Der Abend war scheiße!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich weiß nicht so Recht in welches Forum das genau soll, aber ich denke wenn ich ehrlich bin passt es schon irgendwie hier rein.

Um die Sache besser verstehen zu müssen, werde ich mal kurz die Vorgeschichte erzählen.

Ich bin seit bald einem Jahr solo - und das dazu auch sehr glücklich.

Es läuft immer mal wieder was mit Frauen, ich kann genug Sport treiben und meine Freizeit gehört zum größten Teil mir.

Nun habe ich vor ca. 2 Monaten eine Frau in der Disko kennengelernt (sie standen an der Garderobe haben über Cocktails geredet und ich und ein Kollege meinten "Ja dann gebt uns mal einen aus!" etc. pp. - nachher zusammen getanzt, KC, NC).

Die Tage später ging es weiter und ich machte deutlich, dass ich momentan keine Beziehung suche. Daraufhin kam von ihr, dass sie das auch nicht tut (erst vor kurzem von ihrem Ex getrennt) und eben nur Spaß haben will. "Alles klar!" denke ich mir. Bin also zu ihr gefahren und es lief auf FC hinaus. Das danach noch weitere 2-3 Mal.

Irgendwann fragte sie, ob man nicht auch mal so was machen könnte - "ins Kino gehen". Bei mir schellten sofort die Alarmglocken! (Bei einer Affäre auch Sachen außerhalb von Sex? Das passt irgendwie nicht!)

Jedoch hab ich gemerkt, dass ich auch so die Zeit mit ihr genossen habe und dachte mir dann "scheiss drauf!"

Also ist man zusammen ins Kino gegangen, an einem anderen Tag hat man zusammen gekocht.

Irgendwann ist man sich auch wieder zufällig in der Disko über den Weg gelaufen und das ganze Programm lief ab.

Nun kommt es zum Hauptpunkt: Sie hatte mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Ich wusste erst nicht was ich tun sollte, da mir das dann irgendwie doch zu schnell ging (Ich wollte doch eigtl. gar keine Beziehung oder etwas in die Richtung?)

Dazu kam es, dass einige Punkte gegen den Tag sprachen. So hatte ich einem Kollegen versprochen, dass ich nach einiger Zeit mal wieder mit ihm weggehe, saufen wollte ich wegen des Trainings auch nicht.

Hab ihr also erst abgesagt: Sie war sichtlich enttäuscht (am Telefon) und wollte dann auch auflegen.

Am nächsten Tag hatten wir dann wieder ein Gespräch und ich konnte mich davor mit meinem Kollegen unterhalten. Es lief darauf hinaus, dass ich ihr anbot, dass wir vorher zu ihr kommen könnten und mein Kollege und ich dann später weiter feiern fahren.

Sie erwiderte darauf, dass ich ja auch einfach danach kommen könnte. Alles klar - der Plan stand, sie sagte, dass sie sich sehr freue.

Ich war also feiern und es war sehr lustig und hat Spaß gemacht, mein Kollege hat mich zu Hause abgeliefert und ich bin mit dem Auto weiter zu ihrer Geburtstagsparty (ich kannte dort niemanden und war nüchtern!)

Ich küsste sie also zur Begrüßung und sie verschwand sofort.

"Naja", dachte ich mir "es ist ja ihr Geburtstag also hab ein wenig Geduld". Natürlich hatte ich auch vorher nicht erwartet, dass sie sich den ganzen Abend mit mir beschäftigen würde - würde ich auch gar nicht wollen.

Hab mich also erstmal bei den Leuten vorgestellt und mich ein wenig in Gespräche eingeklingt, da bin ich relativ offen. Bei ihren Freundinnen kam dann die Frage "Ach du bist (Name einsetzen)?"

Sie glänzte weiterhin damit mich nicht wirklich wahr zu nehmen. Alle waren völlig besoffen, sie auch. Ich hab dann noch Vorstöße gemacht, sie gepackt "Hey, wir haben uns noch gar nicht richtig begrüßt" und länger geküsst - was auch problemlos ging.

Um das Ende abzukürzen: Ich bin noch einmal angekommen und sie hat ihre Fähigkeit bewiesen mich den kompletten Rest zu ignorieren. Ich weiß nicht, ob wir hier von bewusst sprechen, denn sie hat viel gemacht. Aber alle ihre Kollege haben sich mehr mit mir unterhalten als sie. Sie ist nicht EIN EINZIGES Mal zu mir gekommen und hat sich mit mir unterhalten.

Wie oben schon geschrieben habe ich nicht erwartet, dass sie ihre Freunde nun stehen lässt und mich bemuttert. Da ich jedoch extra wegen ihr gekommen bin, niemanden kenne, verspreche ich mir eigentlich schon, dass man mal ein Gespräch führt und sich küsst.

Da ich somit einige Zeit ein wenig blöd da stand, wurde ich natürlich sauer. Ich habe mich dann nach 2 Stunden verabschiedet (war von 3 bis 5 uhr da) und bin gegangen, was meinem Empfinden nach immernoch zu lange war.

Ich ging mit einem total beschissenen Gefühl, denn bis auf einen kurzen Abschiedskuss sagte sie auch nichts weiter - wie den kompletten Abend.

Nun brennt es mir quasi darauf ihr meine Meinung zu geigen - nicht auf eine zickige Art und Weise. "Ich bin extra wegne dir dahin... nicht mal 5 min unterhalten... etc. pp."

Ich weiß auch nicht, was man nun dazu schreiben könnte, ich wollte das einfach mal los werden. Wenn es von eurer Seite aus Einschätzungen zu der Situation gibt, oder Versuche ihr irrationales Verhalten (Hallo Frau!) zu erklären bin ich natürlich gespannt.

Denn der ganze Abend hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen.

Danke für eure Aufmerksamkeit ich hoffe der Text war nicht zu wirr geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du nicht versucht eine andere zu gamen? Wenn die Frauen dort alle voll gewesen sind, hättest du doch sicher n paar Nummern abstauben können.

Oder du gehst nicht mal so weit. Vielleicht wäre sie ja auch dann schnell angeschissen gekommen. [Jelousy Trigger + Preselection]

Natürlich solltest du dich fragen, was du nun von ihr willst!

FB ODER LTR? Deine Reaktion ist ja relativ heftig, wenns "nur" ne FB ist. Andererseits möchtest du dich momentan nicht in eine LTR begeben.

Dass ihr Verhalten scheisse war und du daraus gelernt hast, ist ja wohl klar. Wolltest du sie eigentlich an ihrem Geburtstag auf der Party sehen? Oder wolltest du feiern ? Mit welchen Erwartungen bist du auf den Geburtstag gegangen ?

Alles so leicht gesagt, von der Distanz. Vielleicht konnte ich dir helfen :)

MfG Fizzles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Antwort. Ich bin für Anregungspunkte und andere Sichtweisen immer offen.

Ich habe zwar getanzt - jedoch in der "Masse". Und persönlich waren die Mädels nichts für mich, obwohl ich trotzdem ein wenig geflirtet habe (wie es eben normal ist).

Eigentlich bin ich wegen ihr hin und wollte da nichts großartig anderes machen - das hatte ich ja schon in der Disko davor.

Ich hatte schon erwartet, dass es ein lustiger Abend ist, der evtl. sogar später damit enden würde, dass ich bei ihr penne (für den Fall hatte ich vorausgeplant).

Ich wollte sowohl auf ihren Geburtstag und Feiern, deswegen hatte das ja aus meiner Sicht gut gepasst. Und wenn ich ehrlich bin entwickelt sich das wohl doch eher richtung LTR, jedoch möchte ich die Sache langsam angehen und nicht überstürzen, bevor ich "die Ketten einer Beziehung" anlegen muss ;).

Frage für mich ist wohl wie ich nun mit der Sache umgehen soll - wie soll ich das werten... denn wie ich oben geschrieben habe, hätte ich mir für den Abend mehr erhofft und so sind wir ziemlich kacke verblieben.

Edit: Ich bin leider eine Person, die in der Hinsicht alles sehr schnell klären möchte. Wenn es nach mir ginge würde ich sie einfach nun anrufen um die Sache klarzustellen was da gestern abgelaufen ist.

bearbeitet von Mr.Secret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu sagen, denke ich, dass du bereits Gefühle für dieses Mädel empfindest

und falls es wirklich der Fall ist, ist eine FB nicht mehr wirklich sinnvoll oder?

Also entweder LTR oder lieber erstmal freezen und andere gamen.

Würde ich jetzt sagen x) Das mit dem Jealousy Trigger wäre wirklich optimal gewesen,

aber vielleicht kannst du es auch jetzt noch anwenden. Andere gamen, sie ignorieren bis sie

wieder angedackelt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte schon erwartet, dass es ein lustiger Abend ist, der evtl. sogar später damit enden würde, dass ich bei ihr penne (für den Fall hatte ich vorausgeplant).

Nur beispielhaft eine Erwartungshaltung von vielen, die du an diesen Abend gestellt hast - ohne sie davon in Kenntnis zu setzen. Sie kann genauso gut Gedanken lesen wie du.

Und dass sie auf ihrem Geburtstag nicht wirklich Zeit für dich hat - völlig normal. Meines Erachtens sogar wichtig. Wie war deine Erwartungshaltung? Wärst du gern als ihr fester Freund "vorgestellt" worden? Wenn nein, warum kränkt dich ihr Verhalten?

Tu dir selbst den Gefallen und interpretier nicht so viel in diesen Abend rein. Da steckt imho gar nichts dahinter.

Du fühlst dich vernachlässigt - ok kannst du ihr c&f vermitteln wenn du dich danach besser fühlst aber im Endeffekt bringt es dich und sie nicht weiter. Wenns nochmal vorkommt (in einem anderen Kontext), kannst du immer noch darauf eingehen. Für jetzt, vergiss den Abend und verführ sie weiterhin, dein game scheint ja (an den Resultaten gemessen) bisher zu stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, da hast du Recht - wobei ich auch schon vorher einige Male bei ihr geschlafen habe. Das konnte sie aber wirklich nicht voraussehen.

Das mit dem nicht wirklich Zeit für mich, sagte ich ja vorher auch schon, kann ich vollkommen nachhvollziehen.

Aber es gibt ja noch einen Unterschied zwischen "nicht Zeit" und "ignorieren". Ich denke auch auf dem eigenen Geburtstag kann man mal 5 Minuten Zeit aufbringen. Denn sie ist ja Gastgeberin und wenn sie eine Person völlig ignoriert ist das meiner Meinung nach ziemlich unhöflich - egal bei wem.

Des Weiteren wusste sie auch, dass ich da NIEMANDEN kenne. Wäre ich mit 4 Kollegen da gewesen, wäre es ja halb so schlimm gewesen, aber mich in dem Falle trotzdem zu ignorieren finde ich nicht gut.

Zumindest habe ich das nicht erwartet und davon würde ich auch nicht abspringen (dazu kommt, dass sie ja Vorfreude geäußert hat)

Die Erwartungshaltung was das mit dem "festen Freund" angeht, muss ich dir auch Recht geben, jedoch hatten wir uns scherzhaft vorher unterhalten wie ich mich denn in dem Falle verhalten solle: "Ja einfach so wie immer"

"Also küssen und ins Bett zerren" "Klar! :D" etc. pp.

Ich werde es befolgen und mir nicht soviele Gedanken darüber machen, jedoch hatte ich nun versucht normal mit ihr Kontakt aufzunehmen, was bisher nicht möglich war.

Das heißt fürmich, dass ich es dann für heute sein lasse und morgen Abend mal anrufe, denn ich habe das Gefühl, dass momentan etwas zwischen uns steht.

Danke trotzdem für die Antworten, die mir immer helfen die eigene Sichtweise reflektieren zu lassen und mal andere Standpunkte zu sehen.

Ich würde mich auch über weitere Anregungen und Meinungen freuen. Besonders für die weitere Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieh es auch mal so:

Das, was ihr miteinander habt, existiert normal nur dann, wenn ihr zu zweit seid.

Ihr habt also noch gar keine Art entwickelt, wie ihr in ihrem Freundeskreis miteinander umzugehen habt, oder? Kann gut sein, daß sie einfach nur deswegen nicht in deine Nähe gekommen ist, weils so ungewohnt für sie war.

Und behalt im Kopf: sie hat nicht geblockt. Wenn sie geblockt hätte, hätteste nen Grund, dir Gedanken zu machen. So rum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die vielen Antworten. Ich muss sagen, dass es mir nach solchen Aktionen immer schwer fällt einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht das Schlimmste zu denken (mag an Erfahrungen in meiner Vergangenheit liegen).

Nun geht es mir wieder genauso ;)

Ich habe oft das Problem, dass ich dann regelrecht bekloppt werde, wenn es keine Antwort gibt.

Normalerweise habe ich kein Selbstbewusstseinsproblem, in der Hinsicht jedoch massiv - nervt mich selber ziemlich oft.

Da es mich wie gesagt oft aus der Bahn wirft...

Edit: Hat jemand Ideen, wie ich da dran arbeiten kann?

Es fängt damit an, dass ich mir dann zuviele Gedanken mache. Z.b. meldet sie sich nicht so wie immer etc. pp. und genau solche Gedanken soll man ja vermeiden (sie ist on, aber wieso schreibt sie mir dann nicht?).

Jedoch fällt es mir verdammt schwer ... und dann fangen die Zweifel an, die ich sonst NIE habe!

Oft fange ich dann auch an negative Sachen zu suchen oder zu sehen - sei es von Fotos auf denen sie alle Partygäste verlinkt hat außer mir, dann denke ich mir, dass man mit dem Gefühl oft Recht hat, dann oft Unrecht. Ich glaube das ist nicht normal ;)

bearbeitet von Mr.Secret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.