Gesamtsituation ist mies

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier irgendwie mal mein Leid klagen.

Ich habe mich seit ich mit PU angefangen habe (das ist jetzt ein paar Monate her) wirklich schon ein wenig entwickelt und ich gehe jetzt viel unbeklemmter mit Frauen um und habe ziemlich an Selbstbewusstsein gewonnen. Das freut mich auch richtig und ich sehe von Woche zu Woche, wie die Angst, Frauen anzusprechen, immer weiter weg geht. Irgendwie zieht mich allerdings trotzdem im Moment einiges runter. Ich treffe ziemlich häufig auf Partys süße Frauen, mit denen ich mich auch prächtig amüsieren. Das Problem dabei ist nur, dass irgendwie alle vergeben sind. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es niemanden in meinem Alter mehr gibt, der nicht vergeben ist. Neulich hab ich mich sogar dabei erwischt, wie ich mit der Freundin eines Freundes ziemlich geflirtet habe und sie auch ziemlich drauf eingegangen ist. Irgendwie ist PU schon so dermaßen in meinem Geist manifestiert, dass ich eigentlich mit fast jeder Frau spielerisch anfange zu flirten. Habe mich dann bei ihr allerdings ziemlich gezügelt, weil ich meinem Freund und ihr keine Probleme bereiten wollte.

Dann habe ich die neulich die Schwester eines guten Freundes von mir kennen gelernt. Wir verstehen uns auch super gut und dann war ich total glücklich, weil sie sich auch ziemlich interessiert gezeigt hat. Allerdings kann daraus nun auch nichts werden, weil sie eben die Schwester eines guten Freundes ist und er glaube ich ziemlich was dagegen hätte, wenn wir beide was miteinander hätten. Außerdem würde das auch nur zu Problemen führen. Vor zwei Tagen haben wir uns auch wieder gesehen und irgendwie lief es da nicht so gut und das hat mich doch ziemlich runter gezogen. Das hat mir gezeigt, dass ich schon was mit ihr anfangen würde und das ich eigentlich vom Kopf her schon viel zu weit bin und daher bei den nächsten Treffen (wir sehen uns nie alleine, sondern immer mit anderen Freunden) deutlich mehr Abstand zu ihr halten werden. Bringt ja nichts, weil es mit ihr und mir ja sowieso nichts wird, was ja auch besser so ist.

Irgendwie zieht mich das manchmal alles ziemlich runter, weil ich eben das Gefühl habe, dass alle Frauen, die ich interessant finde, glücklich vergeben oder aus anderen Gründen nicht erreichbar sind.

Kennt ihr solche Phasen auch? Was macht ihr dagegen?

Besten Gruß!

bearbeitet von Elessar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem dabei ist nur, dass irgendwie alle vergeben sind.

Ganz großer Limiting Belief. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich sowas geglaubt habe. Es gibt immer irgend ein Grund, nichts mit dieser Frau anzufangen. Momentan macht sich die Ex-Freundin eines guten Freundes an mich ran. Ich game mittlerweile, jede Frau, die ich attraktiv finde, egal mit wem sie zusammen ist/war. Du machst dich dadurch nur verrückt. Ignoriere einfach, wenn sie ihren Freund erwähnt. Meistens ist es nur eine Floskel um zu testen, ob du wirklich Interesse hast (siehe Garden State). Und selbst wenn: Überleg mal, wenn du ne Freundin hast, stehst du trotzdem auf andre Mädels, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem dabei ist nur, dass irgendwie alle vergeben sind.

Es gibt keine Einbahnstraßen! Nur Angst vor Einbahnstraßenschildern!

Ich habe wirklich das Gefühl, dass es niemanden in meinem Alter mehr gibt, der nicht vergeben ist.

Wie alt bist du?

Irgendwie ist PU schon so dermaßen in meinem Geist manifestiert, dass ich eigentlich mit fast jeder Frau spielerisch anfange zu flirten.

Sehr gut! Weiter so!

Habe mich dann bei ihr allerdings ziemlich gezügelt, weil ich meinem Freund und ihr keine Probleme bereiten wollte.

Auch sehr gut! Ich mache es so: Wenn ich den Freund einer Frau kenne (und er mir sympathisch ist) lasse ich es. Würde ich dir auch raten. Besonders bei Freunden!

Wir verstehen uns auch super gut, allerdings kann daraus nun auch nichts werden, weil sie eben die Schwester eines guten Freundes ist und er glaube ich ziemlich was dagegen hätte, wenn wir beide was miteinander hätten. Außerdem würde das auch nur zu Problemen führen.

Limiting Believe und Hirnwichserei. Denk nicht darüber nach! Wenn er ein guter Freund ist, wird er sich nicht zwischen euch stellen.

Klar...Lern mehr Frauen kennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kenne ich aus meinen dunklen alten AFC Tagen.

Alle interessanten Frauen sind vergeben das war meine Lieblingsausrede,

um nicht handeln zu müssen. Der Punkt ist: Es ist nicht wahr. Selbst wenn du

in einer Kleinstadt lebst, gibt es ca. 100 interessante Frauen, die dich mögen.

Also geh raus und triff sie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein "vergeben". Menschen sind kein Eigentum eines anderen. Wenn Du den von Dir angesprochenen Satz wiederholt von Frauen gesagt bekommst, dann verführst Du nicht konsequent genug. "Ich bin vergeben" heisst von einer Frau oftmals nur "Du warst ganz nett am Anfang - jetzt nervst Du. Zisch ab!" Stell Anziehung her und verführe die Frauen, ohne Rücksicht auf ihre Boyfriends, Mamas oder Opas. Sie interessieren Dich nicht.

Falls Dich das nicht überzeugt: kennst Du niemanden im Freundeskreis, dessen Freundin einen Neuen hatte und deswegen plötzlich Schluss gemacht hat? Passiert dauernd. Sei Du der Neue".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ihr habt ja alle irgendwie recht. Es ist nur so, dass ich die Freundschaft bspw. mit meinem Freund nicht aufgeben will, nur weil es um eine Frau geht. Ich habe mal in einer bitteren Lektion festgestellt, dass Freunde viel mehr wert sind als Frauen. Da werden mir hier sicherlich die meisten zustimmen. Was allerdings stimmt ist, dass es tatsächlich nur ein LB ist, dass die alle Frauen vergeben sind. Ich habe nur leider manchmal solche Momente, wo mir das so vor kommt. Sollte noch tierisch an meinem Einstellung arbeiten, damit solche Phasen nicht mehr auftreten.

Achso und es ist nicht so, dass die Frauen mir dann sagen, dass sie einen Freund haben. Ich erfahre es dann meistens nur, weil entweder der Freund dann plötzlich an ihrer Seite steht oder sie ihn irgendwann beiläufig in einem Satz erwähnt. Ich gehe dann natürlich nicht darauf ein! Was wohl allerdings trotzdem stimmt ist, dass ich teilweise noch nicht konsequent genug ran gehe. Eine Frage, die mir jetzt allerdings durch den Kopf schießt: Ist es nur ein LB oder gibt es tatsächlich auch Frauen in Beziehungen, die man trotz des perfektesten Games überhaupt nicht aus ihrer Beziehung lösen kann? Eigentlich ist eine Frau, die in einer Beziehung steckt doch nur verführbar, wenn diese in ihrer Beziehung nicht glücklich ist oder ist das nur ein LB?

Besten Dank!

@Lui: Bin 23.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es nur ein LB oder gibt es tatsächlich auch Frauen in Beziehungen, die man trotz des perfektesten Games überhaupt nicht aus ihrer Beziehung lösen kann?

Diese Frauen gibt es ! Sie sind in ihren Beziehungen glücklich und wollen

im Augenblick keinen neuen Mann kennenlernen. Das stellt man immer wieder

fest, wenn man viele Frauen kennenlernt. In diesen Fällen hilft auch das perfekte

Game nicht weiter. Und das ist vielleicht auch ganz gut so...

Dennoch: Frauen trennen sich mitunter von ihren Freunden zugunsten eines

anderen, nicht selten geschieht das über Nacht ;-)

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann habe ich mich bei dieser Ansicht ja scheinbar nicht getäuscht ;-). Tja, was hab ich aus der ganzen Sache gelernt: Ich muss noch sehr viel an mir arbeiten!!

Danke an euch alle für die sehr hilfreichen Kommentare!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also auch von deinem besten Freund?

Nein, nicht von meinem besten Freund. Es hängt davon ab, wie gut ich mit demjenigen befreundet bin und wie lange sie auseinander sind. Ich mache das nur aus Rücksicht auf die Gefühle des Freundes. Aber wenn man selbst das mal genauer betrachtet, ist es doch meistens eine Oneitis, also eine Persönlichkeitsstörung des Freundes; das Problem hat also nichts mit seiner Ex-Freundin zu tun.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lui: Bin 23.

Meine Targets liegen bei und um deine Altersklasse und ich kann dir versichern, dass sie nicht alle nen Freund haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, na dann bin ich ja beruhigt ;-) . Das ist bei mir halt auch irgendwie im Umfeld ganz merkwürdig. Ich bin einer der wenigen in meinem Freundeskreis, der nicht in einer Partnerschaft ist und daher kommt bei mir vielleicht noch mehr dieses Gefühl durch. Manche wollen sogar demnächst schon heiraten. Da kommt man sich schon manchmal komisch vor. Ich glaube das ist wie bei Frauen, wenn die Sehnsucht nach einem Kind haben. Die sehen dann nur noch schwangere Frauen um sich herum. :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkt dein Freund eigentlich darüber? Wenn du seine Schwester attraktiv findest und er findets ok, oder freut sich sogar, was spricht dann dagegen dass du sie verführst?

Die Schwester meines Freundes würde ich trotzdem nur gamen, wenn ich das Ziel LTR habe, bei festgelegten ONS-Gedanken würd ich meinen Schwanz lieber in 10 hässliche Frauen stecken als in die Schwester meines Kumpels.

@Ziel LTR

Damit meine ich nicht man soll eine ltr forcieren, sondern einer Ltr positiv gegenüberstehen. Wenns passt dann passts, wenn nicht dann nciht.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyrannon:

Nun ja, ich habe ihn diesbezüglich nicht gefragt, allerdings hat er als ich mit ihr ein wenig geflirtet und vor allem KINO betrieben habe sich sichtlich ein wenig schwer damit getan bzw. er fand es glaube ich nicht so gut. Deute ich aus seinen Reaktionen und in soweit kenne ich ihn schon eigentlich ganz gut. Das würde bei ihr definitiv nicht auf ein ONS hinauslaufen, sondern wenn auf eine LTR. Kenne sie jetzt halt schon ein wenig länger und sie ist mir extrem sympathisch und vom Charakter her gefällt sie mir ziemlich gut (vom Aussehen natürlich auch <_< ). Ich denke allerdings, dass ich die Finger von ihr lasse. Ich glaube das würde nur Schwierigkeiten mit sich bringen und es wird sich schon ein anderes süßes Mädel finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon betont: LB!!!! Wenn du die Freunde der Frauen nicht kennst, scheiß drauf, wenn du mit den Freunden befreundet bist, dann such dir ne andere....laufen 3 mrd rum auf diesem planeten. WErden 2-3 für dich dabei sein ;)

Das mit der Schwester vom Freund ist auch so n Quatsch.

Meine letzte LTR war die Schwester von nem guten Freund. Hätte ich mich wegen ihm zurückgehalten, hätte ich ne sehr tolle Zeit und ne sehr tolle Frau verpasst. Und ich hab direkt nachdem ich was mit ihr hatte, mit ihm darüber geredet und er war froh. Er meinte: Naja, wenigstens hat sie mal n Vernünftigen erwischt ;) Bin immer noch gut mit ihm befreundet, obwohl das mit seiner Schwester vorbei ist....Bros before hoes! Und coole Bros wissen das auch!

Warum sollte ein guter Freund es scheiße finde, wenn du mit seiner Schwester zusammen bist? Wenns n guter Freund ist, dann will er das beste für seine schwester und für dich und das wärt ihr ja dann füreinander. Scheiße ist nur, wenn du sie nicht besser zurücklässt, als du sie vorfindest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh, ja ich hab einfach mittlerweile von mehreren meiner Freunde gehört, dass sie es komisch finden würden. Bedeutet natürlich eigentlich nicht, dass sie sich nicht dran gewöhnen könnten. Hat hier zufällig noch jemand anderes Erfahrung mit der Schwester eines Freundes? Mir ist klar, dass ich am Ende die Entscheidung selber treffen muss, allerdings würde es mich trotzdem generell mal interessieren.

Besten Dank schonmal bis hierher für eure hilfreichen Kommentare und Hinweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden