Die Veränderung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich wollte mal wissen, wie sehr sich ein Mensch verändern kann.

Oder ist es gesund einen Menschen so zu ändern bzw. manipulieren, wenn man weiß, dass es der Person selbst, sehr viel weiter bringt, als wie sie momentan ist ?

Ich meine..ich weiß generell DARF man keinen Menschen verändern, der Mensch muss es selbst wollen.

In meinem Falle, will sich dieser Mensch aber ändern, sie schafft es nur von alleine nicht zu 100 % selbst.

Kennt ihr das ? EIn Mensch hat in gewissen Momenten, eine völlig andere Art, die sie im Alltag aber nicht an den tag legen kann ?

Diese gewisse Art, kommt errst durch wenn sie traurig ist.

Diese Traurigkeit kommt, wenn sie selbst merkt, dass sie falsch handelt ( ohne das Handeln anderer!). Menschen die erst selbstkritisch sind, wenn sie traurig sind.

Sie kämpft in genau diesem Moment gegn sich selbst an, kann die Mauer aber nicht durchbrechen. Was muss passieren?

Ist es möglich, dass sich die Basis einer selbstwertlosen Person in etwas ändern kann, dass sie sich selbst liebt ?

und wie ist es mit der These..dass Töchter sich bei ihrer Freundeswahl an ihre Väter orientieren ? Egal ob sie ihn sehr mag oder nur wenig.

Nehmen wir an sie mag gewisse Eigenschaften ihres Vaters nicht, die man als Freund dann selbst aber uch besitzt. Brauch sie sozusagen jmd. an dem sie Frust auslassen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ur@n!

Ich hab vor Jahren mal mit einem Mädel zu tun gehabt, die zwar eine unglaublich starke Persönlichkeit, hatte aber keinerlei Selbstbewußtsein.

Sie hatte vor mir immer nur mit wesentlich älteren Männern zu tun gehabt, die sie auch noch voll in ihrer Rolle des kleinen schwachen Mädchens bestätigt haben.

Ich brauche starke Frauen und sie hatte echt Potential!

Deswegen hab ich ihr gesagt, daß sie für mich so nicht interessant ist, sie aber über Wochen Stück für Stück aufgebaut.

Unglaublich, wie sie sich innerhalb kürzester Zeit verändert hat!

Leider ein bisschen zu stark für meinen Geschmack:

Sie hat sich zur reinsten Psycho-Terroristin entwickelt.

Ich hatte sie noch halbwegs im Griff, indem ich ihr regelmäßig gedroht hab den Kontakt abzubrechen, aber wie sie sich anderen Leuten gegenüber aufgeführt hat war ganz einfach indiskutabel.

Eine Mitbewohnerin hat ihr mal eine geknallt, weil sie nur noch rumgebrüllt hat.

Irgendwann wurde es mir dann zu viel und ich hab die Sache beendet.

Ich weiß aber, das sich das ganze irgendwann eingependelt hat.

Die die aus ihr geworden ist, wäre genau meine Kragenweite gewesen.

(Sie hätte mich auch immer noch gewollt. Da waren dann aber ein paar hundert Kilometer zuviel zwischen uns.)

Also ja, Menschen können sich verändern.

Sie wollte es und hat schon bevor wir uns kennen gelernt haben schwer daran gearbeitet.

Wie sich der Mensch entwickelt, darauf hat man aber nur sehr begrenzten Einfluß.

Das kann aber auch sehr nach hinten losgehen.

Aber ich würde (und werde) es immer wieder tun!

Man soll die Menschen besser hinterlassen als man sie vorgefunden hat.

Grüße

2faces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden