Der Ernst des Alphas ...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wii360

Hallo liebe PUA's,

es hat zwar nicht direkt etwas mit Frauen-Verführung zu tun aber mit der "Verführung" (soweit man es so nennen kann) von Alphas.

Vorgeschichte:

Und zwar gibt es in meiner Klasse einen Natural durch und durch .. letzten Sommer habe ich mich mit einem Freund von ihm (ebenfalls Alpha) sehr gut angefreundet. Auch mit dem Überalpha war eigentlich alles soweit gut!

Doch ab dem Punkt als das neue Schuljahr anfing, ging es mit beiden "Beziehungen" bergab! Und zwar muss ich dazu sagen das ich an ADHS "leide" (deswegen in Anführungszeichen weil es mir oft hilft sich die geilsten Geschichten aus den Fingern zu ziehen xD ). Das war dann auch der Grund, weswegen ich in der Schule ein Medikament genommen habe was einen aber eher zum "Robot" macht und die soziale Interaktion extrem einschränkt.

Deswegen habe ich ab Silvester damit aufgehört und es ging wieder bergauf, hab mir ab diesem Zeitpunkt wieder ein bisschen mehr altes Wissen der Community angeeignet, welches ich irgendwie verlernt hatte und habe versucht Alpherer zu werden als im Sommer zuvor und auch wieder in der Sozialen Rangliste aufzusteigen. Heute war also praktisch der erste große "Aufstieg" und soweit lief alles PERFEKT, wir haben uns ein bisschen Bier geholt und sind einen draufmachen gegangen! Auch dort alles soweit gut, zuerst halt ein bisschen Zurückweisung wegen dem Frame-Ausstieg nach oben halt, aber alles lief trotz dem soweit gut. Zum Schluss trat aber folgende Situation auf:

Der Überalpha wollte im Beisein eines 2. Freundes mit mir reden, in dem Gespräch wusste ich aber, obwohl er sagte das es total ernst ist, nicht genau ob das auch stimmt! Weswegen ich versuchte manchmal ein wenig zu lächeln bei antworten von mir, sie sagten,das sie ab sofort, bessere Freunde zu mir sein Wollten, und darauf stießen wir dann an (trotz C&F war das mit der Freundschaft von mir tot ernst gemeint und außerdem ist noch zu sagen, dass sie wegen dem Gespräch auf mich zu kamen, nicht ich auf sie).

Zuerst eine Frage: war meine C&F Reaktion falsch? (also manchmal zu grinsen bei antworten)

So, weiter gings:

Nach ein paar Minuten war die stimmung bei allen (7 Leute davon 3 Mädchen) getrückt und jeder sprach jeweils in getrennten paaren ernst zueinander,

da kam der Überalpha wieder zu mir und sagte nochmal etwas über das vorherige Thema zu mir, danach versuchte ich auf Augenhöhe mit ihm zu reden und berührte dabei freundschaftlich seine schulter, worauf er sagte, er würde erkennen wenn jemand lügt und zwar daran, das ich nicht einmal geblinzelt hätte (in sehr ernstem ton redete er da mit mir). Außerdem sagte er das er versteht das ich ihn nicht leiden könnte weil er mir lange zeit auf die nerven ging, aber ich möchte euch jetzt auch sagen das ich niemanden hasse und ihn genauso wenig und da wollte ich ihm noch sagen ich würde ihn niemals anlügen.

Danach ging er weg und redete mit seinem 2. Freund (vllt sogar über mich, hab es nicht genau verstanden). ich gesellte mich dann zu den beiden anderen mädchen die über ihre freunde redeten und denkte nach ob meine ganzen Reaktionen richtig waren und wie ich jetzt mit ihm umgehen soll. Evt. nochmal ernst mit ihm darüber reden oder es darauf beruhen zu lassen.

Soweit die Story! Jetzt seit ihr am Zug und zwar wüsste ich gerne wie ihr mit der weiteren Situation umgehen würdet bzw. mit der vorhergehenden umgangen währt!

MFG Wii360

bearbeitet von King Koitus
Lesbarer gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde cool wie du deinen humor durch adhs verstärkst:D

also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum, dass er dich nicht mehr als freund haben möchte, weil er denkt dass du ihn anlügst, obwohl es nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wii360
finde cool wie du deinen humor durch adhs verstärkst:D

Jap, man wird ja dadurch auch Impulsiver, was in vielen Situationen sehr hilfreich sein kann!

also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir darum, dass er dich nicht mehr als freund haben möchte, weil er denkt dass du ihn anlügst, obwohl es nicht stimmt

Also, so direkt hat er das nicht gesagt! Aber ich denke schon das er genau das meint!

Weist du denn wie ich mit der Situation umgehen soll?

MFG Wii360

bearbeitet von Wii360

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sei ehrlich das ist das wichtigste, denn sonst kannst du nicht erwarten, dass leute dir vertrauen

und in einer freundschaft ist vertrauen das a und o.

auf jeden fall sag ihm, dass du in dieser situation gelächelt hast, um cool zu erscheinen, und wenn er sich dadurch verarscht gefühlt hat, tuts dir leid.

sag ihm auch, dass du es nicht mehr machen wirst.

und dass du dich jetzt entschuldigt hast, ABER ANGELOGEN HAST DU IHN NICHT UND WENN ER DIR NICHT GLAUBT, DIR DAS LEID TUT, DASS DIE FREUNDSCHAFT VORBEI IST, DU JEDOCH NICHTS DRAN ÄNDERN KANNST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der kerl fürchtet doch nur um seinen status und versucht dich auf diese weise zu betaisieren. Ich würde hätte folgenden Frame aufgebaut: das zur kenntins genommen, gelächelt, c&f gemacht anschließend für maximalen social proof gesorgt und klack hat sich die struktur umgewälzt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden