To be orbited or not to be.... thats the question

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: kurz vor der 25

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3 Monate LTR

4. Etappe der Verführung: Naja Sex halt weil LTR ;)

5. Beschreibung des Problems

Hallo Leute,

also kurze Schilderung der Situation:

3 Monate LTR -> Anfang Dez. Schluss (ich wurde zweifellos betaisiert) -> Sie schrieb mich vor 2 Wochen im studi an um nochmal zu reden, da die Beziehung kein wirkliches "Schluss machen" hatte sondern ich nur mein zeug (paar Kleinigkeiten) geholt habe und wir uns dann nicht mehr gesehen haben. Sie wollte, dass ich da nen richtigen Schlussstrich ziehen kann (wohl evtl auch für sie selber?). Haben uns verabschiedet mit wenn ich Interesse an freundschaftlichen Kontakt habe soll ich mich bei ihr melden.

Vorgestern Nacht hat sie mich dann sehr zu meiner Überraschung von sich auch angeschrieben (sie könnte ein angetrunken gewesen sein) über ICQ und wir ham kurz über nix bedeutendes gequatscht. Nach 10 min hab ich das Gespräch dann beendet da ich eh ins Bett wollte.

Zuerst hab ich mir nur gedacht "Scheiße bin ich geil. Die kann doch net die Finger von mir lassen" ;). Dann is mir aber eingefallen, dass sie mich auch nur vllt zum Orbiter machen will.

Nun kommen wir zum eigentlichen Dilemma. Einerseits will ich sie zwar zurück bzw wäre dem nicht abgeneigt, oder will sie als FB, andererseits kann ich mir sie sehr gut als "weiblichen Freund" auch vorstellen. Ich mag sie halt einfach.

Mir ist auch klar, dass ich mir darüber erst mal selber klar werden sollte, aber ich denk mir auch, dass ich das einfach laufen lassen könnte um zu sehen was passiert.

Prinzipiell weiß ich auch was ich tuen müsste. Bei freundschaftlichen Kontakt halt einfach melden, wenn ich sie zurück will, andere Frauen gamen, nicht mehr kontaktieren und irgendwann in Zukunft sie erneut gamen.

Nur das sie sich jetzt schon wieder von sich aus gemeldet hat finde ich irgendwie komisch und kommt mir schon fast wie ne Einladung von ihr vor sie erneut zu gamen (quasi kein AI sondern eine GI [game invitation;)]).

Soll ich nun trotzdem erstmal den Kontakt ruhen lassen, melden kann ich mich ja später auch wieder bei ihr, und andere Frauen gamen (was im übrigen schon in arbeit ist;))?

Oder soll(/darf) ich die Kontaktaufnahme von ihr irgendwie "werten"?

Die Kontaktaufnahme ihrerseits hat mich doch irgendwie "verwirrt" bzw kam recht unerwartet und hat mich total überrascht.

Worauf ich auf jedenfall keinen Bock hab ist ein Orbiter per Definition zu werden, der nur für ihre Bestätigung da is. Darauf hab ich schlichtweg keinen Bock und entweder ich mach mit ihr was als Freund oder gar nix. Ihr einmal im Monat zu schreiben "wie toll sie doch ist" sehe ich als sinnlos an. Auch hab ich keine Lust, dass unser freundschaftliches Verhältnis dann den "nice guy" Charakter hat, in der ein absoluter needy guy neben ihr sitzt und die ganze Zeit sich fragt was er jetzt als nächstes macht und anstatt nen tollen abend zu haben ständig alles analysiert. Ich würde mit ihr wohl genauso umgehen als ich sie gegamet habe nur würde ich nicht "versuchen" einen KC oder FC zu bekommen (falls sich das anbietet sag ich natürlich nicht nein ;)).

edit: wobei das natürlich Push&Pull vom feinsten wäre ;). Ihr sagen ich will nix von ihr, aber dann ständig Kino fahren ;)

Noch nebenbei bemerkt, momentan ist es sehr tagesabhängig was ich von ihr will. An einem Tag denk ich mir das es bestimmt saulustig mit ihr wäre, weil wir "auf einer Wellenlänge" waren und immer unseren Spass hatten. Aber an nem anderen Tag denk ich mir dann "Damn, i wanna fuck her freaken brain out".

Bei Unklarheiten bescheid sagen, dann versuche ich sie klar zu stellen.

Freu mich eure Meinungen zu meinen Gedanken zu lesen :)

Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes solltest du dir mal klar werden, was DU von ihr willst. Bis dahin halte ich irgendwelche Ratschläge hier für zwecklos.

Und zum Orbiter wird man ja nicht einfach so ohne eigenes Zutun, nur weil du mit einer Frau freundschaftlichen Kontakt pflegst, bist du ja noch kein Orbiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dornröschen: Auch wenn er es nicht klar schreibt, denke ich, dass sein Post klar unterstreicht, dass er Friends /w benefits will, aber sich unsicher darin ist, wie er das erreicht.

@TE: Wenn du sie gamen willst, dann game sie! Was ist deine Frage? Sie hat Kontakt aufgenommen? Wunderbar, game sie - solange sie dich gut behandelt. Die Orbiter Sache würdest du erkennen - such nicht krampfhaft danach, sonst wirst du was finden.. . Leg deinen Fokus nicht auf sie ("bin ich für sie ein orbiter? warum meldet sie sich bei mir? usw.."), sondern lieber auf dich, dein Game, deine DHV-Spikes usw... ("was will ich? was habe ich die letzten Wochen erlebt? Wo stehe ich momentan? Wo will ich hin?")

So blöd das ist und so oft es überall steht: Schreib nicht in ICQ mit ihr. Nicht in dieser Phase.

Solange sie dir keinen Korb gibt, sehe ich kein Problem, warum du sie nicht als FB haben solltest.

Andere Frauen solltest du gamen, damit hieraus keine Oneitis wird.

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nich verlesen habe, willst Du sie am liebsten als FB?

Dann mach ihr irgendwann klar, dass für Dich gemischtgeschlechtliche Freundschaften

mit Geschlechtsverkehr verbunden sind.

Das ist natürlich ein Ansicht die in der Gesellschaft nicht leicht umsetzbar ist und

auf Gegenwehr stößt (selbst bei den Fremdgehern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Und zum Orbiter wird man ja nicht einfach so ohne eigenes Zutun, nur weil du mit einer Frau freundschaftlichen Kontakt pflegst, bist du ja noch kein Orbiter.

Stimmt, es hängt ja eigentlich nur von meinem Verhalten ab, ob ich vermittle sie wäre die "einzige" für mich oder ob ich mit ihr umgehe wie mit jedem anderen auch.

@TE: Wenn du sie gamen willst, dann game sie! Was ist deine Frage? Sie hat Kontakt aufgenommen? Wunderbar, game sie - solange sie dich gut behandelt. Die Orbiter Sache würdest du erkennen - such nicht krampfhaft danach, sonst wirst du was finden.. . Leg deinen Fokus nicht auf sie ("bin ich für sie ein orbiter? warum meldet sie sich bei mir? usw.."), sondern lieber auf dich, dein Game, deine DHV-Spikes usw... ("was will ich? was habe ich die letzten Wochen erlebt? Wo stehe ich momentan? Wo will ich hin?")

So blöd das ist und so oft es überall steht: Schreib nicht in ICQ mit ihr. Nicht in dieser Phase.

Solange sie dir keinen Korb gibt, sehe ich kein Problem, warum du sie nicht als FB haben solltest.

Andere Frauen solltest du gamen, damit hieraus keine Oneitis wird.

Ja stimmt. "Wer suchet, der findet" würde hier wohl, unglücklicherweise im negativen Zusammenhang, sehr gut passen ;).

Mit dem Gamen, lass ich mir aber noch etwas Zeit. Klausuren stehen an und wenn ich sie (für mich) zu früh anfange wieder zu gamen, dann werde ich wieder zu needy. Und ich hasse es needy zu sein, weil dann erwartet man wieder in seinen Gedanken irgendwas und is enttäuscht wenns nicht eintrifft :(. Ihr kennt das ja sicherlich alle...

Ja ich weiß, ICQ und SMS ist der Teufel. Würde ich den Kontakt aufnehmen, dann würde ich sie anrufen. Und wenn ich jetzt mit diesem "fluff talk" über ICQ anfange, dann ist das wohl in der Tat höchst unförderlich für attraction. In diesem Moment war ich wohl einfach nur so überrascht und perplex, sodass ich mir nicht groß Gedanken gemacht hab. Nebenbei bemerkt, zur Zeit hab ich aber auch gar keine Lust mit ihr über so "belanglosen Mist" im ICQ zu reden.

Wenn ich mich nich verlesen habe, willst Du sie am liebsten als FB?

Dann mach ihr irgendwann klar, dass für Dich gemischtgeschlechtliche Freundschaften

mit Geschlechtsverkehr verbunden sind.

Das ist natürlich ein Ansicht die in der Gesellschaft nicht leicht umsetzbar ist und

auf Gegenwehr stößt (selbst bei den Fremdgehern).

Also entweder FB oder LTR ;). Aber ich hole mal weiter aus. Eine rein freundschaftliche Beziehung wäre für mich zur Zeit nur eine Notlösung und würde sie wohl evtl eingehen wenn sich nichts anderes (mit ihr) ergibt weil ich sie von ihrem Charakter mag.

Gemischtgeschlechtliche Freundschaften mit Sex oder wies tweak so schön ausgedrückt hat friends /w benefits wäre optimal.

Eine reine FB bei der man sich nur trifft zum ficken und sonst nix macht wär mir wohl auf die Dauer zu langweilig, dafür finde ich sie als zu interessant.

Bei einer nur freundschaftlichen Beziehung würde mir die körperliche Nähe fehlen. Sei es Sex oder auch mal nur z.B. falls ich mit ihr mal nen Film anschaue sie im Arm zu halten.

Das ist auch der Punkt wo ich nicht einsehen würde wenn ich eine normale Freundschaft eingehe. Gesetz dem Fall es kommt wirklich mal wieder so weit und wir sehen uns nen Film an, wieso soll ich dann nur neben ihr sitzen wie jeder "normalo"? Wir hatten mal was miteinander also kann man sich doch an nem gemütlichen Abend auch einfach nur im Arm haben und nicht jeder sitzt in seiner Ecke der Couch. Oder seht ihr das anders?

Ich mein das geht hier vllt gerade mehr so in Richtung Grundsatzfrage, aber ich würde es als total normal empfinden, dass ich bei einer Ex doch mehr körperlich bin als bei jmd den ich nur kurz kenne und hätte kein Problem meinen Arm um sie zu legen ohne dass ich jetzt gleich wieder eine Beziehung will oder sofort in die Kiste mit ihr will.

Nun aber zurück zum Thema: Wie erreiche ich das? *g*. Bzw wie mache ich ihr das klar? Nahe liegend wäre wohl eskalieren, da ich mittlerweile weiß, dass Worte Schall und Rauch sind, sondern nur Taten zählen.

Achja und noch zum Thema "stößt auf Gegenwehr": Gut ich war ja auch nicht so lang mit ihr zusammen aber ich glaube sie hätte damit weniger das Problem. Sexuell war sie sehr offen und aufgeschlossen. Ich würde fast sogar so weit gehen und sagen, dass wenn ich neben ihr liegen würde "rein freundschaftlich" und sie hätte gerade Lust auf Sex sie schon fast uneindeutig mir das auch zeigen würde, sodass es nur ein taubstummer Blinder nicht kapieren würde ;). Gesetz dem Fall ich hab wieder Attraction aufgebaut.

Wobei mir aber noch was andere einfällt: Falls die Frage aufkommt, ob ich wieder/immernoch was von ihr will, am besten einfach ausweichen. Aber wenn sie beständig bleibt? Keine eindeutige Antwort geben? Richtig?

Gruß

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]Gesetz dem Fall es kommt wirklich mal wieder so weit und wir sehen uns nen Film an, wieso soll ich dann nur neben ihr sitzen wie jeder "normalo"? Wir hatten mal was miteinander also kann man sich doch an nem gemütlichen Abend auch einfach nur im Arm haben und nicht jeder sitzt in seiner Ecke der Couch. Oder seht ihr das anders?

Nö, es ist völlig ok, auch unter Freunden sich mal in den Arm zu nehmen. Die Sache ist mE mehr, dass du rumexcused. Du willst sie gamen - nur eben nicht jetzt.. du willst FB - aber erstmal nur in den Armen liegen... usw... du machst dir viel zu viele Gedanken.

Geh raus, verbessere dein Game an anderen Frauen. Dabei wirst du 1. der oneitis die sich hier anbahnt entgegenwirken und zudem die wahrscheinlichkeit erhöhen, deine Ex nochmal erfolgreich zu verführen.

Und ja, das ist eine Grundsatzfrage!

hätte kein Problem meinen Arm um sie zu legen ohne dass ich jetzt gleich wieder eine Beziehung will oder sofort in die Kiste mit ihr will.

Wie erreiche ich das? *g*. Bzw wie mache ich ihr das klar?

Ihr es genau so zeigen. Aber ist es wirklich das was du willst? Klingt für mich nicht so.
Wobei mir aber noch was andere einfällt: Falls die Frage aufkommt, ob ich wieder/immernoch was von ihr will, am besten einfach ausweichen. Aber wenn sie beständig bleibt? Keine eindeutige Antwort geben? Richtig?
Was willst du? Du brauchst sie nicht verarschen. Allein schon die Frage, zeigt doch offensichtlich, dass du mehr von ihr willst als "Arm um sie legen", sie es dir nicht gibt und du nun versuchst durch irgendwelche Excuses deine Gefühle unterzubuttern. Akzeptiere es doch, dass du sie toll findest, du es aber halt nicht jetzt bei ihr bekommst. Deswegen ist nichts falsch mit dir. Leg sie erstmal auf Eis und lös dich weiter von ihr, lern andere Frauen kennen usw.. in nem halben Jahr rufste die Miss dann an und gamest sie genau wie alle anderen auch.

Du kannst ihr natürlich auch einfach jetzt klipp und klar sagen was du von ihr willst, sie jetzt sofort gamen usw.. aber um ehrlich zu sein, hören sich deine posts für mich so an, als wärest du ihr gegenüber zur Zeit viel zu verunsichert.

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nö, es ist völlig ok, auch unter Freunden sich mal in den Arm zu nehmen. Die Sache ist mE mehr, dass du rumexcused. Du willst sie gamen - nur eben nicht jetzt.. du willst FB - aber erstmal nur in den Armen liegen... usw... du machst dir viel zu viele Gedanken.

Geh raus, verbessere dein Game an anderen Frauen. Dabei wirst du 1. der oneitis die sich hier anbahnt entgegenwirken und zudem die wahrscheinlichkeit erhöhen, deine Ex nochmal erfolgreich zu verführen.

Und ja, das ist eine Grundsatzfrage!

Es mag zutreffen, dass ich rumexcuse, aber ich hab einfach zu sehr das Gefühl, dass ich, würde ich sie jetzt gamen, zu schnell needy wäre und meinen Frame verlieren würde. Nur wg sowas will ich das nciht versemmeln, also warte ich lieber noch ein bisschen um mehr Distanz zu ihr zu gewinnen und nicht mehr so schnell "rückfällig" zu werden.

hätte kein Problem meinen Arm um sie zu legen ohne dass ich jetzt gleich wieder eine Beziehung will oder sofort in die Kiste mit ihr will.

Wie erreiche ich das? *g*. Bzw wie mache ich ihr das klar?

Ihr es genau so zeigen. Aber ist es wirklich das was du willst? Klingt für mich nicht so.

Das "wie erreiche ich das" war nicht darauf bezogen nur mal mit ihr freundschaftlich zusammen zu sein. Das war darauf bezogen, dass ich wieder in die kiste mit ihr will...

Was willst du? Du brauchst sie nicht verarschen. Allein schon die Frage, zeigt doch offensichtlich, dass du mehr von ihr willst als "Arm um sie legen", sie es dir nicht gibt und du nun versuchst durch irgendwelche Excuses deine Gefühle unterzubuttern. Akzeptiere es doch, dass du sie toll findest, du es aber halt nicht jetzt bei ihr bekommst. Deswegen ist nichts falsch mit dir. Leg sie erstmal auf Eis und lös dich weiter von ihr, lern andere Frauen kennen usw.. in nem halben Jahr rufste die Miss dann an und gamest sie genau wie alle anderen auch.

Du kannst ihr natürlich auch einfach jetzt klipp und klar sagen was du von ihr willst, sie jetzt sofort gamen usw.. aber um ehrlich zu sein, hören sich deine posts für mich so an, als wärest du ihr gegenüber zur Zeit viel zu verunsichert.

Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich sollte wirklich aufhören meine Gefühle zu unterbuttern und mir so viele Gedanken zu machen. Das ich sie toll finde brauch ich eigentlich nicht zu leugnen sondern kann dazu stehen. Nur jetzt ist noch nicht die Zeit(, da wie du treffend erkannt hast, ich zu verunsichert bin).

Ich mein, die Frau hat mich interessant gefunden ohne, dass ich groß (bewusst) irgendwas gemacht habe. Nur weil ich in der Beziehung betaisiert wurde, kann das doch nicht das Bild eines Menschen so sehr verändern. Spätestens wenn ich sie doch das nächste mal anrufe und sie frage ob sie mitkommen will und ich total unabhängig bin und ihr nicht am Arsch klebe müsste sie doch merken, dass ich nicht mehr der betaisierte nice guy bin. Ich mein wenns ich geschafft hab dass sie sich nach ca 3 dates und icq geschreibe von ihrem freund trennt, dann werd ich es doch wohl wieder schaffen sie geil zu machen....

man man man manchmal muss ich mich echt wieder selber wach rütteln....

Zur zeit würde ich nur zuviel nachdenken. Ich würde mich selbst ständig fragen warum sie z.b. nicht zurückruft oder mir über sonst was gedanken machen (hirnwichserei vom feinsten ;)) also lass ich es.... zumindest vorläufig ;).

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache wird leichter erklärt, als umgesetzt, aber hier der ultimative Ratschlag: Geh mal in dich, du musst dir mal sicher und klar werden, welche Gefühle du für die Dame hast und was du nun wirklich willst. Schreib es von mir aus auf einen A4 Zettel mit einem dicken Edding. Du nimmst den Zettel, legst diesen ad acta.

Geh raus, lern neue Frauen kennen, verbessere dich, entdecke deine Schwächen, arbeite daran,...Während du mit anderen Frauen zu tun hast, werden dir die Gedanken um sie herum automatisch fern bleiben, zumindest solange du beschäftigt bist, andere Damen anzugamen. Nach einer Zeit wird es sicherlich wieder Zeit für sie, sofern natürlich deinerseits wieder Interesse besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.