Opener für die Bibliothek :D

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

da ich zurzeit voll in der Klausurphase stecke, gehe ich öfter mal für ein paar Stunden in die Uni-Bibliothek um an den dortigen Arbeitsplätzen etwas zu lernen. Da Lernen ziemlich uninteressant ist schaue ich öfters mal in der Gegend rum... ;)

Natürlich sitzen auch ein paar ganz passable Frauen an anderen Arbeitsplätzen.

Letztens saß mir eine HB5 gegenüber und nachdem wir zweimal zur gleichen Zeit in der Gegend herumgeschaut haben statt auf die Bücher und unsere Blicke sich getroffen haben, hab ich sie spontan gefragt, ob sie Lust auf einen Wachmacher-Kaffee hätte. Sie willigte ein und wir haben uns beim Kaffee ganz nett unterhalten. Natürlich hatte sie nen Freund und da ich sie von Anfang an optisch nicht so toll fand hab ich recht schnell das Interesse verloren. Der Übung wegen hab ich mir natürlich trotzdem ihre Nummer geben lassen ohne meine rauszurücken. ;)

Da ich ihr direkt gegenüber saß und es zuvor EC mit einem Lächeln gab, war die Ansprache natürlich ein Kinderspiel. Da meine AA tagesüber verdammt hoch ist war es für mich dennoch ne Leistung. :)

Wie geht man allerdings an ne Frau ran, die einfach nur konzentriert an ihrem Platz sitzt und am Arbeiten ist?

Ich mein da nervt man ja eigentlich immer. ;) Außerdem sollte in einer Bibliothek ja eigentlich geschwiegen werden. Warten bis sie aufsteht und ihr dann hinterherrennen halte ich auch für keine Option.

Also Ideen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ansprechen in der Biblio ist mit das geilste! Vor allem weil die Mädchen da jede Abwechlung begrüßen, die nicht mit Büchern zutun hat.

Situativer Opener ist ganz gut. Wenn du siehst was sie liest/lernt kannst du sie darauf ansprechen.

Direct geht eigentlich immer bei dem Überfluss an HBs in Bibliotheken. "Hey, ich muss sagen, ich hab noch nie ein Mädchen so liebevoll wie du ein Buch umblättern sehen." :)

Das mit dem Wach-Mach-Kaffee find ich geil, weil er nicht needy rüberkommt. Wenn sie kein Bock hat, gehst du halt alleine oder mit nem andren Kumpel.

EC kann in der Biblio echt gut aufgebaut werden, wenn sie in deiner Nähe sitzt.

LG

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

"du siehst aus, als ob du Intelligent sein musst!"

"auwaya, die Stelle an der Die Roboter Sex haben ist besonders heftig in dem Buch!

Hb:haha, da gibts keine Robotor.

Dann sollte man es auch nicht lesen...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kam als erstes in den Sinn...

"Kannst du mir ein gutes Buch empfehlen... " und dabei frech grinsen <_<

oder geh auf sie zu:

"Vorsicht, nicht bewegen! Du hast da was." und ihr sanft in die Haare blasen als ob du Staub wegbläst. --> "Wie lange sitzt du schon hier ?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay! ^_^

Die Opener sind schon mal nicht schlecht. Damit kann ich auf jeden Fall arbeiten. ^_^

Was ich mich grad noch gefragt hab ist, mit welcher "Körperhaltung" man an die Frau rangeht. Ich mein sie sitzt ja und man selbst kommt angelaufen bzw. steht. Und da man ja nicht in normaler Lautstärke reden kann...

Die Zeit die vergeht bis man sich vor ihr runtergebäugt hat und dann erst anfängt zu reden kann ja ziemlich lang wirken. Aber auf sie herarb zu reden geht ja auch nicht wirklich. Von hinten oder der Seite auf Ohrhöhe was sagen wird auch nicht sonderlich optimal sein...

@LastManStanding: du scheinst ja schon konkrete Erfahrungen in der Bibliothek gemacht zu haben. Wie hast du dich vor den Targets "aufgebaut"? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm irgendein Buch und fang dann laut an zu "lesen": "Wie man Frauen in der Bibliothek anspricht. Erstens: Blablabla". Dann dreh DIch zu Ihr und sag das, was Du laut dem Buch sagen sollst ;) "Ganz schön viele Bücher hier" oder sowas, kann ruhig abgedroschen sein... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Held stirbt, und die Frau schnappt sich den Gärtner"

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl
"Der Held stirbt, und die Frau schnappt sich den Gärtner"

der is ganz lässig.

@kaffee: zieht sowieso immer, wen zaht es schon lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche lustige Bücher, die ich vorgeben werde zu suchen, und zwar in der Unibibliothek. Dabei spielt es keine Rolle ob es dem Titel tatsächlich gibt.

N Kumpel von mir schlug vor: "Die sieben Siegel des Adonis", nur damit ihr wisst, in welche Richtung das gehen soll.

"Hey, kannst du mir sagen wo ich [lustiger Buchtitel] finde?"

Haut mal rein :good:

bearbeitet von playmaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht man allerdings an ne Frau ran, die einfach nur konzentriert an ihrem Platz sitzt und am Arbeiten ist?

Nach Signatur, die nicht Standard für die Bibliothek, aber auch nicht zu ausgefallen ist, fragen. Gemeinsam auf die Suche gehen. Finden oder nicht. Anschließend bei ihr am Platz weiterunterhalten. Anfangen, ihr Buch zu lesen. Kaffee.

Ich mein da nervt man ja eigentlich immer. ;) Außerdem sollte in einer Bibliothek ja eigentlich geschwiegen werden. Warten bis sie aufsteht und ihr dann hinterherrennen halte ich auch für keine Option.

Drauf scheißen. Normal reden. Mich persönlich nervt kaum etwas mehr als Leute, die glauben, wenn sie flüstern leise zu sein. Weil sie sich flüsternd nicht verstehen bzw. nicht hören, dauert eine dreisätzige Konversation 4*3 Sätze, weil alles doppelt und dreifach wiederholt werden muss, natürlich lauter geflüstert.

Ich suche lustige Bücher, die ich vorgeben werde zu suchen, und zwar in der Unibibliothek. Dabei spielt es keine Rolle ob es dem Titel tatsächlich gibt.

N Kumpel von mir schlug vor: "Die sieben Siegel des Adonis", nur damit ihr wisst, in welche Richtung das gehen soll.

"Hey, kannst du mir sagen wo ich [lustiger Buchtitel] finde?"

Haut mal rein :-D

Buchtitel in der Unibibliothek weiß kein Schwein, niemand kann auch nur erahnen, wo ein Buch stehen könnte. Es zählen nur Signaturen. Außerdem ist das lächerlich, "Die sieben Siegel des Adonis", bitte.

Deine Idee taugt höchstens als Desensibilisierungsübung ala Sushi bei McDonalds.

Mach sowas dann aber bitte nicht in deiner eigenen Fachbibliothek, den Stempel als Clown wirst du nicht einfach los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Sag mal, weißt du wie lang die BIBOLOTHEK auf hat?" ;-)

Ich schmeiss mich weg!!!!!!!!!! ;-):-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden