Drama von 0 auf 100

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich (26) bin mit meiner LTR (19) jetzt seit drei Monaten zusammen. Bis gestern hätte gab es überhaupt keine Probleme und ich hätte sie eher HSE HD eingestuft. Sie ist kommunkativ, offen und fröhlich, Drama gab es garnicht, ich hatte klar die Alpha-Rolle und Shittests hab ich locker bestanden.

Leider hat sie gestern ziemlich einen über den Durst getrunken (macht sie sonst eher nicht) und dann find der Spaß an. Als wir endlich aus dem Club gegangen sind, ist sie angefangen zu weinen hat ihre Tasche weggeworfen und dann kamen reihenweise LSE-Sprüche, wie 'ich hasse mich dafür, dir den Abend kaputt zu machen'; 'du kannst jede haben, ich verdiene dich nicht' ;'mein Leben ist beschissen'; 'Ich liebe dich, du bist das Beste was mir je passiert ist' ;'schlag mich doch!'. Im Bett ging das dann so weiter, sie wollte sogar mehrmals mitten in der Nacht abhauen, obwohl sie bis morgens auf den Zug hätte warten müssen. Ich hab das dann nicht zugelassen, weil sie so betrunken war. Heute morgen war sie immernoch am heulen, nach einer Stunde hatte ich sie dann beruhigt und wir hatten auch Sex. Der Rest des Tages war dann wieder normal. Das größte Problem ist wohl ihr Vater, mit dem sie seit ein paar Jahren den Kontakt vollständig abgebrochen hat.

Ich selbst werde das nie mehr thematisieren, außer einer klaren Ansage, dass sie beim Alk aufpassen muss. Hat hier irgendjemand Tipps, wie ich mich verhalten soll, wenn das nochmal passiert? Ich kann das einfach nicht ignorieren, wenn sie neben mir weint, auch wenn das für die Attraction wahrscheinlich das Beste wäre. Der emotionale Mülleimer will ich aber auch nicht werden, dann ist sie früher oder später weg.

bearbeitet von Rise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol macht einige Menschen unberechenbar. Sorge dafür dass sie nicht so viel trinkt. Du solltest alt genug sein um zu wissen

dass es eine Sache der Unmöglichkeit sein kann bestimmte alkoholisierte Menschen unter Kontrolle zu bringen.

Rede mit ihr wenn sie nüchtern ist über das Ereignis, vielleicht hat sie Probleme und braucht Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war der Suff. es ist ihre Sache. Vergiss es.

Ich wette, Du hast sie ernst genommen. Rumdiskutiert. Ich hätte sie in dem strenger-Vater-Frame ins Bett gelegt und pennen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

jau, Alk führt mitunter zu derb emotionalen Reaktionen. (ne gute Freundin von mir hat zum Beispiel mal den ganzen Abend lang geheult, nachdem sie gekotzt hat: "Was? Ich habe gekotzt? Mir ist das sooo peinlich! Oh mein Gott! Bitte bringt mich um! Los, Leute, bringt mich um!" <_< Am nächsten Tag wußte sie das gar nicht mehr und war wie immer.)

Stell dir einfach vor, daß Alk mitunter die Persönlichkeit tatsächlich verändert. Das gestern abend war nur teilweise sie. Zieh auf jeden Fall keine zu tiefgehenden Rückschlüsse draus, daß sie gestern so LSE wirkte. So was passiert doch jedem mal, oder hast du noch nie im angeheiterten Zustand mal angefangen, eine Runde einfach nur alles auszusprechen, was dich gerade ankotzt?

Und noch was:

Der emotionale Mülleimer will ich aber auch nicht werden, dann ist sie früher oder später weg.

immer noch falsch. Man kann sich auch die Probleme seiner LTRs anhören. Das schadet nicht, sondern baut, wenn du gut darin bist, eher noch ein tiefes Vertrauensverhältnis auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Natürlich würde ich die Probleme am liebsten mit ihr klären, ich hab nur ein bißchen Angst, dass ich dabei in alte Muster verfalle. Sie hat ein paar mal 'du bist so unglaublich nett zu mir' gesagt. Der Satz war bei meiner letzten LTR der Anfang vom Ende. Normalerweise wird sie im angetrunkenen Zustand eher lustig und anhänglich. So war es gestern auch bis ihr schlecht wurde, danach gab's den totalen Umschwung.

@Fastlane

Du hast natürlich recht, wenn sie heulend neben dir liegt, fällt mir das aber nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden