Länger raus? -.-

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wünsche einen schönen guten Abend,

ja die unter euch, die nicht 18 sind oder damals chillige Eltern hatten sind mit diesem Thema angesprochen, auch alle anderen die einen guten Gedanken dazu haben. Die Situation ist folgende:

Ich bin 15 Jahre alt(btw werde in wenigen Wochen 16) und meine Mutter ist alleinerziehend. Wir kommen aus Russland, heißt, wir, oder ehr sie musste sich hier alles erarbeiten, alleine.

Oft, egal was ist, meint sie direkt übertreiben zu müssen. Ein Bier: JAAA DU LALLST JA KANNST KAUM GEHEN!!!!! Ich rieche nach Zigarette: WAAAAAS WIESO RAUCHST DU DENN?!?!?

Heute wieder extrem, bei nem Target auf ner Party gewesen, btw mit ihr. Hab da sehr viele Leute kennengelernt, und gegen Ende habe ich mit ihr viel Kino gefahren. Sie hat auch direkt angeboten dass ich bei irh schlafen. Allerdings ist meine Mam dagegen, wo anders schlafen erst recht nicht, und feiern nur bis um halb 12.

Meine Frage, wie shcaffe ich es jetzt sie dazu zu bringen, dass sie mir nicht die Tour vermasselt und lockerer wird? Und damit meine ich nicht solche Pseudo-Coolen Antworten wie "Wart 2 Jahre"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wünsche einen schönen guten Abend,

ja die unter euch, die nicht 18 sind oder damals chillige Eltern hatten sind mit diesem Thema angesprochen, auch alle anderen die einen guten Gedanken dazu haben. Die Situation ist folgende:

Ich bin 15 Jahre alt(btw werde in wenigen Wochen 16) und meine Mutter ist alleinerziehend. Wir kommen aus Russland, heißt, wir, oder ehr sie musste sich hier alles erarbeiten, alleine.

Oft, egal was ist, meint sie direkt übertreiben zu müssen. Ein Bier: JAAA DU LALLST JA KANNST KAUM GEHEN!!!!! Ich rieche nach Zigarette: WAAAAAS WIESO RAUCHST DU DENN?!?!?

Heute wieder extrem, bei nem Target auf ner Party gewesen, btw mit ihr. Hab da sehr viele Leute kennengelernt, und gegen Ende habe ich mit ihr viel Kino gefahren. Sie hat auch direkt angeboten dass ich bei irh schlafen. Allerdings ist meine Mam dagegen, wo anders schlafen erst recht nicht, und feiern nur bis um halb 12.

Meine Frage, wie shcaffe ich es jetzt sie dazu zu bringen, dass sie mir nicht die Tour vermasselt und lockerer wird? Und damit meine ich nicht solche Pseudo-Coolen Antworten wie "Wart 2 Jahre"!

Vllt indem du dich verantwortungsbewusst verhältst und nicht mit 15 Bier trinkst oder rauchst.

Du kannst sie ja auch mal fragen, was eigentlich ihr Problem damit ist -> Verhütung ansprechen, zeugt auch von Verantwortungsgefühl und gibt deiner Mutter mehr Vertrauen in dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, versetz dich mal in ihre Lage. Wie würdest du es finden, wenn dein 15 jähriger Sohn evtl. von der Polizei angekarrt wird? Oder du gehörig Strafe zahlen musst, wenn du nach x Uhr in Disco Y aufgegriffen wirst vom Ordnungsamt? Abgesehen davon will sie ja nur vielleicht, dass aus ihrem Sohn ein anständiger Kerl wird und kein Holzrusse?

Die Lösung für deine Probleme heißt Absprachen treffen und einhalten. Wenn du um 12 zu Hause sein musst, dann bist du schon um halb 12 da und riechst weder nach Alk noch nach Zigarette. Mit der Zeit zeigst du wie zuverlässig du bist und verhandelst neu. Dann springt vielleicht 1 Uhr raus.

Und mit 15 durfte ich weder saufen gehen noch spät raus. Mit 16 hab ich erst 'nen Hausschlüssel bekommen, und ab da durfte ich Bier trinken unter der Maßgabe jeden Morgen um spätestens 7 Uhr am Frühstückstisch zu sitzen. Also tu mal nicht so als würdest du ein schlimmes Leben leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Über Verhütung etc. haben wir schon geredet, das ist kein Ding.

Und an KK kann ich nur sagen, dass ich mich beschweren kann wie ich will. Denn ich bin mir 1000% sicher, dass meine Mutter mit 16 nicht sagen wird, dass ich so lange raus kann wie ich möchte, hauptsache morgens da sein. Denn dann wird es genau die selbe verdammte Scheiße sein wies jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Über Verhütung etc. haben wir schon geredet, das ist kein Ding.

Und an KK kann ich nur sagen, dass ich mich beschweren kann wie ich will. Denn ich bin mir 1000% sicher, dass meine Mutter mit 16 nicht sagen wird, dass ich so lange raus kann wie ich möchte, hauptsache morgens da sein. Denn dann wird es genau die selbe verdammte Scheiße sein wies jetzt ist.

Na dann viel Erfolg mit dem Jammern. Hat bisher ja viel gebracht :friends:

Weiter so... getreu Einsteins Definition von Schwachsinn: Das gleiche machen und andere Ergebnisse erwarten ;-)

Wenn du dich etwas weniger kindisch verhälst und stattdessen mal versuchst dich in ihre Lage zu versetzen, dann würdest du vielleicht verstehen wieso "Ich will aber *Bodenstampf*" die falsche Herangehensweise ist.

1. Schritt: Keine Ansprüche stellen. Du hast kein Recht dazu

2. Schritt: Ihre Bewegggründe verstehen. Nicht nur anhören, sondern verstehen

3. Schritt: Ihr Schrittweise ihre Befürchtungen nehmen. Wenn sie Angst hat, dass du in schlechte Gesellschaft abrutschen könntest, dann

4. Schritt: Bringst du beispielsweise deinen Kumpel mal zum Essen mit, damit dann

5. Schritt: Er irgendwann mal bei dir übernachten kann. Damit hast du dann auch einen Ansatzpunkt mal

6. Schritt: Bei ihm zu übernachten.

Sieh es mal so: Du hast noch drei Jahre Zeit an diesen Schritten zu arbeiten, also musst du dich auch nicht beeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du dich etwas weniger kindisch verhälst und stattdessen mal versuchst dich in ihre Lage zu versetzen , dann würdest du vielleicht verstehen wieso "Ich will aber *Bodenstampf*" die falsche Herangehensweise ist.

Heisst: sie muss dir vertrauen, dass du keinen Scheiss machst.

Und mit der Verhaltensweise, mit der du gerade rüberkommst, würde ich dir das nicht unterschreiben.

Also: ruhige Unterredungen und längerfristig denken

Axo: Du bist erst 15, wenn du auch aktzeptierst, dass das noch nicht erwachsen ist, dann machts dir das vllt auch einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Über Verhütung etc. haben wir schon geredet, das ist kein Ding.

Und an KK kann ich nur sagen, dass ich mich beschweren kann wie ich will. Denn ich bin mir 1000% sicher, dass meine Mutter mit 16 nicht sagen wird, dass ich so lange raus kann wie ich möchte, hauptsache morgens da sein. Denn dann wird es genau die selbe verdammte Scheiße sein wies jetzt ist.

Na dann viel Erfolg mit dem Jammern. Hat bisher ja viel gebracht :friends:

Weiter so... getreu Einsteins Definition von Schwachsinn: Das gleiche machen und andere Ergebnisse erwarten ;-)

Wenn du dich etwas weniger kindisch verhälst und stattdessen mal versuchst dich in ihre Lage zu versetzen, dann würdest du vielleicht verstehen wieso "Ich will aber *Bodenstampf*" die falsche Herangehensweise ist.

1. Schritt: Keine Ansprüche stellen. Du hast kein Recht dazu

2. Schritt: Ihre Bewegggründe verstehen. Nicht nur anhören, sondern verstehen

3. Schritt: Ihr Schrittweise ihre Befürchtungen nehmen. Wenn sie Angst hat, dass du in schlechte Gesellschaft abrutschen könntest, dann

4. Schritt: Bringst du beispielsweise deinen Kumpel mal zum Essen mit, damit dann

5. Schritt: Er irgendwann mal bei dir übernachten kann. Damit hast du dann auch einen Ansatzpunkt mal

6. Schritt: Bei ihm zu übernachten.

Sieh es mal so: Du hast noch drei Jahre Zeit an diesen Schritten zu arbeiten, also musst du dich auch nicht beeilen.

Ich danke dir King Koitus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.