Stalking - Wer hat Erfahrung?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zurzeit werde ich Nachts immer zwischen 3Uhr-6Uhr angerufen von ner Unterdrückten Nummer. Und das mehrmals hintereinander. Ist schon relativ nervig da ich mein Handy bis jetzt immer als Wecker benutzt habe.

Und ich wüsste auch nicht wer das sein sollte. Meistens habe ich nichtmal die Chance ranzugehen weil derjenige immer nach nen paar sek. auflegt. Einmal hab ichs geschafft da hab ich aber nur ein leises "stöhnen" gehört ;-)

Jemand ne Ahnung wie ich die Nummer rausfinden kann? Langsam wirds nämlich richtig nervig und würde mein Handy gern mal wieder als Wecker verwenden können...

lg hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist schon relativ nervig da ich mein Handy bis jetzt immer als Wecker benutzt habe.

Probier mal aus, ob die Weckfunktion auch bei abgeschaltetem Handy funktioniert.

Ansonsten soll eine Trillerpfeiffe helfen.

Oder du sagst wenigstens deinen Freunden, daß dein Handy ab sofort in der Nacht direkt an die Mailbox weiterleitet, so entstehen dem Anderen kosten.

Wenn alles nix bringt kannst du auch mal zur Polizei gehen. Anzeige gegen Ungekannt. Die können dann die Rufnummer heraus bekommen, also auch den Anrufer. Der bekommt dann erstmal Probleme, weil Stalking eine Straftat ist.

§ 238 StGB Nachstellung

(1) Wer einen Menschen unbefugt belästigt, indem er beharrlich

1. seine räumliche Nähe aufsucht

2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht

3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,

4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht, oder

5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder einen anderen dem Opfer nahe stehenden Menschen durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder eines anderen dem Opfer nahe stehenden Menschen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand ne Ahnung wie ich die Nummer rausfinden kann? Langsam wirds nämlich richtig nervig und würde mein Handy gern mal wieder als Wecker verwenden können...

lg hannes

Bei der Telekom gibt es die Möglichkeit, eine Fangschaltung einzurichten, durch welche man die Nummer herausfindet. Kostet allerdings meines Wissens (man müßte aber nochmals konkret nachfragen) so zwischen 40-50€ für die ersten 2 Wochen, später wird es dann billiger. Rein rechtlich ist es so, daß Du die entstandenen Kosten für die Fangschaltung gegenüger dem Stalker geltend machen kannst.

Hatte mal den gleichen Fall und mich deshalb mal kundig gemacht. Zum Glück brauchte ich die Fangschaltung nicht, da ich eine Vermutung hatte, die sich als richtig herrausgestellt hatte.

Es war eine Frau (Bekannte), die regelmäßig prüfen wollte, ob ich abends und nachts zuhause bin.

Bin mir nicht sicher, ob es auch bei den anderen Providern eine Möglichkeit der Fangschaltung gibt. Einfach mal nachfragen.

Meine Handys konnte ich bisher immer ausschalten und der Wecker hat trotzdem funktioniert. Hatte dies mal durch Tests herausgefunden.

Du kannst ja mal probieren, ob das bei Deinem Handy auch der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich kürzlich auch immer um viertel vor 3.

Hab dann einfach mal Bei Facebook etc. in meinen Status geschrieben, dass eine Fangleitung gelegt wurde und der Anrufer absofort mit einer Anzeige rechnen muss.

Seit dem ist Ruhe. Hab weitergehend seitdem das Programm "Call Firewall" auf meinem Handy. Dann kommen "Unterdrückte Nummern" nicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Scheint irgendwie ein häufigeres Problem zu sein.

Hatte neulich auch son Armleuchter. Ich werd die Tage mal einen Thread zum allgemeinen Umgang mit Stalkern verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst bei Rufumleitung einstellen das unterdrückte Nummern nimmer durchkommen.

Ansonsten oben genanntes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Hatte mal den gleichen Fall und mich deshalb mal kundig gemacht. Zum Glück brauchte ich die Fangschaltung nicht, da ich eine Vermutung hatte, die sich als richtig herrausgestellt hatte.

Es war eine Frau (Bekannte), die regelmäßig prüfen wollte, ob ich abends und nachts zuhause bin.

Mama? :-D;-):-)

sorry, musste sein war ne steilvorlage...

ich hatte die fangschaltungen teurer in erinnerung. 150€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mama? :-D;-):-)

sorry, musste sein war ne steilvorlage...

ich hatte die fangschaltungen teurer in erinnerung. 150€

Na wenigestens einer, der die Steilvorlage genutzt hat ;-)

Ansonsten habe ich gerade festgestellt, daß die Telekom Mitte 2009 die Preise für Fangschaltungen um über 300% !! erhöht hat :-) Mit sowas hatte ich natürlich nicht gerechnet.

Wenn das hier stimmt http://www.kalliey.de/telekom-festnetz-fan...ierung/12/2009/

,ist der Preis für die ersten 14 Tage von 42€ auf 140€ gestiegen, womit Du mit Deiner Preiseinschätzung des aktuellen Preises recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat mal so eine UG1 !!! (das hässligste mädchen das ich je gesehen habe) bis nach hause verfolgt und hat vor meiner haustür gewartet und spioniert. Bis mein Bruder rausgegangen ist.. Auf einmal konnte die Fette Sau laufen wie Forrest Gump.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf einmal konnte die Fette Sau laufen wie Forrest Gump.

Du bist aber nicht LSE oder?! :-)

Dieser Thread entwickelt sich zum Thread für Steilvorlagen ;-)

Grüße,

Maas :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden