Erstes Date mit zaghaften (Wangen)Kiss-Close

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

noch am Anfang meiner langen PU-Reise habe ich seit langem wieder ein "Date mit einer Frau gehabt, die ich vorher kaum kannte. Ich hab's versucht, kurz zu halten, wurde aber doch etwas länger. Freue mich auf Euer Feedback. Meine Kommentare in Klammern teilweise.

Ich bin seit einer Weile in einer Hobby-Fotogruppe an der Uni, in der fast nur Frauen sind. Die letzten beiden Male ist mir eine neue Frau aufgefallen, die ich etwas wegen ihrer

riesigen Handtasche geneckt habe. Wir haben nicht viel gesprochen, aber danach hatte sir mir eine Freundschaftsanfrage via Facebook geschickt. Ich bekomme da viele Anfragen, konnte sie nicht zuordnen und schrieb zurück: "Kennen wir uns?" Sie antwortete "Ja, ich bin die aus der Fotogruppe". Ich schrieb zurück: "Ach so, wenn Du Deine riesige Handtasche mit auf dem Foto gehabt hättest, hätte ich Dich sofort erkannt".

Dann kam mir eine Idee. Ich hatte für das Wochenende zwei Gästelistenplätze für ein Konzert, über das ich für ein Musikmagazin berichten wollte. Ich fragte sie via Facebook, ob sie Lust habe, am besagten Abend ein Konzert zu fotografieren, verriet aber keine Details. Sie schrieb: "Ja, gerne" und ich antwortete: "Okay, dann ruf mich wegen der Details an. Meine Numer _______"

Sie rief an, ich nannte ihr Band und Ort und verabredete einen Treffpunkt mit ihr. Nach dem Telefonat schrieb sie mir noch eine SMS, in der sie sich für ihr Deutsch entschuldigte und sagte, dass sie sich sehr auf morgen freue. (Sie kommt eigentlich aus Polen, lebt aber schon eine Weile in Deutschland und ihr Deutsch ist bis auf einige fehlende Artikel im Satzbau sehr gut)

Eine viertel Stunde vor unserer Verabredung schrieb sie eine SMS, ob ich etwas auf sie warten könne, falls sie später komme, da ihre Bahn Verspätung habe. Hm, der erste Shit-Test. Ich schrieb zurück: "Wenn mir bis dahin keine andere FOtografin über den Weg läuft, warte ich ein bißchen..." Sie antwortete schnell: "<_< Es ist unwahrscheinlich, dass jemand so geil wie ich (!) vorbei geht, so habe ich keine Angst. Cool, cool. Bis bald!" (Mir scheint, sie qualifiziert sich, das Ausrufezeichen in Klammern ist auch von ihr, nicht von mir)

In der Bahn zum Treffpunkt treffe ich noch einen Typen, der zum gleichen Konzert will, der mit drei Frauen redet. Ich hole sie vom Treffpunkt ab und wir gehen zum KOnzert. Ich necke sie ein wenig mit ihrer Verspätung und erkläre ihr, dass ich mir bald eine andere Fotografin suchen müsse, wenn sie so unpünktlich ist. (Ich könnte den Bericht übrigens auch ohne Fotos abliefern, bin also nicht auf ihre Arbeit "angewiesen") Auf dem Weg gähnt sie laut mit offenem Mund. Ich mag sowas nicht und sage ihr, dass ich das

unhöflich finde und sie sich die Hand vor den Mund halten solle. Sie sagt nur: Ich brauche nicht höflich sein.

Im Club gehe ich zur Bar mit ihr, jeder holt sich allein ein Getränk und ich grüße noch kurz den Typen, den ich in der Bahn getroffen hatte (Social Proof. Das Gästelisten-Ding ist hoffentlich auch etwas Social Proof). Im Club kann ich das zögerliche Kino vom Hinweg (Hand auf den Rücken, am Arm), etwas intensivieren, da es laut und eng ist. Beim Konzert selbst stehen wir nicht zusammen, da sie mit der Kamera etwas auf der Bühne steht, während ich in der ersten Reihe bleibe. Nach dem Konzert setzen wir uns auf den Bühnenrand, schauen uns die Fotos auf dem Kameradisplay an, sie zieht zum zweiten Mal ihren Lippenstift nach, ich streiche über ihre Haare, als sie meint, sie wäre eine echte Blondine. Als sie noch mal gähnt, hält sie die Hand vor den Mund und lächelt mich an.

Auf dem Nachhauseweg meint sie noch, dass sie gerne zu McDonalds gehen würde, aber kein Geld habe und auch irgendwie müde sei. Ich biege einfach zum McDonalds ein, sie zögert kurz und kommt mit. Wir bestellen (getrennt) und setzen uns in eine ruhige Ecke. Wir beginnen, etwas über ihre Heimat zu reden. Von einem Freund habe ich mir paar polnische Sätze in Lautschrift notieren lassen, die ich auf dem Hinweg geübt habe. Ich sage z.B. "Das einzige, was ich in Polnisch kann ist [ich liebe Dich] (auf polnisch)" und schaue sie dabei an. Sie gähnt noch mal, ohne Hand vor dem Mund.

Weil es so spät ist, müssen wir einen anderen Weg zurück nehmen. Sie kennt die Gegend nicht und muss sich zwangsläufig von mir führen lassen. 2-3 Mal spiele ich damit, indem ich kurz in eine falsche Richtung laufe, mich umdrehe und sie "in mich reinlaufen" lasse und sie dann an den Armen in die richtige Richtung drehe. (Im Nachhinein ist mir klar, dass hier ein guter Zeitpunkt gewesen wäre, um zum Kiss-Close zu eskalieren. War ich noch zu feige für).

Auf dem Bahnsteig sehe ich wieder die drei Frauen aus der Bahn beim Hinweg und sage kurz "Hallo". (Social Proof?) Sie beginnt, paar SMS zu schreiben und erzählt dann, dass sie nicht weiß, ob sie nach Hause fahren solle oder zu einem Freund. Ich frage: "Dein Lover?" Sie meint, eine richtige Beziehung will sie nicht und der Typ sei, na ja, nett. Ich sage ihr, dass wir in Deutschland ein Sprichwort haben: Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. Sie lacht lauthals. Sie fragt mich, was ich raten würde. Ich sage: Nach Hause fahren und schlafen wäre klüger (wegen Lernen für ihre Prüfung), aber ein Mann ist auch nicht zu verachten.

Ich setze sie an der Bahn ab (ich kann nicht zu ihr, da zu Hause jemand wartet) und küsse sie auf die Wange. Ich weiß, das finden einige jetzt sicher lasch, aber bisher war es das erste Mal, dass ich mich das überhaupt beim ersten "Date" getraut habe. Sie meint noch, dass wir das gerne öfter machen können und ich sage: "Nur, wenn Deine Fotos gut genug geworden sind". "Ganz bestimmt", versichert sie.

Nur eine Minute später kommt noch eine SMS von ihr: "Obwohl ich totmüde bin, finde ich alles echt cool! Danke, dass du mir Club X gezeigt hast. Jetzt hoffe ich nur, dass die Bilder gut sind! Mann, so viel Stress!" Ich antworte erst mal nicht. Am nächsten Morgen noch ein dummer Fauxpas. Sie erzählte wiederholt, dass sie lange schlafe und es hasst, zu früh angerufen zu werden. Ich bin am nächsten Tag schon um 10 wach, mach mein Handy an und aus Versehen komme ich auf die Wahlwiederholung und es klingelt bei ihr,

bis die Mailbox rangeht. Drei Stunden später kommt ihre SMS: "Maaann! So früh mich anzurufen? Ich habe geschlafen? What's up?" Erst wollte ich das ignorieren, aber habe dann zurückgeschrieben: "Keine Panik. Tastensperre war nicht aktiv. Schlaf weiter..."

So, was meint ihr? wo hätte ich anders reagieren sollen? Wie weiter? Mein Plan: Sie Mittwoch anrufen, wenn sie eine Prüfung geschrieben hat und ihr gratulieren und dann vorschlagen, was trinken zu gehen.

bearbeitet von balnsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja find ich gut, bis auf das mistake mit dem Anruf in der früh'. So wie ich das sehe bombadiert sie deinen Frame stark. Also zu nem Atomschutzbunker ausbauen und nich bröckeln lassen ;-)

Die Frau Shit-testet dich sehr oft, also ist sie attracted.

Daten & ESKALIEREN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ähm...wangen kc...gibt's nicht und ist wirklich lasch....aber egal ;)

Necke sie nicht zu viel! Du bombardierst sie ja förmlich mit negs, mach mal lieber bisschen mehr Raport statt dessen!

Anrufen--->Daten---->KC =)

Das mit der Handtasche ist ein guter running gag, und fürn Anfang ist das alles schon net übel. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Necke sie nicht zu viel! Du bombardierst sie ja förmlich mit negs, mach mal lieber bisschen mehr Raport statt dessen!

Danke für das erste Feedback. Mit den Negs habe ich auch gemerkt, dass ich dazu neige, das zu übertreiben. Das kommt vielleicht, weil ich als erste PU-Lektüre viel von David DeAngelo gelesen habe, der eher auf die US-Frauen eingeht. Da muss ich wirklich lernen, das mehr zu limitieren.

Ihre starken Tests habe ich auch bemerkt, aber ich finde, damit kann ich besser umgehen als mit zu schüchternen Frauen. Und ich könnte mein Handy an die Wand werfen, dafür, dass es einfach ihre Nummer wählt. Egal, mal sehen, wie es weiter geht. Ich melde mich erst mal nicht, so sollte dran sein mit melden und Fotos schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem ersten Date setzte ich zum zweiten an. Gefühlt etwas besser, aber noch nicht gut genug. Ich bin dankbar für Manöverkritik und versuche, es kompakt zu halten.

Vorgestern abend rief ich sie an, machte etwas Smalltalk und schlug vor, gestern abend was Trinken zu gehen. Ich sagte ihr, dass ich vorher mit Freunden unterwegs bin und mich abends melden würde wegen genauer Uhrzeit und Treffpunkt. Sie war einverstanden.

Als ich gestern 20 Uhr auf dem Weg zum Treffen mit Freunden in einer Bar war, sah ich, dass sie vor einer halben Stunde schon eine SMS geschrieben hatte: "Wenn wir uns heute nicht treffen, ist das auch okay... ;-)"

Oh Shit. In meiner AFC-Zeit hätte ich das sofort als Absage oder "Keine Lust" interpretiert. Jetzt habe ich noch mal drüber nachgedacht und gemerkt, dass die SMS auch die Bedeutung "Warum hast Du Dich noch nicht gemeldet?" haben kann.

Ich rief sie an und sagte: "Ich habe Deine SMS bekommen, aber verstehe sie nicht ganz. Meinst Du, dass Du traurig bist, dass ich mich noch nicht gemeldet habe oder willst Du nicht..." Da fällt sie mir ins Wort, sagt "Ja" und meint, das sie dachte, wir würden heute (ich switche jetzt mal ins Präsens) was machen würden. Ich erklärte ich, dass ich wie erwähnt mich erst mit Freunden treffe und so von dort anrufen wollte. habe ich später gemacht und 22:30 treffen wir uns.

Zur Begrüßung gebe ich ihr einen Wangenkuss, sie mir auch einen leichten, währscheinlich eher, weil sie davon ausgeht, dass das zum "Begrüßungritual" gehöre. Ich führe sie zu einer Shisha-Bar in der Nähe. Ich hatte vorher gecheckt, dass die auch gemütliche Sitzecken mit Kissen etc. haben, aber die sind jetzt leider alle besetzt. So müssen wir auf getrennten Stühlen sitzen.

Sie möchte ein Becks trinken, die Bar hat aber nur andere Sorten. Sie nimmt ein Kölsch. Ich bestelle einen Cocktail. Wir reden über ihre Familie, ihren Bruder, ihre Kindheit und ich habe das Gefühl, dass sie sich dabei wohl fühlt und gerne erinnert. Ich berühre sie oft am Knie oder am Arm.

Als mein Cocktail nach einer langen Weile kommt, lacht sie und meint, dass sei voll mädchenhaft, dass ich einen Coktail tränke und sie ein Bier. Das müsste doch andersrum sein. Ich gucke sie ganz ernst an und sage: "Mal ehrlich, Mädchen, was Du da trinkst [Kölsch] würde ich nicht als Bier bezeichnen". Sie gibt mir recht und ich sage ihr, dass wir nachher noch ein Becks holen können. Ich erzähle ihr, dass mir egal ist, was Leute über mich denken und ich zu den Dingen stehe, die ich mag.

Sie fragt, ob wir noch woanders hinwollen. Ich sage ja, wir zahlen getrennt und machen uns auf die Suche nach einem Becks. Ich führe sie einfach durch die Stadt und wir reden über Fotografie. An einer Kreuzung merke ich, dass hier eine gute Bar in der Nähe ist und sage ihr, dass ich da mit ihr hinwolle. Sie meint, dass sei eine ihrer Lieblingsbars in der Stadt. Auf geht's.

Wie beim ersten Date gähnt sie wieder mit offenem Mund. Ich sage, dass ich das nicht mag und knuffe sie etwas. Ich sage: "Dafür bekommst Du jetzt 5 Minuspunkte" (Danke an den "Routinen-Thread"!). Sie findet das gespielt ungerecht und fragt, wie sie Pluspunkte bekäme. "Für den Anfang vielleicht, wenn Du den Weg zur Bar weißt". Sie meint, "da ist sie doch schon und zeigt nach vorn". "Okay", sage ich, "das hätte ich auch gewußt, da gibt's noch keinen Punkt für".

In der Bar ist ein bequemen Sofa zum Versinken frei, wir setzen uns, sie bestellt ihr Becks und ich eine Cola. Obwohl auf das Sofa 3-4 Personen Platz hätten, sitze ich dicht neben ihr und halte oft (fast die Häfte des Abends) meine Hand auf ihrem Oberschenkel oder Knie.

Wir reden über Reisen und Hobbies, ich verteile paar Pluspunkte bei Dingen, die ich mag und sie freut sich jedesmal. Ich frage sie, welche Musik ihr Leben oder ihre Gefüle am besten beschreiben würde (wieder danke an den Routinen-Thread). Sie meint, bestimmt was Polnisches. Ich lasse mir ihren iPod zeigen und kommentiere paar Bands, die ich auch gut finde.

Ich erzähle ihr von meinem "Lebenslied" und lasse mir ihre Kopfhörer geben, stöpsle sie in mein Handy und spiele ihr "Lass uns ein Wunder sein" von Ton Steine Scherben vor.

(Übrigens mit den coolen PU-Zeilen "Ich will nicht, daß du mir gehörst / mich bedienst oder verehrst / dass du immer an mich denkst / wie 'n Schmuckstück an mir hängst / und die Mäuse für mich fängst / Mir dein ganzes Leben schenkst. / Refr. ... / Ich will dich aber nicht bekehrn / dich erziehn oder belehrn / daß du mit niemand anderm pennst / wenn ich nicht bei dir bin flennst / deine Freunde nicht mehr kennst / und wenn ich dich rufe rennst")

Blöderweise muss ich mal auf's Klo und danach komm ich irgendwie nicht auf den Inhalt mehr zu sprechen.

Sie erzählt, dass sie heute eigentlich wie oft an diesem Wochentag Schwimmen gehen wollte. (Das werte ich mal als gutes Zeichen, dass sie es für mich hat bleiben lassen). Sie müsse ja wieder etwas abnehmen, Winterspeck und so. Eine gute Möglichkeit für Kino, ihr gespielt abwägend über den Arm und die Hüfte streichen. Ich meine lächelnd "Hm" und sage: "Mein Vater meint, Sex ist viel besser als Sport für sowas" (meint er wirklich :-D. Sie lacht laut auf.

Ich schaue sie an und frage gleich danach: "Was war das Verrückteste, was du je gemacht hast?" (wieder danke an den Routinen-Thread). Sie muss lange überlegen, ihr fällt nichts ein, sie sagt, da sei sie wahrscheinlich meist so betrunken gewesen, dass sie sich nicht erinnern könne.

Ich erzähle von Sex in einem Park im Sommer. Sie meint, ja, Sex am Strand habe sie mal gehabt. Hier war ich leider nicht in der Lage, auf der Sextalk-Ebene zu bleiben. Sie zieht sich ihren Lippenstift nach und fährt sich (auch vorher) oft durch die Haare. Ich verwuschle sie ein bißchen, sie läßt es mit sich machen.

Irgendwann sagt sie, sie müsse ihre letzte Bahn bekommen. Notfalls können wir auch zu mir, sage ich, worauf sie aber nicht einsteigt. Auf dem Weg zur Bahn halte ich öfter meinen Arm um ihre Hüfte. Sie gähnt noch mal, diesmal mit Hand vor dem Mund. Wir schauen uns an, ich strahle übertrieben glücklich, umarme sie und gebe ihr drei Pluspunkte. (Im Nachhinein betrachtet wäre das sicher wieder eine Gelegenheit für einen Kiss-Close gewesen. Ich Feigling.)

Sie fragt, wo ich aussteigen müsse. Sage es ihr. Sie war noch nie da. "Wenn du brav bist, darfst Du mich mal besuchen kommen." Sie lächelt. Auf dem Bahnhof zieht sie noch mal den Lippenstift nach. Meine Bahn kommt. Ich umarme sie und küsse sie... diesmal irgendwie zwischen Wange und Mund. Sie küsst ebenfalls meine Wange. Ich Trottel. (Eigene Manöverkritik: Hier hätte ich sicher sagen können: "Oh, das war wohl nix." Anlächeln und Kuss auf den Mund.)

Ich steige in die Bahn und als ich noch mal zur ihr schaue, wirft sie mir lächelnd einen Luftkuss zu.

Tja. Besser als zu meinen AFC-Zeiten. Aber das ist noch kein PU-Verhalten von mir.

Mein Plan: Sie arbeitet heute abend bis früh morgens hinter der Theke. Sie meinte auch, dass sie gerne was machen würde, aber so früh ist nix mehr los. Ich will sie abends anrufen:

Ich: "Komm doch morgen früh nach der Arbeit noch zu mir, okay?"

Sie: Ja / Vielleicht / Warum...

Ich: Ich will sehen, ob Du wirklich so spontan bist, wie Du immer behauptest.

So, was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? Kritik?

bearbeitet von balnsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Erstmal Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Du kannst es als Einladung zum KC deuten, wenn sie sich ständig den Lippenstift nachzieht. Selbst, wenn es nicht ihre Intention sein sollte. Denk einfach: Alles ist ein IOI. Und IOIs werden mit Eskalation BELOHNT.

Halte dir vor Augen, dass eine Nicht-Eskalation bei der Frau nach diesen IOIs und deiner KINO-Vorarbeit schnell in LJBF enden kann. Sie hat 100%ig nur darauf gewartet, dass du sie küsst. Guck hier im Forum mal nach KC-Routinen, vielleicht fällts dir damit leichter.

Was kann schon schlimmes passieren, wenn du sie küsst? Sie könnte sich abwenden. Das wars aber auch schon! Und du hast Eier bewiesen. :unknw:

Beim nächsten Treffen einfach einen Moment den Kopf ausschalten und die Gegenwart leben.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie zieht sich ihren Lippenstift nach und fährt sich (auch vorher) oft durch die Haare
Auf dem Bahnhof zieht sie noch mal den Lippenstift nach

Du benutzt soviele Routinen, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst...

Sie will geküsst werden...Du hattest bestimmt min. 3-4 Chancen zu eskalieren. Lippenstift nachziehen ist ein eindeutiges Zeichen, in der Situation die du beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback. Ich schwör, beim nächsten Treffen küssen ich sie...

Update: Ich habe sie eben angerufen wegen der Frage, aber niemand ging ran. Nummer wurde übertragen.

Da werde ich mich jetzt mal eine Woche nicht melden (werde eh nicht in der Stadt sein) und danach weitersehen. Falls sie sich nicht vorher selbst meldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte es noch ranschreiben beim post vorhin : "Falls das Date zustande kommt"

Bei mir dasselbe Problem ich bin im Club nicht eskaliert und jetzt kommt iwie kein treffen mit ihr zustande^^

Naja wünsche die alles Gute damit das noch zustande kommt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie erzählte wiederholt, dass sie lange schlafe und es hasst, zu früh angerufen zu werden. Ich bin am nächsten Tag schon um 10 wach, mach mein Handy an und aus Versehen komme ich auf die Wahlwiederholung und es klingelt bei ihr,

bis die Mailbox rangeht. Drei Stunden später kommt ihre SMS: "Maaann! So früh mich anzurufen? Ich habe geschlafen? What's up?" Erst wollte ich das ignorieren, aber habe dann zurückgeschrieben: "Keine Panik. Tastensperre war nicht aktiv. Schlaf weiter..."

"Keine Panik. Tastensperre war nicht aktiv. Schlaf weiter..."

Oh man ich musste echt grinsen. Bombenmässig gekontert. Danach war Sie "baff" was O.O

Sie hat wohl mehr mit einer "Entschuldigung" gerechnet. Für etwas wofür man sich eigentlich freuen sollte.

noch was am Rande: beim schreiben nicht so lange Zeilen... bekommt man ja eckige Augen ;-)

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Nachdem ich sie vorgestern 18 Uhr angerufen hatte, kam heute (also zwei Tage später) eine Meldung von ihr. Sie schrieb auf meine "Wand" bei Facebook:

"Hey, ich habe geschlafen als du mich angerufen hast! :-) Alles klar?"

Ist zwar unwahrscheinlich, dass sie um diese Uhrzeit geschlafen hat, würde ich ihr aber zutrauen (da sie ja danach bis in die Puppen in der Bar arbeiten muss).

Egal, ich warte paar Tage, rufe an und mach ein neues Treffen aus. Bin ja die Woche unterwegs und habe mir schon andere Verabredungen gesichert.

Oder hat jemand eine andere Idee?

bearbeitet von balnsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

autschn, normalerweise 2 dates ohne Eskalation----> ganz gang schlechte karten fürn 3. treffen außerhalb der LJBF Zone, musste ich selbst schon erfahren :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.