Wie bekomme ich sie aus meinem Kopf?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mich vorgestern zum ersten mal mit einer Internetbekanntschaft getroffen und muss jetzt irgendwie ziemlich oft an sie denken. ;-)

Will das aber überhaupt nicht. Wie kann ich das abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem Post kann man nicht wirklich viel entnehmen. Du erwartest eine konkrete Antwort auf eine allgemein gehaltene Frage ohne Hintergrundinformationen oder Details.

Du solltest dich erst mal einlesen.

hier z.B.:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Will das aber überhaupt nicht. Wie kann ich das abstellen?

Indem du meine Signatur liest und umsetzt! Du scheinst an akutem Frauenmangel zu leiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstellen funktioniert nicht so einfach, da das unterbewusste Vorgänge deines Gehirns sind.

Du kannst allerdings theoretisch mit einer NLP-Methode versuchen die Erinnerungen zu überdecken, bzw. in den Hintergrund zu setzen.

Allerdings solltest du bedenken, dass du auch durch den Gedanken "Ich will sie endlich vergessen", wieder beim alten Thema bist, weil du ja im Endeffekt doch wieder an sie gedacht hast.

Nun denn:

(Diese NLP-Methode ist vorgesehen für die Veränderung einer unangenehmen Erinnerung)

Der Bilderrahmen

1.Denk an die Problemsituation

Denk an die Erfahrung mit dem Chick. Lass das Ganze Treffen mit ihr nochmal durchlaufen wie einen Film. Denk an alle äußeren Eindrücke die du zu diesem Zeitpunkt empfunden hast. Wie war das Wetter, wie hat die Location auf dich gewirkt. Versuche dich in deinen körperlichen Zustand hineinzuversetzen. Warst du entspannt, nervös oder warst du die Ruhe selbst ?

2.Positionierung des Filmes

Wenn du nun diesen Film vor deinem inneren Auge hast, wie nah sind die Bilder ? Hast du sie direkt vor deinen Augen oder liegen sie in weiter Ferne ?

Wie ist die Beleuchtung des Filmes und wie schnell läuft er ab ?

3.Veränderung des Filmes

Nun nimm die Bilder und schieb sie von ihrer jetzigen Position weiter nach hinten. Stell dir vor du sitzt in einem Kino... zuerst direkt vor der Leinwand und du wechselst dann deinen Platz und gehst ans hintere Ende des Saales. Fühl den Sessel in den du dich niederlässt, ein alter durchgesessener Kinositz mit schlechtem Polster. Die Details des Filmes sollten nun so klein sein, dass du sie nicht mehr erkennen kannst. Fühl dich wie ein Kinobesucher, der einen verdammt schlechten Platz erwischt hat und sich langsam zu ärgern beginnt, wieso er sich das eigentlich antut ;)

Hoffe das hilft dir ein bisschen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

ich glaub ich muss das jetzt doch mal bisschen konkretisieren..

Das Date war perfekt! Sie hatte spaß und wir haben uns super verstanden. Hat mir dann am nächsten Morgen auch direkt wieder geschrieben. Aber hab jetzt irgendwie angst dass ich es verhaue. <_<

naja und ich muss sie deshalb "vergessen" um wieder entspannter reagieren zu können..

Weil normalerweise mach ich sowas locker klar und hab da dann auch keine Hemmungen aber bei ihr ist das echt komisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil normalerweise mach ich sowas locker klar und hab da dann auch keine Hemmungen aber bei ihr ist das echt komisch..

Je mehr du dir das einredest und anfängst es als etwas besonderes zu sehen, desto schneller gleitest du in die Oneitis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm..

ich glaub ich muss das jetzt doch mal bisschen konkretisieren..

Das Date war perfekt! Sie hatte spaß und wir haben uns super verstanden. Hat mir dann am nächsten Morgen auch direkt wieder geschrieben. Aber hab jetzt irgendwie angst dass ich es verhaue. ;-)

Alta, verhauen ist erlaubt! :-) versuch dich nicht deswegen ruhig zu stellen, es ist wichtig, dass du dir das zugestehst, hier kannst du üben und mit jedem Fehler wirst du etwas besser. Perfekt ist nichts, auch nicht die HB oder (jetzt kommts) DU ;-)

lg gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
okayy also brauch ich ablenkung? ^^

Du brauchst mehr Auswahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
okayy also brauch ich ablenkung? ^^

Du brauchst mehr Auswahl!

hab ich! ^_^ aber sie ist halt irgentwie die besste..

sicher keine Oneitis aber halt ne geille sau hahahahahha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
okayy also brauch ich ablenkung? ^^

Du brauchst mehr Auswahl!

hab ich! ^_^ aber sie ist halt irgentwie die besste..

sicher keine Oneitis aber halt ne geille sau hahahahahha

Sie mag die hübscheste sein (selbst dann brauchst du mehr Auswahl) aber ob es die "beste" ist, muss sie erst noch beweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.