Gaffen abstellen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte PU-Gemeinde,

ich wage derzeit meine ersten Schritte im PU-Bereich. Ein Problem, das ich dabei habe:

Mein Auge springt sofort auf Kleinigkeiten an. Wenn ich auf der Strasse herumlaufe, fällt mir sicher irgendwo ein herumliegender Gegenstand auf oder sonst irgendetwas. Jedenfalls ist meine sofortige Reaktion darauf, dass ich den Kopf drehe und genau hinschaue. Dasselbe auch mit Frauen, ich sehe eine HB und zack, Kopf dreht sich, ich glotze hin. Das macht sich natürlich gar nicht gut. Es kommt auch vor, dass ich im Bus o.ä. minutenlang in die Richtung einer HB schaue, einfach weil ich automatisch dorthin schaue, wo meine Aufmerksamkeit gerade gefangen ist.

Kennt jemand hier das Problem und kann mir Tips geben, wie ich den Automatismus abstellen kann? An sich wäre der Skill, schnell Einzelheiten zu sehen, ja sehr produktiv einsetzbar, wenn nur das Hinstarren danach abgestellt werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Recht, jede Frau anzusehen, wenn du das möchtest.

Das einzigste, was du abstellen musst, ist das Wegschauen, wenn sie dann in deine Richtung schaut. ;-)

Augenkontakt halten, bis sie wegschaut und dann ran an die Mutti. :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das macht sich natürlich gar nicht gut.

LB

Kennt jemand hier das Problem und kann mir Tips geben, wie ich den Automatismus abstellen kann?

Mit anderen Worten: Kann mir jemand Tipps geben, wie ich zum Beta werde? Ich habe nicht das Recht, Frauen hinterherzuschauen. Ich bin doch ein Beta. Nur die Alphas dürfen Frauen hinterherschauen. Verdammt nochmal stehe zu deiner Sexualität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast das Recht, jede Frau anzusehen, wenn du das möchtest.

Das einzigste, was du abstellen musst, ist das Wegschauen, wenn sie dann in deine Richtung schaut. ;-)

Augenkontakt halten, bis sie wegschaut und dann ran an die Mutti. :-)

LB

Danke, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet! Werde ich mal einfliessen lassen.

Trotzdem noch einmal: das ist ja nicht nur ein rein Frauen-bezogenes Problem. Ich habe den Eindruck, dass es sehr creepy wirkt, wenn ich irgendwo auf der Strasse stehenbleibe, weil mir in irgendeiner Ecke ein Feature aufgefallen ist (und damit meine ich jetzt keine Frau. Irgendein Schriftzug oder Muster oder sonstwas...) und ich genauer hinsehen möchte.

Ich meine, prinzipiell ist es eigentlich auch Alpha, sich etwas herauszunehmen, was Andere nicht unbedingt tun, und einfach das anzuschauen, was einen interessiert. Ich habe hier aber meine Zweifel, ob es auch so wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, prinzipiell ist es eigentlich auch Alpha, sich etwas herauszunehmen, was Andere nicht unbedingt tun, und einfach das anzuschauen, was einen interessiert. Ich habe hier aber meine Zweifel, ob es auch so wirkt.

Fängst du an grünes Zeug zu sabbern wenn du hinschaust? Bist du kurzsichtig und rennst mit zusammengekniffenen Augen ohne Brille bis 2 cm vor das Objekt deiner Neugierde, um es richtig erkennen zu können? Dann lass das mit dem Schauen. Am besten wirfst du deine Augen ganz weit weg.

Hat dich schonmal jemand drauf angesprochen oder wie kommst du drauf, dass es komisch rüberkommt? Wenn dich etwas interessiert schaust du hin. Warum auch nicht? Vielleicht siehst du das nur einmal in deinem Leben und später nie mehr. Anfängerrichtlinie ist ja zuerst die Augen Richtung "Objekt" zu drehen. Du prüfst es. Ist es interessant, dreht sich zusätzlich das Gesicht hin. Ist es dann wirklich absolut der Reißer, folgt der ganze Körper. Aber vergiss das wieder, muss echt nicht sein.

Frag doch mal einen engen Freund wie dein Geglotze so wirkt.

===

LB

Danke, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet!

;-):-);-) NLP-mäßig betrachtet bist du so der visuelle Typ, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....Ich habe den Eindruck, dass es sehr creepy wirkt, wenn ich irgendwo auf der Strasse stehenbleibe, weil mir in irgendeiner Ecke ein Feature aufgefallen ist (und damit meine ich jetzt keine Frau. Irgendein Schriftzug oder Muster oder sonstwas...) und ich genauer hinsehen möchte.

Mit deinen Sorgen möchte ich mal in Urlaub fahren...

Also ich finde Leute, die Features auf der Strasse sehen, heben sich angenehm

vom Rest der Masse ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fängst du an grünes Zeug zu sabbern wenn du hinschaust? Bist du kurzsichtig und rennst mit zusammengekniffenen Augen ohne Brille bis 2 cm vor das Objekt deiner Neugierde, um es richtig erkennen zu können? Dann lass das mit dem Schauen. Am besten wirfst du deine Augen ganz weit weg.

Hat dich schonmal jemand drauf angesprochen oder wie kommst du drauf, dass es komisch rüberkommt? Wenn dich etwas interessiert schaust du hin. Warum auch nicht? Vielleicht siehst du das nur einmal in deinem Leben und später nie mehr. Anfängerrichtlinie ist ja zuerst die Augen Richtung "Objekt" zu drehen. Du prüfst es. Ist es interessant, dreht sich zusätzlich das Gesicht hin. Ist es dann wirklich absolut der Reißer, folgt der ganze Körper. Aber vergiss das wieder, muss echt nicht sein.

Frag doch mal einen engen Freund wie dein Geglotze so wirkt.

Vor einigen Jahren wurde ich von einer Freundin z.B. mal darauf angesprochen, dass mein Blick ängstlich wirkt, weil ich die Augen immer so weit offen habe. (Völlig aus dem Blauen, ohne dass ich danach gefragt hätte oder so) Damals hatte ich zwar noch krassere Schlafprobleme und Augenringe als heute und auch noch einen krasseren Koffeinkonsum, aber das blieb mir halt ein wenig im Kopf stecken.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und auf der Strasse mal abrupt stehenbleibe und sage "Wart mal kurz", scheinen mir die Reaktionen auch eher puzzled...

:-D :-D :-D NLP-mäßig betrachtet bist du so der visuelle Typ, was?

Das siehst du genau richtig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor einigen Jahren wurde ich von einer Freundin z.B. mal darauf angesprochen, dass mein Blick ängstlich wirkt, weil ich die Augen immer so weit offen habe. (Völlig aus dem Blauen, ohne dass ich danach gefragt hätte oder so)

Fuck man, ein Shit Test und du kriegst Komplexe. Meine Nachbarin sagt, ich habe Kuhaugen. Noch war ich nicht beim Schönheits Doc.

Ich krieg ständig was an den Kopf geworfen, das prallt ab. Bei dir prallts nicht ab. Du beschäftigst dich damit und machst einen Thread auf. Du traust dich nicht mehr, Leute anzuschauen. Ändere deine Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden