Kritischer Gedanke zu Pick Up

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe früher auch Pick Up betrieben. Ich wurde besser, ich konnte immer schönere Frauen von mir überzeugen. Ich wurde immer besser im Umgang mit hübschen Frauen. Ich, Ich, Ich, alles dreht sich nur um mich. Ich will die meisten Lays haben, ich will die besten HBs haben, Ich will der wahre Alpha sein usw.

Doch glücklich wurde ich nicht wirklich.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich Pick Up gemacht habe, doch ich möchte es nie wieder tun. Pick Up geht nur um Spaß, Selbstbestätigung und Anerkennung vor anderen, was man für tolle Frauen rum kriegt.

Doch ist es das, was das Leben ausmacht?

In unserer heutigen Gesellscahft ist jeder nur noch auf sich bedacht, jeder versucht, möglichst viel Geld für sich anzuhäufen, möglichst viel gutes für sich zu tun. Wie es anderen dabei geht, ist erstmal egal. Es werden Steuern hinterzogen, Leute erpresst, gemordet, nur um etwas mehr Geld für sich zu haben.

Ich glaube, viele die Pick UP betreiben haben einfach Ansgt davor, alleine zu sein, weil sie denken, die anderen würden sie dann nicht mehr so wertschätzen wie sie denken, dass sie es verdienen.

Auch der Begriff Liebe wird hier völlig falsch gebraucht. Jeder hat in seiner LTR Angst, entweder zu Alpha oder zu Softie zu sein. Geplagt von ANGST wird weiter am Game gearbeitet, ICH WILL DER BESTE ALPHA SEIN. Dann bin ich nie allein und alle Frauen lieben mich...

Liebe heisst für die meisten, dass sie jemanden haben, der für sie da ist, der ihre Bedrüfniss nach Zuwendung befreidigt, ihnen Aufmerksamkeit schenkt, es geht hier primär wieder um einen selbst. Hauptsache mein Partner macht, dass es mir gut geht.

Wieso gibt es heute so viel Partnerschaftsbörsen im Internet, wieso scheiden sich immer mehr Leute? Wenn ihre Bedrüfniss nicht mehr richtig befreidigt werden, bzw sie sich nicht mehr so angesehen fühlen von ihrem partner wie sie meinen, sie würden es verdienen, dann wird einfach schluss gemacht.

das hat mit liebe nichts zu tun.

Liebe hört nie auf, sie ist bedingungslos, sie fordert nicht. wenn ich jemaden liebe, erwarte ich nichts von dieser person, ich liebe sie, weil sie einfach so ist.

Pick Up ist wie eine Droge, man will immer mehr, immer besser, immer geiler, es gibt kein Ende.

Ich kann es nachvollziehen, wenn Männer Pick up betreiben, sie meinen, sie können dadurch ihre persönlichkeit weiterentwickeln, besser im Umgang mit anderen Menschen werden.

Doch am Ende bringt das alles nichts. Am Ende ist von usn nur noch Asche übrig, und dann hat man ausser seinen Spaß und seiner Ich Bezogenheit nichts auf dieser Welt verändert.

Wir haben alles in Deutschland, jedem geht es eigentlich gut, jeder hat zu essen und zu trinken.

Deswegen, überlegte sich der Mensch etwas wie Pick UP. Auf der Suche nach Spaß und persönlicher Entwicklung. Doch die Suche wird niemals enden. Und nach eurem Tod, wird das keinen mehr inetressieren.

Alles Gute für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön geschrieben.

Und du hast tatsächlich recht.

Werde mich in Zukunft daran halten, zu Staub zerfallen.

Übrigens wirst du die Tragweite und die Aussagekraft deiner Worte wohl erst dann verstehen können, wenn du PU wirklich verstanden hast und nicht nur aus DEINEM ICHBEZOGENEN Blickwinkel betrachtest. Aber Recht hast du trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden