Eure Meinung: Chance auf Rückgewinnung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Community:

- Haltet ihr eine Rückgewinnung meiner Ex in meinem Fall realistisch oder möglich? -

Ich schreibe kurz mal etwas zu den Eckdaten:

- Ich (25) war mit meiner Ex (24) etwas über ein Jahr zusammen.

- Ich habe vor ca. 3 Monaten aus einem Zoff heraus schluss gemacht, allerdings war die Beziehung schon vorher etwas marode.

- Ich war im Endeffekt betrachtet etwas zu egoistisch, habe nicht wirklich beziehungsorientiert gelebt, sondern mehr auf meine Vorzüge gelebt. Ich habe mich in der Beziehung quasi wie ein Single verhalten.

- Sie plante schon immer sehr weit in die Zukunft, ich lebte in der Gegenwart und wollte mich nicht schon derart festlegen und auch nicht meine Freiheiten aufgeben.

Nun ja, ca. 3 Wochen nach der Trennung habe ich das Ganze etwas bereut und wollte sie zurück. Ich habe sie dann gefragt, ob sie es sich nochmal vorstellen könnte mir uns, was sie jedoch dann ablehnte. Sie meinte, meine Einstellungen würde einfach nicht zu ihren passen und man könnte diese auch nicht ändern. Diese Zurückweisung hat mir dann etwas zugesetzt und ich durchlebte ca. 2 Monate den klassichen Trennungsschmerz, wie man ihn kennt. Habe diese Zeit jedoch genutzt um über mich, die Beziehung und die Trennung nachzudenken und bin zu vielen Einsichten gekommen, was ich falsch gemacht habe (glaubt mir Jungs, da waren einige Schnitzer bei, ich habe sie nicht geschlagen, betrogen oder belogen aber einfach ein paar Dinge erlaubt, die so nicht gehen). Im eigenen Interesse habe ich dann angefangen an mir zu arbeiten, an meinen "Einstellungen" nicht für meine Ex, sondern für mich und meine Zukunft, weil diese Dinge generell nicht in Ordnung sind.

Ich habe durch dieses Nachdenken auch den eigentlichen Knackpunkt der Trennung erkannt. Also der Zeitpunkt, als meine Ex vermutlich die Beziehung zwischen uns angefangen hat aufzugeben, das war ca. 6 Wochen vor der eigentlich Trennung. Glaubt mir, dass war ein Wochenende, in dem ich nicht mal ansatzweise versucht habe ein Fettnäpfchen auszulassen sondern bin mit richtig viel Schwung in jedes Einzelne gerannt. Und das an ihrem Geburtstag.

Am 01.01. rief sie dann an und wollte vorbei kommen und wir haben einen langen Abend miteinader verbracht. Viel und sehr lange geredet und haben uns sehr gut verstanden. Habe auch erklärt, dass ich verstanden habe, was sie störte und auch, dass ich weiß wo der Knackpunkt lag und ich weiß, dass ich mich wie ein absoluter Idiot aufgeführt habe, was sie mir auch bestätigte. Also dass das der Punkt war, von wo aus es dann Berg ab ging.

Kürzlich habe ich ihr nochmals ein Treffen vorgeschlagen und sie meinte, dass wir gerne etwas machen könnten, ich mir aber keine falschen Hoffnungen machen solle. Zu dem Zeitpunkt war ich ich über das gröbste der Trennung hinweg. Hat mich zwar nochmal ein wenig zurückgeworfen aber ich habe mich wieder schnell gefangen und habe sie dann auch einfach in Ruhe gelassen. Zwei Wochen später rief sie mich an, einfach so. Wollte wissen, wie es mir geht, was ich so mache usw. Zum Ende sagte sie dann, dass wir ja demnächst nochmal telefonieren könnten und wir ja dann was trinken gehen könnten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie deutet ihr das Verhalten meiner Ex? Was soll das? Grundsätzlich ist sie kein Fan von Freundschaften nach einer Beziehung, dass hat sie mir mal gesagt. Besteht hier die Chance auf eine Rückgewinnung? Indem ich sie bei dem Treffen versuche wieder für mich zu gewinnen? Wie ist es zu deuten, dass sie im einen Moment sagt, ich solle mir keine Hoffnung machen und jetzt will sie sich mit mir treffen? Okay, ich weiß das Frauen ihr denken innerhalb weniger Minuten ändern können aber ich will mir da möglichst sicher sein.

Die Befürchtung die ich habe ist nicht, dass ich den Versuch auf eine Rückgewinnung nicht schaffen könnte (kann ja durchaus passieren), sondern eher, dass ich wenn ich es denn schaffen sollte plötzlich merke, dass ich mir eigentlich nur etwas beweisen wollte und unsere Beziehung trotzdem nicht funktioniert.

Na ja, aber das ist eine andere Sache. Vielleicht könnt ihr ein solches Verhalten besser deuten? Ich würde mich freuen. Wenn ihr noch Fragen habt, schießt einfach los.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie deutet ihr das Verhalten meiner Ex? Was soll das? Grundsätzlich ist sie kein Fan von Freundschaften nach einer Beziehung, dass hat sie mir mal gesagt. Besteht hier die Chance auf eine Rückgewinnung? Indem ich sie bei dem Treffen versuche wieder für mich zu gewinnen? Wie ist es zu deuten, dass sie im einen Moment sagt, ich solle mir keine Hoffnung machen und jetzt will sie sich mit mir treffen? Okay, ich weiß das Frauen ihr denken innerhalb weniger Minuten ändern können aber ich will mir da möglichst sicher sein.

LOL

Was ist Freundschaft nach einer Beziehung?

Was ist kein "Fan" von "Freundschaft?"

Wie ist es zu "deuten" keine "Hoffnung" zu machen?

Okay, ich weiß das Frauen ihr denken innerhalb weniger Minuten ändern können

So ist es, warum, weshalb wieso - steht hier überall..(und agiere statt reagiere - völliger Humbug was einst geschwätzt wurde)

lg

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey busty,

bin grad in ner ähnlichen Situation...

kann dir nur einen Tipp geben. Du kennst Sie ja vermutlich recht gut, wenn ihr schon 1 Jahr zusammen wart.

Wenn du sie wirklich zurück willst, spielt es meiner meiner Meinung nach garnicht sone große Rolle, was sie sagt oder macht.

Treff sie doch einfach mal in ner "ungewöhnlichen" Umgebung. Sprich nicht euer Lieblingscafé oder bei einem von euch beiden daheim, sondern (keine ahnung wo du wohnst) aber z.b.

in nem Museum (kann mann mit viel fantasie sehr viel spaß haben) zum billard spielen oder falls es bei dir gibt, sealife mein persönlicher favoritso....dir fällt sicher was ein. Und dann mach einfach dein game.

Neg sie usw usw.....

Ich kanns nicht unterschreiben aber ihr Verhalten wird vermutlich ein großer Test aus viele kleinen Tests sein, weil sie dein Verhalten sehen will... und sie will sich vermutlich einfach davor schützen

verletzt zu werden.

aber wie gesagt ich denke es ist wichtig, dass du ehrlich zu dir bist was du wirklich willst und wenn es dein mädchen ist, dann mach dein game und gewinn sie neu für dich.

und was tobias99 schon gesagt hat...agiere...sprich zeig ihr das du ihr Mann bist und versuch es ihr nicht zu erklären in stundenlangen gesprächen...was nicht heißt das du nicht mit ihr reden sollst. :)

aber rapport aufbauen dürfte dir ja nicht schwer fallen bei ihr...

wenns hilft denk dir du kennst sie noch nicht und game sie wie ne unbekannte....ich weiß is verdammt schwer aber ich mach wie gesagt momentan etwas ähnliches durch und glaub mir es funktioniert.

hier noch ein paar meinungen zu ihren aussagen:

"Grundsätzlich ist sie kein Fan von Freundschaften nach einer Beziehung, dass hat sie mir mal gesagt." - na und trotzdem trifft sie dich , egal was sie sagt schau dir an wie sie handelt das verrät sehr viel.

"Wie ist es zu deuten, dass sie im einen Moment sagt, ich solle mir keine Hoffnung machen und jetzt will sie sich mit mir treffen?", meiner meinung nach will sie damit glaub ich sich selbst ein gutes gewissen

einreden, das sie sich dem treu bleibt was sie sich im ersten moment wirklcih vorgenommen hat ("nicht nochmal mit ihm") aber wie du schon sagtest: frauen ändern ihre gefühle und meinungen sehr schnell...und wenn sie sagt du sollst dir keine hoffnungen machen und du dich brav danach verhälst sieht sie..gugg mal her er macht das was ich sage. Klar musst du sie respektieren aber nur wenn sie wirklich direkt NEIN oder ICH WILL DAS NICHT sagt solltest du aufhören..jedes wir sollten nicht, eigentlihc wollte ich nicht usw. is nur ihr innerer widerstand weil sie nicht genau weiß was sie will und was passiert und sie wartet darauf das du verantwortung übernimmst und sie durch diese unsicherheit durchführst.

DEINE AUSSAGE: "Die Befürchtung die ich habe ist nicht, dass ich den Versuch auf eine Rückgewinnung nicht schaffen könnte (kann ja durchaus passieren), sondern eher, dass ich wenn ich es denn schaffen sollte plötzlich merke, dass ich mir eigentlich nur etwas beweisen wollte und unsere Beziehung trotzdem nicht funktioniert." ist vermutlich die wichtigste...werde dir klar was es ist was dich antreibt...dein ego zu befriedigen oder die zuneigung du der frau. Und werde dir klar darüber ob du eine erneute beziehung so führen kannst, dass ihr beide davon profitiert. Aber dazu kann cih leider nichts sagen. Ich kenne dich nicht und weis nicht was früher genau war...das ist deine Aufgabe...Und bevor du dich mit ihr triffst solltest du dir darüber klarwerden..sonst gamest du sie gewinnst sie für dich merkst das du eigentlich nur dir was beweisen wolltest und verletzt sie richtig und du verlierst vllt einen wertvollen menschen für immer.

so viel von mir...wenn noch fragen oder so sind kannst mir gern ne pm schreiben.

schönen tag noch stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr elenden Faulpelze!

108 Seiten How to win my EX Back - Einhundertundacht!

Lesen hat noch niemandem geschadet. Und wenn du schon einen konkreten Rat willst, dann schreib doch bitte im EX-Back Thread, da, wo es hingehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielen Dank für die Ratschläge.

@ Cowe: Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Ich will mich mit ihr treffen, so wie ich eine völlig neue Frau treffe. Ich bin ja mittlerweile auch nicht mehr zu 100% der, der ich während der Beziehung war.

Wie gesagt, ich war einfach zu extrem und habe dabei unbewusst auf ihre Gefühle und Vorstellungen geschissen. An dem besagten Wochenende habe ich ihr wirklich den Geburtstag versaut, tut mir auch unendlich leid aber da hat sie dann gesehen, dass ich keinerlei Verantwortung übernehme sondern nur das mache, was mir passt. Kleine Besipiel von spez. diesem WE?: Ich sollte ihr bei den Vorbereitungen helfen. Es war abgemacht, dass ich zu ihr komme, nachdem ich beim Sport war. Ich war allerdings vom Vorabend verkatert und während sie die Vorbereitungen getroffen hat, lag ich mit dem Arsch im Bett und habe Fern gesehen. Ich wurde stets als ehrlicher Mensch erzogen und dadurch kann ich einfach nicht vernünftig lügen. Als sie mich dann darauf angesprochen hat, ob ich beim Sport war, habe ich dann gesagt, dass ich zu Hause war und nicht beim Sport. Dementsprechend war sie natürlich geknickt und angepisst. Ist aber ja durchaus nachvollziebar. Das war aber nur ein Punkt, kamen noch ein paar dazu.

Das sowas absolut nicht geht weiß ich. Das hatte auch nichts damit zu tun, dass ich nicht der Pantoffel- Held werden will, wie ich ihn in meinem Freundeskreis habe, sondern einfach mit fehlender Verantwortung und was weiß ich nicht.

Egal, wer mich von meinen Jungs angerufen hat und was unternehmen wollte, war ich immer sofort dabei. Ob sie den Abend mit mir verbringen wollte oder nicht, war mir völlig egal. Wobei sie das nichtmal so direkt kritisiert hat am Ende.

Ist auch egal, ich werde erstmal für mich herausfinden, ob ich sie eigentlich wirklich wieder haben möchte oder nur den Beweis für mich haben will, dass ich die Beziehung hätte besser führen können.

@Zwiesel:

Den Thread habe ich gesehen und habe darin auch etwas geschmökert aber da werde ich nicht die Antwort auf meine Frage erhalten. Ich glaube oder hoffe nicht, dass schon jmd. über das Verhalten meiner Ex in diesen Sammel- Thread geschrieben hat und ich da genau die Antworten finde ;-)

Aber grundsätzlich gebe ich dir nicht Unrecht. Insbesondere, dass es auch einen "Ex- Back- Thread" gibt, habe ich nicht gesehen. Vielleicht kann sonst jmd. diesen Thread verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden