28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zu still, das wurde mir sehr oft gesagt, und soll heißen, das ich nicht viel mein Mund aufmache.

Aber ich hab auch nicht wirklich das verlangen, mehr zu reden, es ist nicht so, dass ich eingeschüchtert bin oder sowas ähnliches.

Aber ich will mein Sozial Circle verbessern und Frauen, die ich anspreche, mehr anbieten können, als nur das Nötigste.

Also muss ich mich dazu zwingen und es macht nie Spaß, wenn man sich zu etwas zwingen muss. Zumindest geht es mir so.

Und erzählt nicht, das Spaß kommt noch, es ist ein Lernprozess, nein, ist es nicht, nicht bei mir.

So recht, weiß ich auch nicht, was ich eig. jetzt von euch will.

Vllt. steckt einer in der gleichen Situation, und hat aber Erfolg oder so, und kann davon berichten.

Es kommt halt oft vor, dass ich was sage, dann meinen sich irgendwelche Idioten, dass was ich sage (und das wenige, was ich sage, ist richtig, wirklich richtig, z.B. die kleinste ICQ-Nummer ist 10.000 und dameint so ein Schlaumeier, nein die ist Dreistellig, was aber nicht wahr ist), zu kontern, obwohl es totsicher richtig ist. Und dann krönen sich diese Idioten auch noch damit. Was kann ich dagegen tun, ohne gleich ausfallend besserwisserisch rüber zu kommen.

Oder Leute, die ich meine Kollegen nenne, sich aber gerne einfach mal ins Gespräch einklingen und dort weiter machen, wo ich eig. gerade bin, soll ich den eine reinhauen oder was, ich bin da was am erzählen und der springt mir ins Wort. Soll ich den jetzt deswegen anmachen.

Ich bin ein sehr relaxter Typ und liebe die Harmony, außerdem sehr friedliebend. Und kapier einfach nicht, warum Richtigkeit und Gerechtigkeit sich in meiner Gegenwart nicht durchsetzen. Weil Richtig gleich Richtig Und Gerecht gleich Gerecht.

Naja, egal.

Clupus

Zwei Problem, aber gleiche Ursache, muss ich echt zum Arschloch mutieren, damit ich glücklich bin, gibt es nicht, den wirklich netten Typen, der zum Schluss glücklich wird.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Du musst mit Sicherheit nicht zum A...loch mutieren, aber ganz ohne Reden wird das mit dem Social Circle nicht klappen. Kommunikation ist nunmal nötig. Trotzdem solltest du als erstes ein bißchen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Such dir ein neues und interessantes Hobby. Vielleicht auch etwas exotisches, wo keiner mehr mitreden kann. Oder erzähle Stories aus deinem Leben. Überziehe sie einfach ein bißchen. So kannst du aus jedem noch so banalen Erlebnis eine ganze Menge machen. Ansonsten musst du dir ein interessanteres Leben schaffen.

Andererseits, wenn du wirklich nicht gerne redest, lerne Zaubertricks, kleine Wetten (www.easybartricks.com) o.ä. und verblüffe die Leute um dich rum (könnte doch dein neues Hobby werden).

Ansonsten vermeide langweilige Themen wie die Länge der ICQ-Nummern, niemand mag (sorry!) Klugscheißer.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Es gibt Karten, die heißen "Gesprächsstoff" in den Varianten Original, Party etc. Einfach mal nach googeln. Da sind ne Menge witziger Fragen drin, die die Stimmung anheizen sollen. Merke: Wer fragt, der führt. Vorteil auch: Wenn du Fragen stellst und die Kommunikation damit am Leben hälst, hast du noch nicht mit Fakten etc. um dich geworfen und keiner kann dich "angreifen" oder dir über den Mund fahren.

Viel Spaß!

bearbeitet von Musquashx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold, hauptsache Du hast Eier zur Eskalation.

Zwei Freunde von mir sind auch sehr ruhige Typen und legen trotzdem ne Menge Frauen flach. Sie wirken wie Felsen in der Brandung für dir Damen.

Ich verweise auf meine Signatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool danke, für die schnellen Antworten, die haben mich sehr aufgebaut und ich glaub, ich probier demnächst was neues (Mentalmagie^^) aus.

Aber axo, vllt. erzählst du mehr von dir und deinen Freunden per Pm, wir können uns auch per ICQ austauschen.

Aber das mit dem Wald, ich glaub da müsste ich mir eher die Seele aus dem Leib schweigen...

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dein Problem und verstehe was du meinst, auch ich bineher ein stiller Typ und versuche dieses aber zu ändern.

Ich gehe meistens so dran das ich mein Gegenüber rechtviel Frage was er den persönlich so macht (Hobbies,Musikgeschmack,Urlaubsziele;Autos,...), so spricht man viel und man findet noch etwas heraus um das Gespräch weiter auszubauen. Bin bisher damit recht erfolgreich und konnte meinen Social-Circle auf/ausbauen.

Allerdings hab auch ich das Problem mit einem meiner langjährigen Kumpels der z.B gerne Mal in meine Geschichten über eine Reise nach Barcelona einsteigt und z.B Dinge erzählt die ich lieber verschwiegen hätte(Absturz dank Sangria -.-).

Womit ich besonders Probleme hab ist mit Authoritäten also z.b Lehrer

So sitz ich mit meinem Fahrlehrer öfters schweigend im Auto weil mir irgendwie nichts einfällt.

Da würde mich interessieren ob ihr auch Tipps für mich habt.

bearbeitet von Jannik990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich übrigens auch was falsches in den Halz bekommen, ich dachte bisher immer, fragen wäre viel zu needy.

Aber ich sollte mich eher an die alten Kindertage erinnern "Wer, Wie, Was und keiner weiß warum...".^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne dein Problem und verstehe was du meinst, auch ich bineher ein stiller Typ und versuche dieses aber zu ändern.

Ich gehe meistens so dran das ich mein Gegenüber rechtviel Frage was er den persönlich so macht (Hobbies,Musikgeschmack,Urlaubsziele;Autos,...), so spricht man viel und man findet noch etwas heraus um das Gespräch weiter auszubauen. Bin bisher damit recht erfolgreich und konnte meinen Social-Circle auf/ausbauen.

Allerdings hab auch ich das Problem mit einem meiner langjährigen Kumpels der z.B gerne Mal in meine Geschichten über eine Reise nach Barcelona einsteigt und z.B Dinge erzählt die ich lieber verschwiegen hätte(Absturz dank Sangria -.-).

So sitz ich mit meinem Fahrlehrer öfters schweigend im Auto weil mir irgendwie nichts einfällt.

ich laber mit meinem Fahrlehrer immer über ONS oder LTR´s <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer schweigt (und sich dabei unwohl fühlt), ordnet sich seinem gegenüber unter. solange es jemand ist, den man respektieren und von dem man was lernen kann, ist das vollkommen ok. man lernt besser, wenn man schweigt und fragen stellt... jedoch brauchst du selbstbewusstsein, um zu erkennen, dass du jemanden grade nicht respektieren kannst, da er irgend einen scheiß erzählt (lehrer)... wenn es aber ein gegner bei einem lay ist, kannst du ihn getrost scheiße labern lassen und zwischendurch eine ebene mit der laydee schaffen ^_^

@treatstarter

das musst du aber machen... <_< in den wald gehen und zum ziel nehmen, min 10 minuten zu brullen, was dir alles auf den sack geht, und was du haben willst°° ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
wer schweigt (und sich dabei unwohl fühlt), ordnet sich seinem gegenüber unter. solange es jemand ist, den man respektieren und von dem man was lernen kann, ist das vollkommen ok. man lernt besser, wenn man schweigt und fragen stellt... jedoch brauchst du selbstbewusstsein, um zu erkennen, dass du jemanden grade nicht respektieren kannst, da er irgend einen scheiß erzählt (lehrer)... wenn es aber ein gegner bei einem lay ist, kannst du ihn getrost scheiße labern lassen und zwischendurch eine ebene mit der laydee schaffen ;-)

@treatstarter

das musst du aber machen... ;-) in den wald gehen und zum ziel nehmen, min 10 minuten zu brullen, was dir alles auf den sack geht, und was du haben willst°° :-)

naja ich kenne dein Problem nur zu gut und habe die Leute die mich sozusagen betaisieren wollen einzeln herausgepickt und ihnen die Meinung richtig knallhart gegeigt ...

Vermutlich kann ich dich auch recht guteinschätzen aber schreib mich einfach mal per ICQ an dann können wir da ein wenig näher auf dein Problem eingehen ...

Fakt ist jedenfalls, dass du für dich deine emmotionale Seite kennenlernen musst und vor allem deinen Worten entsprechend Ausdruck verleihen musst. Gezieltes nachfragen bei idiotischem Halbwissen hat schon sehr viele zerstört...

Ich habs schon erlebt, dass manche behauptet haben, ich könnte nicht gut Billard spielen und wäre zu blöd Kugeln anzuschneiden usw...

Gut da habe ich halt dann mal Taten folgen lassen und ihn ohne Ende abgezockt... zugegeben er ist schon gut und spielt dementsprechend aber wenn ich anstoße und er nicht zum Zug kommt, hat er halt ein Riesenproblem vor allem wenn er vor mehreren Leuten die große Klappe markiert ...

Ich hebe mich lieber selbst hervor und deute nicht mit den Finger auf andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und erzählt nicht, das Spaß kommt noch, es ist ein Lernprozess, nein, ist es nicht, nicht bei mir. So recht, weiß ich auch nicht, was ich eig. jetzt von euch will.

Wenn du Tatsachen verdrehst und als "so ist es nicht" hinstellst, dann wirst du nicht weiter kommen.

Nur wenn du den Tatsachen Rechnung trägst, kannst du das Problem sehen und es lösen. Wenn du es verdrängst, dann gibt es ja kein Problem... also brauchst du auch nichts ändern. Dass du hier postest, und das recht emotional, weist meiner Meinung nach, deutlich darauf hin, dass es ein Problem gibt. Sonst würdest du hier nicht darüber schreiben. Je mehr du den Tatsachen ins Auge blickst, desto einfacher wird es!

Es kommt halt oft vor, dass ich was sage, dann meinen sich irgendwelche Idioten, dass was ich sage (und das wenige, was ich sage, ist richtig, wirklich richtig, z.B. die kleinste ICQ-Nummer ist 10.000 und dameint so ein Schlaumeier, nein die ist Dreistellig, was aber nicht wahr ist), zu kontern, obwohl es totsicher richtig ist. Und dann krönen sich diese Idioten auch noch damit. Was kann ich dagegen tun, ohne gleich ausfallend besserwisserisch rüber zu kommen.

Es interessiert einfach in der Situation niemanden, ob es richtig oder falsch ist. Es kommt nur drauf an, wer den schlagfertigeren Spruch drauf hat. So ist es leider/zum Glück.

Lies mal "Nicht auf den Mund gefallen" von Pöhm und im Buch "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" die Seiten über Selbstannahme und Selbstbehauptung. Du brauchst nicht viel reden, wenn du das nicht möchtest, aber ehe du dir sowas gefallen lässt und dann klein bei gibst, nur um nicht besserwisserisch zu wirken.. es reicht da ja schon, wenn du einfach statt "doch das stimmt, ich weiß es weil ich blabla" sagen würdest "dreistellig ist vielleicht die Zahl der Jahre vor denen du diese Information bekommen hast, aber icq Nummern fangen wie gesagt erst bei 10.000 an. ;) Wie sind wir jetzt überhaupt auf das Thema gekommen?"

-> Die Wirkung wenn du viel erklärst ist nun mal... "wer viel argumentiert, der hats auch nötig."

Oder Leute, die ich meine Kollegen nenne, sich aber gerne einfach mal ins Gespräch einklingen und dort weiter machen, wo ich eig. gerade bin, soll ich den eine reinhauen oder was, ich bin da was am erzählen und der springt mir ins Wort. Soll ich den jetzt deswegen anmachen.

"Kollege, ich war am reden und du bist mir ins Wort gefallen. Lass mich bitte ausreden bevor du dich einklingst. Danke! Also.. blabla"

Wenn er das nicht ernstnimmt und dich irgnoriert: Warum ist der dein "Kollege"?

Wenn du es mit ihm klären möchtest, sprich ihn in ner ruhigen Minute drauf an "Als wir gestern abend da und da waren, bist du mir einfach ins Gespräch gesprungen. Ich fühle mich bedeutungslos, wenn du dann noch nichtmals auf meinen Einwand diesbezüglich reagierst und ich bitte dich darum, mich ausreden zu lassen."

Wenn er darauf nicht einfühlsam und verständlich mit dir umgeht und sich entschuldigt, gehört er nicht mehr zu deinen Kollegen, sondern zu deinen bekannten und wird von nun an auch so behandelt.

Wenn er dann wieder irgendwo reinplatzt, bekommt er keinen freundlichen Hinweise darauf. Stattdessen würde ich mich dann zwischen MEINEN Gesprächspartner und den ehemaligen Kollegen stellen und zum Gesprächspartner sagen: "Unglaublich welch Talent der Kollege hat dazwischen zu funken. Aber kleine Hunde bellen halt laut.. hast du denn nun die blabla (Gespräch fortsetzen!)"

Wirklich schlagfertige Antworten sind mE nur möglich, wenn man weiß, was der Kollege gesagt hat und in welchem Verhältnis du zu deinem Gesprächspartner stehst.

(Wenns nen Target war, kannst fieserweise einfach Amoggen.. "kennst du den?" den rest wird sie erledigen ;-) später kannst du das dann mit ihm klären)

Ich bin ein sehr relaxter Typ und liebe die Harmony, außerdem sehr friedliebend. Und kapier einfach nicht, warum Richtigkeit und Gerechtigkeit sich in meiner Gegenwart nicht durchsetzen. Weil Richtig gleich Richtig Und Gerecht gleich Gerecht.

Deine Relaxtheit kommt hier überhaupt nicht durch. Relaxed ist in meinen Augen, dass du auch in scharfen Situationen ruhig bleibst, klare Ansagen machst, weißt was du willst und dir nicht auf der Nase rumtanzen lässt, sondern ruhig und bestimmt dein Ding machst.

Deine Zahlen können perfekt belegt sein, kein Mensch wird dir glauben, wenn du als Person unglaubwürdig darüber sprichst. Du kannst einen Zaubertrick so gut beherrschen wie du willst, wenn du ihn langweilig performced wirkst du creepy und keiner will es sehen. Wenn du einen Fehler im Trick machst, aber darüber lachst und die Leute begeisterst, wollen die Mädels nach 10 Minuten deine Nummer haben und kaufen dir alles ab. So ist die Welt leider und zum Glück!

Wenn ich immer alles 100%ig richtig machen müsste, würde ich ständig versagen.

Zwei Problem, aber gleiche Ursache, muss ich echt zum Arschloch mutieren, damit ich glücklich bin, gibt es nicht, den wirklich netten Typen, der zum Schluss glücklich wird.

Ganz im Gegenteil! Als Arschloch wirst du kein Stück weiter kommen - sogar eher noch rückwärts gehen. Meiner Meinung nach, "musst" du "nur" deine Meinung vertreten und was an deiner Schlagfertigkeit tun, damit dich andere nicht unterbuttern und ihr gefährliches Halbwissen in der Welt verstreuen.

Kommunikation findet nicht nur im Wort statt, sondern auch in der Mimik, Tonalität, Gestik usw. Das Gesamtbild ergibt die Botschaft! Du bist verantwortlich dafür, in welcher Qualität du deine Botschaften aussendest.

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kommunikation findet nicht nur im Wort statt, sondern auch in der Mimik, Tonalität, Gestik usw. Das Gesamtbild ergibt die Botschaft! Du bist verantwortlich dafür, in welcher Qualität du deine Botschaften aussendest." - this

Introvertiert zu sein, hat - wie jede andere Veranlagung - Vor und Nachteile. Desinteresse an Small Talk ist normal. Das gute Gespräch hat Seltenheitswert. Leute unterhalten, - ist sofern du es mglw. durch Zaubertricks oder Sonstiges "Aha" und überraschende Gesichter zu sehen liebst - natürlich drin, für mich wäre der Entertainer aber nichts; und es kommt mal ganz selten vor. Ich unterhalte mich lieber mit Jemanden, als das ich Jemanden unterhalte. Wer das nicht schafft, zumindest den Versuch ein gutes Gespräch aufzubauen - ist meiner Zeit nicht wert.

Allgemein kannst du, gerade was neue Bekanntschaften Frauen bezüglich angeht, getrost den Leitsatz: "(...) keine großen Anforderungen stellen, sonst sind Enttäuschungen zwangsläufig" adaptieren und die Frau qualifizieren lassen; ob gleich es beim ersten Zusammentreffen selten sofort rausstellt, ob und wenn ja, auf welcher Ebene und wie tief man mit der Frau (mal) ein Gespräche führen kann.

Letzt endlich auch egal, da du über ICQ Nummer lamentierst schätzte ich dein Alter auf 15-19 und wenn Frau, gibt es bestimmt eher andere Sachen die dich interessieren als ein gutes Gespräch.

Was ich dir sagen wollte, wenn du still bist - mach dir nichts draus. Deine Unsicherheit musst du vergessen. Ich habe mir früher auch ne Platte darum gemacht, da ich eher der "Denker" bin; heute weiß ich, es ist unbegründet - Die Leute die dir mit "Rumfrotzeleien" auf die Eier gehen, bestätigen nur deren minderer Wert. Die Leute die am lautesten schreien, haben meist wenig- (garnichts) zu sagen.

Guten Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gotoXy,

wieso stells du dieselben Fragen wie vor Monaten, und wann beginnst du, dich zu ändern?

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich versuch es jeden Tag, mit mir klar zu kommen, manchmal schaff ich das, was ich mir vornehm, aber manchmal falle ich auch, und genau dann schreibe ich hier, sonst lese ich nur hier.

Und es ist auch klar, das man nicht ständig neue Probleme hat, sondern es ist meist immer dasselbe, was einen zu schaffen macht, bei mir sitzt es ziemlich tief und ich weiß immer noch nicht wie ich damit umzugehen hab, besonders auch daher, dass es mich total kaputt macht, wenn ich es sowieso nicht schon bin.

Ich hab durch mein Problem ne Menge anderen Ärger anhäufen können, so dass mir schon z.B. ein paar Jahre Knast wegen Sabotagevorwürfen seitens der Bundeswehr angedroht wurde, nur weil ich einmal zu viel die Klappe hielt.

Aber die Tipps, die heute und auch gestern und vorgestern gepostet wurden, haben mich enorm weitergebracht, und bin wieder neuer Energie und kann mich selbstbewusst wieder meinem Ding zu wenden.

Deswegen sei so nett, und lass mich mein Frust kundtun, denn eure Tipps helfen mir hier sehr.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denkst du dass du daran was ändern musst ? Nimm deine Charaktereigenschaften als Basis für dein Game und perfektioniere es. Ruhige Typen mit einem selbstbewußten Frame wirken unglaublich anziehend als Frauen. Das Problem ist nicht dass du introvertierter bist als andere. Das Problem ist dass du denkst es reicht nicht um Frauen aufzureißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chuck Norris^^, du hast recht, (nicht nur wegen deinen Schlagargumenten^^).

Ich fress alles in mich herein, meinen ganzen Ärger und Probleme und strahle dann diese förmlich aus mich herraus.

Und das ist nicht wirklich Attraktiv.

Ich brauch ne andere Methode zur Stressbewätigung vllt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh' deinen Fahrlehrer einfach nicht als authoritäre Person an. Respektiere ihr natürlich weiterhin für alles, aber auch er ist eine ganz normale Person, wie andere aus deinem Social Circle. Fahre deine Methode einfach auch bei ihm. Frage ihn bei der nächsten Fahrstunde am Montag, wie sein Wochenende gewesen ist. Zeige wahres Interesse an ihm und seinem Job. Wenn er nicht tausende geile Geschichten auf Lager hat, über die ihr zusammen lachen könnt, wer dann?

Schnell entsteht eine gemütlich Atmosphäre und auch er wird einen Schritt auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann das Problem von goToXY sehr gut verstehen.

Mir gehts ganz genauso und ich hab auch noch keine Lösung gefunden.

@goToXY: Redest du immer wenig oder nur in bestimmten Situationen? Und fällt dir nichts ein oder denkst du dir "ne, das kann / will ich jetzt nicht sagen"?

Wie lange läuft bei dir das Gespräch, bis du sprachlos bist/wirst? Oder bröckelt es so vor sich hin?

Zu den anderen:

@Musquashx: Interessantes Leben. Ok. Aber wo ist genau der Unterschied zwischen DHV und Angeben, wenn man vom interessanten Leben erzählt? Ich erkenne ihn für mich nicht. Sprich, ich weiß nicht, ob das beim anderen gut oder als Angeberei ankommt.

@Axo23 bzw. Chuck Norris:

Irgendwelche konkreten Vorschläge, wie dieses Game dann aussehen soll?

Noch paar Gedanken von/zu mir:

Gespräche laufen bei mir nur, wenn sie "natürlich" entstanden sind. D.h. sich einfach so ergeben haben, also weder mit nem direkten/indirekten/situativen Opener. Ich kann nicht sagen, wann's läuft und wann nicht.

Und auch dann sind die meisten Gespräche eher recht schnell beendet, weil mir einfach nichts mehr einfällt.

Entweder aus dem oben genannten Grund (Angeberei, d.h. ich zögere was zu erzählen) oder weil ich mir denke "du kennst den Gesprächspartner erst so kurz, die Frage die dir grad einfällt ist viel zu persönlich". Das mag zwar nicht stimmen, aber da schließe ich von mir auf andere. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich die selbe Frage zu diesem Zeitpunkt gestellt kriegen würde.

Beispiel: Ziemlich bald nach dem (z.b. indirektem) Opener, die Frage: "Was machst du hier?" Da würde ich mir denken "was zum Teufel geht den das an, was ich hier mache?!" --> Deswegen stelle ich diese Frage nicht.

Und dann ist es auch noch so, dass die Gespräche die laufen eher ernst / vernünftig bis "nett" sind. Klar bin ich ab und zu mal frech (C&F), aber SIE lacht doch eher selten wenn ich mich mit ihr unterhalte.

Edit:

@TheWho: Genau dieses "was persönliches fragen" meine ich mit dem was ich oben geschrieben habe. Woran erkenne ich, ob das jetzt "ZU persönlich" ist? Meine eigene Hemmschwelle, also wann mir was ZU persönlich ist, ist eher niedrig.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du es mit ihm klären möchtest, sprich ihn in ner ruhigen Minute drauf an "Als wir gestern abend da und da waren, bist du mir einfach ins Gespräch gesprungen. Ich fühle mich bedeutungslos, wenn du dann noch nichtmals auf meinen Einwand diesbezüglich reagierst und ich bitte dich darum, mich ausreden zu lassen."

Generell spricht nichts dagegen jemand die Meinung zu sagen, aber das sollte man nur im Ausnahmefall machen und dann in kurzen prägnanten Sätzen. Viel besser wäre, ihn einfach zu unterbrechen. "Lässt du mich bitte ausreden." In einem freundlich/bestimmten Ton.

weil ich mir denke "du kennst den Gesprächspartner erst so kurz, die Frage die dir grad einfällt ist viel zu persönlich". LB

"Was machst du hier?" Da würde ich mir denken "was zum Teufel geht den das an, was ich hier mache?!" --> Deswegen stelle ich diese Frage nicht. LB

Das sind alles Limiting Beliefs: Das ist zu persönlich! Das geht dich nichts an! Blödsinn. Nichts ist zu persönlich. Beachte: Dein Gegenüber sieht alles, was du denkst. Deswegen sind Mindsets so mächtig. Denke, dass alles selbstverständlich ist. Ich frage Frauen selbstverständlich nach ihren sexuellen Vorlieben. Wenn sie sagt: "Was bist du für einer!" Dann heißt das für mich einfach nur, dass sie nicht drüber reden will. Who cares?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das mit der Stille kannte ich nur zu gut.

Bei mir war das vor allem noch mit einer gehörigen Menge Schüchternheit gemischt.

Es viel mir wahrlich schwer mit anderen, „fremden“ Menschen zu kommunizieren. Insbesondere mit Frauen war das irgendwie...

total Erzwungen und irgendwie auch ziemlich unangenehm.

Ich machte mir ständig Gedanken darüber, was ich wohl am besten sagen könnte oder wie das ankommt.

LBs ohne Ende, vor allem sie ergänzten sich so schön mit anderen LBs.

Dann kam ein Zeitpunkt, wo ich bitterlich erfahren musste das diese Stille, eine von mir selbst aufgezwungen Schweigsamkeit war.

Es ist erschreckend zu sehen das man was unbedingt machen will, sagen will aber es nicht kann,

weil man sich entweder geistige Grenzen gezogen hat oder der Kopf gegen einen arbeitet.

Seitdem hab ich manchen Situation, das Denken einfach eingestellt...

ich erzähl einfach das was mir grad in den Sinn kommt, ein Tabu kenn ich dabei nicht...

das kommt zwar ab und an nicht „so gut“ an aber im inneren fühle ich mich besser...

und es macht enorm spass ;-)

Oder ich versuche das Gespräch auf Themen zu lenken die mir besser liegen.

Zugegeben der Anfang war etwas schwer, das was an dem einen oder anderen Tag aus meiner Fressluke raus kam,

war hochgradig kreative verbale Inkontinenz.

Aber dabei ging es und geht es immer noch darum die Grenzen des „Erlaubten/Normalen“ auszuloten.

Aber mit Smalltalk tu ich mich total schwer, ich finde schon den geistigen Ansatz zum gähnen langweilig...

z.b. Thema Urlaub

„wo warstn?“

„wars schön da?“

„gibts da was besonderes?“

bla bla bla...

irgendwo dort hab ich, dann spätestens einen geistigen Aussetzer. ;-)

Würd ich auch gern wissen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man stellt sein Game eher passiv auf. Man glänzt durch interessante Fragen, tiefergehende Fragen als sie ein stark extrovertierter Typ je stellen wird und Erkenntnisse die (wie bei vielen introvertierten Typen) durch erhöhte Empathie und Beobachtungsgabe interessant machen. Dadurch kann man das Gespräch am laufen halten ohne sich selbst stark einbringen zu müssen. Im Dialog kommt man in die Position des Urteilenden und Bewertenden und wenn man diesen Frame halten kann und zusätzlich nicht den Besserwisser raushängen lässt fahren viele Frauen total darauf ab. Die eigenen Worte und Stories bekommen mehr Gewicht.

DHV-Stories würde ich einfach nicht bringen, nicht mit dem Frame. Das kauft ihm keiner ab.

frontloop33, dein menschlicher Umgang ist geprägt von emotionalen Blockaden die du mit logischen Argumenten belegst. Was du tun musst ist üben und daraus lernen richtig zu kalibrieren. Nicht Ausreden erfinden warum du Dinge nicht ausprobieren solltest. Dabei gibt es kein Richtig und Falsch. Es gibt nur ein kongruentes Game dass im Optimalfall auf deinen Charakter angepasst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "langweilig" beschreibt es auch ziemlich gut, es ist für mich manchmal belanglos mit jemanden zu reden oder einfach nur zu reden, und dann bin ich still, und sage nichts.

Und das scheint auch einigen auf die Nerven zu gehen. Klar, es sieht vllt. so aus, als wär ich nicht interessiert.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es wirklich nur LBs sind, ich hasse LBs und eigne sie mir auch gar nicht erst an. Da gibt es genug Beispiele im Leben, von denen ich was tue, was andere nicht tun, weil andere es für unsittig halten, und BlaBlub.

Und ich hab auch keine Angst mich bloszustellen (vllt. doch ein bisschen, aber das ist es nicht).

Frontloop beschreib das Problem auch sehr gut. Er schreibt mir wie von der Seele.

Wenn ich z.B. von der Seite angelabert werde, ist mir das total unangenehm, ich werde aggressiv und sag auch öfters mal auch "Hau ab, brauch keine Hilfe".

Und das kommt vom inneren herraus, da kann ich kein LB finden.

Es liegt einfach nur daran, dass ich einfach keine Lust habe zu reden und zu kommunizieren. No Demand. Und sich dazu zu zwingen, bringt einfach nichts.

Aber werde mir Zaubertricks aneignen, kann mir schon Bildlich vorstellen, wie es einige verblüffen wird.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich versuch es jeden Tag, mit mir klar zu kommen, manchmal schaff ich das, was ich mir vornehm, aber manchmal falle ich auch, und genau dann schreibe ich hier, sonst lese ich nur hier.

Sicherlich nicht sofort. Wenn es dir hilft, hier über deine Probleme zu diskutieren,

wieder aufzustehen, nachdem du fällst, kann es doch nur aufwärts gehen.

Nicht immer sofort, aber solange es bergauf geht, darf man scheitern.

Und es ist auch klar, das man nicht ständig neue Probleme hat, sondern es ist meist immer dasselbe, was einen zu schaffen macht, bei mir sitzt es ziemlich tief und ich weiß immer noch nicht wie ich damit umzugehen hab, besonders auch daher, dass es mich total kaputt macht, wenn ich es sowieso nicht schon bin.

Ich war eine lange Zeit ein sozialer Nerd, nur dass ich nichtmal irgendwann das Interesse hatte, mit jemandem zu kommunizieren.

Mein Tag bestand aus Schule und PC, und ich habe mir in der Zeit viele negative Verhaltensweisen angeeignet, die teils

noch Auswirkungen auf mein Jetzt haben.

Tipp: Irgendwann habe ich gemerkt, das etwas nicht stimmt. Ich habe mir eine Liste erstellt, was mich an mir stört.

Wie ich das ändern will, was ich ändern will. Ich habe nicht immer den richtigen Weg gefunden, aber

jede Methode, die nicht funktioniert, bringt dich näher an dein Ziel.

Deswegen sei so nett, und lass mich mein Frust kundtun, denn eure Tipps helfen mir hier sehr.

Das war kein Vorwurf - denk darüber nach, was du eventuell noch nicht versucht hast.

Was hast du schon erreicht, dass dich aufbaut und dir Motivationen gibt, weiter an dir zu arbeiten?

Das mit dem "langweilig" beschreibt es auch ziemlich gut, es ist für mich manchmal belanglos mit jemanden zu reden oder einfach nur zu reden, und dann bin ich still, und sage nichts.

Wenn ich z.B. von der Seite angelabert werde, ist mir das total unangenehm, ich werde aggressiv und sag auch öfters mal auch "Hau ab, brauch keine Hilfe".

Und das kommt vom inneren herraus, da kann ich kein LB finden.

Es liegt einfach nur daran, dass ich einfach keine Lust habe zu reden und zu kommunizieren. No Demand. Und sich dazu zu zwingen, bringt einfach nichts.

Du kommunizierst immer mit Menschen, auch, wenn du nicht mit jemandem redest, ist das Kommunnikation.

Ist deine Körpersprache offen, oder eher abgeneigt, wenn du nicht über belangloses redest?

In wie fern von der Seite angelabert? Pöbelt man dich an, oder ist es ernstgemeinte Hilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja ich denke, dass es wohl auch am Gesprächsstoff liegt, da dir halt die Leute imUmkreis nicht das Wasser reichen können. Daher versuchen sie dich auch immer zu betaisieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, die Verkäufer die einen von der Seite anquatschen, wenn man sich gerade ihre Produkte anschaut.

Oder wenn man gerad irgendwas macht, und dann ein völlig Fremder mitreden will, da sträuben sich mir die Haare, und in mir sammelt sich Aggression.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden