Freundin macht Schluss

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

meine Freundin hat heute wie schon fast erwartet Schluss gemacht.

Sie hatte sich am letzten Freitag sehr komisch verhalten - sie wra abweisend zu mir und kam mir uninteressiert vor. Des weiteren hat sie sich mehr oder minder an andere Typen rangeschmissen. Zumindest hat man ihr sehr großes Interesse angemerkt.

Tage später war ich dann bei ihr und sie hat sich immer noch so verhalten.

Hab ihr dann an diesem Montag gesagt, dass ich ne kurze Auszeit brauche (!keine schwachsinnige Beziehungspause!) und somit kein Kontakt wollte - bis heute abend. Ich hab ihr gesagt, dass sie mir abweisend vorkam und ob das angehen könnte. Sie hatte das an dem Abend verneint, mir kam es allerdings so vor, als würde sie mir etwas verschweigen...

Und nun hat sich mein Gefühl bestätigt - sie hat heute Schluss gemacht.

Sie weiß selber nicht genau, woran es liegt/lag, meinte nur, dass es mit uns nicht so geklappt hat, wir aber trotzdem eine schöne Zeit zsm hatten (7 Monate). Desweiteren hat sie mir auch gesagt, dass die Entfernung ein Grund war (wir führten eine Fernbeziehung, haben uns also nur fast jedes Wochenende gesehen).

Ich sei übrigens einer der tollsten Menschen, die sie kenne.... gefühlvolles Geschwafel wie ich denke - ohne Beduetung.

Ich denke, es lag nicht primär an der Entfernung - nur weiß ich absolut nicht, woran es liegen könnte.

Vor 2 Wochen hatten wir noch echt guten Sex, daran kann es nun auch nicht unbedingt liegen. Ein Waschlappen bin ich laut ihrer Aussage angeblich auch nicht...

Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. sagen, was der Grund für das Ende dieser Beziehung ist?

Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

Liebe Grüße - Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptgründe für scheiternde Beziehungen: Betaisierung und Eifersucht.

Wie hast du auf die anderen Typen reagiert? Ich glaube dass du da zu eifersüchtig reagiert und ihr Vorwürfe gemacht hast. Desweiteren zu wenig Selbstbewusstsein! Du hast die Beziehung zerredet und die Attraction gekillt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

Lui hat Recht.

Wenn du es noch allgemeiner haben willst: annähernd 100 % der Beziehungen gehen wegen LANGEWEILE zu Ende.

Also hinterfrage dich selbst, wo könnte die Langeweile hergekommen sein?

Gruß Dosbol

bearbeitet von Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungen enden, Menschen verändern sich. Das ist ganz normal, gerade Fernbeziehungen sind anfällig dafür. Habe sebst die Erfahrung gemacht. Du solltest aufhören, darüber nachzudenken, was zum Scheitern geführt hat. Gehe raus, hab Spaß mit Deinen Kumpels, game Frauen. Kurzum, tu was für Dich selbst. Entwickel dich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Hab ihr dann an diesem Montag gesagt, dass ich ne kurze Auszeit brauche (!keine schwachsinnige Beziehungspause!)

Wo ist bitte der Unterschied zwischen einer kurzen Auszeit und schwachsinnigen Beziehungspause?

Ansonsten kann ich dir aufgrund deiner Angaben auch nicht sehr viel mehr sagen als die anderen. Mit Betaisierung und Langeweile wurden hier schon zwei Möglichkeiten genannt. Kann auch gut eine Mischung aus beidem sein, weil sich beides sehr gut ergänzt und für Synergieffekte ideal ist. Ist aber auch alles eigentlich nur Kaffeesatzleserei.

Alles was sie dir zum Abschied gesagt hat kannst du vollkommen vergessen und nimm dir bitte keine peinlichen Double Binds zu herzen. Damit haben mich zu meinen besten Zeiten als AFC leider häufiger die Frauen emotional endgültig hingerichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden