Szeneklamotten

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

letztens meinte nen Türsteher vor einem Club zu mir:

"Alta du musst dich ma ein bisschen szeniger anziehn, du weißt schon so Zigeuner, bissl abgefuckt."

Kamen grad aus nem andren Club, deswegen hatte ich nen weißes Hemd, Jeans und Anzugschuhe an. Hat halt net gepasst in so einem Szeneladen.

Wie sehen denn für euch Szeneklamotten aus? Also nicht so 0815 (Jeans, Adidas und ein Shirt, was einigermaßen von der Farbe passt) sondern so ein bisschen kombiniert, hab da keinen so großen Plan. Cool wären auch ein paar Bilder, als Inspiration. Hab bis jez immer recht positives Feedback zu meinen Klamotten bekommen und will da meinen Style noch ein bisschen vertiefen weil mir das zu mainstreem ist.

Gruß Champ

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst hier keine brauchbare Antwort bekommen bevor du nicht schreibst um was für eine Szene es sich handelt (Hip-Hop, Rock, Electro, Punk etc)

und um meine persönliche Meinung anzufügen:

um einen Laden, der "abgefuckte Leute im Zigeuner-Style" preferiert, würde ich einen großen Bogen machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
"Alta du musst dich ma ein bisschen szeniger anziehn, du weißt schon so Zigeuner, bissl abgefuckt."

Um solche Läden würde ich einen großen Bogen machen. Wenn schon das Personal am Eingang redet wie der kleine Neukölner von der Hauptschule, dann möcht ich gar nicht erst wissen wie es drinnen aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es damit, damit du eine ernstzunehmende Antwort bekommst:

Zieh an, was dir gefällt, wenn du ein Anzugmann bist, zieh das an, ich persönlich, habe mich von Anzügen wegentwickelt, weil die meistne Lappen da draußen Anzug tragen und aussehen wie von Mutter angezogen.

Kauf dir ne Lederjacke, fang an zu rauchen und ne passende Jeans, etwas was du immer wieder bei vielen PUA's sehen wirst, die Jeans zu lapprig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh an, was dir gefällt, wenn du ein Anzugmann bist, zieh das an, ich persönlich, habe mich von Anzügen wegentwickelt, weil die meistne Lappen da draußen Anzug tragen und aussehen wie von Mutter angezogen.

Kauf dir ne Lederjacke, fang an zu rauchen und ne passende Jeans, etwas was du immer wieder bei vielen PUA's sehen wirst, die Jeans zu lapprig.

hoffe das war ironisch gemeint :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffe das war ironisch gemeint <_<

Nein das war es nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schätze mal du warst in nen bissl freaky club.. naja.. gute frage.. kommt drauf an was das für ein laden ist..

aber eigentlich müsstest du ja dann schon von dir aus sagen das ist nichts für mich.. weil du ja für dich deinen eigenen stil hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mich wundert das echt, dass der Türsteher sagt man soll sich wie ein

Zigeuner anziehen.

Gerade ein Zigeuner(Fürst) läuft doch ordentlich bzw overdressed und NICHT

abgefuckt rum.

Weil wir sind doch hier nicht in einem Südosteuropäischen Armenviertel,

in dem die Menschen sich vielleicht nichts besseres leisten können, oder?

Er meint vielleicht auch "Klischee-Zigeuner" wie aus komischen Filmen.

Alles sehr merkwürdig!

Aber hey der Tipp mit den Junkies passt!

Das passt schon eher zu abgefuckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht die Einstelluing hast udn mental dahintersteckst, wird das "Szeneoutfit" bei dir seltsam aussehen. Zumal was das denn sein soll? HipHop,Gothic, Rasta oder was?

Einfachster Tipp: Das nächste mal einfach ein schlichteres Outfit mit Jeans usw., das noch zu dir paßt. Aber sich für einen bestimmten Club anders anzuziehen, als sonst, ist doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, nun hast du viele beiträge gehört,

die erstmal mit vorurteilen beladen waren ohne auch nur den hauch

eines konstruktiven ansatzes.

ich bin ein freund (fan) dieses sog. abgefuckten looks.

schau dir mal bilder von jude law an, zum beispiel. oder der typ von twilight.

oder einfach gossip bilder wie die promis rumrennen.

das sieht eigentlich aus wie scheisse, aber dennoch auf ihre art geil.

abgefuckt, szenisch halt.

diese leute vertreten dann auch eher eine indie/alternative richtung.

höchstwahrscheinlich war das damit gemeint.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lustige an dieser "Szene" ist, zumindest auf Berlin bezogen (in anderen Städten ist es allerdings vergleichbar), dass die Protagonisten derselben größten Teils Kinder von Studienräten und mittelgroßen Fliesenfabrikanten aus irgendwelchem westdeutschen Provinzkäffern sind und mit ihren "abgefuckten" Kleidern, billigem Ekelbier und kruden unreflektierten Ansichten ihren Traum vom 'urban bohemian' zelebrieren der so unauthentisch ist, dass es eigentlich jedem ins Auge springen müsste.

Den Leuten denen das Spaß macht sei ihre Freude natürlich gegönnt.

Meist bestehen solche Outfits aus Flohmarkt, American Apparel und irgendwelchem second hand Vintagestücken.

Von daher finde ich die Empfehlung sich an Junkies und deren Heroin Chic zu orientieren durchaus zweckdienlich.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es jetzt aber auch mal brennend interessieren wasfür ein Club das ist und welcher Szenestyle genau gemeint ist.

Momentan sind das ja alles nur Mutmaßungen...wie wärs wenn du endlich mal einen Link zur Club Homepage oder ähnliches postest?! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das lustige an dieser "Szene" ist, zumindest auf Berlin bezogen (in anderen Städten ist es allerdings vergleichbar), dass die Protagonisten derselben größten Teils Kinder von Studienräten und mittelgroßen Fliesenfabrikanten aus irgendwelchem westdeutschen Provinzkäffern sind und mit ihren "abgefuckten" Kleidern, billigem Ekelbier und kruden unreflektierten Ansichten ihren Traum vom 'urban bohemian' zelebrieren der so unauthentisch ist, dass es eigentlich jedem ins Auge springen müsste.

Den Leuten denen das Spaß macht sei ihre Freude natürlich gegönnt.

Schonmal darüber nachgedacht, dass es sich um eine Lebenseinstellung handeln könnte,

die sehr wohl recht durchdacht ist?

Dieses Publikum grenzt sich bewusst von den o.g. Leistungsträgern sowie deren Werten ab.

Und zwar in erster Linie mental, worauf unterbewusst die modische Identifizierung folgt.

Die Leute, die du kennen gelernt hast, waren dann wohl eher Yuppies.

Meist bestehen solche Outfits aus Flohmarkt, American Apparel und irgendwelchem second hand Vintagestücken.

Von daher finde ich die Empfehlung sich an Junkies und deren Heroin Chic zu orientieren durchaus zweckdienlich.

Das ist abwertende Plattitüde.

Es gehört durchaus Stilbewusstsein dazu, sich den entsprechenden Look passend anzueignen.

Und ich wette mit dir und den jenigen, die diese Aussage unterstützen, dass ihr

einen ähnlichen Look, wie es die szenischen Vorbilder schaffen, nicht zusammenstellen könntet.

Das ist kein Angriff, sondern eine Kritik der Fähigkeiten auf diesem spezifischem Gebiet.

PS: Ich wette, das Beispiel Pete Doherty wird noch herangezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schonmal darüber nachgedacht, dass es sich um eine Lebenseinstellung handeln könnte,

Dieses Publikum grenzt sich bewusst von den o.g. Leistungsträgern sowie deren Werten ab.

Und zwar in erster Linie mental, worauf unterbewusst die modische Identifizierung folgt.

Solange diese Menschen die monatliche Überweisung der ach so verpönten Leistungsträger annehmen kann von bewusster Distanzierung keine Rede sein. Dieses Yuppie Gefasel ist darüber hinaus unerträglich. Immer dieses „Ich will niemals in einem Mitte-Schicki-Laden gesehen werden“ aber trotzdem Alimente und Geldleistungen von Staat und Gesellschaft annehmen die sie so verachten. Armut zu zelebrieren ohne dabei Arm zu sein ist nicht nur dekadent sonder auch zu tiefst anstößig.

Es gehört durchaus Stilbewusstsein dazu, sich den entsprechenden Look passend anzueignen.

einen ähnlichen Look, wie es die szenischen Vorbilder schaffen, nicht zusammenstellen könntet.

Keine abwertende Plattitüde, schau Dir ruhig Fashionblogs die in diese Richtung gehen an: H&M, AA, Vintage und Flohmarkt sind dabei feste Bestandteile des jeweiligen Kleiderschranks.

Das ich nicht mit der selben Liebe und Passion Muttis abgewetzten H&M Pullover mit der furchtbar ironischen oversize Wayfarer kombinieren würde, die Wette würde ich ein gehen.

Wie gesagt jeder wie er mag, es ist mir nun wirklich egal ob ewig pubertierende auf einen so albernen Weg ihrer Sturm und Drangphase nach gehen möchten. Das dies nicht nur ästhetisch anrüchig ist sei mir dabei jedoch trotzdem erlaubt anzumerken.

Nichts für ungut, ichh wünsche trotz der Kälte noch einen schönen Tag!

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fang an zu rauchen

;-)

wobei, dann kannste wenigstens wie jeder AFC nach Feuer fragen.

Doof bloß, wenn du dann ein Mädel küssen willst und sie blockt,

weil sie keine Aschenbecher küsst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange diese Menschen die monatliche Überweisung der ach so verpönten Leistungsträger annehmen kann von bewusster Distanzierung keine Rede sein. Dieses Yuppie Gefasel ist darüber hinaus unerträglich. Immer dieses „Ich will niemals in einem Mitte-Schicki-Laden gesehen werden“ aber trotzdem Alimente und Geldleistungen von Staat und Gesellschaft annehmen die sie so verachten. Armut zu zelebrieren ohne dabei Arm zu sein ist nicht nur dekadent sonder auch zu tiefst anstößig.

Keine abwertende Plattitüde, schau Dir ruhig Fashionblogs die in diese Richtung gehen an: H&M, AA, Vintage und Flohmarkt sind dabei feste Bestandteile des jeweiligen Kleiderschranks.

Das ich nicht mit der selben Liebe und Passion Muttis abgewetzten H&M Pullover mit der furchtbar ironischen oversize Wayfarer kombinieren würde, die Wette würde ich ein gehen.

Wie gesagt jeder wie er mag, es ist mir nun wirklich egal ob ewig pubertierende auf einen so albernen Weg ihrer Sturm und Drangphase nach gehen möchten. Das dies nicht nur ästhetisch anrüchig ist sei mir dabei jedoch trotzdem erlaubt anzumerken.

Nichts für ungut, ichh wünsche trotz der Kälte noch einen schönen Tag!

100% agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach ne andere Lebenseinstellung. Zwar ist die Tendenz, dass es meist bei Leuten ~20 anfängt sicher da,

aber ich verstehe dass nicht als Rebellion oder pubertäre Phase, oder oder....

So wie Schicki-Mickis ihre Werte auch über die Kleidung ausstrahlen, ist es eben auch bei alternativen Leuten.

Auf jeden Fall halte ich es nicht für Zufall, dass meist Künstler und sonstige Kreative

(damit meine ich die Geistige) eben in diesen Outfits rumlaufen.

Aber gut - es sind zwei unterschiedliche Ansichten. Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden