Mein erster Fieldreport! Brauche Verbesserungsvorschläge!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Pickup-Neuling

Hi Leute, bin neu hier in dem Forum. Ich hab gestern das erste mal in meinem Leben approached ....

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich besser machen kann/anscheinend MUSS!

Ich bin normalerweise richtig schüchtern und fremde Menschen würde ich sonst nie ansprechen, aber das ist komplett weg, seitdem ich mich nur ein bisschen mit der Theorie von PU beschäftigt habe. Die Trciks sind ja wahnsinn, die ich erfahen habe.

Ort Disko:

Bin direkt zu nem 4er Set hin(HB 5-HB9) Ich gebe das ganze Gespräch einfach mal wieder. Ich hoffe, dass ihr mir dann helfen könnt, mich zu verbessern!

Ich(ziemlich laut): Hi Mädels! (Ich stand, sie saßen, da war kein Platz mehr, aber für Blickkontakt wars gut so)

(Dabei leicht spastisch mit den Armen gewunken, weil die erst nicht reagiert haben bzw. mich nicht angeguckt haben. Hab dann erstmal gewartet, bis ich mit jeder Blickkontakt hergestellt hatte)

Von denen kam kein Hi zurück. Naja, hat mich nicht gejuckt.

Ich: Ich brauche mal eure Meinung

Alle lehnen sich vor zu mir, aber immer noch kein Wort^^

Ich: Meine Schwester hat Dienstag Geburtstag und ich hab gar keinen Plan, was ich der schenken kann.

Alle lachen erstmal(warum auch immer)

HB8 fragt: Wie alt ist sie denn?

Ich: 19, das Problem ist, dass sie mein Geschenk meist auspackt, leicht verdaddert guckt und sich dann künstlich freut(hab dann die künstliche Freude nachgemacht mit extrem übertriebener Körpersprache).

HB5 sagt schüchtern leise: H & M-Gutschein

Die anderen Mädels stimmen ein

Ich: Kauft Ihr alle bei H& M?

HB´s: Jo

Ich: Ok, danke...

Ich: Seid ihr mehr zum saufen hier oder zum Tanzen oder Leute kennenlernen?

HB´s: Alles

Ich: Woher kennt ihr euch?

HB´s: Schule...blablablablubb..gleiche Klasee usw.

Halt geklärt wer wo auf der Schule ist#, welche Stufe/Klasse

Dann Ich: Ich hol mal eben meinen Kollegen, ist das ok?

HB9: Mir egal

Ich also ok?

HB9: ja

Ich hole Kollegen, stelle den vor mit Namen...meinen Namen kannsten sie noch nicht, also hab ich ringsum einmal hallo mit meinem Namen gesagt:D

Die hießen alle gleich

Daraufhin ich: Woll ihr uns verarschen

HB´s : Nein, hier kannst unsere Ausweise gucken.

Ham se tatsächlich alle ihre Ausweise rausgeholt, ohne dass ich die sehen wollte^^ Ich mir also angeguckt---

Die eine tippte die ganze Zeit auf ihrem Handy rum.

Ich: kannst du mir ja auch mal beibringen wie das geht

Alle gelacht

Ich: Warum schreibst du in der Disko sms?

Sie: Warum nicht?

ICh Wem schreibste denn?

Sie: Freund

Ich: Und wie siehts bei euch aus?

Alle sagen, sie hätten einen Freund, lol

Ich: Hätte ich auch nix anderes erwartet wie ihr ausseht

Mich zu meinem Kumpel gedreht, der abstand hielt und mit dem gesprochen....Hab mir dann was zu trinken geholt und bin nich wieder hin.............

Also, habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute, bin neu hier in dem Forum. Ich hab gestern das erste mal in meinem Leben approached ....

Ich bin normalerweise richtig schüchtern und fremde Menschen würde ich sonst nie ansprechen, aber das ist komplett weg, seitdem ich mich nur ein bisschen mit der Theorie von PU beschäftigt habe. Die Trciks sind ja wahnsinn, die ich erfahen habe.

Ort Disko:

Bin direkt zu nem 4er Set hin(HB 5-HB9) Ich gebe das ganze Gespräch einfach mal wieder. Ich hoffe, dass ihr mir dann helfen könnt, mich zu verbessern!

Ich(ziemlich laut): Hi Mädels! (Ich stand, sie saßen, da war kein Platz mehr, aber für Blickkontakt wars gut so)

(Dabei leicht spastisch mit den Armen gewunken, weil die erst nicht reagiert haben bzw. mich nicht angeguckt haben. Hab dann erstmal gewartet, bis ich mit jeder Blickkontakt hergestellt hatte)

"spastisch mit den Armen gewunken" Oo gabs vorher kein Ec oder irgendwelche IoI's ?

Ich: Meine Schwester hat Dienstag Geburtstag und ich hab gar keinen Plan, was ich der schenken kann.

Ich: 19, das Problem ist, dass sie mein Geschenk meist auspackt, leicht verdaddert guckt und sich dann künstlich freut(hab dann die künstliche Freude nachgemacht mit extrem übertriebener Körpersprache).

Alles nur Small Talk du scheidest keine interessanten Themen an. Auswendig gelernte Opener ziehen meiner Meinung nach eh nicht so gut und sonsten denk dir nächstes Mal ne gute Überleitung zu anderen interesanten Themen aus ;)

warum fragst du sie um Erlaubnis ?

Ich also ok?

Ich hole Kollegen, stelle den vor mit Namen...meinen Namen kannsten sie noch nicht, also hab ich ringsum einmal hallo mit meinem Namen gesagt:D

Die hießen alle gleich

Ham se tatsächlich alle ihre Ausweise rausgeholt, ohne dass ich die sehen wollte^^ Ich mir also angeguckt---

hier kannste dir gut n bisschn mehr mit c&f arbeiten zB die Ausweisfotos oder Doppelnamen whatever..

guter Ansatz

besser: Story dazu erfinden

ich kann das nicht weil...

Alle gelacht

hier hätteste den Rest der Gruppe einbeziehen können: Seid ihr alle so Handysuchtis wie sie etc... (meist ergibt sich dann schon das nächste Thema :-)

ICh Wem schreibste denn?

Outch ganz falscher Zeitpunkt für Komplimente und sowas hören sie warscheinlich eh von jedem x-belibigen AFC

Mich zu meinem Kumpel gedreht, der abstand hielt und mit dem gesprochen....Hab mir dann was zu trinken geholt und bin nich wieder hin.............

Also, habt ihr Tipps?

mfg Riddik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling

Ort Disko:

"spastisch mit den Armen gewunken" Oo gabs vorher kein Ec oder irgendwelche IoI's ?

Alles nur Small Talk du scheidest keine interessanten Themen an. Auswendig gelernte Opener ziehen meiner Meinung nach eh nicht so gut und sonsten denk dir nächstes Mal ne gute Überleitung zu anderen interesanten Themen aus ;)

warum fragst du sie um Erlaubnis ?

Ich also ok?

Die hießen alle gleich

hier kannste dir gut n bisschn mehr mit c&f arbeiten zB die Ausweisfotos oder Doppelnamen whatever..

guter Ansatz

besser: Story dazu erfinden

ich kann das nicht weil...

Alle gelacht

hier hätteste den Rest der Gruppe einbeziehen können: Seid ihr alle so Handysuchtis wie sie etc... (meist ergibt sich dann schon das nächste Thema ;-)

ICh Wem schreibste denn?

Outch ganz falscher Zeitpunkt für Komplimente und sowas hören sie warscheinlich eh von jedem x-belibigen AFC

Also, habt ihr Tipps?

mfg Riddik

Danke Dir. Die kacke ist halt, dass ich überhaupt keine Erfahrung habe. Ich weiß aber auch nich, wie ich spontaner schlagfertiger usw. werden soll...

Findeste den Opener echt nicht gut? Also ganz ehrlich: Auf den opener haben alle positiv reagiert. Ohne Ausnahme. Das Problem war nur, dass ich sonst nix interessantes zu erzählen hatte. Ich finds ziemlich schwer, sich mit fremden auf Anhieb über irgendwas zu unterhalten....^^ Ich weiß keine Themen und schon gar keine Überleitungen.

Und manche reagieren echt allergisch auf Fragen mit Schule. Bei einem 2er Set lief das Gespräch richtig gut, weil si auch ma dazu beigetragen hat. Kino hat auch gepasst. Aber als ich dann mit schule kam, war die noch noch genervt plötzlich..ganz abrupt. Ala:" kennst du doch eh nicht"...konnte mich noch rausreißen damit, dass ich wen kenne da den sie auch kennt, aber ansonsten war ich aus irgendeinem Grund raus. Versteh ich nicht. Wollte mich über die hässliche Freundin zurück ins Spiel bringen, hat aber nicht funktioniert :friends:

Kann mir ma jemand grundsätzlich Tipps geben über Themen und so?! Oder wie ich mich generell verbeesern kann in allen Bereichen? Irgendin Traingsprogramm?!^^

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überleg dir in jedem Gespräch das du führst wie du jetzt am besten schlagfertig antworten könntest um den anderen aus der Fassung zu bringen (nur als Übung)

wen du in nem ganz normalen Gespräch nicht mehr weiter weist schau dir deine Umwelt an da gibts immer was zu erzählen.

mit der Zeit wird dir das ganze dann einfacher von der Hand gehen glaub mir ;-)

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal EC herstellen. Das gibt dir n bisschen mehr Sicherheit und du weißt das sie nicht abgeneigt ist (natürlich nicht nur kurz angucken und dann glauben, dass das n IoI war)

Geh dann einfach hin und sag "Hey wenn du mir schon so nett zulächelst kannste auch hi sagen."

der steht auch in der Opener Sammlung drin. Den find ich eigentlich noch am einfachsten.

Ansonsten einfach hingehn Hi sagen und über irgendwas anfangen zu quatschen was grad meinetwegen in der Disco los ist oder ihre Accessoires.

Zu nem Ring zB kannste dir gut so ne Story ausdenken ala das ist der Ring der [...] Göttin und das heißt [...] und schon hast du n interessantes Gesprächsthema.

für Gesprächsthemen haste hier noch 2 Threads die könnten dir weiterhelfen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...spr%E4chsthemen

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...men+mit+Rapport

zum Thema Schule hab ich hier letztens noch was gutes gelesen.

Wenns um Schule geht sag du bist in Hogwards als Zauberer. Oder meinetwegen Hogwards wurde umgebaut zu ner Vampierschule (Twighlight etc)

lern dazu noch 1 2 kleine Zaubertricks und du hast schon wieder was neues für dein Game.

Frauen mögen mysteriöse Menschen :friends:

also wenn sie sagt :"kennst du doch eh nicht" sagst einfach du kannst hellsehen oder sowas ;)mach da nicht so stocksteifes Verhör draus. Man geht in ne Disco um Spaß zu haben.

Zum Thma Trainingsplan kann ich dir nur sagen vergiss die ganzen Opener und alles andere das wichtigste, was du als aller aller erstes machen musst ist ein solides Inner Game aufbauen.

Lieb dich selbst, hab Prinzipien, verhalte dich wie ein Alpha also nächstes Mal nicht "spastisch mit den Händen winken" ^^

Ich kann dir nur die Schatztruhe ans Herz legen da steht alles drin was du fürn Anfang wissen musst :-D

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=242

mfg Riddik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um auf das Thema Schule zurückzukommen. Ist eigentlich logisch warum sie allergisch auf das Thema reagieren, die gehen ja nicht inne Disco um über solche Themen zu reden. Die wollen Spaß haben und verbinden mit dem Thema Schule absolut kein Spaß, die meisten mögen die Schule nicht und sind froh wenn Wochenende ist und man mal nicht darüber nachdenken braucht.

btw. Zaubertricks? Gibt es hier ein Thread dafür?

bearbeitet von paradox950

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden