild, das "urzeitbild' was hier oft zum einsatz kommt, besagt, dass der alpha mehrere frauen hat, aber ich für meinen teil kann dem jetzigen gesellschaftsbild mehr abgewinnen, denn ich weiss, dass mann und frau für eine lange zeit sehr viel spaß miteinander haben können, wenn sich beide darum bemühen. und wie im buch "sex god method" erwähnt ist der mehrmalige sex mit einer frau intensiver und schöner als ons.

an der stelle verweise ich auf deine eigene aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch etwas anderes als diese Extreme Polygamie und bei einem Fremdküssen die Freundin gleich in die ewige Verdammnis zu schicken. Weil du es mit "objektiv beste Lösung" hattest: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die beste Lösung ist, alles, was man in der Beziehung hatte, einem auch positives geschenkt wurde und das gemeinsame Liebesglück bei einem Fehler sofort für Null und Nichtig erklärt.

Außerdem ist Küssen auch noch eine ganz andere Kategorie als Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem ist Küssen auch noch eine ganz andere Kategorie als Sex.

wie viele hier wissen, liegt oftmals kein weiter weg zwischen diesen beiden dingen

bei einem Fremdküssen die Freundin gleich in die ewige Verdammnis zu schicken

der-/ diejenige hat es in dem moment selbst getan, als er/ sie sich entschied die regeln zu brechen, da die konsequenzen bekannt sind. die frage, die sich mir aber bei der ganzen angelegenheit stellt ist, warum werden sie trotzdem in kauf genommen?

bearbeitet von ice-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie viele hier wissen, liegt oftmals kein weiter weg zwischen diesen beiden dingen

genau. Eine Frau die mich küsst vögelt mich in der Regel auch.

Auf Dates sowieso.

Küssen ist das "Ja" der Frauen in Punkto Sex.

Das es im Club oft danach nicht zum Sex kommt ist rein logistisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs und Mädels,

dieses Thema spaltet die Gemüter und das liegt, wie so oft, an den unterschiedlichen Vorstellungen von Beziehung.

Ich seh das so:

Wenn ich eine Beziehung mit einem Mädchen eingehe selektier ich.

Ich gucke ob es passt, ob sie gewisse Eigenschaften hat, ob sie mit meinen Prinzipien klar kommt, ob der Sex stimmt etc.

Eine Beziehung hat bei mir etwas "Festes" und "Stabiles", mit jeder LTR, die ich habe kann ich mir im Grunde ein gemeinsames Leben vorstellen, wenn sich das ändert, dann trenn ich mich, denn regelmäßigen Sex kann ich mir auch woanders holen. ;-)

Hier geht es doch gar nicht um Frauenhass, Besitzdenken etc.

Es geht hier darum, ob eine Frau sich an deine Prinzipien und die aufgestellten Regeln hält.

Mag hier Leute geben, die solche Regeln doof finden und lieber Enigmalike Polygame Beziehungen leben.

Alles schön und gut, aber es sollte auch eine monogame Beziehung akzeptiert sein, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ergo, wenn ich mit meinem Partner Treue vereinbare und dieser sich nicht daran hält zieh ich Konsequenzen.

Pauschal könnt ich aber nie sagen welche, denn es kommt auf die Länge der Beziehung, ihr Bemühen, ihr Verhalten, ihre Ehrlichkeit, die Situation, mein Gemütszustand usw. an.

Diese ganzen "Ich räche mich" Posts sind ehrlich...erbärmlich.

Du liebst die Person und weil sie einen Fehler macht machst du sie hinterher fertig?

Das nen ich wahrhaftige Liebe und ein gesunder und reifer Umgang mit dem Unerwarteten!

Für mich wäre eine Polygame Beziehung nichts, wieso?

Na ganz einfach, wenn ich "Spaß" haben will, dann kann ich auch single sein, denn dann verletz ich niemanden damit.

Ich bin der Meinung, dass, wenn man liebt immer, ja wirklich immer ein Stück weit Besitzdenken, Eifersucht etc im Spiel ist.

Alles andere ist Abstellen von Emotionen.

Klar, wenn mir das Mädel nicht sooo wichtig ist, was solls...

Aber wenn ich der Meinung bin, es ist die Richtige will ich diesen Menschen nicht verlieren und wieso sollte ich sie dann beim Kennenlernen von anderen Männern noch unterstützen?

Kann es passieren, dass sie sich neu verliebt? Natürlich!

Muss ich das herausfordern und unterstützen? Wer bin ich denn!?

Für mich ist das auch ne Frage der Moral und Liebe.

Ich habe mit der richtigen Partnerin auch so guten Sex und abwechslungsreichen Sex, dass das Verlangen für andere Frauen in Grenzen gehalten wird.

Wenn hier von Liebe, aber Sex und Knutschen mit anderen geredet wird, frag ich mich, ob hier überhaupt die meisten schon einmal wirklich geliebt haben.

Wie war das?

Treue fordert man nicht ein, sondern schenkt man.

Treue ist ein Zeichen, dass mir mein Partner genügt und ich zufrieden bin. (Stichwort: Attraktion und Rapport)

Fazit:

Wenn ich in einer Beziehung Treue vereinbart habe, dann halt ich mich daran, wenn ich das nicht will vereinbare ich sowas nicht.

Vereinbaren ist meist auch gar nicht nötig, denn meine Partnerinnen waren stets Treu, weil sie es wollten.

Falls dennoch mal etwas vorfallen würde, dann zöge ich klare Konsequenzen daraus.

Das mache ich dann nicht um sie zu verletzen, sondern weil meine Prinzipien klar sind und meine Einstellung kein Kinderspielplatz ist.

lg saint.P

bearbeitet von saint.P
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau. Eine Frau die mich küsst vögelt mich in der Regel auch.

Auf Dates sowieso.

Küssen ist das "Ja" der Frauen in Punkto Sex.

Das es im Club oft danach nicht zum Sex kommt ist rein logistisch!

So ein Schmarrn. Küssen hat bei weitem nicht das Gewicht von Sex. Ist ja schön für euch, daß die Frauen auch gleich mit euch ins Bett gehen, wenn sie euch küssen. Aber meistens muß noch einiges mehr dazu kommen, damit eine Frau Sex hat. Ein Kuß geht doch sehr leicht von der Hand. Und weil wir beim Thema sind: Einige vergebenen Frauen konnte ich küssen, aber den Schritt zum Sex wollten sie nicht machen, weil dieser eben für sie eine ganz andere BEdeutung hatte.,

---

Naja, der Thread ist, wie sich herausgestellt hat, sowieso eine Hirnwichserei ist, und das hier folglich keine Ratschläge sind, sondern Standpunkte, braucht man eigentlich nicht mehr groß debattieren was der richtige Weg denn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Naja, der Thread ist, wie sich herausgestellt hat, sowieso eine Hirnwichserei ist,

Kommt diese Hirnwichserei nicht ca. jedes halbe Jahr wieder?

Bin mir doch recht sicher, dieses Thema hätten wir nicht nur einmal bereits erschöpfend durchgekaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.