Eigenartige Situatio, ich komm auf keinen grünen Zweig - Bitte um Anaylse

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute brauch jezz echt mal euren Rat.

Stecke gerade in einer eigenartigen Situation. Hatte gerade ein Telefonat mit meiner Freundin. Wir sind jezz fast ein Jahr zusammen, sind 22 Jahre alt, führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber oft genug und telefonieren fast jeden Tag. Sex is auch super(um die obligatorischen Frage mal abzudecken).

Jezz hatte ich gerade ein Telefonat mit meiner Freundin. Sie erzählt mir ohne, dass ich sie darauf angesprochen habe, im kleinsten Detail von ihrem geilem Partyabend. An sich kein Ding.. Nur weiß sie, dass ich Morgen eine Klausur habe und das ganze Wochenende lernen musste und selber unglaublich gerne feiern gegangen wäre.

So... nachdem sie mir detailreich ihren Partyabend erzählt hatte war meine Stimmung schon im Keller(da ich selber gerne was gestartet hätte aber eben nicht konnte) deswegen hab ich auch gleich das Telefonat beendet und ihr 30Minuten später eine sms geschriebn.

In dieser stand, dass es nicht wirklich gerade feinfühlig war, was sie da gemacht hat.

Kurz drauf die Rückmeldung von ihr: dass sie das danach selbst gemerkt hat und es ihr leid tut. sie die letzten tage so schelcht gelaunt war, auch weil sie nich soviel von mir gehört hat....

Daraufhin antwortete ich mit einer sms mit dem inhalt, dass ihr nich ganz folgen kann.

danach rief sie sofort zurück und meinte sie wissen selber nicht.. blablabla... mir noch en kleinen Vorwurf zu einem C+F spruch gemacht, denn ich ihr Mittags per icq gedrückt hatte...

Das wars auch schon. Habe das Telefonat dann auch zeitig beendet, weil ich ja eig für meine Klausur lernen muss.

Nun läßt mich diese Situation aber nich ganz los. Da Momentan Spannung da ist und ich nicht weiß vorher sie kommt...

Und was zum Teufel soll das alles, bzw ist das... Drama, Zickerei, Attraktionverlust??

Ich komm echt auf keinen grünen Ast und hoffe ihr könnt mir sagen, was hier abgeht.

//mooas

bearbeitet von mooas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, der springende Punkt ist einfach nur hier:

Jezz hatte ich gerade ein Telefonat mit meiner Freundin. Sie erzählt mir ohne, dass ich sie darauf angesprochen habe, im kleinsten Detail von ihrem geilem Partyabend. An sich kein Ding.. Nur weiß sie, dass ich Morgen eine Klausur habe und das ganze Wochenende lernen musste und selber unglaublich gerne feiern gegangen wäre.

... du bist genervt von der Scheiß-Lernerei. Kann ich verstehen. Lernen ist zum Kotzen.

Ich denke, daß deine aktuellen Emotionen einfach nur davon kommen. Das Telefonat, das du da geschildert hast, liest sich komplett harmlos. Und ihr Verhalten, nachdem du dich beschwert hast (was ich ehrlich gesagt leicht überzogen von dir fand... okay, andererseits ists bescheuert, Frauen gegenüber Emotionen zu unterdrücken. Insofern gings schon okay, daß du ihr das so gesagt hast.) war auch fair.

Mach dir einfach keinen Kopf. Du siehst gerade Probleme, wo keine sind, und zwar weil du einfach miese Laune hast.

Schreib die Klausur, formatier dir danach dein Gehirn und dann seh weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau aus solchen Gründen habe ich (rAFC) aufgehört mit meiner LTR (We-Beziehung) zu telefonieren. Es wird nur noch geredet wenn wir Körperkontakt haben. Ab und zu mal ne sms, um sie auf das We/mich einzustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was ich hier rauslese ist rumgezicke von dir. Du hast dich um aspekte in deinem leben gekümmert, die im moment priorität haben, und hast dabei deine freundin etwas vernachlässigt bzw. nicht verführt. Anstatt dass die kleine aber drama schiebt und rumzickt, lebt sie ihr leben und kitzelt dich mit einer RD.

Und anstatt dass du dich mit ihr über den abend freust und sie heiss machst, weil du selbst bald wieder ins geschehen eingreifen wirst, zickst du rum und schiebst drama - großes kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich komm echt auf keinen grünen Ast und hoffe ihr könnt mir sagen, was hier abgeht.

Attractionverlust durch die Faktoren Fernbeziehung, Textkommunikation und rumzickender Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich ein Thema nervt, wechsle das Thema. Genauso wie das ein Verführer beim Date macht, wenn sie plötzlich anfängt von ihren Ex-Freunden zu erzählen.

So... nachdem sie mir detailreich ihren Partyabend erzählt hatte war meine Stimmung schon im Keller

Für deine Emotionen bist du verantwortlich und nicht die anderen. Es liegt in deiner Hand die Situationen um dich herum und vor allem deine Emotionen dabei zu steuern. Vor allem wenn du mit einem Mädchen telefonierst.

In dieser stand, dass es nicht wirklich gerade feinfühlig war, was sie da gemacht hat.

Drama-Queen, du!

Was kann man besser machen? Dein Ding machen und dich nicht von ihr auf die Palme bringen lassen. Nur Dinge, die dir persönlich zu wichtig sind, bringen dich in Rage. Es ist doch gut, wenn dein Mädchen am WE weggeht - und wenn sie dir auch davon erzählt. Wenn du es gerade nicht hören kannst, mach eine klare Ansage: "Hey, ich schließ mich mal für 5 Tage weg, dann bin ich wieder on Track." Oder warst du etwas eifersüchtig, dass sie weggegangen ist und du nicht. Eifersucht? Autsch. Was soll sie daran attraktiv finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden