Theorie über weibliche Sinnlichkeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Theorie über die weibliche Sinnlichkeit entwickelt, weil ich mit den aktuellen Meinungen irgendwie nicht kongruent werden konnte (die ich bisher las).

Aus der Evolution des Gehirns wissen wir, dass für die Emotionen, also die Sinnlichkeit, das Stammhirn (niedere Emotionen) und das limbische System (höhere Emotionen) zuständig sind. Erst der Cortex hat uns zu logischem Denken befähigt. Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich denke, dass ich es korrekt verstanden habe. Ich habe zudem gehört, dass Frauen einen besseren Präfrontalen Cortex besitzen, als Männer, da sie mehr Neuronen besitzen, was sie, glaube ich, zum Multitasking befähigt und was dafür sorgt, dass sie unter starken Emotionen besser logisch Denken können! Denn ein Mann würde mit starken Emotionen seine Neuronen überlasten und affektiv werden. Daher sind Männer auch häufiger für Totschlag im Affekt verantwortlich. Desweiteren hörte ich, dass das Gehirn für Frauen mehr auf Empathie ausgelegt ist und das der Männer eher auf Systeme. (Wer mir erklären kann, welche Gehirnareale dafür verantwortlich sind, der bitte antworten). Zudem kommen noch die Hormone.

Wenn man das alles weiß, dann könnte sich folgende Theorie ergeben: Frauen sind gar nicht sinnlich, sondern Männer sind es. Männer sind Minnesänger, große Künstler wie Picasso oder Mozart. Sinnlichkeit bedeutet ja das schöne Genießen zu können und Schönheit ist auch nur ein System, für welche ja Männer mehr gebaut wurden. Das was Frauen so an Gedichten etc fasziniert ist daher nach meiner Theorie eher der Sozialindikator daran. Ein Mann der dichten kann muss intelligent sein. Und wer intelligent ist, der ist ein guter Versorger,

Ich habe noch eine andere Theorie, die als Ergänzung dient. Der Cortex wurde als letztes entwickelt. D.h. er ist das schwächste Organ im Hirn. Man sagt bei Konflikten zwischen Stammhirn, limbischem System und Cortex gewinnt immer das, was am ältesten ist. Zwar ist der Cortex gut ausgebildet bei Frauen, aber nicht die zB mathematischen Areale (das alles ist jetzt nur Theorie von mir persönlich!). Und was macht ein Mensch, der sich keinen höheren Tätigkeiten, wie Wissenschaft oder Kunst widmen kann? Er hat ja nur noch die Möglichkeit seine niederen Hirnareale aus zu leben. Und das bedeutet zu konsumieren. Darum bleibt Frauen eigentlich gar nichts anderes übrig sich verführen zu lassen. Denn Verführung ist auch nur ein System und wer keine Systeme beherrscht, der wird halt von Systemen beherrscht. So viel von meiner Seite aus. Mich würden eure Ansichten hier wirklich interessieren.

bearbeitet von Hellster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Was für ein gewaltiger Haufen Quatsch.

Nein, ich werde nicht ausführen warum, wieso und weshalb. Wem dies nicht beim ersten Lesen klar wird, der darf wiederum auch gerne seine ureigenen "Theorien" dazuposten. Ich bin mir sicher, dass sich hier wieder einige dieser Kandidaten wie der TS finden werden, denen es auch zuviel Mühe macht, ein Buch aufzuschlagen und die stattdessen lieber ihre ganze 17jährige Weisheit posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso du hast dies und das gehört.

Entschuldige, aber das ist wirklich einfach aus den Fingern gesogener Quatsch. Ich würde dir dringend raten, mal ein paar Bücher zu dem Thema zu esen und dich mit Grundsätzen von Wissenschaftlichkeit zu befassen, bevor du das nächste mal wieder irgendwelche kruden Theorien entwickelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Antworten - null Inhalt. Hohle Kritik kann ich nicht gebrauchen. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr es besser wisst, dann sagt doch bitte, was genau richtig wäre.

Ich halte jedenfalls an meiner Theorie fest, bis mir jemand ein schlüssiges Argument liefert, dass es nicht so ist.

Zu eurer Info: das menschliche Gehirn ist nicht einmal ansatzweise komplett verstanden worden. Darum weiß zur Zeit keiner, ob ich richtig oder falsch liege.

Ich habe mich sehr wohl bereits über dieses Thema belesen und die Basisinformationen stammen aus dieser Literatur. Dass viele Wissenschaftler je ihre eigene Theorie vertreten ist problematisch, da mind. einer falsch liegen muss.

Und krude Theorien sollte jeder entwickeln, denn nur aus Theorie entsteht neues Wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden