Kredit - Fragen !

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich brauche einen Kredit in Höhe von 3.000 €

Weil ich nett bin, verlange ich für meine grandiosen Ratschläge kein Geld- deshalb muss mir eine Bank den Kredit zur Verfügung stellen.

Meine Frage ist folgende :

Ich bin zurzeit Student, arbeite Teilzeit im Kino und bekomme mein Kindergeld.

Das Problem ist, dass ich noch keine 6 Monate im Kino arbeite, somit in der Probezeit bin.

Wie ich schonmal erfahren musste, muss man um ein Kredit zu bekommen vernünftig Arbeiten, also nicht in der Probezeit sein.

Besteht die Möglichkeit einfach zu meiner Sparkasse zu gehen und den Bubi hinter der Theke versuchen zu überzeugen,

dass ich meinen Job zu 100% behalten werde und die monatlichen Raten zu 100% pünktlich zahlen kann ?!

Vielen Dank für eure Anregungen.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ in der Bank wird dich sicherlich fragen: Wofür brauchen Sie den Kredit? Und was antwortest du dann? Davon hängt auch ab, ob du den Kredit bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ja, ich bin Student. Der Kredit bezieht sich aber nicht auf mein Studium. Noch nicht einmal in die Richtung davon.

Ich brauche das Geld für eine Operation.

Ich muss wissen, ob die Leute daran gebunden sind mir nur dann einen Kredit geben zu können, wenn ich nicht mehr

in der Probezeit bin etc. oder ob sie da individuellen Spielraum besitzen.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das Studentendarlehen muss doch über das Bafög-Amt beantragt werden ?!

Ich möchte das so schnell und einfach wie möglich.

Es ist für mein absolut kein Thema das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzubezahlen.

Bloß ich brauche viel Geld aufeinmal.

Zur Bank -> blabla -> Geld !

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Studentendarlehen muss doch über das Bafög-Amt beantragt werden ?!

Nein es gibt auch Studiendarlehen die unabhängig von Bafög sind!

Kfw z.B. bietet solche Kredite an, aber auch viele andere Banken!

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Meine Eltern könnten für mich haften. Jedoch will ich mich nicht an meine Eltern wenden.

Ich müsste nur wissen, ob die Bank da individuellen Spielraum hat. Wenn mir Franz kein Kredit geben möchte,

kann ich da den Vorstand rufen lassen um den zu überzeugen oder haben die da eine Tabelle an die sie sich

halten müssen bezüglich Einkommen, Alter etc. etc.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Meine Eltern könnten für mich haften. Jedoch will ich mich nicht an meine Eltern wenden.

Ich müsste nur wissen, ob die Bank da individuellen Spielraum hat. Wenn mir Franz kein Kredit geben möchte,

kann ich da den Vorstand rufen lassen um den zu überzeugen oder haben die da eine Tabelle an die sie sich

halten müssen bezüglich Einkommen, Alter etc. etc.

Adieu.

Bis wann brauchst du das Geld denn?

Solche Studienkredite sind ganz schnell und einfach beantragt!

Aber soweit ich weiß kriegst du das Geld halt monatlich ausgezahlt bis zu 500 oder 600 Euro glaub ich! Zumindest bei der Kfw!

Wenn es nicht zu sehr eilt könntest du das Geld so recht einfach zusammen kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich brauche es leider schnell. 500 € könnte ich pro Monat problemlos selbst zurücklegen. Aber Ungeduld ist eine Tugend ;-)

Ich düse einfach morgen bei meiner Bank vorbei. Entweder es gibt Geld oder ich zücke die 9mm ...

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich düse einfach morgen bei meiner Bank vorbei. Entweder es gibt Geld oder ich zücke die 9mm ...

Lass die Hose zu, sonst hast du am Ende noch ne Klage am Hals ;-)

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch kann es sein dass du die 3000€ ohne Sicherheiten bekommst, wenn deine Bank dich schon jahrelang als loyalen Kunden kennt - die hat ja auch deinen Zahlungsverkehr und kann sich ungefähr ausdenken, ob du die 3000€ brav abstottern würdest. Bei höheren Beträgen werden garantiert Sicherheiten verlangt.

Bei ner Operation sich aber nicht an die Eltern wenden zu wollen, ähm hallo, seid wann musst da als Student 3000€ zahlen? Es sei denn es ist ne Schönheits-OP oder so - dann tief durchatmen und über seine eigenen, verrückten Ideen lachen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Überleg doch mal: Du hättest das Geld in 6 Monaten zusammen oder könntest deine Eltern fragen. Und trotzdem willst du zur Bank und die Zinsen auf dich nehmen. Ich schätze das kostet dich 300-400€ zusätzlich. Finanztechnisch gesehen ist das absoluter Schwachsinn.

Ich gehe davon, dass die OP kosmetischer Natur ist, sonst würde die KK bezahlen. Also überleg dir nochmal, ob das mit dem Kredit wirklich sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum einen kommte es darauf an, wieviel Geld jeden Monat auf dein Konto eingeht. Wenn du, sagen wir mal ... 1000 € jeden Monat auf dein Konto bekommst, dann kannst du mit etwas Verhandlungsgeschick deinen Dispo auf das 3 fache anheben (also 3000€ ^^). Manche Banken sind nicht so penibel wenn es um die 6 Monate Probezeit geht ...

Möchtest du einen normalen Kredit, handeln die Bankangestelten nur bis zu einer gewissen Summe, auf eigene Kappe. Der Filialleiter genehmigt in der Regel Kleinkredite. Bei größeren Summen entscheiden andere Stellen im Haus.

Auf jeden Fall wirst du dir eventuell Fragen gefallen lassen müssen ... und auch nach Sicherheiten. Falls du ein Auto, ein Motorrad besitzt z.b. kannst du den Brief als Sicherheit hinterlassen ... Einkommensteuererklärung etc... alles was dir Geld einbringt und einen Geldwert darstellt.

Viel Glück

ALT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Bei Direktbanken wie "Ing. DiBa" geht das in der Regel recht schnell und unkompliziert online. Gerade bei solch geringen Beträgen.

Du solltest allerdings beachten, daß die Zinsen in den nächsten Jahren eher drastisch steigen werden. Und Kredite zu Fixzinssätzen gibts, grad bei solchen Beträgen, quasi nichtmehr.

Das solltest Du als Worst-Caseszenario in einen Rückzahlungsplan mit einrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

gegenfrage, bezahlt die krankenkasse net deine OP? oder ist sie kosmetischer natur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies hier keine gute Idee von dir ist -- wobei es auch immer geht.

Anyways, ich bin mir sicher, dass du kaum einen günstigeren Kredit finden wirst als den Studienkredit der KfW.

Falls du wirklich kein Problem haben solltest, im Monat 500 EUR zurückzulegen solltest, du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, in Zukunft ein Sparkonto (als "Notgroschen" o.ä.) zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Wenn du noch in der Probezeit bist und sonst kein Einkommen außer dem Nebenjob hast, dann kannst du das abhaken.

Wende dich lieber an der bürokratisch unkomplizierten Kredithai deines Vertrauens (Die mit den dunklen Sonnenbrillen und den Augenringen).

Eine Bank macht ja kein Geheimnis aus ihrer Kreditvergabe bei Konsumentenkrediten.

Schufa? Check

Arbeitsvertrag Vollzeit/Teilzeit, unbefristet/befristet? Check

Lohn? Check

Verfügbares Einkommen? Check

Kreditausfallrisiko berechnen? Check

Kreditvergabe? Ja/Nein.

Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube kaum das du da was kriegst.

Außer du hast wirklich jemanden der für dich bürgt, aber auch dann wirst du bei deinem rel. geringen Einkommen schlechte Konditionen kriegen.

Ich weiß nicht wie viel du verdienst aber sofern du nicht im Bereich A geratet bist kriegst du niemals das dreifache deines Netto-Verdienstes aufn Dispo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war selbst an der Bank, hab also da gearbeitet.

Bei SpK und Voba hast du so keine Chance. Bei deren System ohne regelmäßiges Einkommen in Form einer Vollzeitarbeit wirst du keine Kreditfähigkeit (KDF) nachweisen können... Die arbeiten alle mit so einem Ampelsystem, die alle auf grün gehen müssen...

Kann sein dass sich was geändert hat, aber als ich dort weggegangen bin zum studieren (1 Jahr her) war es noch so ;-)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies hier keine gute Idee von dir ist -- wobei es auch immer geht.

True story...

Ansonsten "Bildungskredit" wie schon öfter erwähnt bei der KfW zu beantragen, für Studenten problemfrei (einfach googeln)...Minimale Zinsen - was Du auch brauchst, nimm zumindest den Mindestsatz von der KfW ist auf jeden Fall billiger.

Alles Gute bei Deiner OP.

Oder bei den neuen Titten Deiner Freundin ;-)

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden