Alpha

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Astradamus

Da dieser Begriff ja hier sehr häufig benutz wird,finde ich sollte einmal begutachtet werden was ein Alpha überhaupt ist.

Herkunft

Das wort Alpha,in dem Zusammenhang indem wir es verwenden, ist ein Begriff aus der Verhaltensforschung, und bezeichnet das Leittier einer Herde oder eines Rudels. Je nach Tierart kommt es darauf an ob das Alphamännchen nur das Alphaweibchen durchnudelt,als alleiniges Männchen alle Weibchen im Rudel durchnudelt,oder sogar das einzige Männchen ist was überhaupt ficken darf.Es ist also sehr wichtig Alpha zu sein.Wieso ist es wichtig?Gründe?

für das Männchen: es darf ficken.und zwar wen es will.

für das Weibchen: Der Alpha hat die besten Vorraussetzung für ein Überleben

des Nachwuchses.

Bedeutung für uns

Bei uns Menschen ist es heute mittlerweile Gott sei dank so, das man nicht unbedingt Alpha sein muss, um ne Frau zu kriegen. Es ist heute nicht mehr wichtig für den Bestand seiner Gene der Herdenführer zu sein. fortpflanzen wird man sich trotzdem irgendwie. aber irgendwie? wer will das schon?

Wir schauen uns ein paar beispiele an,welche vorteile es hat ein Alpha zu sein.

Der Quarterback in der Footballmannschaft, als Beispiel zeigt uns in jedem mittelmäßigen Hollywoodschinken auf,welche Vorteile es hat: die Frauen stehen auf ihn. Er hat die Qual der Wahl und kann sich seine frauen aussuchen. Warum ist das so? Trotz Globalisierung,Emanzipierung der Frau,trotz technischen Fortschritts usw. hat die Frau keine Wahl.

Attraction ist kein Wunschkonzert. Sie sucht sich instinktiv den Mann raus, von dem sie intuitiv glaubt das er die besten Gene hat. Und dfas ist nun mal der Alpha.

Allerdings sei dazugesagt das bei einem derart großen Bevölkerungsboom,wie die Erde ihn erlebt hat, völlig unmöglich ist,weit und breit den einzigen Alpha darzustellen.Es gibt also auch andere. Das ist aber gar nicht weiter schlimm.

Warum ist das nicht schlimm? weil es genauso viele Alphaweibchen gibt,man den anderen Alpha zu seinen freund machen kann,ihn amogen kann und und und.

Was ist also wichtig?

Wichtig ist einfach mal zu beachten das nicht jeder Mensch in jeder situation der absolute Gruppenführer sein kann. bei einer derart großen population ist dies unmöglich.es gilt also solche situationen zu erkennen und sie möglichst gut zu meistern oder sie zu umgehen.

Ein 1.70 meter großer Spargeltarzan,kann schlecht einem steroidfressendem Straßenschläger ,bei drohender Gefahr die Kauleiste massieren,wenn er nicht zufällig kampfsportmeister sein sollte. Mann kann also ausweichen,die situation mit worten regeln. Den schläger befremden oder wie auch immer. Herr der Lage zu bleiben ist Alpha. Eine Lösung zu finden die einen nicht selbst ins lächerliche zieht,ist Alpha. Wenn man einfach von anderen Anerkennung bekommt für das was man tut,ist es Alpha.

Auch kann es passieren in Gesprächsthemen verwickelt zu werden von denen man nicht genug Ahnung hat um sie ausführlich zu diskutieren. Oder etwas gefragt wird was man absolut nicht weiß. das kann unbewusst dazuführen das man betaisiert wird. es ist um gottes willen nicht schlimm wenn man etwas nicht weiß. und deshalb ist es nicht schlimm nachzufragen. jedoch gibt es situationen bei denen einem der gegenüber, mit absicht oder ohne sei dahingestellt, versucht zu betaisieren. er kann dich mit einer bemerkung "das weißt du nicht????" erwischen,oder zu einem vortrag ausholen bei dem du dastehst wie ein kleiner schuljunge und er der oberlehrer ist. auch solche situationen gilt es zu umgehen. wie mache ich das? Ich lenke das Gespräch z.B. so schnell es geht,mit einer gekonnten überleitung auf ein Thema wo ich mitreden kann. Als Alpha ist es also wichtig, schwierige Situationen so zu meistern das man nicht inkongruent ist.

Du musst einer Frau beweisen das du jede prüfung meistern kannst, das sie sich,egal welches problem sich auftut bei dir sicher fühlen kann.

Was sind typische Verhaltensweisen eines Alphas?

"Der der die Männer führt, dem werden die Frauen folgen"

1. Er hat ein Leben.

er hat ein leben das er mag und das interessant ist. das strahlt er auch aus. er braucht nicht ne halbe stunde auf ne frau zu warten.er hat nicht andauernd zeit für die frau,wenn sie es gerne will. er hat ein vollgestopften terminkalender. und wenn es nicht so ist,sollte die frau das wenigstens denken.

2. Selbstinteresse

hier geht es nicht darum egoistisch zu sein und sich selbst wangsläufig in den Mittelpunkt zu drängen. Aber es sollte klar sein das sein Leben und sein Spaß an erster Stelle kommt.er sieht es nicht ein sachen zu tun, die er nicht tun will.

3. Er erschafft sich selbst

Ein Alpha sorgt dafür das er Interessant wirkt wenn er andere Leute kennenlernt. sie sollen ein gutes Bild von ihm bekommen. deswegen erschafft er eine postive Aura um sich herum.

4. Er zeigt Respekt

Ein wirlkicher Alpha hat es auch nicht nötig böswillig andere leute unterzubuttern. er beleidigt nicht oder wendet gewalt an. er dominiert durch sein auftreten.

5. Was andere sagen...

ist ihm egal,wenn er selber davon überzeugt ist das sein weg der richtige ist!

6. Er weiß was er will...

und arbeitet daraufhin dies auch zu erreichen. er trifft entscheidungen. nicht kleckern sondern klotzen.

7.Ein Alpha riskiert nicht mehr als er auch eingehen kann!

er ist sich stehts seiner taten und den möglichen folgen bewusst.

8. Ein Alpha kann auch mal Fehler machen...

solange er sie sich eingesteht. er weiß das niemand unfehlbar ist,und akzeptiert fehler als eine möglichkeit sich zu verbessern.

9. Ein Alpha...

hat ein eigenes Leben und mag dieses Leben.er baut eine frau in sein leben ein.und baut nicht sein leben um diese frau herum.

10. er sagt was ihm nicht passt.

Er sagt es wenn ihm was nicht passt. er schreit nicht rum wie man es mittags in talkshows wie britt auf sat1 sieht. er sagt was ihm nicht passt. und weil er sich selber wichtig nimmt werden es auch andere tun.

11. Ein Alpha kennt sich selbst

Er weiß über seine Stärken und Schwächen und nutzt diese zu seinem Vorteil.

12. Er hat Humor.

Er nimmt nicht alles Bierernst. er weiß das die wenigsten sachen im Leben so wichtig sind das sie einem die stimmung versauen. er besitzt die Fähigkeit über sich selbst zu lachen und auch die positiven Aspekte einer jeden Situation herauszufiltern.

Alpha-Humor

Humor ist eine unbedingt erwähnenswerte,weil sehr sehr wichtige sache.

Ein Alpha mag seinen Humor.Er lacht wenn er etwas lustig findet und lässt es wenn es ihm nicht gefällt. er kann über sich genauso lachen wie über andere. ihm ist es auch egal wen er der einzige ist der es lustig findet.solange er sich dabei so verhält das er nicht lächerlich dasteht,ist es alphaverhalten.

er weiß das es wichtig ist zu lachen.Lachen killt streß,wut und aggresionen. es macht glücklich und sexy. frauen wissen das. und ein alpha auch.

Er setzt sein lächeln allerdings gezielt ein. er rennt nicht dauergrinsend rum wie ein honigkuchenpferd. er grinst nicht jede frau andauernd an. er lächelt wenn er sie interessant findet. ein gezielt eingesetztes lächeln ist eine wahre wunderwaffe. ein dauergrinsen hingegend kann needy wirken und das game versauen.

Body Language

Körpersprache ist ein ungemein wichtiger Aspekt, den man nicht weglassen sollte,wenn man über Alpha-Verhalten spricht.Es sagt unwahrscheinlich viel über euch aus wie ihr euch bewegt und wie steht.

Er bewegt sich langsem,ruhig und cool. Er strahlt selbstsicherheit aus. Er schaut nicht auf den Boden. NEIN. er hält den Blick oben.

Er nimmt Augenkontakt auf und kann diesen auch halten.

er fuchtelt nicht wild mit den händen umher sondern,auch hier, führt er seine bewegung in ruhigen bewegungen durch. das strahlt selbstsicherheit aus und zeitg das er sich wohl fühlt und nicht nervös ist.

er verschränkt nicht die arme. dies wird von anderen als eine abweisende körperhaltung aufgenommen.

er lehnt sich auch nicht in ein gespräch hinein,sondern bleibt gerade stehen oder lehnt sich zurück. seit wann kommt der knochen zum hund?

er spielt nicht nervös mit gegenständen wie bleistiften kugelschreiben oder dekoblumen rum.

ein alpha braucht platz. und so eine haltung nimmt er auch ein. er schlägt nicht die beine übereinander oder macht sich möglichst dünn. er ist der boss,also gebt ihm auch den platz den er braucht.

Auch der Händedruck mit einem anderen mann sollte gekonnt sein.

er sollte kräftig sein. brecht eurem gegenüber nicht die hand,zeigt ihm aber das ihr euch nicht von ihm einschüchtern lasst.eure hand sollte möglichst nach oben zeigen.

Ein Alpha und Gefühle?

Darf ein alpha auch mal gefühle zeigen? na klar!selbstverständlich! er muß sogar. es geht doch beim alphasein nicht darum ein gefühlloser klotz zu werden. gefühle kann man nicht einfach abschalten. Nur hat ein Alpha seine Gefühle im griff. es gibt soviele gefühle,die wir alle kennen.

man fühlt sich glücklich,traurig,wütend,enttäuscht,manche hassen,manche lieben,manche beides.und noch soviele mehr. und alles ist gut. solange man diese gefühle akzeptiert und damit umzugehen weiß.

Gefühle sind etwas gutes!

Aber es ist nicht gut vor einer frau auf den knien zu rutschen und sie anzuflehen "bitte bleib bei mir". Man ist Alpha wenn man seine Gefühle kontrolliert im griff hat, und nicht ängstlich wegläuft weil man im dunkeln angesprochen wird.

Schämt euch nicht eurer Gefühle,sondern lernt mit ihnen umzugehen!

Alpha gleich BadBoy?

zu allererst sollte mal mit dem mythos aufgeräumt werden das frauen darauf stehen scheiße behandelt zu werden. frauen wollen nicht verprügelt oder wie dreck behandelt werden. sie wollen nicht zuhause eingesperrt werden usw. das alles wollen frauen nicht. trotzdem bleibt die frage warum sich frauen solche männer nehmen in dem kopf eines waschikerls drin und wird wohl immer unbeantwortet bleiben. ich fragte mich das ebenfalls. "warum lässt die sich so behandeln,wo ich doch son netter kerl bin"

Mickey Rourke soll seine freundin damals auch geschlagen haben,trotzdem rannte sie ihm hinterher. Es sind nicht die Kerle die so anziehend sind für die Frauen. Es sind teile ihres Verhaltens. BadBoys sind:

~ Abenteurlustig

sie machen sich über nichts nen kopf,suchen immer eine neue herausforderung,leben aus dem bauch raus und riskieren auch mal sachen. sie suchen immer eine herausforderung.

~ Er sagt was er denkt.

ihm ist es egal was andere sagen und ob es für andere hart zu vestehen ist. er hat kein problem damit zu sagen was er denkt.

~ er mag sich selbst

ein badboy ist sich selbst der nächste und zeigt das auch. das macht ihn zu einer herausforderung und ihn für das weibliche geschlecht interessant.

~ er ist nicht so bierernst.

er nimmt die dinge locker und sieht nicht alles so verbissen. er erkennt das lustige daran und spricht es aus. er bringt frauen zum lachen.

~ er ist unabängig

er braucht keine anderen menschen.und er gibt keine anzeichen von sich,das er dringend nach einer frau sucht. er kann genauso gut mit wie auch ohne frau. das macht ihn nur noch anziehender für die frauen.

~ er ist unberechenbar

Es ist so schwer vorherzusagen was er als nächstes macht oder was in ihm vorgeht.eine frau kann nicht vorhersagen was in ihm vorgeht und was er als nächstes plant. das ist ungeheuer reizvoll für sie.

es geht den frauen um diese punkte bei einem badboy. die ganzes waschis dadraußen haben leider keine ahnung davon. ein badboy steht für eine frau für abenteuer und wilden sex. ein waschi dagegen für gute gespräche und fernsehabende. das kann sie auch mit ihren eltern haben. pickt euch die guten eigenschaften eines badboys raus und lasst die schlechten weg. die frauen liegen euch zu füßen!

Grüße Astradamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gelungener Beitrag, der des Pudels Kern trifft. Danke Astradamus.

Zu einem Punkt muß ich allerdings meinen Senf dazugeben:

"Er setzt sein lächeln allerdings gezielt ein. er rennt nicht dauergrinsend rum wie ein honigkuchenpferd. er grinst nicht jede frau andauernd an. er lächelt wenn er sie interessant findet. ein gezielt eingesetztes lächeln ist eine wahre wunderwaffe. ein dauergrinsen hingegend kann needy wirken und das game versauen."

Das sehe ich in einer Phase anders. Dieses Dauergrinsen kann während man "gamed" durchaus tödlich sein, hier muß man sich in der Tat situationsbedingt in seiner natürlichen BL verhalten, jedoch wenn man sich in der Phase davor und danach befindet, ist man in einer eher neutralen Zone. Hier sollte man das"Alpha-Gehabe", das "überhebliche" Lächeln, nicht ohne Grund abstreifen, um authentisch zu bleiben. Denn man beherrscht ja diese gewöhnliche Situation, die im Normalfall ohne signifikante äußere Einflüsse ohnehin von statten geht; man steht über den (profanen) Dingen.

Nochmals ......... Astradamus ..... ein Beitrag, der Vielen das Wesentliche nochmals aufzeigt und weiterhilft. Danke dafür.

zorro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
für das Männchen: es darf ficken.und zwar wen es will.
Nicht nur ficken. Er darf im Tierreich als erstes fressen und damit das Beste. Er kriegt den besten Schlafplatz und außerdem hat er viele "Anhänger/Gefolgsleute/Freunde", die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihn verteidigen.
er fuchtelt nicht wild mit den händen umher sondern,auch hier, führt er seine bewegung in ruhigen bewegungen durch. das strahlt selbstsicherheit aus und zeitg das er sich wohl fühlt und nicht nervös ist.
Doch, tut er. Und zwar wenn die Buy-Temp Clubbing-Atmosphäre erreicht. Alle lachen, seine Gruppe zieht die Aufmerksamkeit auf ihn und er erzählt, geht einen Schritt zurück, erweitert somit seinen momentanen Social Circle, und fuchtelt ernergischer mit den Armen herum, damit die ganze Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet wird. Außerdem nimmt er beim Sprechen viel Platz ein. Wenn er eine spannende Geschichte erzählt, steht er nicht wie die anderen rum, sondern unterschlägelt mit seinen Gesten seine Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Astradamus
Doch, tut er. Und zwar wenn die Buy-Temp Clubbing-Atmosphäre erreicht. Alle lachen, seine Gruppe zieht die Aufmerksamkeit auf ihn und er erzählt, geht einen Schritt zurück, erweitert somit seinen momentanen Social Circle, und fuchtelt ernergischer mit den Armen herum, damit die ganze Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet wird. Außerdem nimmt er beim Sprechen viel Platz ein. Wenn er eine spannende Geschichte erzählt, steht er nicht wie die anderen rum, sondern unterschlägelt mit seinen Gesten seine Story.

also,ich brauche nicht wild gestikulieren damit mir die leute zuhören. er hat als person,auf welche den focus gerichtet ist eh nen anderen status.das braucht man nicht künstlich untermalen.kann man,wenn man damit kongruent ist.kann man aber genauso auch lassen. ich finde es auch arm,wenn leute wild rumfuchteln nur um aufmerksamkeit zu kriegen.mag sein das es funktioniert, aber ich finde es albern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Astradamus auch eher zu, das wild gestikulieren würde einfach nicht zu mir passen und kommt meiner Meinung nicht wirklich Alpha rüber, eher etwas ruhiger, womit die anderen instinktiv verstehen wer der boss ist....ein lustiger effekt ist auch das dann alle, wenn sie was erzählen versuchen deine aufmerksamkeit zu kriegen und wenn du antwortest bzw durch ein lächln reagierst, dann euphorischer erzählen :D

einfach diese "Ich bin der Prinz ( bzw. Pascha :P ) Einstellung :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Beitrag, allerdings ist der mir zu ICH-bezogen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass hier nur Egoisten erzogen werden. Wenn man Jahre lang AFC war, ist sowas am Anfang eventuell hilfreich. Irgendwann erreicht man aber den Punkt, an dem man nur noch als Macho abgestempelt wird und dann eher den anderen die Schuld am Versagen gibt als sich selbst.

Es gab hier z.B. auch eine Diskussion über's Alpha-Sein.

Der Quote ist von Victor Malvado.

There he was.. the silverback gorrilla. Hard as hell as is the norm for these animals... and surrounded by the females. So far so good right? This is typical of the normal expectations of alpha animal behaviour right? The first eye opener was the warmth with which he treated the females. He groomed them and was groomed. It seemes to the outseid observer that he was being almost charming with them. A human dadinterpretation I know but ther was no sign of macho behaviour under these circumstances. The females were respected and the other males moved freely around him.

so next surprise: A young male (an adolescent) came rolling up to the silverback beating his chest. The silver back ignored him. the adolescent became annoyed as hell and came more and more close to the silverback throwing gorrilla insults in his face. the Silverback turned his back onthe would be aggressor and started to munch at a bunch of leaves. The adolescent shuffled away apparrently embarrassed at being rejected. the commentator remarked that if an opponent was not worthy then the silverback would not even aknowledge him. a fight is rare among gorillas.

The silverback is secure of who he is and of his authority. He doesnt need to prove it. However if the family of the gorilla is threatened what does he do?

In the documentary the reporters are filming the family from a distance at first and the young baby gorillas (cute) came over to them. They were happily filming until they realised that the silverback had emerged from the undergrowth and was standing about two meters from them with arms folded. He had come to protect. He didnt do the thing you may expect.. they run at you to see if you can be intimidated. He didnt seem to detect much threat from the camera crew and he let his children play all over the cameramen.

Later it seems that he had had enough and he ushered his family away.

Ein wirklicher Alpha ist man, wenn man anderen hilft und diese auch unterstützt.

Ich habe z.B. in einem von flying_suicide's letzten Beiträgen gelesen, dass er seinen Freunden in Sachen Frauen geholfen hat und diese dadurch nun eine Freundin gefunden haben.

Was ist passiert? Er hat seinen Leuten geholfen. Was machen seine Freunde? Sie sind ihm nun tierisch dankbar und - man könnte es fast so sagen - stellen ihn jetzt auf eine Art Podest. Er ist dadurch in den Augen seiner Freunde gewachsen.

DAS IST ALPHA!

Hat er drüber nachgedacht, ob er Alpha ist, ich denke nicht. Ein Alpha verbessert auch andere Menschen und steigt dadurch noch viel weiter nach oben.

Nicht sich immer selber sagen "Alpha, Alpha, Alpha". Wer drüber nachdenkt, wie er Alpha wirken kann und ob er Alpha ist, der ist NICHT Alpha. Sowas muss von innen heraus kommen.

Hier noch ein Link zu einem A&D-Newsletter, der die Sache aufgreift.

http://www.attractanddate.com/n/scale.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Astradamus
Ein wirklicher Alpha ist man, wenn man anderen hilft und diese auch unterstützt.

Ich habe z.B. in einem von flying_suicide's letzten Beiträgen gelesen, dass er seinen Freunden in Sachen Frauen geholfen hat und diese dadurch nun eine Freundin gefunden haben.

Was ist passiert? Er hat seinen Leuten geholfen. Was machen seine Freunde? Sie sind ihm nun tierisch dankbar und - man könnte es fast so sagen - stellen ihn jetzt auf eine Art Podest. Er ist dadurch in den Augen seiner Freunde gewachsen.

DAS IST ALPHA!

Hat er drüber nachgedacht, ob er Alpha ist, ich denke nicht. Ein Alpha verbessert auch andere Menschen und steigt dadurch noch viel weiter nach oben.

Nicht sich immer selber sagen "Alpha, Alpha, Alpha". Wer drüber nachdenkt, wie er Alpha wirken kann und ob er Alpha ist, der ist NICHT Alpha. Sowas muss von innen heraus kommen.

Hier noch ein Link zu einem A&D-Newsletter, der die Sache aufgreift.

http://www.attractanddate.com/n/scale.htm

ich stimme dir mit allem zu. aber jetzt mal ganz ehrlich: auch ein afc ist ein mensch der ein einigermaßen gutes sozialverhalten haben sollte. anderen zu helfen sollte doch wohl selbstverständlich sein.

ich gehe davon aus,das die leute ihren freunden helfen so gut wie sie es können. das ist eine selbstverständlichkeit und muß denke ich nicht gesondert herausgehoben werden. sonst müsste man dazu ein buch und keinen threat schreiben.

oder erzählst du den leuten in deinen beiträgen das sie bitte das atmen und essen nicht vergessen sollten? :P

nimms nicht persönlich,aber das man seinen freunden hilt/helfen sollte, weiß auch ein afc mit sicherheit.

trotzdem ist es ein guter zusatz.

grüße Astradamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Astradamus

@ Aryan

Ihr habt beide meinen Text nicht verstanden. Uffgepasst:

Alpha ist bei seiner Gruppe (Set) gerade am Erzählen. Alle lachen und haben Spaß. Alpha erzählt weiter. Das Set wird mittlerweile so laut, dass DAS SET (nicht der Alpha) Aufmerksamkeit der anderen Sets (other sets -> OSet) auf sich zieht.

Alpha geht einen Schritt zurück, erweitert somit seinen Radius und erzählt weiter. Set zieht immernoch Aufmerksamkeit auf sich. Um zu verdeutlichen, dass Alpha der Alpha im Set ist übernimmt er diese Aufmerksamkeit in dem er energischer wird, daher das "herumfuchteln". OSets sehen, dass Alpha das Set lenkt, somit hat er Attraction erzeugt.

Geht übrigens auch anders. Alpha erzählt, bla blab la, Aufmerksamkeit und so und Beta übernimmt seinen Frame indem er was erzählt, Set lacht noch mehr, Beta fuchtelt herum für die OSets sieht es so aus, dass Beta der Alpha der Gruppe ist und Beta erzeugt Attraction bei OSets, die eigentlich Alpha zugesprochen wäre.

You know what I'm sayin'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Astradamus

ja,du hast sehr recht mit allem was du sagst.

mein Ziel war es auch nicht eine zwingende anleitung zu schreiben wie man sich unbedingt zu verhalten hat um alpha zu sein, ich wollte vielmehr aufzeigen welche charaktereigenaschaften alphas an den tag legen.

und trotz der ganzen punkte die ich angeführt habe,sei selbstverständlich eine ausgeprägte Fähigkeit im Umgang mit Menschen grundvorraussetzung,um von diesen überhaupt akzeptiert zu werden.

ich danke dir für diesen zusatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde,

jeder sollte Kreativität ausbilden. (im Denken und Handeln) Dann ist man Unabhängig, auch eben gedanklich, und kann lassen und tun, was für einen okay ist. Also gutes tun und anderen helfen oder eben mal etwas egoistischer sein und es sich gut gehen lassen. Die Menschen machen dann meistens schon das richtige....

Wenn man diesen Status erreicht hat, hat es sich auch erübrigt Alpha sein zu wollen.....

.......Der Zwang Alpha sein zu müssen schränkt uns doch alle nur ein.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Links vor diesem Post noch nicht alle gelesen...

Alpha sein bedeutet für mich in jeder Situation eine mentale Überlegenheit an den Tag zu legen...

Nicht den Macho heraushängen lassen... nicht egoistisch sein... sondern eine (schwer zu sagen) allgegenwärtige Führungsqualität an den Tag zu legen...

Alpha sind für mich auch die Menschen die in einer Ausnahmesituation spontan die Führung über andre übernehmen ohne herumbrüllen zu müssen...

Authorität und Überlegenheit...ohne viel Aufsehen

Da kann man gerne viel über bestimmte Eigenschaften diskutieren... und das ist auch gut so... aber man wird nicht einfach Alpha indem man lässig wirkt...

Remy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alpha sein bedeutet für mich in jeder Situation eine mentale Überlegenheit an den Tag zu legen...

Nicht den Macho heraushängen lassen... nicht egoistisch sein... sondern eine (schwer zu sagen) allgegenwärtige Führungsqualität an den Tag zu legen...

Alpha sind für mich auch die Menschen die in einer Ausnahmesituation spontan die Führung über andre übernehmen ohne herumbrüllen zu müssen...

Authorität und Überlegenheit...ohne viel Aufsehen

Da kann man gerne viel über bestimmte Eigenschaften diskutieren... und das ist auch gut so... aber man wird nicht einfach Alpha indem man lässig wirkt...

Remy

Ich denke, es gibt keine allgemeine "Formel" für Alpha-Verhalten. Im Tierreich (Affenherden) z.B. suchen oft alleinstehende Weibchen mit Jungtieren Schutz beim Alphamännchen und er verteidigt sie gegen Angriffe.

Wir Frauen verbinden mit einem "starken" Mann auch Schutz und Geborgenheit. Bewusst oder unbewusst.

Bei PU werden jene Alpha-Eigenschaften, die PUAs "ins Konzept" passen heraus genommen und verbreitet, jene Eigenschaften, die ursprünglich genauso Teile des Alphawesens waren, aber "unbequem" erscheinen (z.B. Verantwortungsübernahme für sich selbst UND alle anderen des Rudels), einfach ignoriert.

Diese Diskussion finde ich toll, weil sie zu einer Erweiterung eingefahrener Sichtweisen führen kann.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Für die Fans des Textes, hier die Hörbuch-Version davon:

LUCIUS LOVE - ALPHA von Astradamus (Hörbuch 20 min./ 20MB)

http://rapidshare.com/files/152368552/LUCI...ve.de_.mp3.html

Love,

Lucius Love

-----------------------------------++

www.luciuslove.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.