15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun denn. Es ist dann jetzt Schluss! Ich war selber nicht mehr zufrieden in der Beziehung nachdem meinen Freundin sich eher distanziert hat und habe dann nach ca. 2 Wochen doch das Gespräch mit ihr gesucht.

Ich kenn sie jetzt schon ca. ein Jahr. Es war immer ein Hin und Her.

Ich war schon mal mit ihr zusammen wo es nach ca. 3 Monaten auseinander gegangen ist damals mit der Begründung das ihr Ex ihr noch im Kopf rumspuken würde und sie überlegt hat ob sie es noch mal mit ihm versucht.

Sie hat sich aber dagegen entschieden und ich habe es geschafft sie wieder zurück zu gewinnen.

Wir sind dann wieder zusammen gekommen obwohl mir meine Freunde und auch einige unserer gemeinsamen Freunde davon abgeraten haben.

Ich habe mir zu der Zeit ernsthaft Gedanken gemacht ob ich es noch mal wagen soll.

Da sie sich aber vollkommen anders verhalten hat, sehr mir zugetan usw. , habe ich mich noch mal auf sie eingelassen.

Es war dann auch ca. 2,5 Monate alles super und sie sagte das sie mich nicht mehr missen wolle usw.

Nun hat sie sich vor 2 Wochen wieder zurückgezogen und ich habe schon wieder ein komisches Gefühl bekommen.

Ich habe mich versucht zurück zu ziehen aber wahrscheinlich auch durch die Vorgeschichte war ich da etwas belastet.

Sie meint sie hätte sich auch viel Gedanken dazu gemacht und sei zu dem Schluss gekommen das sie im Moment lieber alleine wäre und mich in dieser Zeit auch nicht vermissen würde.

Das fand sie dann schon komisch und ehrlich gesagt ich auch. Wieso das in den letzten zwei Wochen wo sie viel Stress auf der Arbeit hatte gekommen ist, weiß ich nicht.

Die Gründe für ihre Entscheidung wären das ich Klammer würde und sie kontrollieren. Was ich aber absolut nicht so sehe. Ich habe wirklich Sport ,Hobbys und Arbeit die mich ausfüllen. Bin auch der Meinung das ich diesen Kampf in einer Beziehung nicht führen will. Da sollten schon auch gemeinsame Aktivitäten drin sein, so wie es am Anfang der Beziehung auch war.

Ja, sie sagte das die Zeit mit uns super schön war und sie das auch genossen hat aber ich wohl doch nicht der Mann sei den sie an ihrer Seite haben will.Also das komplette Gegenteil von dem was sie vorher gesagt hat.

Ich habe ihr dann gesagt das ich mir etwa verarscht vorkomme da das ja vor 2 Wochen alles so anders gewesen ist und ich die Neuauflage unserer Beziehung nur mitgemacht habe weil sie so anders war. Sie hat mir was von gemeinsamer Zukunft erzählt und das sie mich nicht mehr missen wolle.

Ehrlich ich komme mir verarscht vor weil sie mich nun wieder quasi ins offene Messer hat rennen lassen und sich nun wieder Gedanken gemacht hat ob es das ist und keine Chance sieht.

Wie es jetzt zu ihrem Sinneswandel kommt kann ich nicht nachvollziehen und habe ihr das auch so gesagt. Hab sie natürlich kurz gefragt ob das denn auch der wirklich Grund sei ,was sie bejahte aber erzählen kann man viel.

Wir haben uns nun aber nicht im Streit getrennt da ich natürlich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe Schluss zu machen.

Nun steht natürlich auch wieder eine Party von gemeinsamen Freunden an und wir sind uns noch nicht so einig wie wir das lösen. Wir haben uns jetzt erstmal dafür entschieden es nicht direkt an die große Glocke zu hängen das wir nicht mehr zusammen sind. Viele Freunde haben abgeraten, mir und ihr, aber wir haben uns und ich insbesondere weil sie so viel verbindlicher war als woher , dafür entschieden. Ob sie nicht auf die Party geht oder ob wir so tun als wäre alles gut weiß ich noch nicht.

Wenn bei Partys Alkohol fließt ist es natürlich immer etwa heikel.

Was meint ihr?

bearbeitet von Savage01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da könntest du recht haben. Muss man sich mal vorstellen dieses hin und her. Sie kommt nach aussen Selbstbewußt rüber ob sie das wirkich ist bezweifle ich.

Irgendwie habe ich das Gefühl das sie ein Beziehungsproblem hat. Denn vorangegangene Beziehungen von ihr waren auch immer mir Schluss und Zusammensein geprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindergarten. Und das hier zeigt, dass du dich dringend einlesen musst, wie jeder neue:

Ich kenn sie jetzt schon ca. ein Jahr. Es war immer ein Hin und Her.

Ich war schon mal mit ihr zusammen wo es nach ca. 3 Monaten auseinander gegangen ist damals mit der Begründung das ihr Ex ihr noch im Kopf rumspuken würde und sie überlegt hat ob sie es noch mal mit ihm versucht.

Sie hat sich aber dagegen entschieden und ich habe es geschafft sie wieder zurück zu gewinnen.

Ehrlich ich komme mir verarscht vor weil sie mich nun wieder quasi ins offene Messer hat rennen lassen

Nun steht natürlich auch wieder eine Party von gemeinsamen Freunden an und wir sind uns noch nicht so einig wie wir das lösen.

Sei nicht ihr Fähnchen im Wind. Hab ein klares Beziehungsmodell. Außerdem ist es DEINE Sache, dafür zu sorgen, dass sie dich nicht ins offene Messer rennen lassen kann, indem du nicht abhängig von ihr bist. Mach Schluss oder steh zu ihr. Dieses "Hin und her" kann man machen, wenn man <16 ist. Wovon ich nicht ausgehe. Oder?

Irgendwie habe ich das Gefühl das sie ein Beziehungsproblem hat. Denn vorangegangene Beziehungen von ihr waren auch immer mir Schluss und Zusammensein geprägt.

Jammer nicht, du lässt es doch mit mir machen, ergo ist es für dich ok! Wenn du "mach ruhig Schluss, dann bin ich bei Nadine" ausstrahlen würdest statt "mach ruhig Schluss, ich werde immer auf dich warten" würde sie bei ausreichender Anziehung nie auf den Gedanken kommen, die Sache zu beenden. Ich versteh nie, wie man ich sowas antun kann. Wenn dich ne Beziehung nicht ausfüllt und dir nichts bringt, dann lass es doch.

Ronny93

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Schluss. Ich bin sehr weit über 16:-)

Ich weiss nicht wieso ich da was für kann. Jedenfalls nicht allein. Ich war sehr vorsichtig aber Vertrauen muss irgendwann auch mal da sein.

Jammer tue ich nicht sondern feststellen.

bearbeitet von Savage01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht wieso ich da was für kann.

Weil du eben "ich bleibe für dich in Bereitschaft" ausstrahlst. Lief der Sex gut oder war alles (WENN überhaupt was war) auf mündliche Anfrage deinerseits und Mitleid ihrerseits zurückzuführen?

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter alter alter, ich werd' Dir sagen wie es kommen wird (oder zumindest kommen kann ;-) ), denn diese Laberei von wegen "ich will lieber alleine sein" und Sekunden später "ich verstehe mich auch nicht" habe ich mir monatelang angehört, ich würde behaupten ich bin schon ein kleiner Experte was das angeht :-)

Also erstmal sieht das ganze für mich stark nach Beziehungsangst aus, ich weiß noch nicht genau wo quasi mitten in einer Beziehung so etwas herkommt - lese mich zu diesem Thema grad noch stark ein - jedoch hängt das ganze oftmals mit eindeutigem LSE-Tum zusammen. Hierzu ein kurzer Ausschnitt, damit Du vielleicht etwas nachvollziehen kannst wo dieser Wandel Deiner LTR von "ich will Dich nieeee blabla" (Verlustangst/ Beziehungssucht) zu "Du engst mich ein etc." (Beziehunsangst/ Bindungsangst) herkommt:

· Die einen haben Angst vor Beziehungen und Bindungen. Sie ziehen sich zurück, haben sich einen Schutzpanzer zugelegt, sie fahren ihre Stacheln aus, wenn ihnen jemand zu nahe kommt, sie wollen um jeden Preis ihre Eigenständigkeit und Freiheit.

· Und die anderen können es - im Unterschied dazu - ohne andere Menschen gar nicht aushalten. Sie brauchen ständig jemand um sich herum, sie klammern andere an sich, sie brauchen sie, um innerlich nicht abzustürzen. Aber beim näheren Hinsehen habe ich gemerkt, dass beides gar nicht so weit voneinander weg liegt. Es sind zwar unterschiedliche Verhaltensweisen, aber in ihrer Wurzel geht es oft um denselben Mangel:

Angst und Sucht sind oft wie zwei verschiedene Seiten einer Medaille: Bei beiden steht dahinter die riesige Sehnsucht nach Anerkennung und Wertschätzung. Unter hinter beiden Verhaltensweisen steht die große Angst vor Ablehnung und Kritik. Die einen hängen sich an alle erreichbaren Menschen, um Annahme und Liebe zu bekommen. Die anderen gehen lieber anderen Menschen aus dem Weg, gehen auf Distanz, um nicht mehr neu abgelehnt zu werden. Natürlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle bei Beziehungsstörungen. Aber sehr oft geht es im Kern um den Mangel an bedingungsloser Annahme und Liebe, bei dem auf verschiedene Weise versucht wird, ihn bei anderen Menschen zu stillen.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen (es muss also bei Dir nicht alles 1:1 so passieren) mit einer solchen Person würde ich Dir dringlichst raten, in nächster Zeit ihre geistige und reale Nähe zu meiden, da sie nach und nach ein Schutzschild um sich aufbauen wird um Dich von ihr fernzuhalten. Sie wird Dir an einem Tag mit einer sowas von trotzigen Arroganz entgegentreten mit der sie Dir versucht zu vermitteln, dass sie auf Dich scheissen kann und sie auch super ohne Dich klarkommt. --> Du wirst Dich nur noch mehr verarscht fühlen, Du wirst Dir sowas von den Kopf zerbrechen, warum in aller Welt Du Dich in dieser H**e so täuschen konntest etc. pp. - keine schöne Erfahrung.

Am nächsten Tag tritt sie Dir sowas von verletzlich gegenüber, eine kleine Kritik Deinerseits genügt, um Geschwafellawinen á la "ich bin an allem Schuld" , "ich bin so scheisse" usw. auszulösen, was darin endet, dass Du als netter Kerl versuchen wirst, alles zu relativieren und klarzustellen --> Du wirst ihre Schuld eventuell auf Dich überführen, Dich schuldig fühlen, dass es ihr so elend geht dadurch dass Du etwas kritisiert hast oder ähnliches, führen wird es aber zu NICHTS.

Angereichert wird dieses Lebensdrama dann auch noch gerne mit so Dingen wie: "Die Zeit war wunderschön" "Ich bin Dir Dankbar für alles" "Ich will Dich nicht aus meinem Leben streichen" "Ich weiß selber nicht was mit mir los ist" "Du kannst mich nicht verstehen, denn ich verstehe mich selber nicht" "Ich kann Dir gerade nicht geben was Du willst" ...

Also: Gibst Du Dich in nächster Zeit mir ihr ab, hast Du ganz objektiv die Wahl zwischen:

1. Sie behandelt Dich arrogant um sich vor Deiner Nähe zu schützen --> Du wirst total bekloppt und er zerreisst Dich

2. Sie wirkt wie ein unsicheres kleines Kind und sülzt Dich mit feinstem Lebensdrama voll --> Du wirst Dich höchstens dazu hingerissen fühlen, ihren Psychodoc zu spielen, bringt Dir relativ.. gar nichts und ihr ebenso wenig, da sie sich innerlich dagegen sträuben wird, etwas von Dir anzunehmen

Ich habe grad nicht im Kopf, ob Du sie wiederhaben wolltest oder nicht, ist aber eigentlich auch egal, denn unabhängig davon, was für eine Art von Kontakt Du noch zu ihr suchst, bietet sich Dir nur folgende Möglichkeit:

* Du schickst sie zum Doc um ihre tief verankerte LSE-Seele reparieren zu lassen, da es nicht Deine Aufgabe ist, das zu übernehmen und Du es davon ab auch gar nicht hinbekommen würdest

* oder Du empfiehlst ihr das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" , kann ich nur empfehlen und wird auch ihr enorm weiterhelfen (soweit ich das beurteilen kann)

* bis dahin lässt Du sie in Ruhe, denn Du musst Dir eins merken: Du kannst an diesem hirnfickerischen Hin- und Her nichts tun, selbst wenn Du jetzt der furchtlose Führer wärst, ihr schöne Abende bereitest, wird dieses "ich bin lieber alleine blabla" immer wieder in ihr ausbrechen und früher oder später wieder alles aufgebaute zerstören, glaub mir!

Ich hoffe das war jetzt halbwegs eine Antwort auf Deine Fragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es leif gut und sicherlich habe ich sie auf mich zukommen lassen nachdem wir das letzte mal wieder zusammengekommen sind.

Ich schrieb doch bis vor ca. 2Wochen war alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh jetzt nicht so ganz was hier die offenen Fragen sein sollen. Oder was Du jetzt wissen möchtest, bzw. wo Du Hilfe benötigst.

90% von dem was Frauen erzählen, weshalb sie Schluss gemacht haben ist ohnehin nur komisches Rechtfertigungsgequatsche, um Dir nicht zu sagen, dass Du unattraktiv geworden bist, also was soll's. Dazu sagt sie auch noch, dass Du geklammert hast und sie kontrollieren wolltest - so ziemlich das beschissendste was man in einer Beziehung machen kann, da es wie nicht anderes Verlustangst und Unsicherheit repräsentiert. Ob sie das nur gesagt hat, weil Du ihr auf die Nerven gegangen bist oder sie einen handfesten Grund brauchte, lässt sich aufgrund Deiner Informationen nicht beurteilen.

Geh zur Party, hab Spaß, sei nett und freundlich und uninteressiert ihr gegenüber, game andere Mädels, lass Dich auf kein Drama ein und stimmt so...

Und lass Dir bloß nicht einreden, dass Du noch keine anderen Frauen spielen darfst, weil ihr Euch gerade getrennt habt und es noch nicht alle wissen und blablabla. Alles nur Scheiß-Gequatsche weil sie wieder zuerst ficken will und Du bis dahin bitte schön wichsen sollst...Quasi als finale Abschluss-Betaisierung.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke ich euch für die Antworten.

@Marcel07 es trifft sehr viel von dem was du geschrieben hast zu.

Angereichert wird dieses Lebensdrama dann auch noch gerne mit so Dingen wie: "Die Zeit war wunderschön" "Ich bin Dir Dankbar für alles" "Ich will Dich nicht aus meinem Leben streichen" "Ich weiß selber nicht was mit mir los ist" "Du kannst mich nicht verstehen, denn ich verstehe mich selber nicht" "Ich kann Dir gerade nicht geben was Du willst" ...

Das trifft es schon ganz gut :-)

So war das alles auch beim letzten mal als es zuende war. Ich habe es jedoch geschafft es wieder umzukehren und bin danach nach reiflicher Überlegung aus den genannten Gründen (sie hat sich ganz anders verhalten bzw. es ging viel von ihr aus) wieder mit ihr zusammengekommen.

Da hörte ich nix von Klammer und einengen usw. Ganz im Gegenteil.

Ich bin mir sicher das es ein tieferes Problem bei ihr gibt. Das sie aufeinmal meint das wir doch nicht zusammen passen halte ich für Geschwafel denn genau die selben Dinge hat sie mir ja beim letzten mal auch wieder erzählt und es kam doch anders. Heisst ich hatte sie wieder. Also in regelmäßigen Abständen kriegt sie die Krise und ist sich nicht mehr sicher.

Tja ich denke nicht das ich mir das mit ihr nochmal in einer LTR geben will und sollte. Das ist mir auch definitiv zu anstrengend.

Bin mir auch nicht sicher ob ihre Gründe wirklich die sind die sie mir nennt. Denn beim letzten mal war es ja auch zum überwiegenden Teil ihr Ex der ihr im Kopf rumschwirrte. Das habe ich auch erst dann erfahren als ich wieder mit ihr zusammen war.

Ich weiss auch nicht ob es was bringt an sie zu appelieren die Wahrheit zu sagen. Ich glaube kaum. erzählen können die immer was und wenn dann im Endeffekt doch was anderes dahinter steckt , hat das ja damit alles gar nix zu tun. ;-)

Ich mag sie natürlich noch sehr gerne und möchte auch nicht im STreit mit ihr auseinander gehen aber alles was für mich in Frage käme wäre FB. Denn das war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ne FB in 2-3 Monaten,wenn du über sie hinweg bist. Denn bist jetzt machst du dir sicherlich immer noch alle 5 min über sie gedanken.

Ich weiss auch nicht ob es was bringt an sie zu appelieren die Wahrheit zu sagen.
Bin mir auch nicht sicher ob ihre Gründe wirklich die sind die sie mir nennt.

Hör auf drüber nachzudenken. Hab erstmal kein Kontakt mit ihr, auch wenn sie sich meldet - nicht drauf eingehen, außer du willst dich weiterhin scheisse fühlen und analysieren,warum sie so ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich noch interessiert: Wie hast Du das hinbekommen:

So war das alles auch beim letzten mal als es zuende war. Ich habe es jedoch geschafft es wieder umzukehren und bin danach nach reiflicher Überlegung aus den genannten Gründen (sie hat sich ganz anders verhalten bzw. es ging viel von ihr aus) wieder mit ihr zusammengekommen.

Wie hast Du es also "geschafft", dass sie wieder mehr investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich wieder öfter mit ihr getroffen und C&F sowie Push&Pull gemacht. Irgendwann sind dann ihre Widerstände weggebrochen und es kam erst zu FC. Ich habe dann gar nix mehr in richtung Beziehung thematisiert was dann aber wieder irgendwie drauf hinausgelaufen ist.

Ja und nun stehe ich wieder da wo ich schon mal war. Wieso das nun diesmal so ist weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam sie denn in der Zeit auch immer wieder mit irgendwelchem Unsicherheits-Blabla? Sodass sie Deine Aktionen teilweise wieder zunichte gemacht hat oder lief das mehr oder weniger einwandfrei und Du hast mehr investiert und sie auch?

Hast Du davor eine gewisse Zeit gefreezt? Oder wie war das allgemein nachdem ihr das erste Mal "Schluss" hattet? Klare Funkstille oder immer hin-und-her (Geschreibsel bei Icq etc.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war Schluss und nach ner Zeit auch Funkstille. Dann fing es wieder an mit Kontakt und sicher sie hat immer gesagt am Anfang wo wir wieder Kontakt hatten das sie es nicht wisse. Nach einigen KC, wo sie sich dann auch immer geziert,weggedreht hat wurde es dann besser.

Das ganze war am Anfang ziemlich offen wurde dann aber enger und sie sagte so Sachen wie : "ich will das nicht mehr missen"usw.

Deshalb ist es nun alles wieder das selbe Dejavu.

So ganz nehme ich ihr auch nicht ab das keine Gefühle mehr für ne LTR da sind das hat sie beim letzten Mal auch gesagt und irgendwie müssen die ja wiedergekommen sein oder nie ganz weg gewesen sein.

Wie ich weiter verfahren soll weiss ich im Moment auch nicht.

Ich gehe aber wirklich davon aus das sie ein Beziehungsproblem bzw. ein Problem mit zuviel Nähe hat. Alle ihre vorigen Beziehungen waren von Hin und Her Schluss und Wiederanfang voll.

Sicher habe ich auch Fehler gemacht aber das immer nur so zu sehen das der Mann schuld ist, scheint mir zu einfach.

BTW...war es wieklich am besten mit ihr als noch nix von ner LTR zur Debatte stand man aber wieder regen Kontakt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden