Die 3 grössten Fehler die man machen kann, wenn man Pickup lernt

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.) Zu viel Theorie

Kennst Du das:

AlphaKing81, Besitzer eines Dauer-Abos auf sämtliche Pickup Foren, der etliche E-Books über Pickup verschlingt, als gäbe es kein Morgen mehr und sämtliche Videos, Podcasts und Audio Produktionen zum selbigen Thema konsumiert, als wäre er William S. Burroughs auf Entzug, hat seit seinem Eintritt in die Pickup Community keinen Sex mehr :-)

Wenn der obige Abschnitt für Dich nach Satire klingt, dann darf ich Dich herzlich willkommen heissen in der wunderbaren Welt der Pickup-Community.

Warum ist viel Theorie nun so falsch, wenn man Pickup lernen will?

1.) Es gibt dort draussen ganz einfach zu viele Informationen von unterschiedlichen Leuten, die sich gegenseitig widersprechen.

2.) Zu viele Informationen machen erst dann Sinn, wenn man fortgeschritten ist.

Zu 1:

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich anfing Pickup zu lernen. Ich ging raus und beschäftigte mich mit direct (Frauen direkt sagen, dass man an ihnen als Mann interessiert ist).

In dieser Zeit konsumierte ich auch noch etliche E-Books und Videos über Pickup und stiess auf sehr gutes Material von der Mystery Methode (indirekt, unter dem Radar bleiben) und „zerriss“ auf der Stelle jeden der meinte, dass direct das einzig Wahre sei.

Etwas später dann lernte ich Speed Seduction (Verführung durch NLP) und wollte nichts mehr von der Mystery Methode wissen.

Später dann beschäftigte ich mich wieder mit der Mystery Methode, weil ich dazu wieder etwas gutes gesehen hatte.

Danach ging es weiter mit Natural Game von Real Social Dynamics und ich schmiss schon wieder alles über Board, das ich zuvor in Ansätzen gelernt hatte...

...am Ende der Nacht war ich kaum einen Schritt weiter gekommen.

Ich war frustriert, verkatert und unterfickt!

Alles und jeder schien sich zu widersprechen und ich war ständig hin und hergerissen von den Meinungen etlicher Pickup-Gurus.

Mein Kopf schien förmlich zu platzen und als ich eine Frau ansprechen wollte, wusste ich schon gar nicht mehr was ich sagen sollte; obwohl ich ja alles wusste ^_^

Kein Wunder also, dass ich kaum einen Fortschritt in dieser Zeit gemacht habe.

Irgendwann konzentrierte ich mich völlig auf 2 Pickup Gurus, die sich gut ergänzten und vermied jegliches Wissen über Pickup, das nicht von ihnen kam.

Ausserdem hatte ich darauf geachtet, dass ich um ein vielfaches mehr Zeit damit verbrachte das theoretische Wissen in der Praxis auch wirklich zu üben, als es lediglich zu konsumieren.

Ab diesem Punkt ging es dann steil bergauf für mich. Die Frauen kamen, der Sex wurde besser und ich wurde immer besser und besser.

Ich empfehle Dir, dass Du Dich immer nur mit einem oder maxiaml 2 Pickup Gurus auseinandersetzt.

Zu 2:

Was nützt Dir Theorie über 3`er, wenn Du noch nicht einmal eine fremde Frau ansprechen kannst?

Dieses Wissen stiehlt Dir nicht nur Deine kostbare Zeit, sondern es verleitet auch dazu, dass Du die Basics vernachlässigst.

Stell Dir vor AlphaKing81 schaut sich ein Pickup Video über 3`er an und denkt sich: „Ja, das probiere ich doch mal direkt aus“ und unterhält sich mit 2 Mädels aus seinem Bekanntenkreis (fremde Frauen spricht er ja nicht an, weil er noch immer (nach 2 Jahren in der Pickup-Community) unter Ansprechangst leidet).

Am Ende geht er wieder alleine ins Bett.

Schau, wenn Du die Basics vernachlässigst, dann wirst Du nur sehr wenig Erfolg mit Pickup haben. Du kannst nicht bei 100 anfangen, wenn 1-40 fehlen. Oder anders gesagt: Einen Palast kann man nur auf einem starken Fundament errichten.

2.) Das so genannte „Innergame“ – wie z.B. NLP, EFT, Hypnosen, Chakra Meditationen etc – als AUSREDE nutzen, um nicht rausgehen zu müssen um fremde Frauen anzusprechen

Nur wer auch wirklich fremde Frauen anspricht, kann die Werkzeuge der Verführung lernen.

Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass man einen konstanten, wiederholbaren Erfolg mit hübschen Frauen erzielen kann, wenn man NUR an seinem Innergame arbeitet.

Dass das wahr ist kann man ganz leicht überprüfen indem man sich die besten Verführer der Welt anschaut: Keiner von ihnen hat sich nur auf sein Innergame beschränkt und so wichtige Dinge wie: Storytelling, Frames setzen, Rapport-Brechen, Kleidung, Stimme u.a. einfach ignoriert!

Letzten Endes entfacht man ein Feuer immer noch dadurch, dass man ein Feuerzeug und Benzin benutzt und nicht indem man vor trockenem Holz anfängt zu meditieren

Mal im Ernst: Klar, Innergame ist wichtig und mit Sicherheit beschleunigt es auch die persönliche Entwicklung, hin zu einem guten Verführer.

Jedoch die radikale Aussage die manche Pickupper vertreten: „All game is innergame“ ignoriert ganz einfach, dass mehr dazu gehört um konstante und wiederholbare Erfolge mit Frauen erzielen zu können.

Die Aussage: „All game is innergame“ ist genau so limitierend als würde jemand sagen: „All game is outergame“.

3.) Durch Pickup-Produkte und diverse Theorien merkwürdig werden.

Dieses Phänomen passiert leider viel zu häufig in der Pickup-Community.

Auch ich bin am Anfang durch diverse Pickup-Produkte und Theorien zu einem merkwürdigen Typen geworden.

Nur durch eine Menge Selbstreflektion und dem sich „Öffnen für die Meinung Anderer über einen“ konnte ich meine Birne wieder klar kriegen.

Wenn Du ernsthaft daran interessiert bist im deutschsprachigen Raum attraktive Frauen zu verführen, dann ist es super wichtig, dass die Frauen, sofort schon wenn sie Dich warnehmen, ein gutes Gefühl haben was Deine Person anbelangt.

Das bedeutet, dass Du den Frauen keine Angst machst, dass Du selbstsicher bist, dass die Frauen nicht befürchten müssen, dass Du sie zu Tode langweilen wirst, dass Du nicht als Freak rüberkommst, dass Du gepflegt bist, dass Du soziale Intelligenz beweist…

Im Englischen würde man vereinfacht sagen: “Don´t be creepy!”

Kannst Du Dich mit fremden Frauen für 5 Minuten ganz normal unterhalten? Stell Dir vor Du sprichst fremde Frauen an und nach ca. 5 Minuten käme ein Freund von Dir an und würde sie nach ihrem Eindruck von Dir fragen.

Was würden sie wohl antworten? Würden sie dann so etwas wie: Sympathisch, freundlich, cool oder so gar sexy antworten, oder würden sie dann so etwas wie: Freak, Nerd, kindisch, unheimlich, langweilig, Spinner und unsympathisch antworten?

Probiere es selber aus!

Das waren meiner Meinung nach die 3 größten Fehler, die man machen kann, wenn man Pickup lernt.

Ich hoffe, dass ich Dir neue Einsichten und Lösungen bieten konnte.

LG,

Sven "RegularJohn" Bergmann

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ripcurl

Wer Teils Punkt 1, aber vorallem Punkt 2 und 3 für sich mit JA beantworten kann tut mir irgendwie leid, denn er hat nicht verstanden worum es geht.

"Pick Up", oder welche Definition man für sich selbst dafür findet, soll das Leben bereichern und nicht ausmachen. Wo würde der Spaß an der Sache bleiben? Der klassische Aufbau nach A1 - C3 ist gut und schon, aber das ganze Spiel ist was dynamisches, das Freude macht und man für sich individuell zurechtschneidet je nach Bedürfnissen und Fähigkeiten.

Ziel ist nur eine Bereicherung der eigenen Fähigkeiten, der Spaß mit Freunden und auch Frauen darf dabei aber nie zu kurz kommen weil man ewig nur irgendwelche Texte liest. Das Leben findet draußen statt. ; )

so far. greetings.

bearbeitet von ripcurl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die größten Fehler :-) ... zu dem das du nur einen Fehler genannt hast, ist das allergrößte Problem, vllt sogar die Vorprämisse zu Pickup, dass die meisten hier Theorie produzieren, die nicht stichhaltig ist, pure Theoretiker, Keyboardcowboys mit Problemen im Leben.

PickUp verbessert nicht, dein Leben, wenn du ein nutzloser Loser bist, du wirst dadurch nicht cool.

Mit den Worten von Jeffy: Circumstances do not make a man; they reveal him.

Zu der Anwendung von Theorie: Meiner Meinung nach wollen Frauen verführt werden und zwar von Männern mit Humor, die ihnen mit Charme vllt Scheiss erzählen, aber ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Ein Beispiel aus meiner Praxis wäre eine Süße die ich vor ein paar Monaten getroffen habe, sie meinte zu mir: " Du bist ein Herzensbrecher..." - Ich schaue sie an, grinse und meine nur: " Nein, Süße ich war mal einer, ich habe mir mal an Karneval ein Herzchen auf die Backe gemalt", darauf hin habe ich sie geküsst.

Das ist etwas was für mich funktioniert, aber vllt nicht für jemand anderen.

Ques

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte schon der gute alte André Kostolany: Hin und Her macht Taschen leer!

Das Thema Erfolgs- ist noch ein sehr wichtiger Punkt. Man wird mit der Zeit needy ohne es zu merken, wenn man sein Handeln ständig danach ausrichtet. Da geht die soziale Dynamik genauso verloren wie bei einem stundenlangen Theoriekurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Zu Punkt 1, da muss ich sagen liegt man Meilenweit daneben von dem was eigentlich angestrebt werden soll ...

Es geht um die eigene Entwicklung und nicht dem Kopieren irgendeines Stils eines anderem. Sich auf wenige Gurus zu beschränken und die Techniken derer nachzuahmen finde ich sowieso armselig. Es ist viel ratsamer allgemein auf mehrere Leute zu sehen und selbst versuchen sich von jedem das Beste zu schnappen... Grundsätzlich sollte man aber nach seinen Erfahrungen handeln und sich von denen leiten lassen.

Was Punkt 2 anbelangt so geht dies ziemlich einher mit Punkt 1 und es sollte eine stark vezahnte Naht entstehen.

Punkt 3 ist eigentlich vielmehr additiv und das Erlernen diverser Techniken funktioniert erst wenn man mehrere Leute kategorisieren kann, was allerdings nciht gerade leicht ist, da im Detail das Individuum des Menschen liegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Regular :-) .

In einem Punkt, bezüglich des IG's bin ich nicht deiner Meinung. Jemand mit einem gefestigten und ich meine gefestigt, nicht aufgesetzem IG wird keine Probleme bei Frauen haben, geschweige denn eine anzusprechen. Das Problem dabei ist, dass man sein IG nicht festigt durch lesen von Büchern, man lernt es durch raus gehen, Kontakte knüpfen, einen Schritt zu weit gehen, auf die Fresse zu fallen und wieder aufzustehen.

Ein Junge, der von Kindheit gesagt bekommt wie toll er ist, was er alles gut macht wie super er mit Menschen kann und dennoch auf dem Boden bleibt, wird im alter automatisch ein super IG haben. Das mag auch der Grund sein, warum der großteil der "gut aussehenden" Männern wohl ein im Schnitt gesehenes, besseres IG haben.

lg

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr schön Regular :-) .

In einem Punkt, bezüglich des IG's bin ich nicht deiner Meinung. Jemand mit einem gefestigten und ich meine gefestigt, nicht aufgesetzem IG wird keine Probleme bei Frauen haben, geschweige denn eine anzusprechen. Das Problem dabei ist, dass man sein IG nicht festigt durch lesen von Büchern, man lernt es durch raus gehen, Kontakte knüpfen, einen Schritt zu weit gehen, auf die Fresse zu fallen und wieder aufzustehen.

Ein Junge, der von Kindheit gesagt bekommt wie toll er ist, was er alles gut macht wie super er mit Menschen kann und dennoch auf dem Boden bleibt, wird im alter automatisch ein super IG haben. Das mag auch der Grund sein, warum der großteil der "gut aussehenden" Männern wohl ein im Schnitt gesehenes, besseres IG haben.

lg

Ich stimme da mit Dir in allem überein!

EDIT: Da habe ich wohl was überlesen: "Jemand mit einem gefestigten und ich meine gefestigt, nicht aufgesetzem IG wird keine Probleme bei Frauen haben"

Da widerspreche ich Dir.

Ein gutes IG ist kein Garant für konstanten Erfolg bei Frauen. Da gehört mehr dazu.

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einem Punkt, bezüglich des IG's bin ich nicht deiner Meinung. Jemand mit einem gefestigten und ich meine gefestigt, nicht aufgesetzem IG wird keine Probleme bei Frauen haben, geschweige denn eine anzusprechen. Das Problem dabei ist, dass man sein IG nicht festigt durch lesen von Büchern, man lernt es durch raus gehen, Kontakte knüpfen, einen Schritt zu weit gehen, auf die Fresse zu fallen und wieder aufzustehen.

Da widerspreche ich dir.

Ansprechen hat meiner Meinung hat !!!AUF DEIN BEISPIEL BEZOGEN!!! nichts mit Innergame zu tun. Da spielen andere Faktoren eine Rolle. Man kann selbstsicher und selbstbewusst sein, aber trotzdem ziemlich mies im flirten sein.

Extrembeispiel fürs Verständnis: Menschen die einen Unfall hatten, wohl niemals mehr eine Freundin haben werden, aber trotzdem eine Aura des Glücks ausstrahlen, während andere an den Unfallfolgen zerbrechen würden.

Wenn ich mir Menschen anschauen, sind verhältnimäßig die mit TOTAL KAPUTTEM INNERGAME deutlich erfolgreicher, da sie die gewisse "alles ist sowieso egal, habe nichts mehr zu verlieren"-Einstellung haben. Wenn ich mir von richtig hübschen Freundinnen Geschichten anhöre, wie kaputt deren Freunde sind, wie sie ihren Ex-Freundinnen hinterherheulen und schon paar mal im Knast waren... Während der Normalo als langweilig abgestempelt wird.

Wie gesagt, es geht hier NUR um das Verhältnis.

Innergame ist für mich persönlich KEIN Gameapsekt, ich sehe es als PERSÖNLICHEN Aspekt an.

Nämlich die Fähigkeit mit einer Frau auch WIRKLICH GLÜCKLICH werden zu können.

Ein Junge, der von Kindheit gesagt bekommt wie toll er ist, was er alles gut macht wie super er mit Menschen kann und dennoch auf dem Boden bleibt, wird im alter automatisch ein super IG haben. Das mag auch der Grund sein, warum der großteil der "gut aussehenden" Männern wohl ein im Schnitt gesehenes, besseres IG haben.

Nein.

Er wird dies nur haben, wenn es bestätigt wird. Nehmen wir das "hässliche" Mädchen deren Mutter sagt wie toll sie sei und parallel dazu in total peinliche Klamotten steckt. In der Schule wird das Mädchen nur noch gemobbt. Da kann die Mutter so oft sagen wie sie will, dass sie toll und gut ist.

Es zählt eher die Bestätigung der Außenwelt im Kindesalter, ganz zu Beginn zum Beispiel viele Freunde und daraus resultierend Erwerb von sozialen Fähigkeiten.

Ich stimme mit allen Punkten von RegularJohn überein, und BETONE ausdrücklich den Punkt dass man sich keine Innergame-Gesülze und Tricks wie man 3er kriegt anschauen sollte, wenn man noch nicht einmal 2 Frauen in seinem Telefonbuch hat, die von einem etwas wollen.

Das trifft auf circa 80% der NachwuchsPUA nicht zu....

bearbeitet von Schwarzer Ritter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ein Junge, der von Kindheit gesagt bekommt wie toll er ist, was er alles gut macht wie super er mit Menschen kann und dennoch auf dem Boden bleibt, wird im alter automatisch ein super IG haben. Das mag auch der Grund sein, warum der großteil der "gut aussehenden" Männern wohl ein im Schnitt gesehenes, besseres IG haben.

lg

Das mag einer der Gründe sein, aber ich denke just auch dass es vielmehr auf die eigentliche Erziehung ankommt.

Ich selbst war lange Zeit an der kurzen Leine und meine Mutter hat jeden scheiß für mich erledigt, was mir nach und nach irgendwann immer mehr Probleme bereitet hat. Resultat daraus ist, dass ich irgendwann extrem ausgerastet bin vor allem da sie immer wieder behauptete ich wäre zu blöd dafür dies und jenes zu erledigen. Alles was ich handwerklcih kann habe ich früher von meinem Opa gelernt (naja mein Vater war sowieso zu dumm zu allem, da ihn meine Mutter ähnlich tyrannisierte wie mich anstatt jemanden aufblühen zu lassen). Da ich zum Glück einen breiten Social Circle habe, habe ich allerdings relativ schnell meinen Weg gefunden. Das schlechte an der Sache ist, dass es etwas länger gedauert hat bis ich in die Gänge gekommen bin. Das gute an der Sache allerdings ist, dass ich jeden Menschen einzeln zu schätzen weiß und aufgrund meiner Wissbegierigkeit durchaus ins Detail gehe, was letztlich nicht nur für mich ein Vorteil ist. Viele haben mich schon gefragt woher es kommt, dass ich selbst in den hitzigsten Situationen noch Ruhe bewahre und es immer schaffe über allem zu stehen. Doch es liegt wohl einfach daran, dass ich den Leuten Wert gebe und eigentlich alles was ich angehe auf mehrere Säulen stelle. Die Angst der Unsicherheit hat mich vielleicht geprägt, aber ich tret ihr immer in den Arsch und stell ihr mehrere Gegner in den Weg.

Worauf ich hinaus möchte ist einfach, dass wenn man den Leuten in seinem Umfeld wert gibt auch selbst entsprechend getragen wird. Es geht auch nicht darum selbst möglichst Perfekt zu sein, sondern vielmehr darum, dass man just einfach alles probiert und immer jemanden in der Hinterhand hat, der einen unterstützen kann. Oder mit anderen Worten, wenn jemand etwas nicht kann, dann kann er sich darum bemühen es von jemanden, der es kann zu lernen. Sicher wäre es auch möglich, dies machen zu lassen, doch wird derjenige, wenn man von ihm lernt mehr stolz in sich entwickeln als wie wenn man es ihm hinknallt und sagt mach mal bitte...

Daher mein Tip an jedem schaut, dass ihr euch die positiven Seiten eines jedem zunutze macht und selbst daraus lernt. Fangt nicht an abzuheben wenn ihr etwas gut könnt, sondern bietet euch an. Und ganz wichtig spielt niemals den hilflosen Nichtskönner sondern zeigt und betont durchaus was ihr könnt und holt euch bei den Leuten Respekt, die ihn euch auch mit einer unabdingbaren Ehrlichkeit geben ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du ernsthaft daran interessiert bist im deutschsprachigen Raum attraktive Frauen zu verführen, dann ist es super wichtig, dass die Frauen, sofort schon wenn sie Dich warnehmen, ein gutes Gefühl haben was Deine Person anbelangt.

Das bedeutet, dass Du den Frauen keine Angst machst, dass Du selbstsicher bist, dass die Frauen nicht befürchten müssen, dass Du sie zu Tode langweilen wirst, dass Du nicht als Freak rüberkommst, dass Du gepflegt bist, dass Du soziale Intelligenz beweist…

Im Englischen würde man vereinfacht sagen: “Don´t be creepy!”

Kannst Du Dich mit fremden Frauen für 5 Minuten ganz normal unterhalten? Stell Dir vor Du sprichst fremde Frauen an und nach ca. 5 Minuten käme ein Freund von Dir an und würde sie nach ihrem Eindruck von Dir fragen.

Was würden sie wohl antworten? Würden sie dann so etwas wie: Sympathisch, freundlich, cool oder so gar sexy antworten, oder würden sie dann so etwas wie: Freak, Nerd, kindisch, unheimlich, langweilig, Spinner und unsympathisch antworten?

Habe ich in der Form noch nie so ausformuliert gesehen, aber genau das ist es.

Zuviele Typen machen auf Entertainer oder Freak inkl. Peacocking hoch 1000 und verbauen sich damit den Weg.

Starke Natülichkeit siegt, sonst könnten sich die Mädels ihre Typen gleich bei den Clowns im Zirkus suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Wenn Du ernsthaft daran interessiert bist im deutschsprachigen Raum attraktive Frauen zu verführen, dann ist es super wichtig, dass die Frauen, sofort schon wenn sie Dich warnehmen, ein gutes Gefühl haben was Deine Person anbelangt.

Das bedeutet, dass Du den Frauen keine Angst machst, dass Du selbstsicher bist, dass die Frauen nicht befürchten müssen, dass Du sie zu Tode langweilen wirst, dass Du nicht als Freak rüberkommst, dass Du gepflegt bist, dass Du soziale Intelligenz beweist…

Im Englischen würde man vereinfacht sagen: “Don´t be creepy!”

Kannst Du Dich mit fremden Frauen für 5 Minuten ganz normal unterhalten? Stell Dir vor Du sprichst fremde Frauen an und nach ca. 5 Minuten käme ein Freund von Dir an und würde sie nach ihrem Eindruck von Dir fragen.

Was würden sie wohl antworten? Würden sie dann so etwas wie: Sympathisch, freundlich, cool oder so gar sexy antworten, oder würden sie dann so etwas wie: Freak, Nerd, kindisch, unheimlich, langweilig, Spinner und unsympathisch antworten?

Habe ich in der Form noch nie so ausformuliert gesehen, aber genau das ist es.

Zuviele Typen machen auf Entertainer oder Freak inkl. Peacocking hoch 1000 und verbauen sich damit den Weg.

Starke Natülichkeit siegt, sonst könnten sich die Mädels ihre Typen gleich bei den Clowns im Zirkus suchen...

Vollkommen richtig den unterm Strich zählt einfach nur, dass duselbst Spaß am Leben hast und dies auch zeigst ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde den Beitrag sehr gut, und sag Danke dafür.

Gerade der Punkt natürlich zu sein und rüber zu kommen wird wirklich selten beleuchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Dieses 'natürlich sein' finde ich irreführend und ist aus meiner Sicht das Ende der Entwicklung, nicht der Weg. Auch Natürlichkeit ist nur unter gewissen Bedingungen attraktiv. Schaut euch doch mal auf der Strasse um. Wie viele Männer sind natürlich attraktiv und wie viele sehen irgendwie gescheitert aus. Das Ding ist, dass man unter Umständen einen langen Weg gehen muss, um sich nicht mehr von seiner Umwelt definieren zu lassen und diese natürliche, innere, attraktive Stärke auszustrahlen.

Was ich allerdings unterschreiben muss ist, dass InnerGame allein nicht ausreicht. Das ist tatsächlich etwas, dass man für sich allein tun sollte; um sich gut zu fühlen und seinen Weg zu gehen. Zum Frauen aufreißen ist es fast besser nicht so ausgeglichen daherzukommen und einen Drang dazu zu haben, im Mittelpunkt zu stehen. Die ruhigen, bescheidenen, ausgeglichenen Typen vögeln nicht viel. Sad but true.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

*clap clap clap*

guter Text.

Ein Zitat meiner Wenigkeit: "pickup ist dein navi, wie du den weg allerdings gehst, musst du selbst entscheiden!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2.) Das so genannte „Innergame“ – wie z.B. NLP, EFT, Hypnosen, Chakra Meditationen etc – als AUSREDE nutzen, um nicht rausgehen zu müssen um fremde Frauen anzusprechen

Nur wer auch wirklich fremde Frauen anspricht, kann die Werkzeuge der Verführung lernen.

Er lernt dann die Phase "Opener".

Man kann die Werkzeuge eines Verführers durchaus an schon bekannten Frauen lernen. Wenn man ein extrem Großen Social Circle hat und viele Frauen kennt braucht man nicht umbedingt auf die Straße und völlig fremde Frauen ansprechen.

edit: na ja aber wenn man davon ausgeht, dass man ein Lebensversager ist, befindet sich Wahrheit in deiner Aussage.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Grund ist einfach, dass man nicht kongruent ist, wenn man sich auf mehrere Methoden beruft.

Dann bist du mal lustig, mal obercool, mal betreibst du extremes Peacocking, versuchst Social Proof aufzubauen, aber gleichzeitig hard to get zu sein. Das kann nicht funktionieren.

Einen gewisser Weg muss es schon sein, den man da beschreitet. Und auch wenn hier oft gepredigt wird, man solle unberechenbar und schlecht lesbar sein. Wenn du inkongruent bist, dann kannst du sehr schlecht Rapport aufbauen und die HB wird riechen, dass du nicht echt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Dieses Innergame-Gesülze ist wirklich als Privatvergnügen anzusehen. Wer denkt, dass er alleine durch irgendwelche Klopferei oder Affirmationen zum Superplayboy wird, der glaubt auch noch an den Osterhasen. Man kann sich auch jeden Tag vor dem Spiegel stellen und sagen, dass man der beste Fussballer der Welt ist, aber wenn man nicht regelmäßig auf dem Platz trainiert, dann ist das genau wie die PUA-Fantasie nichts anderes als eine eitle Seifenblase in deinem Kopf. Und wer niemals konkret wird und ins Feld geht, der verweigert sich schlichtweg dem Reality-Check und gibt sich seinem Ego-Wunschdenken hin. Ob das einen auf Dauer glücklich macht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Die erschreckende KJ-Quote in Foren spricht dabei eine eindeutige Sprache.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, dass liegt einfach daran, dass wir alle eine unterschiedliche Definition von Innergame haben.

Für mich hat Innergame nichts mit NLP, Hypnose, vor den Spiegel stellen oder auf den Tisch klopfen zu tun.

Es ist einfach Selbstreflektion, die dazu führt sich seiner Stärken bewusst zu werden, seine Limiting Beliefs abzubauen und die Ergebnisse nach außen zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Innergame-Gesülze ist wirklich als Privatvergnügen anzusehen. Wer denkt, dass er alleine durch irgendwelche Klopferei oder Affirmationen zum Superplayboy wird, der glaubt auch noch an den Osterhasen.

Mal wieder ein tolles Beispiel was passiert, wenn Leute mitreden die keine Ahnung haben.

Kannst du mir mal zeigen, wo eine einigermaßen bedeutende Zahl von Leuten (die nicht erst 2 Wochen die Materie kennen) behaupten, dass NUR Innergametraining ohne praktische Übungen zum Erfolg führt?

Ich bezweifle, dass du mir das aufzeigen kannst.

Du verknüpfst hier deine Abneigung gegen intensives IG Training mit deiner Abneigung gegen KJs und auf einmal bist du meilenweit entfernt von den Tatsachen. Vielleicht hast du das bis jetzt garnicht gemerkt, jeder "gets drifted away sometimes", aber vielleicht denkst du jetzt mal drüber nach.

"Innergame" ist ein wichtiger Bestandteil da man nicht immer "fake it till you make it" machen kann. Wenn man nicht an seinen Glaubenssätzen arbeitet, ist das Fieldtraining das man macht viel weniger effektiv da man weniger Erfolgserlebnisse hat. Wenn man Fieldtraining mit Innergame Training kombiniert, kriegt man die besten Ergebnisse, was ist denn daran so schwer zu verstehen.

Ich persönlich glaube, dass sich zu viele einfach zu dumm vorkommen vor dem Spiegel oder auch so, mit sich selbst zu sprechen, und darum alle möglichen Argumente sich ausdenken, um das "legitim" nicht tun zu müssen. Ganz typisches Verhalten eigentlich. Arzt sein ist cool, aber nach dem Studium als Assistenzler den Obersklaven machen, darüber redet keiner. Armee Spezialeinheit ist cool, aber dass man beim Training dafür wie der letzte Haufen Scheiße behandelt wird, weniger populär. Als früherer AFC heute PUA sein ist cool, aber dass man dafür auch mal "komische" Sachen machen muss, will wieder keiner.

Klar wirds immer KJs geben die viel Tippseln, SAGEN sie würden ihre Affirmationen sprechen (was ich ihnen weniger glaube, nur das ist ne einfachere Behauptung, als dass sie rausgehen würden, denn das wäre einfacher zu überprüfen) und im Endeffekt nix tun ausser vor dem PC Hirnzuwichsen. Aber wo wird wirklich darauf bestanden und behauptet, IG Übungen die man alleine macht, würden ausreichen? Zeig mir das.

fd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NEOVEGETO

Und wie der Phoenix aus der Asche erhebt sich von neuem die Macht der Unsterblichkeit. Sich selbst zu suchen, zu finden und erneut auf die Jagd zu gehen.

Glorreich sind diejenigen die nach einer Tief wieder auferstehen um sich erneut dem Schicksal zu stellen.

Gebeutelt von Pein, Schmerz und Qual. Gebrannt markt von den Fesseln des eigenen Gefängnisses. Zurückgetrieben in die dunkle Ecke des sein. Fern von Licht und Liebe.

(ich weiss das gibt keinen Sinn, aber ich fühl mich jetzt besser nach dem lesen des Textes. Zu lange war ich auf der Suche nach dem Weg zurück. Das Licht ich verloren habe und meine Stärken verleugnet habe, auf dass der Weg ich gehen kann länger als bis zum nächsten Morgen hält)

Arg schon wieder^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.