28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Ich bin auch eher einer von der stillen Sorte. Fakt ist das sich viele Menschen nicht wohl fühlen wenn man sich nicht mit ihnen unterhält. Wenn man seinen Freundeskreis erweitern will ist Schweigen also alles andere als Gold. Wenn man sein Mundwerk nicht öffnet wird man ziemlich häufig einfach übersehen, vergessen und übergangen. So zumindest meine Erfahrung.

Was mich absolut nervt:

Man ist auf ner Party und versucht sich mit dem gegenüber zu unterhalten. Aber egal was du du ihn/sie fragst es kommen nur kurze Antworten worauf man nicht viel Antworten kann und meistens ne völlig neue Frage stellen muss. Das ganze läuft dann oft Interview-mäßig ab und ich verlier ziemlich schnell die Lust am Gespräch.

Woran liegt das? Und was kann ich tun das die Leute etwas auftauen und freiwillig von sich aus erzählen und nicht nur kurze abgehackte Antworten geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenns dir wie ein tinerview vorkommt dann mach doch eines draus.

Tu so als hättest du in der echten hand ein mikrophon und würdest fragen stelln.

so in der art "Miss Bitchshield: Würden sie sagen das, dass die party hier gelkungen ist oder nicht?"

halt irgendeinen belanglosen scheiß.

Wenn du dann der eminung bist das sie genuung aufgetaut ist, halt deine hand ans ohr als ob du dort einnen lautsprecher hättest und sag

"Oh der sänder hat mir gerade mitgeteilt das ein interview mit dir es doch nicht wert ist ausgestrahlt zu werden. also los lass uns was trinken gehn"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geh mal in einen wald und schrei dir die seele aus dem leib...

Quark... ich nehm' das mal als Spaß auf.

Dein Problem hatte ich lange Zeit selbst. Und zwar in beiden Punkten, die ich als deine Probleme hier sehe. Zum einen lebte ich in der Vorstellung solang ich höflich und gerecht bin, werde ich stets ebenfalls so behandelt. Zum anderen hatte ich mir eingeredet nicht diesen unsinnigen Smalltalk zu führen und mich profilieren zu müssen.

Beides ist zwar grundlegend eine gute und richtige Einstellung, wird aber, wie bei dir, mir und vielen anderen, oft missinterpretiert.

Du fühlst dich ungerecht behandelt, wenn jemand mit der Ziffernanzahl einer ICQ-Nummer anders liegt? Du fühlst dich ungerecht behandelt, wenn dir jemand ins Wort fällt? Du fühlst dich ungerecht behandelt, wenn dir jemand dein Set stielht? Ich bin ehrlich und sage dir das ist alles Kinderkacke.

Verantwortlich für deine Gefühle bist du allein - hier.

Dein Problem ist weder fehlende Gerechtigleit noch, dass du nicht gerne Smalltalk machst, also still bist. Dein Problem ist, dass dich diese Sachen scheinbar wirklich stören. Du hast Defizite in deinem Selbstbewusstsein.

Als selbstbewusster Mensch hättest du die 3 genannten Situationen völlig anders wahrgenommen.

Die ICQ Diskussion wäre mit deiner Erklärung zu Ende gewesen, spätestens aber nach einem herzlichen Lacher über die Deppertheit deines "Widersachers". Unhöfliche UNterbrechungen bringen dich nicht auf der Ruhe, du suchst direkten Augenkontakt und stellst klar, dass er ja sehr witzig sei aber bitte wieder erst in 2 min das nächste mal. Und den AMOG in deinem Set hättest du vermutlich nichtmal mit selbstbewusstem Auftreten als solchen erkannt. Das waren jetzt Bespiele...

Noch eins. Es gibt keine Gerechtigkeit! Und es gibt auch nicht "ich bin so individuell ich habe keinen Spaß an Gesprächen blablabla bei mir ist das ganz anders". Solange du ein gesunder Mensch bist, bist du auch sozial und brauchst die Kommunikation wie der Fisch das Wasser, Punkt. Was du dir einredest ist ein Schutz. Schutz davor enttäuscht zu werden.

Soziale Interaktion hat ganz klare Muster. Erkenne diese (Einlesen, Bücher etc.) und genieße wie du absoluter Herr der Lage bist. Und Herr deiner Gefühle!

Wie so oft ist dein Innergame das Problem. Du bist mit dir selbst nicht zufrieden und suchst die Ursache dafür bei anderen.

Zwei Problem, aber gleiche Ursache, muss ich echt zum Arschloch mutieren, damit ich glücklich bin, gibt es nicht, den wirklich netten Typen, der zum Schluss glücklich wird.

Das höre ich oft von einem Kumpel in Bezug auf Frauen... Meine ständige Antwort. SCHWACHSINN! Sei Selbstbewusst und gib' nicht zu viel auf die Meinung anderer.

Naja, egal.

Nur zwei Wörter mit denen du meine Vermutung perfekt untermauerst. "Naja, egal". Lies' dir das selbst mal durch und sage mir, dass das auf dich keinen deprimierten, unmotivierten wie unsicheren Eindruck macht. Geschrieben unter einem Beitrag in dem du für dich wichtige Probleme schilderst. Du respektierst dich einfach nicht selbst.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden