Wann frühstens mit PU anfangen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe jetzt angefangen mit PU und davon hat mein kleiner Bruder der 15 Jahre alt ist mitbekommen und will damit auch anfangen.

Allerdings weiß ich nicht ob es nicht noch ein wenig zu früh für ihn ist und deswegen wollte ich euch lieber mal fragen.

Was meint ihr wann man frühstens mit PU beginnen soll und wie alt wart ihr als ihr aktiv PU betrieben habt?

Gruß

Kowalski

bearbeitet von Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nie zu früh <_< ABER es lässt sich eben nicht alles auf die entsprechende Mädchen-Altersgruppe anwenden...grundsätzlich spricht aber nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
Klar kann er PU lernen, aber sieh zu, dass er kein Theoretiker wird!

Wieso?

Wie geil wäre es, seinen kleinen Bruder im Stübchen Pick Up Vokabeln und Techniken mit Karteikarten lernen zu sehen...

Also Ich wäre richtig stolz! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte auch bissl darauf, dass er den Hintergrund versteht. Auf Gut Deutsch: Führe ihn in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achte auch bissl darauf, dass er den Hintergrund versteht. Auf Gut Deutsch: Führe ihn in die richtige Richtung.

Da kann ich mich nur anschließen!

Jedoch bin ich ja der Meinung, dass er erstmal seine eigenen Erfahrungen macht und etwas mehr Persönlichkeit entwickelt.

In dem Alter geht es für viele gerade erst los mit dem anderen Geschlecht und ich denke es gehört einfach dazu die typischen Sitzuationen dieser Phase zu durchleben!

Mein Rat ist Pick Up ab 18! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es so wie Verve

Gerade das Forum würde ich ihm nicht unbedingt empfehlen. Gibt genug erwachsene Jungs hier, die nicht reif genug sind mit dem Material umzugehen.

Dein Bruder soll nicht denken, es gäbe Routinen und Techniken, die ihn zum Erfolg bringen. Aber mit 15 kann er sich noch ganz leicht zum Natural entwickeln.

Ich würde da ansetzen.

Gib ihm ein paar Aufgaben wie 5 Daygame Approaches, Korb holen etc.

Zeig ihm wie gute Körpersprache aussieht.

Sieh zu, dass er sich seinem Typ entsprechend gut kleidet.

Bring ihn dazu, aus seiner Comfortzone rauszugehen.

Nimm ihn vielleicht mal an so eine lustige Ü16 party mit und coache ihn ein wenig.

Wenn er eine Oneitis entwickelt, lass ihn. Das würde ich keinem Jugendlichen nehmen :) Gehört irgendwie zum Verständnis dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich. Also soll er die auch brav begehen! ;-)

Viele Männer brauchen einfach diesen Schubs, damit sie endlich mal ihren Arsch bewegen und rausgehen, sich öffnen und der Frauenwelt exponieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ansicht dazu: ich würde ihm nichts von Pickup beibringen, sondern ihn schlicht und ergreifend zu einem Natural erziehen!

Sag ihm doch einfach mal, daß er öfter auf Frauen zugehen soll. Gerade in dem Alter kanns gut sein, daß das schon reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte in einem anderen Thread mit der gleichen Frage folgendes geschrieben:

Ich würde ihn erstmal ein paar Erfahrungen machen lassen. Auch negative. M.E gehört es auch dazu, daß man als Teenager Liebeskummer hatte etc. LDS ist auch ein Buch für Erwachsene, wenn man keine Erfahrungen hat, ist es einfach zu schwer in die Realität einzuordnen. Laß ihn erstmal ein paar Erfahrungen machen und wenn er mit Anfang 20 immer noch keine Freundin hatte etc, dann würde ich ihm Pickup nahebringen. Noch ist er für den Kram einfach zu jung, und er würde ein schiefes (Frauen) Bild bekommen. Ansonsten würde ich es einfach bei guten Tipps vom "großen Bruder" belassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nix besseres als schon im frühen Alter die Theorie hinter PU zu verstehen. Erklär ihm die Materie und gib ihm ein gutes Buch zu lesen. Pass aber auf das er kein Forum Nerd wird.

Ich hatte noch nie eine Beziehung ohne PU Kenntnisse und das hat mir einige Probleme erspart bevor sie aufgetreten sind. Sind falsche Verhaltensweisen erstmal internalisiert, wird es schwierig sie wieder aus dem Kopf zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nie zu jung/alt sein um mit PU anzufangen. Ich habe mit 17 angefangen und mein Leben hat sich um 360° gedreht. Wenn dein Bruder Reif im Kopf ist wird er von PU profitieren, wenn nicht dann wird er schnell das Interesse verlieren. Ich würde dir empfehlen ihm zu sagen, dass PU unter euch beiden bleiben soll, da 15 jährige gerne unter Freunden plapern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich weiß aus Erfahrung, dass eine Einführung in PU vor dem Alter von 16 Jahren ernsthafte Störungen in der Entwicklung verursachen kann. Vermutlich ist selbst 18 noch zu früh, aber da man in diesem Alter mündig ist, lässt sich nichts dran ändern.

Der Grund?

Zwischen 12 und 15 ist die moralische Entwicklung noch frei lenkbar und das kann zu einem furchtbar verzerrtem Bild über die Zwischengeschlechtlichen Beziehungen führen. Ich nehme mich hier selbst als Beispiel.

Zwischen 16 und 18 sammelt man eigentlich seine ersten richtigen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht, welche einem helfen eine mehr oder wenige respektvolle Haltung gegenüber Frauen zu entwickeln. In diesem Alter ist Pick-Up für die meisten (Es gibt immer Ausnahmen.) zu sehr Mittel zum Zweck, und verhindert damit tatsächliche Weiterentwicklung. Außerdem gehören auch negative Erfahrungen dazu, wie jon29 so richtig geschrieben hat.

Ein letzter Punkt ist, dass Pick-Up vor allem für Männer ist, die es auch tatsächlich benötigen. Wer von Anfang an mit Taktiken und Strategien vertraut gemacht wird, wertschätzt diese nicht, was zu Game-Faulheit und Herausschieben von Handlungen führen kann.

Versuch doch einfach deinem Bruder ein gutes Beispiel zu sein, und ihm die wichtigsten Werte beizubringen, ohne gleich in Pick-Up Slang zu verfallen. Das wird ihn zu einem glücklicheren Menschen machen.

Nur ein paar Ratschläge,

Cheers

Maddin

bearbeitet von Mud-In

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir nur dringenst empfehlen Deinem Bruder immer alle Optionen offen zu halten. Du solltest Dich zurück halten ihn von irgendewas begeistern zu wollen. Das halte ich für den wichtigsten Punkt, denn ich weiß dass man als älterer Bruder dazu neigt.

Er sollte selbst die Entscheidung treffen ob er dem AFC in sich folgen will oder dem PU. Denn obwohl meine AFC Zeiten teilweise extrem hart waren, haben sie mich doch sehr geprägt. Erst durch sie habe ich richtig zu schätzen gelernt was PU bedeutet und ihm letztendlich diesen hohen Stellenwert in meinem Leben gegeben. Er muss Fehler also machen, denn erst daraus entsteht die Bereitschaft PU richtig zu verinnerlichen.

Gut wird man nicht durch die Zeit in der man PU betreibt, Motivation und Wille sind um einiges wichtiger und das bekommt man erst dann wenn man am eigenen Leib erfahren hat wie es in der anderen Welt aussieht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann nie zu jung/alt sein um mit PU anzufangen. Ich habe mit 17 angefangen und mein Leben hat sich um 360° gedreht.

mir scheint als drehen wir uns hier im kreise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann nie zu jung/alt sein um mit PU anzufangen. Ich habe mit 17 angefangen und mein Leben hat sich um 360° gedreht.

Muss ein schwindelerregendes Erlebnis gewesen sein ;-)

Perlen des Forums !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perlen des Forums !

;-)

Sau gut! Er wundert sich vermutlich noch wieso nach soviel Aufwand sich seine Situation einfach nicht ändert! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perlen des Forums !

;-)

Sau gut! Er wundert sich vermutlich noch wieso nach soviel Aufwand sich seine Situation einfach nicht ändert! :-)

blablabla :D.. ihr wisst doch was ich meine... bisschen mehr Verständnis, wenn ich versuche hilfsbereit zu sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perlen des Forums !

;-)

blablabla :D.. ihr wisst doch was ich meine... bisschen mehr Verständnis, wenn ich versuche hilfsbereit zu sein :D

Owned by himself!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden