IOIs oder seh‘ ich einfach nur verdammt scheiße aus? ;)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich mich mit PU und somit mit mir selbst etwas näher beschäftige achte ich auch vermehrt auf was Leute (insbesondere Frauen in meiner Alters-Range ;) ) in meiner Umgebung so machen. Dabei fällt mir häufig auf, dass ich angesehen werde. Ich meine jetzt nicht direkt angestarrt, aber schon längere Zeit angesehen und sobald ich Augenkontakt suche wird schnell weggeschaut bzw. so getan als hätte man irgendwas hinter mir angesehen.

Ich halte mich persönlich für überdurchschnittlich gut gekleidet (klassischer Stil, also nicht hip, aber eben modisch ;) ) und durchschnittlich attraktiv (1,95 m, dunkelblond, Brille, normal gebaut und mir haben schon öfters Leute gesagt ich hätte permanent einen ziemlich gelangweilten Gesichtsausdruck ;) ). Summa Summarum nichts Besonderes. Was ich mich jetzt natürlich frage ist, kann ich davon ausgehen, dass es sich um IOIs handelt? Oder ist das einfach normal wenn man am helllichten Tag durch die Stadt läuft?

Da ich selbst eigentlich nicht durch die Stadt laufe und allen möglichen Leuten ins Gesicht schaue, fällt mir das vielleicht einfach nur besonders auf seitdem ich darauf achte (ich laufe schon aufrecht durch die Stadt und nicht etwa gebückt ;) ).

Ich denke es würde mir sehr helfen meine noch sehr starke „Tages-AA“ zu reduzieren, wenn man im Normalfall davon ausgehen kann das es sich hierbei eventuell um schwache IOIs handelt. Wenn ich allerdings davon ausgehen kann, dass ich in den Augen der meisten einfach nur bescheuert aussehe, muss ich wohl erst mal an meinem Look, Laufstil, Frisur oder was weiß ich arbeiten. ;)

Wenn das alles das normalste der Welt ist und man daraus gerade mal gar keine Schlüsse ziehen kann entschuldige ich mich für das sinnlose Thema. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das alles das normalste der Welt ist und man daraus gerade mal gar keine Schlüsse ziehen kann entschuldige ich mich für das sinnlose Thema. :D

Nönö. Sinnvolles Thema. Du hast einfach noch die üblichen kleinen LBs und Unsicherheiten, die man mal loswerden muß.

Wenn dich Frauen ansehen, aber weggucken, sobald du es bemerkst, ist das ein IOI. Ich mein... wenn die denken würden, daß du bescheuert aussiehst, würden sie ja weitergucken und mit dem Finger auf dich zeigen und lachen, wenn du zurückguckst. Tun sie das? Ne. Also. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dich Frauen ansehen, aber weggucken, sobald du es bemerkst, ist das ein IOI. Ich mein... wenn die denken würden, daß du bescheuert aussiehst, würden sie ja weitergucken und mit dem Finger auf dich zeigen und lachen, wenn du zurückguckst. Tun sie das? Ne. Also. :P

Ist klar, dass hauptsächlich LB hier eine Rolle spielen, die es zu überwinden gilt...

Aber mal im Ernst zeigst du (Commodore), wenn du in der Öffentlichkeit irgendjemanden siehst der bescheuert aussieht mit dem Finger drauf und lachst ihn aus? Das glaube ich kaum. Ich glaube im Normalfall wird eher geschaut und dann verstohlen weggesehen...

Da du (MartinF) es schon ansprichst finde ich könnte es schon an deinem "Look" liegen. Vielleicht kleidest du dich für dein Alter einfach "zu alt" (was heißt bitte klassischer Stil?) oder sowas. Finde das sollte man schon ansprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuer Glaubenssatz für Dich:

"Mein Gott habe ich eine krasse Ausstrahlung, alle gucken mich an, wie geil."

Du sagst doch selber dass Du Dich ordentlich kleidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du bist groß, und allein dadurch fällst du schon auf.

Generell gilt immer: Bist du draußen, gib dein visuelles Optimum. Brille ist kein Hindernis, manchen steht's vielen nicht (meine Meinung). Gepflegter Gesamteindruck? Stil stimmig? Das muss passen. Vgl. auch Thread "Aussehen beim PU".

Ich halte mich selbst für optisch oberer Durchschnitt, Stil stets eher sportlich/sportlich elegant (berufsbedingt). Bin auch 1,89 m und so oft nicht zu übersehen. ;-)

Ich höre aber oft folgendes: Du hast eine unheimlich Ausstrahlung!

Sehr, sehr oft lächeln mich Menschen einfach an. Oft gucken Sie trist in den Alltag, sehen mich, gucken weg, sehen wieder her und lächeln bzw. nicken mir sogar zu!

Ich bin ein sehr zufriedener Mensch und strahle das wohl aus. Probier mal folgendes:

Verlangsame dein Tempo. Gehe langsamer. Gehe wirklich aufrecht. Strahle das Glück aus. Zeige den Menschen, dass es dir gut geht und - obwohl du sie nicht kennst - ihnen wohlgesonnen bist.

Kennst du das? Du gehst irgendwo raus, freust dich total über etwas, ein Fremder stolpert dir über die Füße und lächelt zurück!

Verstehst du was ich meine?

Probier's mal aus!

Alles Gute!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal im Ernst zeigst du (Commodore), wenn du in der Öffentlichkeit irgendjemanden siehst der bescheuert aussieht mit dem Finger drauf und lachst ihn aus? Das glaube ich kaum. Ich glaube im Normalfall wird eher geschaut und dann verstohlen weggesehen...

Nö. Tue ich nicht. Aber: gerade in Innenstädten treiben sich gerne mal zumindest ein paar halbstarke Jugendliche herum, deren Sozialverhalten genau so aussieht.

(wird jetzt aber auch offtopic. Tatsache ist auf jeden Fall, daß es sich hier um einen LB des TE handelt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du guckst doch auch,sonst würdest du ja die Blicke der Leute nicht bemerken. Vielleicht gucken sie, weil sie sich fragen, warum du sie anschaust...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuer Glaubenssatz für Dich:

"Mein Gott habe ich eine krasse Ausstrahlung, alle gucken mich an, wie geil."

Du sagst doch selber dass Du Dich ordentlich kleidest.

Die Ironie von der Aussage ist mir glaube ich nicht vollständig klar. ;)

Du guckst doch auch,sonst würdest du ja die Blicke der Leute nicht bemerken. Vielleicht gucken sie, weil sie sich fragen, warum du sie anschaust...

Man merkt ja aus dem Augenwinkel das man angesehen wird. Also ich schaue selten zuerst.

Insgesamt ist mir natürlich klar, dass es sich hier nur um LBs handelt und mir letztendlich alles egal sein kann und mein Game sich dadurch nicht beeinflussen lassen sollte. Aber ich sehe es eher so, dass ich vielleicht noch optisches Verbesserungspotential ausschöpfen kann und mein Glaube dass ich mich zu kleiden weiß nichts mit der Realität zu tun hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich aus meinem Nähkästchen plaudern?

Damals, als ich noch schüchtern und keine Ahnung vom Weibsvolk hatte, war ich oft mit Mädels unterwegs. Immer im LJBF-Land.

Und in einer Bar hat mir die Kellnerin so unheimlich gut gefallen... Und ich hab mich bei der einen Freundin beschwert bzw. erkundigt, was das Ganze überhaupt soll, wenn die Gute mich vollkommen ignoriert. Ich verstand es einfach nicht.

Da meinte diese Freundin: "Scientific. Es gibt genau ZWEI Gründe, warum du von einem Mädel vollkommen ignoriert wirst.

1) Du bist so hässlich

2) Du gefällst ihr extrem gut

Da du alles andere als hässlich bist, kann nur Zweiteres in Frage kommen."

Hab mir das zu Herzen genommen und die Kellnerin angeredet. Sie gab mir ihre Nummer, und wir trafen uns auf einen Kaffee... Dann war sie mir allerdings zu langweilig... Das ist der andere Teil der Geschichte.

Also, wenn du vollkommen ignoriert wirst von einem Mädel, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass sie dich bemerkt hat und du gefällst ihr. (Wenn du eben kein grottenhässlicher Typ bist).

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, du bist groß, und allein dadurch fällst du schon auf.

Generell gilt immer: Bist du draußen, gib dein visuelles Optimum. Brille ist kein Hindernis, manchen steht's vielen nicht (meine Meinung). Gepflegter Gesamteindruck? Stil stimmig? Das muss passen. Vgl. auch Thread "Aussehen beim PU".

Ich halte mich selbst für optisch oberer Durchschnitt, Stil stets eher sportlich/sportlich elegant (berufsbedingt). Bin auch 1,89 m und so oft nicht zu übersehen. ;-)

Ich höre aber oft folgendes: Du hast eine unheimlich Ausstrahlung!

Sehr, sehr oft lächeln mich Menschen einfach an. Oft gucken Sie trist in den Alltag, sehen mich, gucken weg, sehen wieder her und lächeln bzw. nicken mir sogar zu!

Ich bin ein sehr zufriedener Mensch und strahle das wohl aus. Probier mal folgendes:

Verlangsame dein Tempo. Gehe langsamer. Gehe wirklich aufrecht. Strahle das Glück aus. Zeige den Menschen, dass es dir gut geht und - obwohl du sie nicht kennst - ihnen wohlgesonnen bist.

Kennst du das? Du gehst irgendwo raus, freust dich total über etwas, ein Fremder stolpert dir über die Füße und lächelt zurück!

Verstehst du was ich meine?

Probier's mal aus!

Alles Gute!

Chris

Genau so mache ich es in den Clubs oder im Alltag, wenn ich Lust dazu habe. Fake it till you make it. Hat eine unglaubliche Wirkung!

Ich kann seinen Post so nur bestätigen. Anstatt im Club oder Alltag hart und cool zu wirken, sollte man sich darauf konzentrieren seine Zufriedenheit und seine Lebenslust nach Aussen schimmern zu lassen!

MfG Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um einfach mal die einzige Antwort zu geben, die Du brauchst: ja. IOI!

Frag dich selbst: möchtest Du tief im Innern ein "Nein!" hören?

Na also. Ansonsten könnte Dir die Antwort vielleicht ein Wing geben, aber niemand hier, der nicht sieht, wie Du aussiehst, Dich bewegst und vor allem nicht, wie du dich fühlst. Dein State könnte (so wie du hier schreibst) Unsicherheit sein. Alles was du brauchst ist demnach Selbstvertrauen. Also ist jede Antwort, die du Dir selbst darauf gibst eine selbsterfüllende Prophezeiung.

bearbeitet von Pua der Bär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um einfach mal die einzige Antwort zu geben, die Du brauchst: ja. IOI!

Frag dich selbst: möchtest Du tief im Innern ein "Nein!" hören?

Na also. Ansonsten könnte Dir die Antwort vielleicht ein Wing geben, aber niemand hier, der nicht sieht, wie Du aussiehst, Dich bewegst und vor allem nicht, wie du dich fühlst. Dein State könnte (so wie du hier schreibst) Unsicherheit sein. Alles was du brauchst ist demnach Selbstvertrauen. Also ist jede Antwort, die du Dir selbst darauf gibst eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich möchte tief im innern die Wahrheit hören. Oder zumindest das was meistens der Wahrheit ziemlich nahe kommt...

Das Problem ist einfach, dass man ja von ziemlich wenigen Menschen auf der Welt (selbst Leute die man gar nicht kennt und mit denen man nie mehr etwas zu tun hat) die tatsächliche Wahrheit zum eigenen Auftritt gesagt bekommt...

Mein Selbstbewustsein ist eigentlich groß genug um auch eine negative Antwort zu verkraften. Die wäre ja auch "du, das ist das normalste der Welt in gesellschaftlichen Situationen und dir fällt es jetzt nur auf, weil du vorher noch nie drauf geachtet hast."

Ich denke die falsche Strategie ist es das eigene Selbstbewustsein auf Einbildung oder Selbstbetrug weiter aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wie gesagt, Deine konkrete Wirkung kann nur jemand beurteilen, der Dich life erlebt, also such dir einen Wing oder frag die Frauen direkt. Ist erstaunlich, was man da für Einsichten (und Kontakte) bekommt.

Ne Frage mal zu Deinem "Blickkontakt"-Problem: wer weicht zuerst aus und versuch mal genau rauszukriegen wohin die Blicke der Frauen ausweichen - nach oben, nach unten oder zur Seite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend,

am besten du fragst einfach deine Spezl, die werden sich sicherlich nicht mit Kritik zurückhalten, falls die denn beseteht.

Wenn du sogar ganz sicher gehen willst kannst du auch mehrere Testgruppen bilden und die Antworten vergleichen ^_^

Falls du ein massives Selbstbewusstsein hast, kannst du ja auch mal "Bad-Taste" auf die Straße gehen und die Reaktionen beobachten...

da fällt mir ein spontan das Borat Kostüm ein, das sieht bei jemanden der 1,95 groß ist sicherlich sehr "exklusiv" aus :-)

Ansonsten kann ich nur noch sagen, das ich den Eindruck gewonnen hab, dass es von Stadt zu Stadt bzw. von Region zu Region gewisse Unterschiede gibt.

In Stadt A ist alles kein Problem den Blickkontakt, als solchen aufzubauen und noch das eine oder andere nette lächeln zu erhaschen.

Während in Stadt B ca. 50-70% der Leute (es geht nicht nur um die Weibchen) anfangen dem Boden eine ganz neue, besondere Bedeutung zu schenken.

Dieser Eindruck wurde mir bis jetzt auch schon mehrmals bestätigt.

Die Folgerung aus dieser Situation ist, das mein größter "Feind" nicht der villt. bessere aussehende Typ der neben mir steht ist, sondern das städtische Bauamt. Die wohl ein magischen Bodenbelag entwickelt haben.^^

Sonst kann ich nur noch sagen: LB!

Grüße

p.s. kann mir villt. jemand den Grund für diesen Verhaltensunterschied sagen?

bearbeitet von Pausenraum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Kommt darauf an, wie du IOI interpretierst.

Wenn du es beim Wort nimmst, also als ein Zeichen siehst, dass das Mädel grundsätzlich zu Interessea an dir als Person bereit ist; dann ja. Es ist ein IOI. Ich formuliere es absichtlich so vorsichtig. :-)

Wenn du IOI als Synonym für "Fick mich sofort wild und dreckig" deutest, dann nein, es ist kein IOI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden