[Kritik:Passform] Step0r

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe bisher nicht oft Anzüge getragen und kenne mich deshalb nicht so gut damit aus. Da sich beides nun ändern soll und es hier ja einige gibt, die gerne Anzüge tragen und sich damit auskennen, was man beachten sollte, bitte ich mal um Feedback zu dem Anzug auf dem folgenden Bild.

Stimmt die Passform grob?

Was kann/ sollte geändert/verbessert werden?

Sonstige Anmerkungen?

120_3165306634633931.jpg

Danke im Voraus und

Gruß,

Stephan

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Steph0r,

die Passform stimmt im Großen und Ganzen. Ich persönlich präferiere jedoch engere Hosen bzw. Hosen, die nach unten hin enger werden. Falls es deine Beine zulassen wäre es ne Überlegung wert. Die Hosenlänge ist für mitteleuropäische Maßstäbe in Ordnung, ich mag es tendeziell etwas kürzer (wie die Italiener), ist aber Geschmacksache.

Ansonsten sieht es so aus, als ob der Schließknopf und die Taschen etwas zu hoch sitzen ( ca. 5 cm). Kann es sein, dass es sich um Maßkonfektion handelt ? Mach noch einmal bessere Bilder und zieh das Sakko mal ohne Weste an. Ich bin mir nicht ganz sicher, Bilder können täuschen !

Alles in allem stimmen die wichtigsten Maße (Jackenlänge, Ärmellänge, Schulterweite ... ). Um jedoch ein abschließendes Urteil abgeben zu können wären Bilder von der Seite und ohne Jackett (wegen der Weste) ganz interessant.

Nachtrag:

- Zieh andere Schuhe zu deinem Anzug an. Die Zehenkappe deiner Schuhe ist relativ flach, damit wirkt dein Outfit unausgewogen-> Besser wären Schuhe mit höherer Zehenkappe.

- Falls dein Jackett eine Brusttasche hat (kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen) solltest du ein Einstecktuch tragen.

- Wenn du nicht nur Jackett und Hose trägst, sondern auch die Weste solltest du eine Krawatte dazu tragen.

- Haare schneiden! Lange Haare und Anzug sieht unpassend aus !

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.