LTR - Abhängigkeit, Drama, Auswegssuche

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Familiy,

ich möchte euch einfach mal über meine aktuelle Beziehung etwas Erzählen, weil es mir

mit dieser Beziehung nicht wirklich gut geht, jedoch entdecke ich an mir eine abhängigkeit,

die ich eigentlich nicht haben will. Bevor ich anfange zu erzählen, möchte ich euch sagen,

dass ihr bei manchen Textstellen denken werdet: "Was für ein Idiot" etc. Bitte nehmt

zur Kenntnis, das ich das an diesen bestimmten Stellen selber weiß.

Fangen wir mal an:

Letztes Jahr im Februar lernte ich ein Mädchen kennen. Wo und wie ist uninteressant.

Jedenfalls vergingen die Wochen und wir näherten uns weiter an. Unser erstes Treffen

war in einer Disko mit viel Kino etc. Im laufe der Wochen lernte ich sie besser

kennen und ich entdeckte ihre vielen Seiten- sie war sehr eifersüchtig, sehr sensibel,

aggressiv, sprich: emotionsgeladen.

Irgendwann waren wir dann zusammen. Die ersten Wochen lief es ganz gut und da ich bereits

seit circa 1 1/2 Jahren PU betrieb, war ich es gewohnt mit Mädchen zu flirten, anstatt

zu reden und das Problem liegt darin, dass viele Mädchen an mir interessiert ware,

ich schnell Mädchen kennenlernte und das trotz Freundin.

Auf meiner Schule lernte ich ein Mädchen kennen. Sie war in meinem Alter, etwas zurückhaltend,

aber sie war im Vergleich zu meiner Freundin unbeschreiblich warmherzig und wenn ich bei

ihr war, ging es mir gut. Es begannen sich Gefühle zu entwickeln, doch bevor es zu spät

war, beendete ich die ganze Geschichte mit dem Mädchen, um meine Freundin nicht zu verlieren.

Circa ein Monat später entdeckte meine Freundin in einem Community Portal wie ich mit dem

Mädchen geschrieben habe und nicht einfach nur Small Talk, sondern eher sowas wie:

"Ich habe dich total gern" und so ein schwulen Kitsch. Meine Freundin rastete aus,

hasste mich und die Beziehung war vorerst beendet. Jedoch kamen wir wieder zusammen

und danach lief alles schief. Ich war hinterhältig gewesen und sie begann mich immer mehr

zu kontrollieren, sie griff in meine Privatsphäre ein und verbot mir den Kontakt mit

Mädchen und ob ihr es glaubt oder nicht, ich benahm mich wie eine Pussy und tat alles,

was sie wollte, sodass ich nun keine wirklichen Freunde mehr habe, quasi: Gar kein Leben mehr!

Ich bin so ein Idiot. Ich wurde immer abhängiger von ihr, aber das Schlimmste kommt noch.

Ein paar Monate später fuhr sie auf Klassenfahrt nach Hamburg. Und in diesen drei Tagen

betrog sie mich mit einem Jungen aus ihrer Klasse. Sie keulte ihn einen. Danach brach

die Welt für mich zusammen und aus der Pussy wurde eine extrem feuchte Pussy, die nur

noch am Tropfen war, und das Monate lang.

Jetzt kommt der nächste Hammer: Ich vergab ihr, weil ich selbst zuvor einen Fehler gemacht

habe und sie mir damals eine zweite Chance gab. Danach lief die Beziehung weiter, monatelang,

jedoch stritten wir alltäglich wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und oft war sie auch sauer

oder gekränkt, nur weil sie sich an Ereignisse aus der Vergangenheit erinnerte.

Im Dezember lernte ich ihre Familie kennen und das brachte uns wieder ein Stück näher

und da sie nicht aus Deutschland stammt, machten schon alle Zukunftspläne für uns aus.

Ich dagegen leide unter starken Problemen wie: Nervenzusammebrüchen, sehr viel Stress etc.

Ich habe keine Freunde mehr, keinen Außenkontakt und lebe für mich hin. Nein, ich lebe

für sie. Leute, ich bin wirklich abhängig von diesem Mädchen und ich weiß, dass ich

Probleme habe usw.

Vor ein paar Tagen wollte ich dann schluss machen und nach einem zweistündigen Gespräch

am Telefon hatte ich es endlich geschafft, jedoch hielt es nicht lange, weil ich danach

völlig fertig war, weil ich nicht wusste, was ich nun tun sollte. Ich war alleine, hatte

niemanden und müsste alles wieder aufbauen und so geschah es, dass ich ihr am gleichen

Abend noch wieder in die Arme lief. Traurig, traurig, keine Männlichkeit zu sehen.

Mittlerweile ist alles gut, sie hat sich bereits ein wenig geändert, ist nicht mehr so eifersüchtig,

aber wenn ich ehrlich bin, würde ich trotzdem lieber von ihr los sein, jedoch weiß ich nicht

wie und weil zurzeit alles gut ist, kann ich nicht einfach schluss machen.

Wieder ein Manko, wieder ein Zeichen für meine Unmännlichkeit, weil ich es einfach nicht

übers Herz bringe, schlusszumachen, weil sie nur am Heulen ist und selbst niemanden hat.

Habe dann einfach Schuldgefühle usw.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll.

Einerseits will ich ohne sie leben und wieder Single sein, andererseits kann ich es einfach

nicht, weil ich zu sehr an ihr hänge. Vollkommen zwiegespalten- Schizophrenie pur.

Helft mir, wie auch immer... sagt etwas.. auch wenns nur Negatives ist,

aber bitte sagt etwas ._.

PS: Ich muss sagen, dass sie mir sehr wichtig ist, ob es Liebe ist, daran zweifel ich, weil ich bereits gesagt

bekommen habe, dass es wahrscheinlich keine Liebe ist, sondern reine Abhängigkeit.

Gruß

Cey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll nur solange mit einer Frau zusammensein, solange es mit Ihr besser ist als allein. Das was du jedoch beschreibst sind ja nur Qualen. Du sagst es ja selbst, du willst eigentlich von Ihr los..., also Warum tust du dir das an ? - Du weisst es doch selbst, es sind Abhängigkeiten, vielleicht auch nur die Gewohnheit sowie Angst vorm Allein sein. Löse dich von Ihr, dass was du beschreibst ist ja keine Harmonische Beziehung ! Sie tut dir nicht gut. Mach einen krassen Schnitt, gehe ihr aus dem Weg, Anfangs wirds dir beschissen gehen, sei dir dessen durchaus bewusst, doch nach und nach wirst du merken das es dir ohne Sie besser gehen wird als mit Ihr. Du sagst du hast deine Männlichkeit verloren - na dann hole dir diese wieder, sei ein Mann und sei einmal Konsequent in deinem Handeln, denn auch das ist eine Männliche Eigenschaft. Löse dich von Ihr, arbeite an dir und wiederhole die Fehler die du bei dieser Frau gemacht hast nicht wieder bei der nächsten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einerseits wärst du gern wieder single, andererseits hängst du an ihr. na warum dann nicht beides?

wenn du lust auf single-leben hast, zieh alleine los. wenn du lust auf deine derzeitige freundin hast, geh zu ihr. und wenn sie dich nervt, geh einfach nach hause.

mit anderen worten: tu endlich, was du willst. mit heulenden frauen muss man als mann umgehen können. lerne, trotzdem dein ding zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Circa ein Monat später entdeckte meine Freundin in einem Community Portal wie ich mit dem

Mädchen geschrieben habe und nicht einfach nur Small Talk, sondern eher sowas wie:

"Ich habe dich total gern" und so ein schwulen Kitsch.

Wenn du wüßtest, wie es in der schwulen Community so zugeht, dann würdest du im Zusammenhang mit AFC-Geschleime nicht von "schwulen Kitsch" sprechen. Der besteht nämlich bei den Jungs eher aus 10 Minuten Smalltalk, einem Spritzer Gleitcreme, Kondom, 2 Minuten Vorspiel und danach Vollgas bis zum Abspritzen. Ohne schwulen Kitsch geht es sofort in den Darkroom und ohne viel Aufwand geht es gleich gnadenlos zur Sache. Das hat alles mit dem was du geschildert hast einfach rein gar nichts zu tun!

Man soll nur solange mit einer Frau zusammensein, solange es mit Ihr besser ist als allein. Das was du jedoch beschreibst sind ja nur Qualen. Du sagst es ja selbst, du willst eigentlich von Ihr los..., also Warum tust du dir das an ? - Du weisst es doch selbst, es sind Abhängigkeiten, vielleicht auch nur die Gewohnheit sowie Angst vorm Allein sein. Löse dich von Ihr, dass was du beschreibst ist ja keine Harmonische Beziehung ! Sie tut dir nicht gut. Mach einen krassen Schnitt, gehe ihr aus dem Weg, Anfangs wirds dir beschissen gehen, sei dir dessen durchaus bewusst, doch nach und nach wirst du merken das es dir ohne Sie besser gehen wird als mit Ihr. Du sagst du hast deine Männlichkeit verloren - na dann hole dir diese wieder, sei eins Mann und sei einmal Konsequent in deinem Handeln, denn auch das ist eine Männliche Eigenschaft. Löse dich von Ihr, arbeite an dir und wiederhole die Fehler die du bei dieser Frau gemacht hast nicht wieder bei der nächsten...

Ich wüßte nicht, was man dem noch hinzufügen sollte! Sachlich zusammengefasst enthält dieser Beitrag alles an Analyse und wohlgemeinten Ratschlägen, was über ein Forum möglich ist.

einerseits wärst du gern wieder single, andererseits hängst du an ihr. na warum dann nicht beides?

wenn du lust auf single-leben hast, zieh alleine los. wenn du lust auf deine derzeitige freundin hast, geh zu ihr. und wenn sie dich nervt, geh einfach nach hause.

Das ist in der Situation des Threaderstellers vollkommen utopisch! Wenn sich eine solche Abhängigkeitssituation über einen so langen Zeitraum aufgebaut hat, die betroffene Person sozial vollkommen isoliert und das Selbstbewußtsein (vom Selbstwertgefühl muss man gar nicht erst anfangen) vollkommen ruiniert ist, dann können solche Vorschläge nur theoretische Gedankenspiele bleiben! So etwas kann der Threadersteller angesichts der Ausgangssituation nach einer vorbildlichen Entwicklung in nächster Zeit vielleicht mal irgendwann in einem Jahr anstreben. Ein Erfolg wäre es allerdings schon in diesem Zeitraum schon einen neuen Freundeskreis aufzubauen und ein paar One Night Stands zu haben. Vieleicht dazwischen mal ein FB oder vieleicht auch eine LTR, die ihn nicht vollkommen fertig macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mittlerweile ist alles gut, sie hat sich bereits ein wenig geändert, ist nicht mehr so eifersüchtig,

Worauf denn auch, Du tust ja nichts mehr, weil Du keine Freunde und keine weiblichen Kontakte mehr hast.

weil zurzeit alles gut ist, kann ich nicht einfach schluss machen.

"Mir geht es nicht gut mit dieser Beziehung" = "zur Zeit ist alles gut"? Aaaahja ;-)

Wieder ein Manko, wieder ein Zeichen für meine Unmännlichkeit, weil ich es einfach nicht

übers Herz bringe, schlusszumachen, weil sie nur am Heulen ist und selbst niemanden hat.

Habe dann einfach Schuldgefühle usw.

Wie wäre es, wenn Du sie zu Hobbys und anderen Aktivitäten mit anderen Leuten ermutigst? Dann findet sie zumindest Freunde.

Wenn Du auch mal wieder raus gehst, Freunde findest und mit Frauen flirtest, wird ihr eifertsüchtiges Gezicke auch bald wieder losgehen, und dann erinnerst Du Dich auch wieder daran, warum Du diese Beziehung eigentlich nicht mehr möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Ratschläge.

Ich weiß, dass alle eure Worte der Wahrheit entsprechen, aber ich schaffe es einfach

nicht schluss zu machen, weil ich ungerne Menschen verletze und weil sie eigentlich auch

probiert vieles für mich zu tun, durch zB. kleine Aufmerksamkeiten

Außerdem hat sie strenge Eltern und es hat 1 Jahr gedauert bis sie mich akzeptiert

haben und wenn ich halt auch schluss mache, würde mein Freundin nie wieder einen

Freund haben dürfen und ach man.. bin echt verzweifelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass alle eure Worte der Wahrheit entsprechen, aber ich schaffe es einfach

nicht schluss zu machen, weil ich ungerne Menschen verletze und weil sie eigentlich auch

Außerdem hat sie strenge Eltern und es hat 1 Jahr gedauert bis sie mich akzeptiert

haben und wenn ich halt auch schluss mache, würde mein Freundin nie wieder einen

Hör auf dich selber zu bescheißen. Du weißt, was du tun musst. Tu es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama ;-)

Mach endlich schluss, auf dauer würde es für euch beide nicht gut sein. Denn je mehr du es rauszögerst , desto mehr "verletzt" du sie auch.. also machs nicht schlimmer, als es ohnehin schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja recht ;-)

Brauch nur nochmal die Eier die ganze Scheiße nochmal durchzumachen.

Nicht, dass ich dann Stunden später wieder angedackelt komme, hm.

Naya, we will see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Argumentationskette ist ja echt geil ^_^... ok, mal ein Gegen-Szenario: Angenommen du als Mr. Nice-Guy der nur darauf bedacht ist es allen Recht zu machen bleibst Aufopferungsvoll bei Ihr, weil du ja nicht anders kannst, schliesslich verlangt es dein Freundeskreis, ihr Freundeskreis, ihre Eltern und die ganze Gesellschaft von DIR ! (Das spielt sich nicht in meinem Kopf ab sondern in deinem, mein Freund <_<) - nun kommt Tag X - deine Freundin trennt sich schlagartig von dir weil sie einen "aufregenderen Typen" als dich kennenlernt, einen richtigen Mann der Eier in der Hose hat. Du wirst dastehen wie der letzte Hampelmann und dann wirst du an diese Worte zurückdenken und du wirst die Welt nicht mehr verstehen, schließlich hättest du sowas NIE gemacht, aber Sie die "blöde Kuh" nimmt sich einfach das Recht heraus so etwas zu tun ! SKANDAL !!! - Man sei endlich ein Mann und tue das was du für richtig hälst, du willst Sie nicht, also geh Ihr aus dem Weg bevor Sie dich abschiesst. Sei ein bisschen mehr Egoist und kümmere dich endlich mal um dich oder aber lass es und bemitleide dich selber. Doch das bringt dir nichts ausser Kopfzerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pedro und Joyful haben Dir ja schon gut geantwortet.

Vielleicht hilft soetwas um Dir ein wenig klarer zu werden:

Geh doch mal im Wald spazieren und frage Dich ein paar Dinge

z.B. warum DU an Ihre strengen Eltern gebunden bist - willst Du das auch weiterhin sein, was kannst Du dafür?

Oder ob Sie Dich kastriert- oder Dir vergeben hätte, wenn Du auf der Klassenfahrt das gleiche angestellt hättest?

Ich persönlich denke auch oft eine Menge nach, doch oft merke ich, wie ich in diesen Strudel von "was wäre wenn / ach hätte ich doch" ein kleiner Hookpoint mich relativ sicher da wieder rausholt.

Frage Dich, ob Du wegen deiner Vergangenheit Du auch deine Zukunft so verbringen willst. Vielleicht seht Ihr das ja beide ähnlich.

Soweit erstmal meine Sicht... halt uns hier auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht für das Seelenheil deiner momentanen Freundin verantwortlich. Wenn sie selbst keinen Freundeskreis hat, oder Probleme mit ihren Eltern hat, dann ist es noch deine aufgabe dies zu ändern oder zu berücksichtigen. Hör bitte auf mit dem rumheulen. Das klingt sowas von nach Selbstmitleid und 'die Welt ist ja so gemein zu mir'. Ändere dein leben wenn du merkst, das es so nicht weiter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die neuen Kommentare.

@ DiplomaticImmunity

Dein Ratschlag finde ich sehr gut, weil ich eigentlich auch ein sehr nachdenklicher Mensch bin und ich werde heute Abend mal

eine Runde spazieren gehen, um mal vernünftig nachzudenken. Eine Frage habe ich aber noch:

Das mit dem "Oder ob Sie Dich kastriert- oder Dir vergeben hätte, wenn Du auf der Klassenfahrt das gleiche angestellt hättest?"

kann ich das wirklich noch als Begründung nehmen? Also natürlich belastet der Vorfall mich noch immer, aber es ist bereits

ein halbes Jahr her und wenn das meine Begründung wäre, hätte ich viel früher schluss machen sollen, oder? (hätte ich aber wirklich

tun sollen, ist aber zu spät)

Na ja, wird schon ;-)

@ Multisaft

Ich weiß bescheid.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Cey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man soll nur solange mit einer Frau zusammensein, solange es mit Ihr besser ist als allein.

Und was ist mit dem "wir gehen durch dick und dünn" ?

Ab wann sind Streitigkeiten oder Probleme so zu sehen, dass eine weitere Beziehung eher zur Last wird ?

Jede Beziehung krieselt irgendwann einmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...weil es mir mit dieser Beziehung nicht wirklich gut geht
...wir kamen wieder zusammen und danach lief alles schief
...sie begann mich immer mehr zu kontrollieren
...sie griff in meine Privatspähre ein
...Vor ein paar Tagen wollte ich dann schluss machen... und habe es endlich geschafft... ich war völlig fertig... war alleine, hatte niemanden... und so geschah es, dass ich ihr am gleichen Abend noch wieder in die Arme lief...
...Mittlerweile ist alles gut,... aber wenn ich ehrlich bin, würde ich trotzdem lieber von ihr los
...weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, schlusszumachen
...habe dann einfach Schuldgefühle

Der Spruch von wegen, nur solange zusammenbleiben wie es besser ist als allein liegt doch auf der Hand. Wir reden hier nicht von "normalen" Krisen die jede Beziehung mal durchmacht, sondern von einer absolut negativen Aura die die Beziehung vom Threadersteller umgibt. Hier geht es nicht mehr darum gemeinsam durch dick und dünn zu gehen weil man sich unsterblich liebt sondern hier geht es um ein Geflecht von Abhängigkeiten und ein Selbstloses Verhalten. Wenn mir der kleine Mann in meinem Kopf doch ständig zu sagen versucht das die Frau nicht gut ist für mich, dann sollte man auf diesen kleinen Scheisser hören.

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passiert wohl wenn man nur die Routinen to FC lernt, und die anderen 99% nicht betrachtet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dich selber zu bescheißen. Du weißt, was du tun musst. Tu es.

Das stimmt !

Tu es !

Das mit dem "Oder ob Sie Dich kastriert- oder Dir vergeben hätte, wenn Du auf der Klassenfahrt das gleiche angestellt hättest?"

kann ich das wirklich noch als Begründung nehmen?

Was willst du denn Begründen ? Ein freundliches " Hallo XY, wir hatten schöne und schlechte Momente in unserer Beziehung, allerdings macht mich selbige zZ. nur noch kaputt, was sich dann auch auf unsere Zukunft auswirken würde. Deswegen ist es für uns beide das beste wenn wir getrennte Wege gehen! Lebe wohl!" Over and out.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden