Phänomen "nicht rangehen" - WTF?!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Ahnung, ob dieses Phänomen mich allein betrifft, oder ob andere diese Erfahrung auch machen, aber bei mir nimmt es langsam, aber sicher überhand. Folgendes ist gemeint:

Man approached irgendeine, closed sie wie auch immer (#c, kc - ist mir sogar schon nach fc passiert) Alles ist bis dahin perfekt gelaufen. Zu irgendeinem x-beliebigen späteren Zeitpunkt ruft man bei ihr an - bäm - sie geht nicht ran. Nun gut, sie könnte im Auto sein oder sonst wo, wo sie gerade nicht telefonieren kann, aber ich meine sie meldet sich dann einfach gar nicht mehr, teilweise wirklich komplett aus heiterem Himmel.

Was das Ganze zu bedeuten hat, ist mir natürlich klar: Next. Ist für mich kein Weltuntergang. Ich beobachte nur einen exorbitanten Anstieg dieses Verhaltens. Ich meine - what da fuck - haben die Frauen heutzutage die Cochones verloren? Was bitte ist das für ein erbärmliches Verhalten? Wenn ich nen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy sehe - EGAL von wem - dann ruf ich verdammt nochmal zurück.

Aus dem Grund weiger ich mich auch mit unterdrückter Nummer anzurufen, soweit kommts noch. Ich bin mir natürlich drüber im klaren, das diese ganze Geschichte im Prinzip nen alter Hut ist. Bei irgendwelchen LSE Mädels oder welche wo´s eh nicht so gut gelaufen ist oder nur ne flüchtige Sache war, ist das immer schon mal vorgekommen, aber was sich bei mir momentan echt signifikant anhäuft, sind Fälle wo ich mit ihr ne wirklich wunderbare Zeit hatte, also alles absolut astrein lief und sie wirklich wie aus dem Nichts den Ignore-Modus anmacht.

Ich bin natürlich kein Hinterherrenner, der dann noch drölf mal anruft oder SMS schreibt oder was weis ich nicht noch alles. Hat sie halt Pech. Mich regt es aber vorallem daher auf, weil der Lerneffekt dann für mich ausbleibt. Ich kann dann einfach nur spekulieren, wo ichs verpatzt hab, weil ich ja dachte alles wäre voll im Lot.

Wie dem auch sei, ich finde so ein Verhalten ist einfach unter aller Sau. Immerhin habe ich den Mädels (in den meisten Fällen) mehrere Stunden oder Tage jede Menge Spaß und Freude geschenkt, da ist es einfach nen mieser Charakterzug sich so billig aus der Affäre zu wieseln.

So, das musste mal raus. Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe keine Ahnung, ob dieses Phänomen mich allein betrifft, oder ob andere diese Erfahrung auch machen, aber bei mir nimmt es langsam, aber sicher überhand. Folgendes ist gemeint:

Man approached irgendeine, closed sie wie auch immer (#c, kc - ist mir sogar schon nach fc passiert) Alles ist bis dahin perfekt gelaufen. Zu irgendeinem x-beliebigen späteren Zeitpunkt ruft man bei ihr an - bäm - sie geht nicht ran. Nun gut, sie könnte im Auto sein oder sonst wo, wo sie gerade nicht telefonieren kann, aber ich meine sie meldet sich dann einfach gar nicht mehr, teilweise wirklich komplett aus heiterem Himmel.

Was das Ganze zu bedeuten hat, ist mir natürlich klar: Next. Ist für mich kein Weltuntergang. Ich beobachte nur einen exorbitanten Anstieg dieses Verhaltens. Ich meine - what da fuck - haben die Frauen heutzutage die Cochones verloren? Was bitte ist das für ein erbärmliches Verhalten? Wenn ich nen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy sehe - EGAL von wem - dann ruf ich verdammt nochmal zurück.

Aus dem Grund weiger ich mich auch mit unterdrückter Nummer anzurufen, soweit kommts noch. Ich bin mir natürlich drüber im klaren, das diese ganze Geschichte im Prinzip nen alter Hut ist. Bei irgendwelchen LSE Mädels oder welche wo´s eh nicht so gut gelaufen ist oder nur ne flüchtige Sache war, ist das immer schon mal vorgekommen, aber was sich bei mir momentan echt signifikant anhäuft, sind Fälle wo ich mit ihr ne wirklich wunderbare Zeit hatte, also alles absolut astrein lief und sie wirklich wie aus dem Nichts den Ignore-Modus anmacht.

Ich bin natürlich kein Hinterherrenner, der dann noch drölf mal anruft oder SMS schreibt oder was weis ich nicht noch alles. Hat sie halt Pech. Mich regt es aber vorallem daher auf, weil der Lerneffekt dann für mich ausbleibt. Ich kann dann einfach nur spekulieren, wo ichs verpatzt hab, weil ich ja dachte alles wäre voll im Lot.

Wie dem auch sei, ich finde so ein Verhalten ist einfach unter aller Sau. Immerhin habe ich den Mädels (in den meisten Fällen) mehrere Stunden oder Tage jede Menge Spaß und Freude geschenkt, da ist es einfach nen mieser Charakterzug sich so billig aus der Affäre zu wieseln.

So, das musste mal raus. Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen?

geht mir auch aufn keks mit den scheiss handys, es gibt wenig frauen die keine spielchen spielen bzw. eine gute Erziehung haben was sowas angeht. Das selbe ist es doch mit Ehrlichkeit, ich bin ein ehrlicher Mensch aber ich kann es von einer Frau einfach nicht erwarten ehrlich zu sein weil sie es nicht können, ich hab jedenfalls noch keine kennen gelernt die sowas wie nen Arsch inner Hose hatte. 2 Möglichkeiten, spiele das spiel mit oder lass es halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich mach das bei anrufen meistens so (egal! wen ich anrufe): 1. Anruf -> bei nicht rangehen wart ich meistens so ne halbe std bis std und versuchs dann nochmal. Ich will ja etwas von der anderen Person also kann ich es auch noch ein 2tes mal probieren. Wenn dann noch niemand ran gegangen ist, dann ruf ich in ein paar Tagen nochmal an.

Also zumindest hab ich auch manchmal die Denkweiße, wenn ich seh das ein Freund von mir angerufen hat, ich mir denk "wird scho wieder anrufen wenn er was will". Du wirst ja wohl auch zugeben, dass du nicht sofort jeden zurückrufst der dich versucht hat zu erreichen. Vllt denken Frauen da genauso oder sehens als "Test" wie beständig du bist.

oder auch gibt es die Möglichkeit, dass sie deinen anruf gesehen hat aber nicht zurückrufen konnte und dann später das zurückrufen vergessen hat. Ich bin jedenfalls der Meinung dass ein 2tes Telefonat noch niemanden umgebracht hat...

Ich glaub aber, dass ist hier auch wieder so ne "Grundsatzdiskussion" der verschiedenen PUAs ;)

Waren auf jedenfall nur meine 2 cent dazu.

Grüße

Hurricane

PS: und wenns dir wirklich nur um den Lerneffekt geht, dann kannste doch problemlos 2, 3, 4 oder sogar 5 mal anrufen... klar nicht hintereinander aber halt an verschiedenen Tagen über ein paar Wochen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich kann es von einer Frau einfach nicht erwarten ehrlich zu sein weil sie es nicht können, ich hab jedenfalls noch keine kennen gelernt die sowas wie nen Arsch inner Hose hatte.
mimimimi alle Frauen sind Scheisse...... :-)

Warum rufst Du nicht einfach nochmal an??? Wenn mich ein Kerl kein zweites mal anruft, dann wars ihm nicht wichtig genug, also von meiner Seite aus Next! So isses nunmal.. Auch Männer müssen sich qualifizieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das auch. Ich hätte einfach gerne mal gewusst, wie das damals war, als es noch keine Handys gab. Haben die frauen da auch so viel geflaked? ;)

Mittlerweile ruf ich meist schon selten bis gar nich mehr an, sondern schreibe kurze sms - mache ich immerhin bei meinen besten Freunden auch, wieso soll ich irgend jemand da nen Sonderstatus einräumen?

Außerdem habe ich meinen Frame geändert. Ich erzähle jeder Frau, dass ich vergeben bin und sie keine Chance bei mir hat, ich sie aber ganz cool finde. Mit diesem kleinen Trick wirst Du innerhalb weniger Sekunden vom Bittsteller zur gern gejagten Beute. Kann Euch das nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wirst ja wohl auch zugeben, dass du nicht sofort jeden zurückrufst der dich versucht hat zu erreichen.

Doch, eigentlich schon. Vielleicht nicht immer sofort, aber sobald es mir möglich ist. Wenn ich weiß, dass sich mein Rückruf länger verzögert (z.B. weil ich in nem Ganztagsseminar sitze, schreib ich auch schon mal ne SMS á la "Rufe gegen 21uhr zurück.")

Vllt denken Frauen da genauso oder sehens als "Test" wie beständig du bist. oder auch gibt es die Möglichkeit, dass sie deinen anruf gesehen hat aber nicht zurückrufen konnte und dann später das zurückrufen vergessen hat.

Wenn die Frau meint, mich mit so Kinderspielchen "testen" zu müssen, hat sies nicht anders verdient als genexted zu werden. Meine "Beständigkeit" manifestiert sich sicher nicht in wiederholten Anrufversuchen.

Was in meinem Eingangspost offenbar falsch rüber kommt: In der Tat rufe ich ein zweites Mal an. Sei es zu ner späteren Uhrzeit oder an nem anderen Tag. Wie ich schrieb rufe ich halt keine "drölf Mal" an. Es ist schon so, dass mir dann irgendwann klar ist, dass sie mich aktiv ignoriert - und genau das kann ich nicht verstehen. Es geht mir nicht um einen einzigen verpassten Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das auch und es kann mächtig auf den sack gehen WENN du es zulässt. Aber am besten sagst du einfach SELBST NEXT. Scheiss auf die du musst unabhängig sein, habe IMMER MEHRERE aktuelle numbercloses.

So war es übrigens auch mit meiner Oneitis. Sie ist nicht rangegangen und hat nicht zurückgerufen ich hab sie innerhalb von 3 tagen 6 mal angerufen, danach kam eine sms von mir an sie die ungefähr so lautete: Hey ich finde es respektlos von dir ...... leb wohl.

Es war sehr hart für mich aber ich habs durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Es gibt Frauen, bei denen klingelt das Telefon alle 3 minuten.

Die gehen prinzipiell nicht dran, was etwas ungünstig ist.

Eine Lösung dafür habe ich, außer live Treffen oder sie sich melden lassen nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du wirst ja wohl auch zugeben, dass du nicht sofort jeden zurückrufst der dich versucht hat zu erreichen.

Doch, eigentlich schon. Vielleicht nicht immer sofort, aber sobald es mir möglich ist. Wenn ich weiß, dass sich mein Rückruf länger verzögert (z.B. weil ich in nem Ganztagsseminar sitze, schreib ich auch schon mal ne SMS á la "Rufe gegen 21uhr zurück.")

Wenn mich zum Bsp ein Kumpel nachmittags anruft und ich nicht ran gegangen bin, wäre das eine Situation wo ich mir denke "wird schon wieder anrufen, wenns wichtig war". ich weiß, dass er mich nicht fragt ob ich lust hab zum weggehen, weil sonst würde er abends anrufen. Und wenn er Hilfe gebraucht hätte, dann isses wohl dann schon zu spät wenn ich ihn zurückrufe also denk ich mir "wird schon wieder anrufen". Ist natürlich jetzt keine pauschalisierung, sondern kommt auf die Situation an. Wenn ich seh, dass er erst vor 10 min angerufen hat ist die Wahrscheinlichkeit höher als wenns ich erst nach ein paar Stunden seh. I think you get the point ;).

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich schreibe eigentlich nur SMS - da kommt man gar nicht in die Situation.. wenn sie da nicht zurückschreibt weißt du das sie keinen Bock mehr auf dich hat und fertig - next.

Hatte bis jetzt noch nicht das Problem das eine nicht geantwortet hab wenn ich ihr am nächsten Tag geschrieben hab.

mfg Riddik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum rufst Du nicht einfach nochmal an??? Wenn mich ein Kerl kein zweites mal anruft, dann wars ihm nicht wichtig genug, also von meiner Seite aus Next! So isses nunmal.. Auch Männer müssen sich qualifizieren!

Hahahahaaahaahahahahahaha ;-):-)^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS sind schwul.

Und Boys, das beschriebene könnte Buyers Remorse sein.

Du zu schnell eskaliert, sie rationalisiert es falsch nach, du warst schlecht im Bett usw.

Erobere sie richtig. Außerdem ist ne Frau nicht deine Mama, richtige Granaten wollen erobert werden und lassen anurfen ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollen die Frauen Schuld sein?

Deinem Game fehlts an Comfort. War schon immer der Grund für Flaking.

Ruf sie zweimal an und wenn du keinen Mist gebaut hast wird sie dich dann schon zurückrufen.

Wenn nicht, wars DEINE Schuld.

mfg Tyrannon

Ps.: Jetzt wird einem hier im Forum schon SMS empfohlen, muahahahaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Test.

Rufst du ein Mal an, ist es nur ein Anruf.

Rufst du ein zweites Mal an, dann hast du wirklich Interesse an ihr. Meldet sie sich immer noch nicht - nicht einmal mit einer SMS - dann "sollte es wohl nicht sein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu wenig Comfort, zu wenig Rapport, zu wenig Attraction (= schlechtes Game).. das sind alles Ursachen für Flaking.

Diese Ursachen sind mir alle sehr wohl bewusst, aber darum gehts mir nicht.

Mir geht es vordergründig um die Art und Weise wie geflaked wird. Anscheinend ist es ein aufkommender Trend, dass sich in den weiblichen Hirnen festsetzt, es wäre okay jemanden einfach von null-auf-hundert zu ignorieren, um aus ner Sache auszusteigen. Mir kommt es schon manchmal so vor, als würden einige Mädels das als so ne Art "Versicherung" betrachten, quasi: "Wenn mir irgendwas nicht mehr passt, komm ich ja immer ganz bequem aus der Nummer raus".

Ich erwarte ja gar kein umfassendes Geständnis über die Hintergründe oder ne ehrliche Begründung oder was auch immer. Ich bin aber der absolut festen Überzeugung das, wenn man mit einem Menschen eine gewisse (intime) Zeit verbracht hat, es einfach eine Sache von Anstand und zwischenmenschlichem Respekt ist, zumindest irgendeine Art von Reaktion auf ne Kontaktaufnahme zu zeigen.

Und Leute:

a) SMS oder Anrufen ist doch völlig schnuppe. Ich persönlich halte nix vom SMS schreiben, aber das was ich beschrieben habe gilt doch für beides.

b) Diese ganze Sache mit "das ist ein Test" bzw. "sie will erobert werden" bzw. "du musst Interesse bekunden" ist doch bullshit. Wenn eine Frau ernsthaft der Meinung ist, mehrere Telefonanrufe wären ein Zeichen von "Hartnäckigkeit", "Interesse" oder ein "Eroberungsversuch", dann hat die Frau nen ernsthaftes Problem mit sich selbst.

Wenn ich ner Frau diese Qualitäten vermitteln will, dann mach ich das, wenn ich sie treffe. Aber ganz sicher nicht über die Anzahl meiner Anrufversuche.

bearbeitet von pulsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mit Sicherheit kein Trend. Es war wohl schon immer so, dass der Großteil der Menschen (und damit auch ein Großteil der der Frauen) einfach keine Manieren hat. Da ist die Erziehung schiefgelaufen. Tatsache ist jedoch, dass viele Frauen einen erneuten Anruf als Interessensbekundung wahrnehmen. Sie wollen, dass du mehr als ein Mal anrufst. Genauso wie dich einige nicht gleich beim ersten Date küssen werden - selbst wenn sie eigentlich Lust darauf haben! Sie wollen einfach, dass du hartnäckig bist. Das heißt weder, dass sie nicht an dir interessiert sind noch, dass sie ein Problem mit sich selbst haben. Sie sind einfach so. Nimm ihnen das bloß nicht übel.

Aus deinen Zeilen lese ich, dass dich das Verhalten mancher Frauen frustriert. Natürlich kann ich dich verstehen und gut nachvollziehen. An dem Punkt war ich auch schon. Ich weiß, dass es dir nicht darum geht, dass es Frauen gibt, die Spielchen spielen, sondern nur um die Art, wie sie sie spielen, um die Form. Dass sie sich scheiße verhalten.

Aber es bringt herzlich wenig, sich viele Gedanken darüber zu machen. Mach dich lieber von der Frustration frei und akzeptiere einfach, dass viele Frauen scheiße drauf sind, schlecht erzogen wurden und sich dadurch vielleicht die besten Chancen ihres Lebens verbauen. Du bist garantiert nicht dazu da, um sie zu erziehen. Das kostet am Ende viel zuviel Energie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenne das auch. Ich hätte einfach gerne mal gewusst, wie das damals war, als es noch keine Handys gab. Haben die frauen da auch so viel geflaked? ;)

Willste mal ne Geschichte von damals hören?

Mein Onkel war unverheiratet und hat zur Untermiete bei einer älteren Frau gewohnt nachdem er von zuhause ausgezogen ist. Dann hat er die Frau gefragt ob sie eine Frau kennt in seinem Alter, die noch nicht verheiratet ist. Sie meinte ja, die Tochter ihrer Cousine und gab ihm die Adresse in der Nachbarstadt. Er hat sich dann auf sein Fahrrad geschwungen und ist dorthin gefahren und bumms, sie sind seitdem zusammen.

So war das damals, wo noch nicht jeder Haushalt ein Telefon hatte und es keine Handies gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele in der Szene zäumen echt das Pferd von hinten auf.

Nicht die Nummer ist das Wichtige, sondern das man sich mit der neu kennengelernten Frau super versteht.

Und nur um nach diesen tollen Kennenlernen den Kontakt halten zu können, braucht man die Nummer.

Mit dieser Einstellung gibt es praktisch keine Telefonflakes mehr.

Wenn zu der neuen Bekanntschaft kein „wir verstehen uns ja super-gefühl“ besteht,

braucht man auch keine Nummer.

Weil wenn wir uns schon nicht vernünftig unterhalten können, wieso sollten wir dann telefonieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würd mal intressieren warum eine frau eigentlich ihre nummer rausrückt obwohl sie eigentlich gar kein interesse an dem typen hat.

Frauen heute anwesend ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich würd mal intressieren warum eine frau eigentlich ihre nummer rausrückt obwohl sie eigentlich gar kein interesse an dem typen hat.

Frauen heute anwesend ?

ich glaube nicht dass Frauen Nummern rausgeben, wenn kein Interesse besteht. Höchstens bei zu wenig Rapport was dazu führt dass sie nicht drangeht. Eine gewisse Attraction muss aber für einen NC da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hans Wurst: Jo genau, da hast du wahrscheinlich völlig Recht. Aufregen bringt nichts, ändern kann man es doch nicht. Aber gut, wenn man nen Park-Knöllchen an der Windschutzscheibe hat, regt man sich auch jedes Mal wieder auf, obwohl mans nicht ändern kann ;)

P.S.:

Das ist nichts anderes als die Vorstufe, zu dem Ignore-Modus von dem ich hier spreche. Das ist der Teil der Konfrontations-Vermeidungsstragie. Die Denkweise ist: "Ist ja kein Problem, geb ich ihm halt die Nummer. Hauptsache, ich komm aus dieser unangnehmen Situation glimpflich raus. Ignorieren kann ich ihn ja trotzdem noch."

bearbeitet von pulsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine erfahrung in "menschenkenntnis".

ich hab zb sehr gute menschenkenntnis, ich merke ob dem gegenüber etwas unangenehm ist, wenn was nicht stimmt, etc. . und eigentlich könnte das jeder hier auch, wenn er bissi was über körpersprache lernt und vorallem mal seinem gegenüber auch wirklich AUFMERKSAM zuhört/sieht.

da das aber wenige machen, merken sie nicht dass sie mit der hb nix gemeinsam haben, nicht auf derselben wellenlänge sind und dass die hb sich langweilt oder genervt ist, darum gibts auch escape-NCs und flakes.

mehr aufmekrsamkeit, mehr outcomeunabhängigkeit (nicht jeder hb nachrennen die sich erniedrigt mit euch zu reden, sondern sie sich qualifizieren lassen nach euren regeln und ansprüchen und wenn ihr nicht zusammenpasst, nexten. man muss nicht JEDE frau flachlegen, das meinen nur die, die das hier nicht für sich selbst sondern ihr ego und den status vor anderen machen) dann gibts auch keine flakes mehr, bzw kaum.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden