HB: "Das hätte nicht passieren sollen"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi.

ich brauch bitte hilfe.

diese woche 2 dates mit ner HB8 gehabt. Ständig kino und am freitag kc.

problem ist: ich hab z.z. ne freundin und sie gehen in die gleiche schule (13. und 12. klasse).kennen sich aber nicht näher.

heute mittag telefoniert (für neues treffen) und sie meint dass der Kc und kino nicht hätte passieren dürfen.attraction & rapport ist mehr als genug.sie kann also ihre finger nicht von mir lassen.startet auch ständig kino... kennen uns schon länger und sie frägt mich halt auffällig oft wie es in der beziehung läuft.

werde in den nächsten tagen mit meiner freundin schluss machen (unabhängig wie es mit HB weitergeht).

ich will mit hb zusammen sein, wenn sich ne beziehung ergibt gerne.

wie viel infos soll ich hb jetzt geben?

extra sagen ich hätte für sie schluss gemacht?

ich will mit ihr zusammen sein?

einfach neues treffen und durcheskalieren?

ihr größtest problem ist dass sie denkt sie hätte meine freundin ausgespannt. wie kann dem entgegenwirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit deiner Freundin Schluss machst, dann tust du das, weil die Beziehung nicht mehr gut gelaufen ist. Und das ist unabhängig davon, wie du mit der HB8 weiter machst. Sag ihr auch nicht, dass du wegen ihr mit deiner Freundin Schuss gemacht hast. Das würde ihr Gewissen noch mehr verunsichern, was nicht vorteilhaft für dich wäre. Gibd er HB8 das Gefühl, dass sie nichts damit zu tun hat. Frauen mögen nicht die "Schuld haben".

Mit der HB8 solltest du, wenn du alles erledigt hast, neu daten und nur ganz beiläufig erwähnen, dass du deine "alte Freundin" abserviert hast. Besser ist sie fragt. Und dann tust du so als ob es dir unangenehm ist, dass sie fragt und zierst dich ein bißchen bis du die Infos rausrückst. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow danke. du hast mir schonmal sehr gut weitergeholfen.

ich werd sie morgen einfach anrufen und ein weiteres date ausmachen. nur ich weiß jetzt schon dass sie wieder ankommt mit "das hätte nicht passieren dürfen..bla blub.." denk dass es nur ein shittest ist, weil im nächsten satz sagt sie wieder wie toll es war.

wie reagier ich da am besten drauf?

hatte beim letzten telefonat schon einen auf "oh sry. ich muss jetzt weg.cu" gemacht.

soll ich es einfach ignorieren? oder was würdet ihr machen? sie wird letztes mal schon leicht zickig als ich ihr nicht drauf geantwortet habe.. oh man.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

stell doch dann einfach die Gegenfrage "Warum hätte es nicht passieren dürfen?" und dann kannst du sagen, dass du es sehr schön fandest. Achte hier einfach drauf, dass Sie sich nicht zuviel Schuld gibt und wenn doch, rede ihr es aus. Übernimm die Verantwortung dafür und entlaste ihr Gewissen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Neue dich fragt, warum du Schluss gemacht hast, sag einfach, dass dir etwas bei der Alten gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow danke. du hast mir schonmal sehr gut weitergeholfen.

ich werd sie morgen einfach anrufen und ein weiteres date ausmachen. nur ich weiß jetzt schon dass sie wieder ankommt mit "das hätte nicht passieren dürfen..bla blub.." denk dass es nur ein shittest ist, weil im nächsten satz sagt sie wieder wie toll es war.

siehste, dann sagste ihr halt, dass es passieren durfte, weil es toll war, sie was besonderes ist, es zwischen euch gefunkt hat und und und... kannst ihr auch auf den kopf zusagen, dass das ihr doch egal sein kann und sie kein schlechtes Gewissen haben braucht, weil sie ist ja nich mit deiner Freundin zusammen.

Du kannst ihr auch gleich noch dazu sagen: Hey, wenn Du Dir darum einen Kopf machst, dann denk bitte auch dran, falls wir mal zusammenkommen sollten, dass Du dann diejenige bist, die dann betrogen wird.

Und dann drehen wir uns noch drei mal im Teufelskreis des bösen "was ist die beste Antwort auf diese gemeine Frage"-Spiels - im Zweifelsfall ein "Halt die Klappe und Küss mich weiter" ;)

Und zum ausspannen: Manche Frau will auch einfach hören, dass Sie es geschafft hat, nen Kerl einer anderen auszuspannen. Danach kann die Attraction in den Keller gehen, sollte man im Hinterkopf haben.

Ich finde aber sowieso, dass wenn nicht grad der "betrogene" Partner damit einverstanden ist, "betrogen" zu werden und man das auch offen so kommuniziert, ist das eigentlich immer eine unglückliche Grundlage für eine Beziehung, es sei denn der/die neue ist so egozentrisch, dass er/sie denkt, es gibt nix besseres...

Ausnahme: Partner ist realistisch genug zu wissen, dass ne LTR wirklich nur für eine Zeitspanne sein könnte und sieht die Welt und Zukunft nicht sofort durch die rosarote Brille.

Will sagen: Vermittel ihr, dass sie besser is als deine Freundin und es darum "passieren darf", nicht weil "will eh bald schlussmachen und du warst halt grad da", aber Richtung Beziehung mit der neuen vielleicht nicht gleich konkret planen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden